Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Dezember 2016 ca 20cm abgeschnitten auf 80cm

Haarausfall ab Ende Jan: In 4 Monaten ging der Umfang ging der Umfang von 9.5cm 7.0cm runter. Haarausfall haelt immer noch an.
Dadurch auch furchtbarer Taper.

28.5.2017
[9.5cm] -> 7.0cm
[9.2cm] -> 7.0cm
[8.8cm] -> 6.5cm
[8.1cm] -> 6.5cm
[7.1cm] -> 5.7cm
[5.6cm] -> 4.5cm
[4.5cm] -> 3.0cm
[3.6cm] -> 2.0cm [ende]
[2.2cm]
[+ etwa 10cm][/quote]


Gut ein Jahr spaeter:
{[9.5cm]} -> [7.0cm] -> 7.0cm
{[9.2cm]} -> [7.0cm] -> 6.5cm
{[8.8cm]} -> [6.5cm] -> 5.7cm
{[8.1cm]} -> [6.5cm] -> 4.8cm
{[7.1cm]} -> [5.7cm] -> 4.1cm
{[5.6cm]} -> [4.5cm] -> 3.4cm
{[4.5cm]} -> [3.0cm] -> 2.5cm
{[3.6cm]} -> [2.0cm] -> 2.1cm
{[2.2cm]} 80cm(?) 90cm
{[+10cm]}
100cm

Eigentlich empfinde ich alles ab Schulterblatt als zu wenig, die Haare sind etwas so dick wie mein kleiner Finger. Frisuren, incl einfacher Zopf sehen furchtbar aus, einzig ein Pferdeschwanz geht noch einigermassen.
Da ich regelmaessig getrimmt habe, habe ich diesmal keine 'Fransen' und werde auch kein groesseres Stueck abschneiden. Seit 5 Jahren schneide ich jeweils 20cm, also meinen gesamten Jahreszuwachs ab. Bringt garnichts.

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Das sieht mir hier nach dem perfekten Projekt für mich aus...
Hatte ab 2015/6 knapp 2 Jahre lang eisenmangelbedingten Haarausfall. Ich verliere immer noch mega viele Haare, aber ich glaube, der Haarausfall ist vorbei. Mein ZU hat sich in einem Jahr knapp um 1 cm erhöht.
Ich habe im ganzen hohen Pferdeschwanz gemessen (1), im tiefen PFerdeschwanz im Nacken (2) und 10 cm unter dem Nackenpferdeschwanz.

August 2017 sah das so aus (kurz bevor ich von APL auf CBL geschnitten habe)
1: 5,5
2: 5,5
3: -

August 2017:
1: 6,3 (Mittelwert aus 3 Messungen)
2: 5,5
4: 3,5

Ich finde es sieht relativ übel noch aus, die längsten paar Haare sind etwa 5 cm vor BSL. Ich überlege, 5 cm zu schneiden, aber da ich das nicht alleine kann und eigentlich keinem Friseur mehr traue, warte ich wohl noch ein paar Monate und halte dann erst einmal ein paar Monate (langgezogenes) BSL, bis ich weiterwachsen lassen will. Ich versuche jetzt hier alle 2 Monate in etwa zu dokumentieren (zu viel Beschäftigung mit meinen Haaren macht mich richtig gaga und unglücklich...)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 15:56 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
1. Position: Nacken, seitlich links bis mittig
2. Position: 9 cm unter 1. Position
3. Position: 9 cm unter 2. Position
4. Position: 9cm unter 3. Position

Messmethode: Kabelbinder
Haarzustand: ca. 5 Tage nach der letzten Wäsche, Haare vorher gekämmt, momentan etwas klaetschig, mittelmäßig flutschig. Den Pony habe ich weiterwachsen lassen. Länge: ca. 62cm SSS (langgezogen). Haarausfall momentan nicht gezaehlt, aber es sind auf jeden Fall wieder mehr Haare ausgefallen dieses Jahr.


ZUs:
1. Position: 6.35cm (-0.45cm verglichen mit der letzten Messung)
2. Position: 4.3cm (-0.7cm verglichen mit der letzten Messung)
3. Position: 3.0cm (-0.8cm verglichen mit der letzten Messung)

Hat sich leider wieder alles verschlechtert. :( Ich merke auch, dass weniger an Haarmasse da ist, v.a. in den Laengen - dabei hab ich dieses Jahr schon viel geschnitten. :roll:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 19:26 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
1. Position: Nacken, mittig
2. Position: 9 cm unter 1. Position
3. Position: 9 cm unter 2. Position

Messmethode: Kabelbinder
Haarzustand: 4 Tage nach der letzten Wäsche, Haare vorher gekämmt, momentan eingeoelt (v.a. die Spitzen und Kopfhaut), mittelmäßig flutschig. Den Pony habe ich weiterwachsen lassen. Länge: etwas laenger als APL. Haarausfall momentan nicht gezaehlt, scheint momentan human zu sein - Anfang des Haares bis ca. Maerz sind sogar ausserordentlich wenig Haare ausgegangen.


ZUs:
1. Position: 7cm (+0.65cm verglichen mit der letzten Messung)
2. Position: 4.7cm (+0.4cm verglichen mit der letzten Messung)
3. Position: 3.15cm (+0.15cm verglichen mit der letzten Messung)

Die Werte sind wieder nach oben gegangen. :) Zu einem gewissen Anteil sicherlich, da ich diesmal mittig statt seitlich gemessen habe. Dennoch ist da v.a. im ZU im Nacken deutlich was hinzugekommen - ich denke, das liegt daran, dass mir Anfang des Jahres bis ca. Maerz sehr wenig Haare ausgingen fuer meine Verhaeltnisse. Jetzt ist es wieder etwas mehr geworden, aber noch nicht schlimm. Gezaehlt habe ich allerdings nicht. Leider sind die Spitzen immer noch sehr duenn. Ob sich das jemals wesentlich aendern wird? :roll:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Glückwunsch zum Wachstum! Das sind ja tolle Werte :)
ich werd' dann mal den Eingangspost aktualisieren :lol: ist ja schon etwas her, dass ich die Gruppe hier gemanaged habe...

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Den Umfang habe ich noch nicht gemessen.

Ich habe eigentlich eine Frage, die mich jetzt länger beschäftigt: Habe meine Haare um ca. 10 cm abgeschnitten von September an (drei Schnitte), aber keine gerade Kante. Eher Fransen, schon einen Monant nach dem Schnitt wieder. Ich möchte Länge + eine einigermaßen gerade Kante. Mein Gefühl (messe unregelmäßig) ist, dass meine Haare immer in den unteren x cm lichter werden. Wäre es sinnvoll, jetzt wieder alle auf ca. BSL :heul: zu schneiden und dann mit dem Trimmen dranzubleiben, oder lieber zu warten und erst im Januar wieder zu schneiden (das hatte ich eigentlich vor)?
Habe immer nach meinem Empfinden (Haare vorne) zentimeterweise gerade abgeschnitten, aber jetzt schon wieder eine "längste Strähe". :?: So eine Art natürliches (kleines) V. Kann das sein?

Ich habe halt Sorge, dass es, wenn ich wachsen lasse, so geht: Abschneiden bis BSL, ein Jahr warten, abscheiden bis BSL. Dabei wäre mein Ziel 100cm mindestens, besser einmal 120. :?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Hallo Tasha,
tut mir leid, hab deinen Eintrag erst jetzt gesehen.

Alsooo im Endeffekt ist ja die Frage, was DIR lieber ist, am Wichtigsten. Ist dir eine grade Kante wichtiger als Länge?

Ein natürliches V ist normal, das habe ich auch, und ja auch mich stört es manchmal. Ich habe mich zum Beispiel damit abgefunden, erstmal keine grade Kante zu haben. Die kommt dann vielleicht, wenn ich eine Wohlfühllänge erreicht habe und sage "ja, jetzt kann ich trimmen!". Da ist aber jeder anders.

Haare wachsen eben auch unterschiedlich schnell/langsam, daher ist bei manchen die grade Kante fix wieder "natürlich ungrade". Und bei anderen eben nicht.

Ich kann dir nur empfehlen, überleg dir, was du dir wünscht, wie realistisch diese Wünsche zu erreichen sind und worauf du besonders Augenmerk auf der Reise zum Ziel legen möchtest. 86cm (so wie es in deiner Signatur steht) sind doch schön eine tolle Länge und wenn du gerne die 100/120 erreichen möchtest, wäre ein Schnitt (in meinen Augen!) ehr kontraproduktiv. Denn wenn deine Haare einfach so sind wie sie jetzt sind und schnell das natürliche V wiederkommt, wärst du vielleicht doch unglücklich :?

Du kannst ja berichten, wie du dich entschieden hast, ich würde mich freuen!
Viele Grüße!

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Habe immer nach meinem Empfinden (Haare vorne) zentimeterweise gerade abgeschnitten, aber jetzt schon wieder eine "längste Strähe".

Verstehe ich es richtig, dass du die Haare nach vorne gelegt schneidest?

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Heute habe ich auch mal wieder gemessen.

Meine früheren Werte wurden alle während meiner Regaine-Zeit gemessen.
Vor einem Jahr habe ich Regaine abgesetzt und das zeigt sich jetzt doch in den Messwerten.

31.07.2019:
Haarlänge SSS: 81,5 cm
ZU Hinterkopf: 6,6 cm
ZU Nacken: 5,8 cm
ZU APL: 3,2 cm
ZU Spitzen (7 cm vor Ende): 1,5 cm


Zum Vergleich meine früheren Daten:

22.08.13
Haarlänge: 75,5 cm SSS
ZU Nacken: 7,2 cm
ZU APL: 3,7 cm
ZU Spitzen: 2,0 cm

23.12.13
Haarlänge: 80 cm SSS
ZU Nacken: 7,0 cm
ZU APL: 3,2 cm
ZU Spitzen: 1,2 cm

14.08.14
Haarlänge: 84 cm SSS
ZU Nacken: 8,0 cm (evtl. Messfehler, obwohl dreimal hintereinander der gleiche Wert gemessen wurde)
ZU APL: 3,5 cm
ZU Spitzen: 1,5 cm

02.07.15
Haarlänge: 90 cm SSS
ZU Nacken: 7,0 cm
ZU APL: 3,0 cm
Spitzen: 1,3 cm

03.09.15
Haarlänge: 83 cm SSS
ZU Nacken: 7,5 cm
ZU APL: 4,3 cm
ZU Spitzen: 2,0 cm

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Nach dem Absetzen von Minoxidil Ende 2017 und nach geduldiger Anwendung meiner neuen Haarroutine seit 12 Monaten geht es fühlbar, sichtbar und auch messbar aufwärts.
Ich habe den Umfang/Volumen bei SSS 20/30/40 gemessen. Weiter unten zu messen macht noch keinen Sinn, weil es da noch viele Stufen hat.

1.10.2018
SSS 20 6.5 / 3.36
SSS 30 6.2 / 3.06
SSS 40 3.4 / 0.92

1.10.2019
SSS 20 7.5 / 4.48
SSS 30 7.1 / 4.01
SSS 40 5.2 / 2.15

Vor allem freue ich mich darüber, dass sich die Haarmenge bei SSS 40 um mehr als verdoppelt hat. :yippee: :yippee:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
snowbird, das finde ich sehr interessant, dass bei dir der ZU nach Absetzen von Minoxidil wieder zunimmt! Bei mir ist es nämlich andersrum und ich wäre sehr froh um Tipps. Magst du deine Haarroutine verraten? :)

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Das ist ein Missverständnis, Cholena.
Am Anfang hat mein ZU auch abgenommen. Leider hatte ich vor der Zeit im Forum keine Ahnung wie man den ZU misst. :oops: :oops:

Erst seit September messe ich immer auf die gleiche Weise, am gleichen Ort, gleich viele Tage nach der Wäsche. Deshalb habe ich keine früheren Vergleichszahlen.

Zu meiner Haarroutine werde ich dir eine PM senden.

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 22:08 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
1. Position: Nacken, seitlich
2. Position: 9 cm unter 1. Position
3. Position: 9 cm unter 2. Position

Messmethode: Kabelbinder
Haarzustand: 3 Tage nach der letzten Wäsche (Shampoo), Haare vorher gekämmt, momentan eingeoelt (v.a. die Spitzen und Kopfhaut), mittelmäßig flutschig. Den Pony habe ich weiterwachsen lassen. Länge: etwas laenger als APL. Haarausfall momentan nicht gezaehlt, ist aber seit einigen Wochen/Monaten wieder sehr stark.


ZUs:
1. Position: 6.3cm
2. Position: 4.3cm
3. Position: 2.5cm

Und wieder hat sich alles verschlechtert. :roll: V.a. der ZU auf der 3. Position ist momentan besonders klein. Die Quaste beim Englaender kam mir auch schon so duenn vor...

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Ich habe auch wieder mal gemessen:

1.10.2018
SSS 20 6.5 / 3.36
SSS 30 6.2 / 3.06
SSS 40 3.4 / 0.92

1.10.2019
SSS 20 7.5 / 4.48
SSS 30 7.1 / 4.01
SSS 40 5.2 / 2.15

1.1.2020
SSS 20 8.0 / 5.09
SSS 30 7.5 / 4.48
SSS 40 5.3 / 2.24

So darf es von mir aus weitergehen.

Wünsche allen ein frohes Neues Jahr :blumen: :blumen: :huepf:

Snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Messung April 2020

1.10.2018
SSS 20 6.5 / 3.36
SSS 30 6.2 / 3.06
SSS 40 3.4 / 0.92

1.10.2019
SSS 20 7.5 / 4.48
SSS 30 7.1 / 4.01
SSS 40 5.2 / 2.15

1.4.2020
SSS 20 8.0 / 5.09
SSS 30 7.6 / 4.60
SSS 40 5.6 / 2.50
SSS 50 3.8 / 1.15

Das braucht Geduld :roll: :roll:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de