Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Wow Snowbird, das sind ganz wunderbare Ergebnisse!!!
Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier kann ich aktualisieren:

November 2013:
ZU im hohen Zopf: 6cm
ZU im Nacken: 5,3cm
ZU auf APL: 3,4cm

Oktober 2014:
ZU im hohen Zopf: 6,8cm
ZU im Nacken: 6,3cm
ZU auf APL: 3,6cm
ZU der Spitzen (5cm vor Schluss): 2,4cm

Dezember 2015:
ZU im hohen Zopf: 7,1cm
ZU im Nacken: 6,7cm

Oktober 2020: - Gesamtlänge etwa 85cm SSS
ZU im hohen Zopf: 7,5cm
ZU in der Zopfquaste, etwa 10cm vor Schluss: 4cm

Meine Haare sind in den letzten Jahren deutlich dicker geworden und der Taper fällt viel geringer aus.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2011, 00:38
Beiträge: 40
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 6.6
Ich möchte hier auch mal meinen Taper dokumentieren um zu sehen, ob sich etwas an den Werten verbessert.

November 2020
ZU normaler Pferdeschwanz: 6.6.cm
ZU tiefer Pferdeschwanz: 5.7 cm
ZU 9 cm unter tiefem Pferdeschwanz: 4.0 cm
ZU 18 cm unter tiefem Pferdeschwanz: 2.5 cm
ZU 27 cm unter tiefem Pferdeschwanz (6 cm vor Ende): 1.4 cm

Messmethode: mit Zahnseide
Ziel: Von meinen 6.6 cm ZU kommt leider sehr wenig in den Spitzen an. Das macht sich offen getragen, aber auch bei Flechtfrisuren leider bemerkbar. Mein Ziel ist es die 1.4 cm ZU kurz vor Ende auf mindestens 2 cm ZU zu bringen. Auch bei den anderen Werten hoffe ich auf einen Zuwachs.

Seit einigen Monaten versuche ich meine Haare möglichst schonend zu behandeln. Ich hoffe, dass sich dies in weniger Haarbruch und -ausfall bemerkbar machen wird. Zusätzlich sollen durch regelmässige (Micro)Trimms die Spitzen dichter werden.

_________________
1c/2aFii, 77 cm (Midback)
Ziel: 80 cm (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe durch Rosmarin auch mal mein Taper gemessen und würde gerne mitmachen.

Dezember 2020
Gesamtlänge: 80cm
Nacken 9,5cm
APL 8,5cm
BSL 7cm

Messmethode: Maßband, mein Mann zieht das mit aller Kraft zu
Ziel: ich habe 1cm ZU im Nacken durch HA verloren und würde durch das Taper dokumentieren gerne sehen, ob der ZU wieder zunimmt nach Beseitigung der Gründe, und ob der Taper sich dadurch ebenfalls nach unten verschiebt.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Ich habe mich seit langem mal wieder ans messen getraut. Die letzten Messungen habe ich aber nicht dokumentiert und daher vergessen.

Daher neu und pünktlich zum 1.1.2021
ZU Pferdeschwanz 6,7
ZU Nacken 6,6
ZU ca. APL 2,2
(Und der vollständigkeit halber SSS ca. 75cm)

Messmethode: Zahnseide (selber gemacht, Abweichungen möglich)
Messtag: Tag 9 nach der letzten Wäsche (kurz nach der Wäsche sind die Haare fluffiger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Flamme hat geschrieben:
5.1.2017:
Zweck: Beobachtung
Messmethode: mit Zahnseide ohne Haargummi zusammenbinden
Länge zu Projektbeginn: 94 cm

Der Plan war, im Nacken und dann jeweils 25 cm darunter zu messen.
Die Realität war dann:
bei 35 cm: 5,7 cm
bei 63 cm: 2,4 cm
bei 89 cm: 1,0 cm


(zwischendurch starker Rückschnitt im Juli 2018 auf Taille? Hüfte? - weiß ich nicht mehr)

Nach genau 4 Jahren ein Update:
Aktuelle Haarlänge: 108 cm
bei 36 cm: 5,3 cm
bei 59 cm: 1,9 cm
bei 82 cm: 0,8 cm

](*,)

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Nicht traurig sein, Flamme :keks:

Hatte auch mal Lust zu messen:

7,4 cm -> ZU mittiger Pferdeschwanz
3,7 cm -> ZU BSL
2,3 cm -> ZU Spitzen (10 cm davor)

Edit: aktuelle Haarlänge bei 91,5

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 00:24 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
1. Position: Nacken, seitlich
2. Position: 9 cm unter 1. Position
3. Position: 9 cm unter 2. Position
4. Position: 9cm unter 3. Position

Messmethode: Kabelbinder
Haarzustand: ca. 3 Tage nach der letzten Wäsche (Shampoo), Haare vorher gekämmt. Den Pony habe ich weiterwachsen lassen. Länge nicht mehr bestimmbar. Haarausfall momentan nicht gezaehlt, ist aktuell weder besonders hoch, noch besonders niedrig.


ZUs:
1. Position: 6.6cm
2. Position: 4.75cm
3. Position: 3.35cm
4. Position: 2.1cm

Es geht wieder etwas nach oben. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Mich hat's jetzt auch erwischt.
Ich will den ZU besser gerade nicht messen, aber ich glaube, mein einzelner Engländer ist jetzt nur unwesentlich dicker als früher einer meiner Classics-Zöpfe. Bin jetzt im zweiten Nicht-Schneiden-Jahr (habe aber zwischen den Jahren einmal etwas geschnitten), was die Länger aber kaum beeinflusst hat, eher im Gegenteil. Wasche zur Zeit zweimal die Woche mit Seife, öle vorher (in der Nacht) intensiv, mache aber sonst nichts weiter. Frisuren variieren, sind aber sehr eingeschränkt (LWB, gedutteter Engländer oder Franzose, Engländer ohne Dutt, Classics, Classics französisch, Cinnamon). Oft lasse ich den Zopf ungeduttet über Nacht als Nachtfrisur. Habe auch dieses Video der Frau gesehen, die mehrere Tage oder sogar Wochen die Haare nicht öffnet, nicht kämmt und dann superlange Haare bis fast zum Knie hat.
Teilweise öle ich jetzt täglich die Spitzen, wenn ich das abends nicht vergesse (Aprikosenkernöl, Haselnussöl.)

Was mich wundert: Anfangen habe ich hier mit beständigen ZU (möglicherweise leichter Messfehler) von 11 cm, bei der letzten Messung waren es 9 cm, die ist aber schon ein paar Monate her.
Stressbedingt trinke ich seit Mitte 2019 ziemlich viel Wasser, teilweise abends noch anderthalb bis 2 Liter.
Bin relativ viel zu Fuß unterwegs, kommt wohl auf meine 5 km am Tag, mache aber keinen Ausdauersport oder so.

Weggelassen habe ich MSM und Rizinussöl-Kopfmassagen sowie Eier-Aloe-Vera-Kuren (Aloe-Vera aber alle 2 Monate oder so mal als Prewashkur benutzt). Stress (emotional) hatte ich mehr oder weniger durchgehend seit Anfang 2019.
Mag es daran liegen?

Oder gibt es einen Quicktip gegen den gemessenen Wachstumsstopp und den Taper, ohne viel "Aufhebens"? Etwas, das man nebenbei mal einbauen könnte?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 20.05.2022, 17:18 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
1. Position: Nacken, leicht seitlich
2. Position: 9cm unter 1. Position
3. Position: 9cm unter 2. Position
4. Position: 9cm unter 3. Position
5. Position: 9cm unter 4. Position (das war aber schon ca. 3cm vor den Haarspitzenenden)

Messmethode: Kabelbinder
Haarzustand: ca. 2 Tage nach der letzten Wäsche (Shampoo+Spülung). Haare nicht strähnig, eher fluffig. Haare vorher gekämmt. Den Pony habe ich weiterwachsen lassen (ist längst rausgewachsen). Länge nicht mehr bestimmbar. Haarausfall momentan besonders wenig.


ZUs:
1. Position: 7.4cm
2. Position: 5.6cm
3. Position: 4.35cm
4. Position: 2.95cm
5. Position: 1.5cm

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Ich mache auch mit:)

Ich habe diese Positionen gemessen:

Umfang Zopf im Nacken: 5,5cm
Umfang Zopf in Schlüsselbeinhöhe: 3cm
Umfang In Brustwarzenhöhe: 1,3cm
In Taillen-Höhe: 0,7cm

Meine Haare gehen bis Steiß im Moment, gestern habe ich 8cm geschnitten.

Unterhalb Taille ist es zu dünn zum Messen:-(

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de