Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Porridge das sieht wirklich super schön aus!

Ich geselle mich auch mal zu euch! Seit ich im LHN unterwegs bin, bin ich auch auf dem Weg von viel Taper zu Faries. Geschnitten wird auch seit Jahren nur noch per S&D (und Mikrotrimm, wenn es allzu dünn wird). Im Moment bin ich sehr zufrieden damit, wie sie sich entwickeln - heute beim Blick rückwärts in den Spiegel war ich echt überrascht, wie dicht sie mittlerweile aussehen.
Bild

Gibt es bei euch eine Balance zwischen Fairies und dichten Längen oder lasst ihr einfach wachsen?

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee, ich lass wachsen. Ich find es spannend, wie die Grenze der alten vor-LHN-Haare immer weiter runterrutscht.
Die Blickdicht-Grenze ist tagesform- und klamottenabhängig, manchmal bis Mitte Po blickdicht und manchmal.... nicht :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012, 12:56
Beiträge: 79
Wohnort: Sachsen
So, ich wollte mich vom Urlaub zurückmelden und gleichsam ein aktuelles Bildchen nachreichen... ich mag die Optik gern. Ein Hoch auf den „Fairy-Club“ :D Ich bin ganz tapfer Schnittfrei geblieben und habe sogar 2x für mich recht intensives S&D gemacht... die Spitzen fühlten sich wirklich zu störrisch an... auch wenn recht wenig richtiger Spliss da war... demnächst wäre er gekommen (kleine Pünktchen, so durchscheinende Enden)... danach immer viel und gerne LOC. Auch knapp 3 Wochen nicht waschen schenkte mir etwas mehr Sebum zum verteilen. So kann es weiter gehen =D>

Bild

_________________
~1bM8.5cm, S^3 145cm~
Do's: NHF | noPoo mit Roggenmehl | will FTEs |Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wow, toll, Porridge :) .

Ich lass auch einfach wachsen :mrgreen: .

Muss mal wieder ein Märchenprinzessin-Bild einwerfen :wink: :

Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
:ohnmacht: :verliebt:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 21:02
Beiträge: 127
Solch ein schönes Bild. Bin mal wieder im Forum.Darum mein später Kommentar.

_________________
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm SSS
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm SSS(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke euch :) .
Noch eins zur Motivation — da sieht man die Fairies auch schön, und die Länge besser:

Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hach, so schöne Fairys Sila :verliebt:

Je mehr Fairys ich schon wieder sehe, umso weniger mag ich Kanten :roll:
Mittlerweile bin ich aber auch am überlegen, ob ich den langen Weg in Kauf nehme, und wenigstens versuche, Fairys zu züchten :)
Der Wunsch kam ja schon mal auf, da war ich aber noch unsicher, wegen den Blondresten.
Da ich jetzt aber komplett NHF habe, könnte es vielleicht mit ausschließlich S&D klappen :)
Und wenn ich das bei dir so lese Feline314, dass du seit Jahren nur S&D betreibst, macht es mir Mut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aaah, ich hab doch jetzt endlich mal einen Versuch starten dürfen, den "Fairy-Schnitt" zu testen. Mein "Opfer" :bussi: mag keine Kante, hat aber ganz gruselig klettende Friseurunfallsleichen in den Längen und wir haben versucht, die Schnittform, die ich in meiner supidupi-Grafik weiter vorne versucht hatte zu erklären, durchzuführen. Blöderweise passte die Schere nicht auf's Bild und ich hab mich auch verplappert am Anfang, und "Senkrecht zur Kopfhaut" gesagt, wo ich "parallel" meinte...
Und das Ergebnis sind bei der Haarfülle und -länge natürlich auch keine Vollfairies, aber immerhin auch keine Kante und etwas weniger Kante als vorher..
Von daher gut gemeint, das Vid., mittelgut gelungen... aber die Katze ist drauf. :lol:
Warum das ganze einen ausgeprägten Rosa-Stich hat ist mir angesichts der blau-lastigen Tageslichtlampe auch nicht klar.. vielleicht hatte meine Kamera die rosarote Brille auf...
Da isses:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
So tolle Bilder =D>

FTEs fänd ich ja auch ganz toll, aber meine natürliche Wuchsform scheint eher das Gegenteil eines Vs zu sein :roll: :irre: aussen lang und in der Mitte ein Loch

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 101
ich will auch FTEs!!
muss ich die haare dazu unbedingt nochmal in u oder v schneiden lassen? ich habe sie vor keine ahnung zwei jahren selber sozusagen auf kante geschnitten.

seit 1 jahr mach ich s und d. dadurch, finde ich, sind die spitzen der strähnen komisch, sie kletten nicht zusammen, das tun sie ja nur, wnen der spliss noch dran ist. sondern dadurch dass jedes getrimmte haar ne andere länge hat, sind sie borstig irgendwie,.... wie pinsel... ist das GUT oder schlecht für FTEs...?

lg

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, kämmchen!

Ob das gut oder schlecht ist - entscheidend ist optisch ja nicht nur das Endergebnis, sondern auch die Zwischenstationen....
Ich hatte auch eine Zeitlang auf Kante geschnitten, dann nur S&D gemacht. Ergebnis waren Pinsel, die immer auseinenderfransen, egal, wie man (zurück)schneidet, außer ich würde in den Bereich einer dicken Kante zurückschneiden, was momentan mit Pech von unter BSL auf Schlüssselbeinlänge hieße. Ob Pinsel entstehen, hängt meines Erachtens vor allem mit der Haarstruktur und auch der TL zu tun (also wie lange Haare u.U. mit Krümmung nebeneinanderherwachsen oder nicht), dann aber auch mit dem Haarzustand, weil Schäden in den Spitzen sich zuletzt erst im Bruch zeigen, davor werden sie trockener, rauher und scheren irgendwie merkwürdig aus. Allerdings kann z.B. die Haptik über den Zustand täuschen, weil viele Haarspitzen auf unterschiedlicher Länge sich eben anders anfühlen, mehr pieksen als viele Haare nebeneinander in einer kompakten Strähne. Definitiv negativ wäre Klett, weil der für Haarschäden, Bruch und dadurch noch stärkere Ausdünnung und so vielleicht auch zu stärkerer "Verpinselung" führt.
Durch das Wachstum verändert sich der Fall einer Strähne sowieso irgendwann.
Was für eine Kante hattest Du denn, gerade oder u-/v-förmig? Hat sich diese Kante gleichmäßig verwachsen? Ungeschnitten verwächst sich bei jedem Menschen der Haarschopf in etwas Ungerades, ein Rückschnitt bedeutet aber generell weg von FTEs bzw. deren Eindämmung. Ausgedünnte Enden zurückzuschneiden, muß nicht unbedingt verkehrt sein, wie ich festgestellt habe, jedoch kann sich der Fall je nachdem dadurch verbessern oder auch verschlechtern, das Ergebnis einzuschätzen, braucht aber die eigene Erfahrung. die ich auch noch mache.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 101
hey, danke für die antwort, silberelfe!

also meine haare sind ziemlich dick, dicht und viele. und die bilden so ne recht grade kante im moment noch.

was genau ist KLETT eigentlcih, ich versuch das mal im forum zu googeln...

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Klett meint irgendwie ineinander verhakte, verschlungene oder sogar verfilzte Haare, sodaß Du beispielsweise mit den Fingern beim Durchfahren hängenbleibst.
Wenn die Kante jetzt eigentlich immer noch da ist wird es wohl noch eine Weile brauchen, bis sie sich verwachsen hat.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Grins... also um's mal einfach zu machen....

Dass die Haare in den Spitzen unterschiedlich lang sind, macht die FTE aus. Solang sie nicht kaputt sind, ist das völlig wurscht.

du brauchst kein U und auch kein V schneiden zu lassen, wenn Du ausreichend Geduld hast. Einen künstlichen Fairy-Schnitt kann man mit V und leichten Stufen in den Spitzen machen. Das mache ich z.B. derzeit bei einer Freundin, die kaputte Spitzen hat und Fairies mag. Da säbeln wir den Schrott mit "Fairy-Schnitt" raus, dann entstehen die Fairies früher, als wenn man die Kante trimmen würde, bis der schrott draußen ist.

Geduld zeitigt bei gesunden Haaren aber das gleiche Ergebnis.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de