Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@kaninchen: naja, ich habe ja eher Wellen und dachte schon das die sich auf der Länge aushängen. Könnte sonst auch der Wirbel sein, der mir manchmal eine kahle Stelle am Hinterkopf verpasst?

Ja, ich finde das auch nicht so dramatisch und durchaus an guten Tagen offen tragbar. Ich habe allerdings auch Bilder die schreien schneide 30cm ab. Wenn sie nicht wellen und kringeln, sondern zotteln und dazu noch der Taper sich nicht fairievorteilhaft zeigt sondern einfach nur dünn und ausgefranst. Aber wie Silberfischchen schrieb solange ich auch gute Haare hin bekomme bleibt alles dran und man muss sie dann ja nicht offen herzeigen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Also bei mir ist das Loch leider auch echt. Es braucht seine Zeit um zu entstehen und ich schneide entsprechend dagegen an. Wenn die Haare frisch gewaschen und schön lockig sind fällt es momentan nicht sehr auf (wahrscheinlich sehe sowieso nur ich das). Aber ein schnittfreies Jahr geht leider nicht wie ich feststellen musste.
Was ich bei mir mit als Ursache sehe : meine Hauptmasse an Haaren sitzt auf dem Oberkopf. Mittig am Hinterkopf ist die Haardicht deutlich geringer. Die seitlicheren Partien am Hinterkopf gehen auch noch. Da ist es relativ logisch, dass mittig unten nicht mehr so viel ankommt. Merken tu ich das v. a. wenn ich Halfups trage. Da darf ich nur gaaanz dünne Strähnen von den Seiten nehmen, sonst hab ich einen fetten Zopf unter dem nicht mehr viel offenes Haar hängt. Oder der alternative Zopfanfang von Nessa #-o. Da hab ich links und rechts zwei dicke Strähnen und in der Mitte ein dünnes Irgendwas.
Komischerweise sind die Haare dort auch viel feiner, glatter und auch farblich anders. Ich habe im Nacken eine fast schon blonde Strähne :shock:
Genug gesenft, hat ja nur indirekt was mit Fairys zu tun. Ich bleibe trotzdem hier, weil ich sooo gerne so schöne Fairys hätte :verliebt:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na gut, ich hab auch Tage die schreien: mach n Dutt und setz ne Mütze auf..... :lol:

Und wenn ich an meine malerischen Wurschtdrops denke.... von wegen WOOOOSH....

Forke raus.... nix.......... schüttel.... nix.... mehr schüttel.... ehemaliger Dutt hängt als unförmiger Bollen auf Schulterhöhe..... frenetisch schüttel..... Bollen entrollt sich zu unförmiger Wurscht..... Bundrop geht anders... :auslach:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hallo zusammen

Ich möchte mich hier schon mal niederlassen, auch wenn ich noch weit vom Märchenhaar entfernt bin. Im Moment trage ich den Pyramidenbausch der ausgekämmten Wellen auf Schlüsselbeinlänge mit mir herum :mrgreen:

Fairy-Fan bin ich schon lange aber jetzt bei meinem aktuellen Weg zurück zu langem Haar strebe ich sie zum ersten Mal selber an. Also lasse ich entspannt wuchern, die Fairys kommen ja von ganz alleine 8)
Wenn ich auf dem Weg dahin noch herausfinden kann, wie ich meine Wellen in Frieden lassen kann ohne den Filz des Todes zu produzieren.. umso besser. Aber das ist ein anderes Thema..

Viele Grüße

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich puste hier mal den Staub weg. :)

Je länger meine Haare werden, umso besser entwickeln sich die Fairies. Auf dem Bild sind sie frisch gewaschen, nicht gekämmt und noch feucht (es war schon ziemlich spät).

Bild

Letzte Woche habe ich ein Längenbild mit gekämmten Haaren gemacht, da hätte ich sie am liebsten bis zur Taille abgeschnitten. Na ja, ich habe dann doch lieber das Bild gelöscht. Ungekämmt mag ich meine Fairies dagegen sehr gerne.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Wie schön! :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Fairys oder keine Fairys, das ist meine Frage...

...Dank Haarausfall als Lebensmotto (so kommt's mir vor) scheine ich mich zwischen Dauertaper oder kurzen Haaren mit Kante entscheiden zu müssen. Von meinem ZU mit 6,5 cm kommen hier nur 2,1 cm auf den letzten 10 cm an. Neuwuchs ist bei CBL und dicht bis...na ja, seht ihr selber...

Ihr habt auf den letzten Seiten schon so toll erklärt, dass Fairys eigentlich "nicht geschnitten" sind und ich weiss, das hier auch nicht der Steinewerfer-Thread ist, aber ich hätte gerne eine Definition was meinen Kopf da so ziert.

Kann ich "so tun als ob" es Fairys wären bis ich Taille habe, gucken ob es runter noch dichter wird (falls die HA-Pause noch anhält) oder sind es einfach nur HA-Fusseln?
Ich dachte immer, ich mag keine Fairys (bei mir) bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Was ich meine: Sieht es aus wie "die will wohl verzweifelt lange Haare haben" oder geht das noch als Frisur (sprich: Fairy-ähnliches oder -werdendes) durch?

Für meinen Kopf/Gehirn brauche ich irgendeine Bezeichnung (kein fishing vor compliments), eine Schublade für meine Zotteln. Ich kann gut damit leben, wenn meine Haare auf Schnappschüssen nach zig Haarschmückerfotos noch so aussehen :-) Schneidegelüste (ausser Microtrimms und S&D) habe ich keine. :)

Freue mich auf euer Feedback!

Bild

@-Ela-, Sila&Silberfischchen
Ihr habt echt die ultimativen Traumfairys!

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja. Fairies müssen nicht zwingend lang sein.

Auch das was Kinder im Lauf des Lebens wächst, sind Fairies wenn sie nicht geschnitten werden. Mit zwei hat das Kind kürzere Fairies als mit 4 oder 6.

Und wenn die TL kürzer ist, sind die Fairies auch kürzer. Von daher: HA gibt in dem Sinne Fairies, als die tatsächliche Terminallänge kürzer ist, als die genetisch mögliche.

Wohingegen Haarbruch etc., wenn man ihn regelmäßig wegS&Dt auch einen Fairy-Look erzeugt, aber keine "echten" in dem Sinne.

Ich hab auch malwieder ein Längenbild gemacht, muss es nur noch von seinen 10 MB befreien, dann kann ich es auch zeigen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Cool, dann habe ich also HA bedingten Fairies-Look auf 20 cm? :lol: Meinst Du das so, Silberfischchen?
Klingt viel besser als "abgefressener HA Taper mit Minikante" :ugly:

:huepf:

...und ein neues Längenbild von Dir würde ich sehr gerne sehen - am besten mit Hinweis darauf, wo sich das entdeckte Super-Haar versteckt :)

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
"Abgefressen" assoziiere ich mit Haarbruch/Spliss, Knicken und Schlaufen, also dem, was man gemeinhin "ungepflegt" empfindet.

Ausgedünnt ist die sinngemäße Übersetzung von Taper (Verjüngung im geometrischen Sinne) und macht keine Aussage zur Qualität.
Ausgedünnt nach unten hin ist einfach "Statistik". Eine Funktion von Haarmenge, Wachstumsgeschwindigkeit und Lebensdauer des einzelnen Haares.

Und hier ist auch das Längenbild.

(Die laienhaften Versuche, das sagenumwobend Überknie-Haar zu knipsen siehe im TL-Thread. Es müsste in der rechtesten Locke sein, denn es wächst rechts am Hinterkopf auf Ohrhöhe.)

Und nur um die allgemeine Vorstellung etwas zu relativieren, dass Silberfischchen ihre Haare immer voll toll aussehen.... :ugly:
Ungewaschen mit vielen Tagen Dutt und öligem Kamm versucht irgendwie ein Längenbild zu machen...

Und jetzt mal spaßeshalber Bild 2 im Steinewerferthread zeigen...

Uäääää... meine Haare sehen so Scheiße aus, uäääää, ich müsste schneiden bis APL.... uääää....

Drum ist das erste, was ich bei den Steinewerfern gebetsmühlenartig wiederhole: wenn man ein Foto von offenen Haaren macht, sollten sie in einem Zustand sein, in dem man sie offen tragen würde.

Heißt also: waschen, nicht in Öl ersäufen und schonend trocknen und dann noch mal ein Bild über einer Klamotte, die nicht grad schwarzweiß geringelt ist oder einen starken Kontrast beinhaltet.

Ich würd mir auch n Ast lachen, wenn ich Bild 2 auf die einschlägigen Lästerplattformen hochladen würde... BOOOAAAAH, wie hässlich, Grad mal EIN HAAR auf Knielänge... Länge um jeden Preis.... blabla....
Muss man ja nicht so tragen, gell? Außerdem: um welchen Preis? Nicht schneiden koschd niggs, gell?
Aba aba aba... warum haste denn so lange Haare wenn Du sie doch nur hochsteckst....
Na, damit ich sie hochstecken kann..... gell?

Eiern, leiern, seiern....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
You made my day, Silberfischchen! =D> :yippee:

Grossartige Bilder, wirklich. Beide!! Und so wahre Worte.

Corona sei Dank kannst Du überhaupt ein Foto von ungewaschenen Haaren zeigen. Ich habe geglaubt Deine Haare könnten so gar nicht aussehen, weil entweder naß bzw. trocknend (vom vielen Schwimmen) oder eben frisch gewaschen und gerade getrocknet. Was nicht heissen soll, dass das "bad hair days" ausschließt. Die hat ja jeder mal, der keine Zofe Zuhause hat...
Das Haar-Mojo sagt: das Glas ist immer mindestens halbvoll :-)

Mit KK Pflege und tüchtig gekämmt sehen meine Haare ähnlich aus wie auf Bild 2. Früher habe ich nach solchen Bildern bzw. Blick in den Spiegel einen Friseurtermin gemacht. Kein Wunder, dass es bisher noch nix geworden ist mit der Wunschlänge. Zum Glück bin ich mit dem HA und meinen Zotteln versöhnt, dank LHN und Seifenwäsche!
Ich werde meine Haare zukünftig ausschließlich nach den "good hair days" beurteilen (und ansonsten schöne Schmücker tragen 8) )

Tausend Dank!

Werd gleich noch im TL Thread Dein Haar suchen gehen...

P.S. Dein letzter Post sollte der finale Post im Steinewerfer-Thread sein. Der kann damit wohl geschlossen werden.

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, nee, es gibt ja auch andere Themen im Steinewerferthread.
Z.B. sieht Gold oder Silber besser aus an mir.

OK, ich gebe zu: die Frage wäre bei mir auch rhetorisch :auslach:
Aber es ist ja nicht jeder so eindeutig Winter wie ich.

Oder würdet Ihr so offen tragen? (Antwort: nein)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Coraleen deine Haare sind total schön! Ich finde es sieht bei dir nach sehr harmonischen Fairys aus. Da hängen keine einzelnen langen Strähnen raus -sondern rund herum weich und schön.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich finde auch, das sieht einfach aus, wie von kurz wachsen gelassen ohne angleichen. Also nichts, wo man sofort denkt aha, da hat mal der HA gewütet.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich mag auch FTEs haben :D
und ja, die Jeansjacke ist etwas unglücklich gewählt :ugly:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de