Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Hallo ihr lieben.

Ja

Club der Schnecken. Unsere Haare lassen sich Zeit.


Angestoßen durch Mugili werde ich jetzt mal diese Gruppe eröffnen.

Grund?

Hier sind ja einige, die einen geringen Haarwuchs haben und die immer ziemlich deprimiert oder traurig darüber sind. Mich auf jeden Fall eingeschlossen.
Fände es schön, wenn man sich austauschen und gegenseitig motivieren kann. Vielleicht hat ja jemand ja auch Tipps zu NEM oder sonstigem.

Zeitraum?

Ich denke, da hier alle unter langsamen Wachstum "leiden", wird es sich um einiges hinziehen, deswegen sage ich jetzt erstmal 1 Jahr.

Vorraussetzungen?

Eine minimale Haarelänge gibt es natürlich nicht. Warum auch? Wir wollen ja nur, dass unsere Haare wachsen :mrgreen:
Allerdings würde ich sagen, dass diese Vorraussetzungen erfüllt sein sollten

- Steckbrief anlegen
- Aktualisieren
- definitiv WENIGER als 1cm Haarwuchs im Monat

- NICHT AUFGEBEN!!!!

Steckbrief sollte ungefähr so aussehen

Name:
Aktuelle Länge:
Ungefährer Wachstum in 1 Monat:
nächstes Ziel (in cm):
endgültiges Ziel (in cm):
Aktuelles Längenbild:

Ich schaue erstmal wer Lust hat und trage dann alles nach.

:winkewinke:

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Zuletzt geändert von Lizzy am 30.06.2013, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Mitstreiter/innen

Lizzy
BlackRaven
Nachteule
Mugili
M.Sailor
Anniii
Tender_Poison
rosenmaedchen
Strandnixe
Ommel
Effy
Juanaconsuerte
blackkakadu
Clarita
Partymaus
Edi
Bernstein
Gwenhwyfar
Eáráne
LaVaraWay
DarkInnerVision
Marron
georgiana

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Zuletzt geändert von Lizzy am 11.02.2014, 11:23, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Name: Lizzy
Aktuelle Länge: 77,5 cm nach SSS
Ungefährer Wachstum in 1 Monat: 0,4 cm
nächstes Ziel (in cm): 87 cm (ca. Hüfte)
endgültiges Ziel (in cm): 103 cm (ca. klassik)
Aktuelles Längenbild:

Bild

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich komme auf 10 cm im letzten Jahr. Ich bin also dabei!
Aktuelle Messungen hab ich gerade nicht, ich liefer das hoffentlich Sonntag nach.
Bin gerade auf dem Sprung.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 09:38 
.


Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Wenn sich hier noch ein paar einfinden, bin ich auch dabei!


Name: Nachteule
Aktuelle Länge: 97cm SSS
Ungefährer Wachstum in 1 Monat: 0,5 bis 1 cm.
nächstes Ziel (in cm): zunächst Kantenpflege, dann irgendwann 100 cm SSS
endgültiges Ziel (in cm): vielleicht Preclassic 105 cm SSS

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
JUHUUU!!!
Eine Gruppe genau zu meinem Problem/ Thema

ich bin auch eine Bild

Name: M.Sailor
Aktuelle Länge:76cmSSS (Start Messung Heute 06.07.13)
Ungefährer Wachstum in 1 Monat: 0,5cm
nächstes Ziel (in cm): 80cm SSS
endgültiges Ziel (in cm): Länge bekommen und halten 80cm SSS
Aktuelles Längenbilder:

-? 1cm geschnitten
-03.11 1cm geschnitten


06.07.13 76cmSSS
03.11.13 77cmSSS
03.01.14 78cmSSS
Bild

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Zuletzt geändert von M.Sailor am 03.01.2014, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Schön, dass doch noch ein paar Damen zu stoßen. Ein paar Tage warten wir mal noch, gelle? :mrgreen:

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Ui, da bin ich doch auch dabei. :D


Name: Anniii
Aktuelle Länge: knapp 63cm
Ungefährer Wachstum in 1 Monat: 0,8cm etwa
nächstes Ziel (in cm): Taille, müsste so bei 70cm liegen
endgültiges Ziel (in cm): 85-90cm
Aktuelles Längenbild:

Bild

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallöchen, ich bin auch dabei mit meinen Schneckenhaaren.

Name: Tipi
Aktuelle Länge: 73cm
Ungefährer Wachstum in 1 Monat: 0,7cm etwa
nächstes Ziel (in cm): optische Taille, müsste so bei 78/80 cm liegen
endgültiges Ziel: Optische Taille, aber mit vollen Haaren (derzeit nach HA viel Nachwuchs auf Boblänge, unten in Spitzen kommt nix mehr an)
Aktuelles Längenbild: Bild

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Zuletzt geändert von Tender Poison am 09.07.2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 20:44 
Offline

Registriert: 31.03.2012, 14:00
Beiträge: 184
Wohnort: Deutschland
Ich schließe mich an, meine Haare sind in den letzten 9 (!!!) Monaten laut Messung nur 5 cm gewachsen, von Oktober 2012 (67 cm) auf Juli 2013 (72 cm) und ich habe keinen mm geschnitten, frustrierend.

Name: rosenmaedchen
Aktuelle Länge: 72 cm
Ungefährer Wachstum in 1 Monat: knappe 0,6 cm
nächstes Ziel (in cm):80 cm
endgültiges Ziel (in cm): 90 cm
Aktuelles Längenbild:


Bild

_________________
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach SSS bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Schön, dass es doch so viele geworden sind. Das freut mich doch.
Sobald ich rausgefunden habe, wie ich den Startpost verlinke, werde ich das auch tun.


Es darf also jetzt gerne gepostet werden
;)

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Tja, Mädels, wollen wir hier mal die Tipps, Tricks und NEMs zusammentragen, die wir so getestet haben, um unsere Haare schneller wachsen zu lassen? Einschliesslich Bewertung?

Ich fang mal an:

Brennesselsamen (jeden Tag 1 EL, über Monate hinweg). Bewertung: Im ersten Monat fast 2 cm, danach wieder das übliche Schneckentempo. Keine nachhaltige Wirkung bei mir.

Kieselsäure (über fünf Monate, jeden Tag). Hat nix gebracht in Sachen Wachstum.

Bierhefe. Bin seit einer Woche dran und merke vor allem, dass es der Haut gut tut. Zu Haaren kann ich noch nichts sagen.

Hoffe, von Euch hat eine einen besseren Tipp?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
@Tender_Poison NEM Freak bin ich auch, da ich ja immernoch der Meinung bin, dass das irgendein Mangel ist (bei meinen Eltern wachsen die Haare wie Unkraut). Hab hier auch noch ein paar

Kieselerde: So gar keine Wirkung. Nicht auf Haut, nicht auf Haar.

Silicea Gel: War mir um ehrlich zu sein wirklich zu ekelig und zu teuer um er länger zu testen.

Bierhefe/ Bierhefe + Biotin: Hatte optisch das Gefühl, dass es besser wird. So Ansatzmäßig und so. Aber Messungstechnisch ... näh

Zink: Zählt ja angeblich zu den Haarturbos (mal mehrere Male gelesen). Ebenfalls viel Ansatz, keinen cm im Monat gewachen.

Also nächstes wollte ich auch mal Brennesselsamen probieren und Gerstengras.

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hi, hier ist noch ein Schneckenhaar, ich bewundere Eure langen Haare (Das sind ja Jahre die da gewachsen sind) meine Schneckis brauchen eben noch . Manchmal könnt ich heulen nach jedem Schnitt, dann brauche ich Monate um wieder auf dem Ursprung zu kommen.
0,7cm pro Monat das aber immer, da gab es noch keine 1,5 cm Phase.Kriech.14cm müssen noch ein Stufenausgleich geschnitten werden.Pfff,wart auf Länge.

NEMS
Eisen gegen HA: bestens
Biehefe : macht schöne Fingernägel,Hautjucken
MSM: nix, etwas Übelkeit
Haarkapsel Doppelherz: vieleicht ,aber wohl mehr in der Phantasie.
auf die Kopfhaut Miloxil: nix

BildHeute 9.Juni 2013


am 14.8.2011Bild

Direkt aus dem Flechtzopf, sonst sehen sie besser aus.Beides Fettstroh.
Dolle Länge.

(Mein Wachstum erkenne ich am Scheitel .Falls die übliche Frage:
Nein ich die Blondies haben kein ungewohnlichen Haarbruch oder sehr wenig ,wie bei euch auch.)

Haarpflege: NK ,scalpwasch,1x wö,Kopfhautmassage.Sili gelegentlich

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de