Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 17:35 
Darf ich euch alle erschrecken: mit nur wenigen Trims (und leider 2x Haarausfall) bin ich innerhlab von 4,5Jahren LHN von Hüfte bis BCL mit Fairys gekommen :ugly:
Andere, die ähnlich gestartet sind, sind inzwischen mit toller Kante bei MO :heulend_weglauf: :ende:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu ihr Schneckis; bei mir tut sich auch nicht wirklich viel. Ich dümpel noch immer bei 74 cm rum. Ich glaube, da war ich schon im Dezember oder ich habe mich brutal vermessen. Mein letzter Post war im September 2015 und da hatte ich 71 cm. Es ist ein Drama; was mich tröstet, wir sind ja nicht alleine sondern eine nette Truppe; auch wenn hier kaum noch Jemand reinschaut. :(

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:00
Beiträge: 1537
Oh, BlackRaven, das ist wirklich eine deprimierende Bilanz. 8-[ :wink: Aber Respekt für dein Durchhaltevermögen! Und bei dir ist wirklich jeder Zentimeter hart erarbeitet und sehr wertvoll. Pah, die ganzen Schnellwachser wissen ihr Haar doch gar nicht zu schätzen! :mrgreen:


Ommel: :knuddel:
Mein Mann sagt mir immer wenn ich mich über meine Schneckenhaare beschwere, dass halt mein Stoffwechsel langsamer ist und die Haare zwar auch langsamer wachsen aber ich dafür nicht so schnell alter. Wir werden also alle topfitte 120 Jahre alt! :mrgreen:

_________________
Neustart (03/2017): 45 cm SSL (von 81 cm SSL)
1.Ziel: 66cm-BSL (11/18)
/ 2. Ziel: 76cm-Taille (01/20)/ 3. Ziel: 84cm-Hüfte (07/21)/4. Ziel: 92cm-Steiß ( )
Aktuell: 45-...84-85-86-86-86-87-87-88-88-89cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Maira, der Gedanke baut mich auf. ;) Ich schaffe es, seit knapp einem Jahr (!) nicht, die 70cm zu knacken. Es geht einfach nicht vorwärts. Ich versuche jetzt mal, für ein paar Monate auf meine Minitrimms zu verzichten (meine Spitzen sind eine Dauerbaustelle). Irgendwie muss es doch noch mal weitergehen! An meinem Ansatz sehe ich zumindest, dass sie wachsen. Ich versuche den mal zu messen (ich lasse meine NHF rauswachsen). Ich denke, ich liege deutlich unter einem cm pro Monat....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
°Maira° hat geschrieben:
Strandnixe hat geschrieben:
Lassen wir es langsam angehen ,gaaanz langsam, aber stetig.

Hach ja. Weise Worte, aber im Moment bin ich ziemlich genervt vom Schneckenwachstum meiner Haare. :(


Ich habe mir vorhin meine Längenwerte in der Hüftgruppen-Tabelle angeschaut. Ich habe mich dort im Februar 2015 mit 76 cm eingetragen. Jetzt bin ich bei 81 cm! Zwischendurch hatte ich mal ein knapp 3 cm messendes Pinselchen abgeschnitten. Aber das ist doch echt wenig! Menno, mich frustriert das. Knappe 8cm in einem jahr, und davon sind 3 cm geschnitten. Also netto-Zuwachs von 5 Zentimeterchen. Ich glaube ich habe kaum Chancen über Hüftlänge hinaus zu kommen.. :(

Noch mehr gefrustete Schnecken hier?

Mein Neid ist dir gewiss. :P Ich bin im Nichtschneiden Thread und hatte 2014 satte 3.5cm und 2015 4.5cm Zuwachs. Seit Januar hat sich nicht mehr getan.
Daher setze ich mich mal dazu:

Name: Clanherrin
Aktuelle Länge: 96cm
Ungefährer Wachstum in 1 Monat: <0.5cm
nächstes Ziel (in cm): 99cm (Steiß)
endgültiges Ziel (in cm): 121cm (2. GS)
Aktuelles Längenbild:
Bild

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Clanherrin, schön dass du auch da bist. :lol:

Ich bin noch frustrierter als sowieso schon. Mein Mann hat vor einpaar Tagen gemessen und meinte mit Hängen und Würgen, käme er auf 73 cm. :shock: Ich dachte, ich sei schon bei 74 cm. Das war wohl nichts. :shock: und Hängen und Würgen bedeutet eigentlich 72 cm, oder? :shock:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Ich reihe mich hier mal ein bei den Superschnecken. Meine Haare sind 2015 nicht nur geschneckt, sie sind praktisch im Kreis gelaufen. Der Zuwachs lag bei null. Gestartet mit 102cm und gelandet mit 102 cm und das ohne die Schere nur anzuschauen. Leider hat mich der HA auch sehr gebeutelt und mir sind viele lange Haare ausgefallen. Vielleicht bin ich auch schon bei TL? Es kann 2016 also nur noch besser werden.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 23:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Ich bin auch noch dabei... Letztes Jahr Wachstum von 5,5cm, ohne zu schneiden. Ist wirklich ganz schön frustrierend. Aber ich hoffe einfach, dass ich mein Ziel noch schaffe, weil ich schon Angst vor der TL habe. Sollten ältere Haare langsamer wachsen? Ich weiß sonst nicht, woran es liegt. Sonst war mein Wachstum meist bei 10cm im Jahr.

Edi, bei dir glaube ich eher weniger an TL. Richtige TL hat man ja erst, wenn alle Haare die unten ankommen komplett ungeschnitten sind, und die dann ausfallen. Außerdem müsstest du dann richtige Fairies haben. Hast du die? Die Ursache für deinen HA ist vielleicht wirklich der Grund für deinen Wachstumsstopp. Ich hatte auch mal einen über eine längere Zeit und danach sind die Haare normal (langsam) weitergewachsen.

@Ommel: Positiv denken und die 73 nehmen. Ich messe immer die letzten 5 Haare, weil das ganze sonst noch frustrierender wird.

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
Liebe Schnecken,

hab hier eben mal reingelesen weil ich mit meinem Zentimeterchen Wachstum pro Monat so unzufrieden bin.
Ich muss sagen ich beneide Euch weil ihr ja schon sooooo lange Haare habt!!! Ist es dann nicht auch normal dass es nicht mehr so viel Zuwachs gibt? Und irgendwie müsst ihr ja zu Eurer tollen Länge gekommen sein, ist ja alles irgendwann gewachsen!

Ich wäre schon froh wenn meine Schnecken irgendwann APL erreichen!!!! Kann noch Jahre dauern, so fühlt es sich jedenfalls an!!!

lg Lavendel

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich wurde gestern nach 3 Monaten auch mal wieder "vermessen". Es sind gerade mal 3 Haare gewachsen...2 cm in 3 Monaten an 3 Haaren, der Rest ist bei 89 cm...wo ich im März eigentlich bei 90 war?????? Tippe auf Messungenauigkeit meines Freundes. Keine Trimms zwischendurch, nur S&D...vielleicht ware es deswegen nur die 3 einsamen Häärchen. Eigentlich wäre nächste Woche mein 3 mtl. 1 cm Trimm dran...aber das kann ich mir jetzt sparen. Bin jetzt schon seit 6 Monaten bei der gleichen Länge (abgesehen von den 3 Haaren die dann doch mal gewachsen sind)...das nervt...

@ Lavendelmaus...1 cm in einem Monat ist doch eigentlich durchschnittliches Wachstum?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 11:50 
Offline

Registriert: 09.05.2016, 15:07
Beiträge: 98
Hallo!

Auf Medizinfo und Wikipedia steht, dass Haare im Jahr circa 15 cm wachsen.
15÷12=1,25
Also ist 1 cm unterdurchschnittlich, auch wenn es noch deutlich langsamere Haare gibt.

Ich habe vor 3 Monaten gemessen und habe heute festgestellt, dass mein Haar nur 2,1 cm wuchs. Ich habe aber keinen Haarbruch oder Spliss und ernähre mich sehr gesund. Anscheinend bin ich auch eine Schnecke. Ich werde das noch ein paar Monate beobachten und nach der nächsten Haarwäsche zur Kontrolle erneut messen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 16:48 
Offline

Registriert: 31.07.2016, 15:47
Beiträge: 5
Wohnort: Rostock
Hallöchen :)
Ich bin neu hier und wollte fragen ob man sich dem Thema anschließen kann ? Die Voraussetzungen bringe ich definitiv mit :)

_________________
SSS: 71cm (6.8.2016) / 1bFi
Wunschziel: 85cm mit Fairytailends :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 21:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Joa ich denke da spricht nichts dagegen, wenn deine Haare auch so langsam wachsen :)

@Mallory: Hier im LHN ist der Konsens schon bei einem Zentimeter, ich glaube da gabs auch mal ne Umfrage zu? In beiden Artikeln steht bestimmt auch, dass Haare selten über einen Meter werden. Allerdings zeigen ja die Mitglieder hier ja genau das Gegenteil... Daher würde ich das jetzt nicht zu Ernst nehmen, und 1cm im Monat nicht zu den Schnecken zählen.

Da ich vor zwei Tagen ein Jubiläum hatte, hab ich mal nachgerechnet und komme auf 55cm in 6 Jahren. Frustrierend. Aber hey immerhin wachsen sie überhaupt... Also nur Geduld, auch eure Haare werden es schaffen!

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 22:29 
Offline

Registriert: 09.05.2016, 15:07
Beiträge: 98
Hallo, georgiana!

Genau das steht auf diesen Seiten und das entspricht auch der Wahrheit. Du musst bedenken, dass in diesem Forum anders gemessen wird, nämlich inklusive Scheitel. Meiner ist circa 15 cm lang, das macht also eine lhn Länge von 120 cm, denn 7 (Jahre) mal 12 (Monate) mal 1,25 cm macht 105 cm. Natürlich gibt es immer einzelne Haare, die kürzer oder länger werden, nicht jedes Haar wächst genau 105 cm und fällt dann aus. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass in unseren Breitengraden viele Menschen das Potenzial für mehr als sagen wir 130 cm (lhn Messung) haben, Pflege und Vorsicht hin oder her? Das Forum lehrt mich genau das Gegenteil, allerdings kann man es sowieso nicht als Referenz nehmen, denn hier ziehen sich hauptsächlich Leute zurück, die Überlängen haben oder haben wollen, natürlich trifft man davon hier mehr als auf der Straße. Ansonsten könnte ich natürlich auch sagen: hier habe ich von so unglaublich vielen gelesen, dass sie ein Wachstum von 1,5 bis 3 cm haben, dass der Durchschnitt von 1 cm nicht stimmen kann. Wäre auch Quatsch. ;-)

Die 7 Jahre und 1,25 cm basieren wohl wirklich auf wissenschaftlichen Untersuchungen.

Aber wenn der Konsens im Forum so ist, dass man nur unter 1,0 cm eine Schnecke ist, dann ist das natürlich so. Jetzt wo ich darüber nachdenke, ist man auch nicht gleich eine Schnecke, nur weil das Wachstum unterdurchschnittlich ist, sondern eher, weil es deutlich unterdurchschnittlich ist. Das macht also schon Sinn mit den 1,0 cm. Will nix gesagt haben. :oops:

PS:
Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen, toll!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich denke schon, dass auch in unseren viele Leute das Potential für deutlich längere Haare haben. Wenn ich aber sehe, wie die Leute mit ihren Haaren umgehen ist mir schon klar, warum dieses Potential nie ausgenutzt wird.

georgiana, du machst mir Mut, danke! Ich schnecke brav vor mich hin. Ich bin in diesem Jahr irgendwo bei einem Zuwachs von 2,5cm oder so (hab' gerade keine Lust zu messen).

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de