Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 14:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Fornarina hat geschrieben:
Das Ärgerliche ist, dass ich genau weiß, dass es solche großen Spangen gibt und sie auch noch produziert werden. Aber man muss sie suchen wie die Haarnadel im Heuhaufen. Und das, obwohl sie ja doch recht groß sind.

Ich hab jetzt auf Etsy zumindest den Anbieter Acckorea aufgetan, der zumindest dieses Modell anbietet, das von den Actionpics her meiner Spange relativ nahekommt, auch in der Größe. Der Strass ist natürlich Geschmackssache und der Preis schon deftig.

LG
Fornarina

Ich hatte jetzt noch mal eine Konversation mit Mrs. Park vom Shop und sie hat mir gesagt, dass sie die Spangen von einer Fabrik in Südkorea bezieht, die aber nur an Shops liefern. Sie hat mir außerdem gesagt, dass sie das Blingbling da selbst draufklebt, um die Spangen höherwertig zu verkaufen. Das sind ja aber solche Straßreihen, die da draufgeklebt werden. Die Spangen-Rohlinge verkauft sie so nicht und ich weiß sonst auch nicht, wie man direkt an die Fabrik rantreten könnte. Aber vielleicht könnte man das Bling-Bling abmachen, wenn sie es so einfach draufklebt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Fornarina sonst frag sie doch mal welchen Kleber sie verwendet, dann kann man vor dem Kauf besser abschätzen ob die Steinchen abgehen oder nicht ;)


Ich wollte mich noch mal für den Tipp mit dem Dutt in der Tüte bedanken! Das klappt viel besser wie ich gedacht hätte. Der Dutt stört wirklich kaum. So bleiben bei mir die Haare bis APL/Schulter trocken und mit ein bisschen Mühe wird der Ansatz auch richtig sauber :)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 17:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fjosi,

Das werde ich sie mit Sicherheit nicht fragen, denn dass sie mir gesagt hat, dass sie die Spangen selbst beklebt, ist eigentlich schon mehr, als sie als Verkäuferin sagen müsste.

Vielleicht könntest du sie ja mal direkt fragen, ob es diese Spangen auch ohne Glitzi gibt. Das ist erstens unverfänglicher und zweitens sieht Mrs. Park dann, dass ich nicht die einzige mit solchen "Sonderwünschen" bin.

Hier noch was, was für uns hier in diesem Projekt interessant sein könnte:

Ich war neulich bei Karstadt und dort führen sie ja die Haarschmuckmarke Oakland. Das ist außer DeDor die einzige Marke, die Patentspangen anbietet, die auch Haare von so richtig großem ZU nicht nur in den Pferdeschwanz nehmen, sondern auch mehrere Male fassen kann, also man kann bestimmte Dutts oder Bananen damit machen.

Hier mal zwei Bilder:

Bild Bild

Seht ihr in der zweiten Reihe von oben die zweite von links, die so stark gebogen ist und die dickere rechts daneben? Die dünnere hat so einen schlangenförmigen Steg, den ihr im rechten Bild bewundern könnt. Und genau diese Patentspange vollbringt das Wunder, dass ich mit ihr gar Bananen zum Halten kriege oder andere Hochtüdelfrisuren. Während man mit der dicken rechts davon wirklich nur einen Pferdeschwanz machen kann. Ich zumindest. Während die zweite von links mir für einen Pferdeschwanz doch schon viel zu locker ist.

Also ran an den Speck, solange es die noch gibt! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Interesse an einem Wanderpaket für Haarschmuck in großen Größen hat? Ich habe mal ein Thema im Tauschbereich eröffnet: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=29585

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 01:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

zuerst die schlechte Nachricht. Im Kaufhof haben sie die Patentspangen für Mega-Zopfumfang aus dem Programm genommen. Zumindest in meinem Kaufhof waren keine mehr. Die Ebay-Verkäuferin, der mir versprochen hatte, sich in China und Indonesien für mich nach Riesenkrebsen umzuhören, hat auch noch nichts wieder hören lassen. Aber ich bin geduldig. Und hake später mal nach.

Dann habe ich heute meinen jüngsten Sohn vom Kindergarten abgeholt und bin mit ihm noch einkaufen gegangen und die Verkäuferin an der Kasse hatte doch eine verdächtig große Krebsspange im Haar. Ich hab sie gefragt, woher sie die hat und sie nannte mir TEDI.

Also bin ich zu TEDI gegangen und habe dort so viele Krebsspangen in Megagrößen gesehen wie noch nie - alle in mattiertem Schwarz und ganz ohne Bling Bling! :D Ein paar der Krebse haben mir nicht gefallen, auch wegen der uneinheitlichen Reihe der Zähne unten, die dann in der Mitte mal einen Schlenker nach oben machte. Aber zwei davon habe ich gekauft.

Und hier meine neuen Schätze:

Sie kommen aus China. Eine Firma steht nicht drauf, wohl aber eine Seriennummer auf dem Tag. Es gab auch riesige Duttringe bei TEDI. Mein Sohn meinte sofort, dass ich so einen großen ja noch gar nicht hätte, also musste so eins auch noch mit. Er durfte sich dann auch noch Gebäck aussuchen. :)

Bild
Klick macht groß!

Die Spangen sind aus Acryl, allerdings nicht dieses hochwertige Plastik mit hohem Polyethylen-Anteil, welchen meine allererste Jumbo-Krebsspange hat und der sie robust und minimal biegsam macht. Ich würde diese TEDI-Spangen also nicht nochmal extra an den Seiten in die Haare drücken, nachdem ich sie habe zuschnappen lassen!


Bild
Meine drei Riesenkrebse im Gruppenbild, welches noch recht unspektakulär aussieht.

BildBild
Die zwei Neuen mit einer Krebsspange hier erhältlicher herkömmmlicher "großer" Größe im Vergleich.

Bild

Die Krebsspange mit dem Farnmuster (?) hält einen senkrechten Maureens-Winding-Bun ganz ohne Zopfgummibasis.

BildBild

Die mit den Blättern darf eine Banane halten, bei der man dank der Spangengröße gar nicht mehr sehen kann, wo denn nu der Einschlag ist.

Und last but not least der Dutting, der hat einen Durchmesser von 14 cm. Also damit kann man wirklich was machen. Ich hoffe, ich kann ihn umwickeln, ohne, dass man noch was von ihm sieht.

BildBild

Links ein Gruppenbild der drei neuen Haarschmuckfamilienmitglieder. Wenn man sie so zusammen sieht, wirken sie noch ganz harmlos, oder? :wink:
Rechts ein Vergleichsbild des Mega-Duttrings mit dem größten Duttring, den ich letztes Jahr bei Rossmann gekauft habe.

Tragebilder vom Duttring folgen, aber jetzt bin ich zu müde und das Licht ist auch nicht mehr o.k.

Also ... auf zu TEDI. Die sollen auch einen Online-Versand haben, aber ob sie 1-Euro-Artikel wie diese Krebsspangen oder 2-Euro-Duttringe wie diese online stellen, weiß ich nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Na auf die Idee mal im Tedi nach sowas zu stöbern wäre ich ja nie gekommen... Danke dir! :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 15:19 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe mir den Krebs von Claires für Afrohaare besorgt.
Was ich positiv finde ist die Silikonbeschichtung, das hilft bei meinem Haargewicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das manche stören könnte...

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Ist jetzt zwar schon eine Seite her, aber ich betreibe eigentlich sehr erfolgreich scalp wash. Hat ein bisschen gedauert, bis ich zuverlässig hinten am Kopf alles sauber bekommen habe, aber mittlerweile würde ich nicht mehr ohne. Meinen längen hätte ich nichts besseres tun können ;) und auch wenn die trocknungszeit vielleicht nicht wesentlich kürzer ist bin ich so irgendwie trotzdem viel schneller durch mit dem waschen.
Ich mach den Zopf zum Scalp Wash aber auch wirklich sehr sehr locker, so komm ich auch am Hinterkopf überall gut hin :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Wie häufig wäscht du die kompletten Längen?
Ich habe Scalp-Wash erst 1x versucht und war danach ein Frizz Monster. Ich müsste es wohl einfach öfter üben.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Haha Frizz gibts bei mir da auch jede Menge wegen des Neuwuchses :ugly:

@nessa machst du den Zopf mit Haargummi Basis? Ich hab ohne Angst, dass alles patschnass wird ohne Haargummi und mit komme ich nicht gescheit an die Nackenpartie ran und brauche ziemlich viel Schaum, bis es da sauber wird. Gibts da irgendeinen Trick den ich noch nicht kenne? :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@Fräulein Kornblume: Der Trick bei mir ist, dass die Haare im BH-Träger eingeklemmt werden müssen. Dann bleibt der Zopf trocken. Und ich fange erst tieeeef im Nacken an zu flechten wo ich mit den Armen schon fast nicht hinkomme. Dann gehts. Als mein zopf noch zu kurz war hab ich ihn in Plastiktüten verpackt aber da wurde alles klatschnass :D

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Scalp wash geht bei mir auch gut. Da ich im Sommer dauernd im Meer bin ist es eher eine Winter Variante. Ich flechte sehr locker und binde den Zopf dann locker (dass er schräg nach oben zeigt) hoch an die Duschwandkante oben. Dann wie gewohnt von oben duschen. Klappt prima und das Trocknen meine ich geht auch fixer. Die Haare werden bis Schulteranfang im Nacken nass. Gegen Frizz im Nacken hilft mir Öl. Meine Wellen kräuseln sich im Nacken korkenzieherartigy Das sieht cool aus, ist aber extrem trocken. Entdprechend brüchig finde ich das Haar dort. Mit Öl über Kopf in die unterste Haarschicht eingestrichen klappt es gut. Reste auf der Handfläche packe ich ins Deckhaar.
Ich finde es klappt.

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Zuletzt geändert von Vivianne am 31.12.2017, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
So ich hab das mal ausprobiert ohne Haargummi, allerdings ist mir da irgendwie Zuviel nass geworden weil der Zopf sich vorne bei den unfreiwilligen Stufen aufgedröselt hat. Hmm. Ich denke ich bleibe erstmal heim Haargummi und finde mich mit der nervigen Nackenpartie ab. Die Schäume ich dann halt nochmal extra :)
Vielen Dank für eure Tipps, ich probiere da noch ein bisschen rum :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Also ich mach es ohne Haargummi mit einem ganz lockeren Zopf ganz tief im Nacken. Und jaa unbedingt ganz gut festklemmen im bh oder so. Ich mach den Zopf so locker, damit ich auch am Hinterkopf gut hinkomme. Komplett wasche ich nur alle drei Wochen oder so :D

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 21:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Juhu,

Es gibt wieder die größte Krebsspange aller Zeiten. Komplett in Schwarz diesmal. Und zwar hier. :D

Und mit dem Anbieter Queen of Preen haben wir diesmal sogar jemanden, der eine eigene Homepage hat und somit auch angeschrieben werden kann, falls das gute Stück ausverkauft sein sollte Den ersten Krebs dieser Art hatte ich übrigens bei ebay.co.uk gefunden. Offenbar ist das Vereinigte Königreich eine Fundgrube für derlei Spangen.

Ein Actionpic mit der anderen Anthrazit-Glitzi-Variante gibt es hier:
Bild

Also ran an den Speck solange der Vorrat reicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de