Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich weiß, dass es einige neidische Blicke auf diese Gruppe geben wird - ein großer ZU, davon träumen viele. Doch, wie sovieles im Leben, hat alles seine Vor- und Nachteile. Im Frisurenkommentarenthread kam dieses Thema zwischen Maari und mir auf: auf einige Nebenerscheinungen von iii-Haaren würden wir gerne verzichten. Spontan fallen mir mindestens drei Sachen ein, über die viele mit großem ZU klagen:

- sehr lange Trockenzeiten
- Kopfschmerzen bei Pferdeschwänzen / Frisuren mit Pferdeschwanzbasis / einigen Dutts
- viele Frisuren funktionieren erst sehr spät

Vielleicht könnten wir ja hier einige Tipps austauschen, wie man typische Probleme lösen oder zumindestens vermindern kann?

Ich glaube, wir brauchen keine Zentimeterangaben, ab wann man hier mitschreiben darf :) Jeder, der sich hier zugehörig fühlt, Ideen hat oder sonst seinen Senf dazugeben möchte, ist hier willkommen!


Zwei Bitten habe ich jedoch dennoch:

1. Bitte schreibt in eure Postings, in denen ihr eure Probleme oder Lösungen schildert, euer Haarprofil. Zur schreibenden Stunde wäre das bei mir z.B. 1c M 10, 73 SSS. Besonders die Angabe der Länge ist sehr wichtig, da sich diese ja hoffentlich mit der Zeit verändern wird. Wenn jemand in einem Jahr hier nachlesen möchte, ist es nervig, wenn man nicht weiß, welche Länge damals aktuell ist. Auch der ZU kann sich manchmal über Zeit erheblich verändern: ihr lasst z.B. euren Pony rauswachsen, habt eine Hormonumstellung, leidet unter Haarausfall...

2.. Wenn ihr einen Pony habt, ist für diesen Thread die ZU-Angabe ohne die Ponyhaare eigentlich interessanter, da euer Pony ja nicht so eine große Rolle spielt, wenn es um Frisuren oder Trockenzeiten geht. Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich gerne beide ZU-Angaben, also beispielsweise ZU: 10cm / 11 cm (mit Pony), aufschreiben!

Wenn euch noch etwas einfällt, das ins Eingangsposting gehört, editiere ich gerne. :) In dem Sinne: herzlich Willkommen!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 17.05.2013, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Bei dem Projekt wäre ich gerne dabei!

Aktueller Stand: 1c C iii 61 cm, ca. 11 cm ZU (ohne Pony, der besteht aber auch nur aus relativ wenig Haaren)

Probleme:
- es funktionieren nur sehr wenig Frisuren (gehöre hier ja noch zu den eher Kurzhaarigen)
- sämtliche Abwandlungen mit Haargummi als Basis drücken am Kopf
- Gewichtsverteilung (ist aktuell noch kein Problem, weiß ich aber aus meinem letzten Zücht- Versuch)
- Haare sind oft strohig (was allerdings wohl weniger mit dem ZU als mit der C- Struktur zu tun hat)

Ich habe von 2008 bis 2010 schon mal versucht, mit Hilfe des LHN die Haare richtig lang zu züchten, habe aber kurz vor Taille aufgegeben. Einer der Hauptgründe war, dass ich an den Frisuren verzweifelt bin (klappte nicht, hielt nicht, drückte) und ewig Kopf-/ Kopfhautschmerzen hatte. Als ich damals dann nach und nach auf APL zurückgeschnitten habe, hat sich das erstmal wie eine richtige Befreiung angefühlt. Aber mir fehlt die Länge :-(
Also freue ich mich auf einen neuen Versuch und hoffentlich viele nützliche Anregungen!

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
hier gehör ich hin! Hab jetzt zwar nicht soo den riesen ZU, aber mir reicht des schon.
Also: ZU: 10,5 cm
Länge: 85 cm
1a-b/F/iii
Probleme:
Aber was mich momentan am meisten nervt: Wenn die Frisur nicht zu 100% in der Mitte ist und das Gewicht nicht perfekt ausblanciert ist, dann gibts zuerst Nackenschmerzen und dann richtig fiese Kopfschmerzen. Was es auch häufig gibt (ich aber nicht soo schlimm finde) ist das ziehen an der Kopfhaut. Das gibts meistens bei Stabfrisuren oder wenn die Frise nur mit Pins hält. Des blöde ist nur, wenn ich dann ne Forke nehme, geht des mit den Kopfschmerzen wieder los. :roll:
Manchaml hilft es schon, wenn ich den LWB anersherum wickel oder nur die Forke/Stab anders herum reinstecke. Ansonsten ein Cinammon mit Pins, wenn das auch nicht hilft kann man noch andere Frisuren ausprobieren, manchmal gehts des dann. Wenn nicht hilft nur noch Zopf und wenn da noch nicht reicht, dann offentragen. Und ja das nervt ziemlich.
Also früher hatte ich auch des Problem das die Haare für alles zu kurz waren, das geht mittlerweile. Ab BSL ging der LWB und seit Taille gibts ein neues Problem: mein Haarschmuck wird alles zu klein!!! Noch gehts wenn ich die Frise als Half-Up mache und die Längen umzuwickeln. Wäre das vllt auch ne Lösung für dich Vela?

Außerdem finde ich nicht das des Größenwahn ist, schließlich können wir nix für den ZU und sind hier ja weil es PROBLEME gibt, nicht um zu zeigen was für tolle Hare wir haben ;)
So, dann hoffe ich mal das es hier ein paar tolle Tipps gibt :)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Mein Problem ist eigentlich nur der hohe Pferdeschwanz; er sackt sehr schnell wieder ab.
Zur Zeit 2b M ZU 11cm 100cm SSS

Früher als Kind wurden mir auch immer die Haare ausgedünnt

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 13:09 
Nic82 hat geschrieben:
Mein Problem ist eigentlich nur der hohe Pferdeschwanz; er sackt sehr schnell wieder ab.
Zur Zeit 2b M ZU 11cm 100cm SSS

Früher als Kind wurden mir auch immer die Haare ausgedünnt


Da kann ich dir vielleicht helfen. :lol: Ich verwende statt normaler Zopfgummis Abbinder:

Bild

Dadurch kann der Zopf fester gebunden werden. Normale Zopfgummis leiern bei mir nach 1-2 maliger Nutzung aus und ich muss 3 oder mehr Gummis verwenden, damit es hält. Das ist mit den Abbindern nicht der Fall. Die gibt es im Friseurbedarfsladen oder auch bei mir bei Karstadt.

Damit der Zopf noch mehr *puff* bekommt, also etwas absteht, schiebe ich, nachdem ich den Zopf gemacht habe, eine U-Nadel senkrecht zur Kopfhaut in das Haargummi. Wenn die Nadel auf die Kopfhaut trifft, schiebe ich sie einfach nach unten parallel zur Kopfhaut weiter. Das drückt unter Umständen etwas am Kopf, aber sieht tatsächlich besser aus.

Meine Haare sind derzeit 96 cm nach SSS und haben 1c-2a c-Haare ZU 10,5 cm

Und das einzige was mich nervt ist, dass es keine schönen Flexis als Mega gibt. Ansonsten bin ich mit der Trockenzeit inzwischen zufrieden und bis auf die Zopfkrone bekomme ich auch alle Frisuren hin, die ich möchte. :D

edit: Oh, und dass ich von hinten aussehe als hätte ich nur Haare. Ich finde z.B. Mai von hinten echt schön, weil man lange Haare UND die Figur sieht. Bei mir hade ich da die letzten Tage ernsthaft, ob mir lange Haare überhaupt stehen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Frauen wie HennaJunkie, bei denen man von hinten auch nur Haar sieht, da gefällt es mir. Aber bei mir selber bin ich da sehr unschlüssig und wünsche mir zeitweise echt einen schicken 8 cm ZU.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Danke Else, werde später mal beim Friseur vorbeigehen und gucken...das wäre toll und vor allem viel leichter als immer die Haare durch das Gummi zu ziehen -mache Zöpfe eh schon im Liegen, weil es einfacher ist. :lol:

Dieses Haar Bild von Hinten hatte ich auch schon im Kopf aber wie ich woanders schon schrieb; man ist mehr in Bewegung und daher sieht man auch noch Mensch hinter Haaren ( übertrieben ausgedrückt)

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
bei iii fühl ich mich ja eigentlich nur so halb angesprochen, aber bei den schwierigkeiten die du aufgezählt hast dafür umso mehr. also geb ich auch mal ein bisschen senf dazu:

ZU: hoher pferdeschwanz: 9,5cm/ assipalme: 10cm/ mit pony vermutlich: 10,5cm
Länge: 91cm SSS, gestuft ab apl
typ: 2a M

die lange trockenzeit meiner haare stört mich schon ziemlich, obwohl headbangen es deutlich verbessert hat.

ansonsten habe ich oft haarwurzelschmerzen, wenn ich frisuren trage. meist löse ich sie nach spätestens 3stunden wieder auf. habe allerdings festgestellt, dass geflochtene sachen wesentlich! bequemer sind als dutts. die holländische zopfkrone ist zb irre bequem.

ich mag keine tiefen dutts, mag sein, dass sie mir daher so unbequem sind, weil ich sie nur sehr weit oben trage. aber da geht mir dann die optik absolut vor.

der tipp von else zum hohen pferdeschwanz ist im übrigen gold wert! damit sieht der zopf so hübsch aus und rutscht gar nicht mehr runter. ich mach ihn nur noch so. haarbinder gibts bei mir übrigens auch bei müller, allerdings nicht bei den anderen haargummis etc. sondern bei uns an so ner stellwand gegenüber von shampoo und haarspray. an der stellwand hängen sonst so "omihaaraccessoires" - duschhauben, duttnetze, lockenwickler und sowas... ich meine bei claires hab ich sie auch schon mal erblickt.

meine lösungen für meine individuell manchmal als zu dick empfundenen haare sind eben pony und stufen. so sind die haare nicht mehr ganz so schwer und fallen bei mir auch schöner.
ansonsten kann ich else verstehen. so nen soliden 8er ZU hätt ich mir besonders zu schulzeiten und so oft gewünscht. ich war immer ziemlich beleidigt, wenn jemand gesagt hatt ich hätte pferdehaar (konnte mir darunter auch nix konkret vorstellen, fand einfach es klang irgendwie nicht schön)... aber so ab der jetzigen länge kann ich meine zusätzliche dicke dann schon langsam gebrauchen, sonst wären sie viell schon etwas zu dünn für meinen haarschnitt.

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Dann will ich auch mal

2aC 10,5 und zurzeit sind sie 56cm was bei mir APL ist.

Mein Problem ist eigentlich nur das ich noch nicht viele Frisuren machen kann. Wenn ich sehe das viele mit ApL schon einen LWB machen können und mir noch knapp 10cm fehlen :roll:
Mich hat auch immer gestört das ich kein weiches und seidiges Haar habe. Aber dank Seife ist das nun vorbei^^.
Mit Zopfgummis hatte ich auch immer Probleme, aber nun benutze ich nur noch Papangas.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
ich würd auch gern, auch wenn ich eigentlich nicht ganz hier reinpasse... ich hab zwar mit ca 10,5cm ZU gestartet, aber durch HA vor ein paar Monaten nur noch 9,5. Allerdings haben sie so viel Volumen, dass ich meist auch auf Forentreffen auf 10-11cm geschätzt werde... und es ist ja immer noch viel...

Würd mich freun, wenn ich bleiben darf :)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Erstmal zu meinen Haaren:

2b-c M/C iii ZU:11cm, momentane Länge (Stand: Mai 2013): 102cm S³ und damit bei den Klassiker

Probleme, die bei meinem Haar aufgrund der Dicke auftreten:

- Haarschmuck gibts fast nur noch maßangefertigt: Stäbe unter 6 3/4 inch kaufe ich in der Regel nicht mehr
- mit einigen Dutts (z.B. Chamäleon Bun) hab ich extreme Probleme, weil meine Finger zu kurz sind, um meine Haare beim Wickeln sicher zu halten. Selbst getwistet rutscht die Schlaufe über den Finger.
- die Trocknungszeit beim Lufttrocknen ist natürlich ewig lang

Probleme, die ich aber nicht so kenne: Kopfhautschmerzen oder generell Kopfschmerzen aufgrund des Haargewichts. Normalerweise ziept da nix.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
mische: 2bM, ZU irgendwo zwischen 10 und 11- momentan ~117cm, classic+

HennaJunkies Probleme kenne ich auch.
Zu kurzer Daumen :roll:
Trocknungszeit liegt um die 4h, je nach dem..
Pferdeschwanz trag ich nur noch sehr selten weil das Gummi absackt und tierisch an den Stirnhaaren zieht. Vielleicht sollte ich mal Elses Tipp mit der Haarnadel ausprobieren..
Da ich als ich zum LHN kam schon fast Hosenbund hatte konnte ich fast alle Dutts nachbauen. Der Kelte ging noch nicht.
Seitlicher Zopf/Bun macht schon Schlagseite und das merke ich schnell. Wobei ich noch nie Nackenschmerzen hatte, wenn dann nur Haarwurzelschmerzen (wenn sie mal in ner ganz anderen Richtung als sonst frisiert sind) oder eben Kopfschmerzen wenn der Bun zu fest ist ober irgendein Toy drückt

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 20:10 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 20:36
Beiträge: 78
Wohnort: Koblenz
Hier gehöre ich hin! :irre:
Ich habe schon immer total die Probleme mit meinen Haaren gehabt, weil außer Pferdeschwanz und Engländer nichts ging... Nichtmal diese großen Haarklammern halten bei mir, oder andere schöne Spangen. Jeder sagt zwar ich habe schöne dicke Haare, aber mir selber kommen sie gar nicht so dick vor.

Edit: Ich habe gerade meine Haare hinten etwas höher zu gemacht damit das Ponny reinpasst und dann noch mal gemessen, ein ZU von 11.5 cm. Ihr hattet recht :D
Und ich bin ganz froh drum ^^


Lufttrocknen geht bei mir aber sehr gut, da sie immer recht schnell trocken sind.
Wie gesagt meine einzigen Problem sind das Styling und dass ich manchmal gar nicht weiß wohin damit weil es so viele sind. Was für mich aber nur damals ein Problem darstellte, heute sehe ich das ein wenig anders.

Nun hoffe ich das mit dieser Gruppe in den Griff zu bekommen ^^

_________________
02.04.2012 SSS: 43 cm M iii Zu 11,5 cm
1. Ziel: Ca. Schulterlang 50 cm


Zuletzt geändert von Ms. Fledermaus am 17.05.2013, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ms. Fledermaus man kann die beiden Umfänge nicht einfach addieren :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
orangehase07 hat geschrieben:
Ms. Fledermaus man kann die beiden Umfänge nicht einfach addieren :wink:


Jup. Hier im Forum geistert noch irgendwo ein Thread rum, wo sich mal darum Gedanken gemacht wurden und wenn ichs noch richtig im Kopf habe, müsste bei ZU von 9 und 6 ein Gesamt ZU von 11 rauskommen.
Edit: Formel ist U_ges = sqrt(U_1^2 + U_2^2)

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Oh, ein Luxusproblemthread :wink:

Hallo, ich bin Noangel und schließe mich diesen Reihen hier an.

Derzeit sind meine Haare ca. 81 cm lang, die Struktur nennt sich wohl 2aC, mein ZU ohne Pony beträgt 10,5 bis 11 cm.
Gleichzeitig würde ich hier gern für meine Tochter mit sprechen. Ihre Struktur entspricht meiner, ihr ZU insgesamt beträgt 13 cm. Ihre Haarlänge muss ich noch einmal nachprüfen, mir war wie 61 cm.

Edit erklärt, es sind schon 68,5 cm bei meiner Tochter :shock:


Die hier geschilderten Probleme kenne ich zur Genüge. Bei einigen habe ich für mich eine Lösung gefunden, bei anderen noch nicht. Ich freue mich auf regen Austausch.

_________________
Klassische Länge geschafft


Zuletzt geändert von Noangel am 17.05.2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de