Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu, hier passiert ja gar nichts mehr. Ich messe am Sonntag mal wieder nach dem vierteljährlichen Trimm. :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 16:50 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich hab neulich 7cm getrimmt und demnach sicher (bzw eher hoffentlich) mehr Umfang in den neuen Spitzen. Bin aber noch nicht zum Messen gekommen.
Nächste Woche treff ich ich mich wenn alles klappt mit Berlin-Angel und dann zücken wir das Maßband :D

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich werde ja in absehbarer Zeit nichts an meiner Länge ändern, deswegen kann ich das nun wirklich obejektiv vergleichen, ob der Umfang in den Spitzen bei gleicher Länge auf Dauer zu- oder abnimmt. :nickt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
ich glaub so schnell sieht man auch keine Fortschritte.. zumindest meine Haare schaffen nicht mehr als maximal 1,5cm/Monat und das Projekt ist ja noch sehr jung..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab heute schon getrimmt und gemessen. Da sich die Länge nicht verändert hat, habe ich wieder (ungefähr) an den selben Stellen gemessen.

ZU: 6cm
Mitte: 3,2cm (etwas mehr, aber so ganz sicher bin ich mir da auch wegen der Messhöhe nicht)
Unten: 1,4cm (etwas weniger, aber 1,4cm lassen sich echt schlecht so genau ausmessen)

Insgesamt also keine merkliche Veränderung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Oh, nächstes Jahr wäre ich dann auch gern dabei. :) Aber vermutlich erst in der zweiten Jahreshälfte. Bei Vaikas Foto finde ich mich irgendwie sehr wieder.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Heute gibt's meine Vergleichswerte.

22.08.13
Haarlänge: 75,5 cm SSS
ZU Nacken: 7,2 cm
ZU APL: 3,7 cm
ZU Spitzen: 2,0 cm

23.12.13
Haarlänge: 80 cm SSS
ZU Nacken: 7,0 cm
ZU APL: 3,2 cm
ZU Spitzen: 1,2 cm

Was hat sich verändert?
1. ZU im Nacken und bei APL hat sich verringert. Könnte evtl. Messungenauigkeit sein.
2. Haare sind länger geworden. Das bedeutet, dass da, wo ich heute die Spitzen gemessen habe, im August noch gar keine Haare waren. Ich hätte das Maßband also eigentlich höher ansetzen müssen um einen tatsächlichen Vergleichswert zu bekommen.

Tatsache ist, dass sich mein Taper auf keinen Fall gebessert hat, eher das Gegenteil. :evil:
Das bedeutet für das kommende Jahr: nicht mit dem Trimmen nachlassen!
Ich werde dann etwa im März wieder meine aktuellen Werte posten.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's Neue Jahr! Bis dann Mädels. :winke:

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 10:08
Beiträge: 85
Vaika hat geschrieben:
Ich mag auch gern mitmachen, denn mit meinen ausgedünnten Enden schlage ich mich nun schon eine ganze Weile rum. Meine Haare sind nicht besonders fein, aber leider hab ich nicht so viele, und die paar die ich habe fallen gern mal aus :roll:

oben: 7cm
mitte: 4,5cm
unten: <2cm

Ab etwa APL dünnen meine Haare sich extrem aus, und ich bin mir nicht sicher weshalb das so ist. Ich trimme seit über einem Jahr monatlich einen Zentimeter, trage konsequent hochgesteckt und öle regelmäßig. Haarbruch und Spliss halten sich in ziemlich überschaubaren Grenzen.

Allerdings sind meine Seitenpartien extrem dünn, da sind fast keine Haare, hat jemand hier eine Idee woran das liegen könnte? Wenn ich die irgendwie etwas länger bekommen könnte wäre da sicher weniger Taper drin.


So, nach einem halben Jahr melde ich mich hier mal wieder. Und, tatsächlich, ein bisschen was hat sich getan! (Ich bin selber ganz überrascht, weil ich letztes Jahr dank HA ein bisschen Umfang verloren habe.) Die neuen Werte sind:

oben: 6,7cm
mitte: 5cm
unten: 2,2cm

Man sollte vielleicht dazu sagen dass ich das gesamte letzte Jahr getrimmt und am Jahresende noch einmal fast 10cm abgesäbelt habe. Aber bei meinen abgefressenen Spitzen geht Gesundheit einfach vor, und ich bin mit dem Ergebnis alles andere als unglücklich :)

_________________
2aM6 ~Schulter, mausbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Bild
durch Haarausfall ist mein Taper stärker geworden. mal sehen was in ein paar Monaten beim Jahresvergleich die Messwerte sagen.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 11:33 
Hallo! Ich möchte mich gerne anschließen um sowohl meinen Taper als auch einen ZU-Verlust im Auge zu behalten. Bis Ende des Jahres heißt es für mich beobachten, danach werde ich die Länge halten und auf Nachdichtung hoffen.

Im Nacken: 11 cm (wobei ich vor 3 Jahren 13 cm hatte)
Soweit ich nach unten greifen kann ohne den Kopf zu bewegen: 10,5 cm
Hosenbund: 7,5 cm
Ende minus 15 cm: 3 cm

Am liebsten wären mir 5 cm auf dem letzten Stück, denn die Haare dünnen sehr abrupt aus. Ansonsten bin ich bis auf den mysteriösen ZU-Schwund zufrieden. Also nicht falsch verstehen, der jetzige ZU reicht mir, aber ich wüsste gerne warum ich jetzt weniger Haare auf dem Kopf habe. :roll:

Ursachen für Taper sind bei mir eindeutig 3,5 Jahre Nichtschneiden und Directionsexperimente an den Spitzen. ZU-Verlust eventuell durch Haarbruch? Das ist definitiv ein schleichender Prozess, keine Büschel beim Kämmen, und laut Blutbild nicht durch Mängel hervorgerufen. Ursache da also unbekannt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 10:07
Beiträge: 1983
Ich geselle mich auch mal hierhin.

Messen muss ich noch, aber ich sehe den Taper und habe ihn jetzt auch mal fotografiert (setze ich in mein TB)
Allerdings ist der nicht durch Ausdünnen zustande gekommen, sondern durch vermehrten Nachwuchs. Als ich hier angefangen habe, hatte ich einen ZU von allerhöchstens 6 cm, wenn ich beide Augen zugedrückt hatte. Jetzt liegt er bei 6.8 cm. (Beides mit Massband gemessen) Ich führe das auf meine verbesserte Pflege seit Ankunft hier im LHN zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Halli Hallo!
Ich würde mich gern dazu gesellen.
Ich habe seit Jahren stark ausgedünnte Länge und kämpfe nun seit gut einem halben Jahr aktiv gegen an.
Genaue Werte hab ich aktuell nicht, werde nachher aber mal nachmessen. ;)

Ich weiß das ich ziemlich viel Haarbruch hab. Die genaue Ursache dessen konnte ich bisher allerdings nicht finden.
Ich bin mir sicher: Die Mischung machts.
  • Ich habe das letzte Mal im Januar 2010 einen wirklichen Schnitt machen lassen.
    Danach ist Jahrelang gar nichts passiert, da ich auf Länge züchten wollte.
    Anfang des Jahres habe ich nun doch angefangen alle paar Wochen ein bisschen zu trimmen.
    (auch weil ich seit August 2012 KEINEN Längenzuwachs hatte und nun auf Dichte anstatt auf Länge züchten möchte.)
  • Ich hab eine Schilddrüsen UF und bin mir fast sicher, das die ihre Finger mit im Spiel hat. ;) Wird aktuell abgeklärt.
  • Ich trage die Haare gerne offen. Aktuell bin ich dabei zumindest unter der Woche die Haare im Dutt zu tragen und mir das einfach anzutrainieren.

Wie geh ich gegen den Bruch und die Fisselspitzen an?
  • Gute Frage...
    Ich bin derzeit am Überlegen, wieder einen großen Schnitt zu machen und von Steiß auf tiefe Taille zurück schneiden zu lassen.
    Es ist allerdings die Frage, ob es das besser macht. :lol: Für einen gewissen Zeitraum bestimmt.
    Ich hab allerdings die Angst, dass ich weiterhin ohne wirkliches messbares Wachstum da sitze und die Haare dann auf der neuen Länge festhängen.
  • Ich möchte mir angewöhnen die Haare im Dutt zu tragen. Das hilft gleich gegen zwei Probleme.
    1. Die chronisch offenen Haare ;)
    2. Den chronisch vernachlässigten Haarschmuck :lol:
  • Meine Schilddrüse wird grad neu eingestellt und ich hoffe, dass das ein bisschen Besserung bringt.
  • Ich bin der Meinung eine Besserung zu sehen, seit dem ich Trimme. Das Zopfende wird soweit ich das feststelle ein wenig dicker.

Werte reiche ich nach, sobald meine Schwester da ist um zu messen. :ugly: :D


Edit: Hier Bilder und Maße :)

Gemessen mit Zahnseide
Oben: 6,5cm (mit Maßband sinds 7cm)
Mitte: 4,3cm
Unten: 1,5cm
Länge nach SSS sind nur noch 83cm.

BildBild

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 09:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Willkommen an die "Neuen" :winke:

Ich hab mir ja vor einer Weile Stufen ins Haar geschnitten, was man an den Spitzen bzw der Dichte an der Kante inzwischen auch sehr deutlich merkt. Da die Haare dort zudem recht beansprucht sind (viel Offentragen am Wochenende, Zelten, Wind, Färbe- und Blondierreste etc) kamen gestern mal wieder 3cm ab. Die Stufen sind zwar beim Offentragen ganz nett, aber ich glaube, falls ich mal wieder welche schneide, fallen sie leichter/dezenter aus...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
ich bin raus aus dem Projekt, wünsche euch allen viel Erfolg beim Tapermanagement

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taper Management
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Und sie wachsen doch noch!

Ich hab Anfang letzten Monats meine Haare mal wieder rot gefärbt.
Und nun hab ich schon einen ganz schönen Ansatz :) :)
Messbar ist 1cm mehr Länge im Ganzen - den Ansatz mess ich morgen mal genauer nach.
Ich hab nun auch endlich meine Ergebnisse von dem Schilddrüsendings und bin dabei neu einzupegeln.
Ich hoffe es hilft dem Neuwuchs. ;)

Mit meinem "Verdammt noch mal steck die Haare hoch" klappt es auch ganz gut.
Bisher hatte ich in den letzten 3 Wochen nur einen Tag, an dem ich halbtags die Haare offen hatte.
Ansonsten trage ich brav meinen Haarschmuck spazieren.

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de