Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sind eure Haarsünden?
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
GutenTag,

da versucht man in punkto Haarpflege alles richtig zu machen und dennoch bleiben ein paar "schlechte Angewohnheiten" welche man sich einfach nicht abgwöhnen kann.

Mein Outing:
Ich hasse kaltes Wasser - also vom kühlen nachspühlen keine Spur!
Wenn ich Spliss entdecke, und keine Schere in der Nähe ist, dann kappe ich das Haar mit den Zähnen. :oops:
Alles andere schaffe ich eigentlich so gut wie zu vermeiden...

Was sind denn eure Haarsünden?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 09:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich trag meine Haare wahrscheinlich zu oft offen. :) Spliss abbeißen ist bei mir auch schon vorgekommen. :lol:

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hach Sausebraus, jetzt hast du mich an was erinnert: als Teenie hatte ich auch längere Haare. Hatte ich Spliss entdeckt und war keine Schere zur Hand, hab ich ihn auch abgebissen! Eigentlich bäh... :wink:

Meine Haarsünde heutzutage ist, daß ich sie z.Zt. noch naß durchkämme (aber mit seeehr breitzinkigem Kamm und vorsichtig).

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Auja, Spliss abbeißen tu ich auch manchmal. Muss für Außenstehende ziemlich komisch aussehen.
Sonstige Haarsünden sind ca. 5 mal im Jahr schwimmen gehen, manchmal leicht nass kämmen und meinen Pony mit Haarpray zu bearbeiten. Da der Pony aber eh kurz bleibt, macht mir das nix. Achja, Headbangen zähl ich jetzt auch mal zu Haarsünden. Ist glaube ich eine ziemliche Strapaze.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich kämme auch in nassem Zustand - ganz vorsichtig - sonst trocknen die nie, besonders nicht in der Nähe der Kopfhaut. Die Spitzen hingegen trocknen schneller als der Schall.

Ich benutze Haargummis mit Metall - sonst würde kein Zopf/keine Frisur bei mir halten. Ich ziehe sie aber so raus, daß ich das Metall in der Hand habe. Ganz oft schneide ich auch das Gummi entzwei, statt es strapazierenderweise durch den ganzen Schopf zu ziehen.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Ich habe meine Haare, wenn ich aus dem Haus gehe, immer offen, weil niemand daran gewöhnt ist, mich mit zusammengebundenen oder hochgesteckten Haaren zu sehen. :roll:

Spliss abbeißen geht? Wenn ich welchen finde (das tut man ja immer gern, wenn gerade keine Schere zur Hand ist), reiße ich schon mal das Haar oberhalb der gesplissten Stelle ab. :oops: Aber seit gerade eben habe ich endlich eine vernünftige Haarschere, dann unterdrücke ich das hoffentlich. ;)

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 11:15 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich gehe oft schwimmen, meistens in Chlorwasser.
Außerdem benutze ich gerne Haarspangen - diese aus Metall.
Ab und an kämme ich mich, wenn meine Haare noch leicht feucht sind.
Spliss hingegen schneide ich gar nicht. Leider..da bin ich zu bequem dazu. :roll:
Ohja, und kalt nachspülen geht auch nicht. Da stirbt man ja am Heldentod dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Kalt nachspülen - da frage ich mich immer, warum die Frierkatzen unter uns nicht einfach nur die Längen kalt nachspülen. Nicht den ganzen Kopf. :wink:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hmmm, ich schlafe im moment mit offenen Haaren und trage sie recht oft offen... was natürlich zu superviel Spliss führt, welchen ich auch vernachlässige zu schneiden :oops:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:16 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Barcabelle hat geschrieben:
Kalt nachspülen - da frage ich mich immer, warum die Frierkatzen unter uns nicht einfach nur die Längen kalt nachspülen. Nicht den ganzen Kopf. :wink:


Weil einem das Wasser trotzdem kalt über den Rücken läuft. Und dann spring und schreie ich, rutsche aus in der glatten Wanne und brech mir alle Knochen.
Nee, nee, nee... :lol:

Und überkopf kann ich nicht waschen, weil meine Haare dabei zu sehr verknoten. Das würde ich so ohne Probleme nicht mehr ausfitzen können..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hmm...wie wäre es dann damit: mit dem Rücken gegen die Wanne lehnen und die Haare reinhängen lassen und dann kalt ausspülen. Da kommt kein kaltes Wasser an den Rücken (und der Wannenkälte kann man mit einem Handtuch entgegenwirken) und die Längen sind eben gut kalt nachgespült. :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Die einzige Haarsünde die mir jetzt einfällt ,
ich kämme im nassen Zustand. Zwar sehr vorsichtig und mit einem grobzinkigen Kamm,
aber ich kämme dann schon mehrmals.
So alle 20-30 Minuten bis sie trocken sind. :oops:
Wenn ich jetzt so dran denke, glaub ich das ich allgemein viel zu oft kämme. :lol:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
@ Ignis

Yamale war schneller als ich mit der Antwort, aber hier noch eine Idee.


Wie wärs mit aus der Dusche steigen, Körper in Handtuch packen, Haare über eine Schulter nach vorn schwippen und so weit vorbeugen, dass sie recht frei hängen und dann mit dem Brausekopf nochmal die Längen kalt brausen?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:24 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Isch 'abe gar keine Düsche..
Und wenn ich in die Wanne steige und mich da rein stelle und versuche, mit dem Duschkopf zu hantieren, dann flute ich a) das Bad und b) ist der Schlauch nicht lang genug bzw. bin ich dafür zu groß.. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Nicht IN die Wanne. Du stehst vor der Wanne, beugst den Oberkörper darüber, bis die Haare in die Wanne hängen und braust dann auf niedriger Stufe los :D

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de