Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Ich finde den Zopf total hübsch, sieht schön aus, wie du den geflochten hast. Allerdings versteh ich auch, dass das für für andere nach "Fusseln" aussehen kann, weil der Kontrast zum restlichen Zopf recht groß ist. Hast halt deutlichen Taper. Aber ich meine, vor dem Problem, ob so weiterwachsen lassen, Microtrimmen oder gleich absäbeln stehen die meisten von uns irgendwann. In den Steinewerfer-Thread würd ich mich allerdings eher begeben, wenn du entweder allen Optionen offen gegenüberstehst oder eher zum schneiden tendierst, weil sich im Forum eben auch viele tummeln, die auf ne klare Kante setzen. Hier kriegste halt wie schon gesagt wurde das Feedback von Leuten, die Fairys mögen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Vielen Dank, für eure Antworten.
Nach einigem Nachdenken, habe ich mich nun dazu entschlossen erstmal mit den fairys zu leben, da ich doch noch mal schauen will, ob bei meiner termalen Länge vielleicht noch ein paar cm drin sind. So ist mein Endziel 100 cm, wenn meine Haare denn so lang werden wollen. Ich habe jetzt folgenden Plan. Microtimm alle 2 Monate von max. 1 cm. Damit wäre ich bei meinen langsamen Wachstum in 2 Jahren bei 100 cm angekommen. Ich denke mal den Gedanken an eine halbwegs annehmbare Kante lege ich vorerst auf Eis, da meine Haare dazu viel kürzer sein müssten. Ich schätze, dass der Großteil meiner Haare auch nicht die Längen von 90 oder 100 cm erreicht, da ich beim trimmen immer nur ein paar vereinzelte Haare zum Abschneiden habe, sofern ich nicht gleich 10 cm kürze.

Und wenn man zu den Flusseln fairytale ends statt Flusseln sagt, dann fühlt man sich doch irgendwie auch gleich ein bisschen besser damit :lol:

Hier nun noch Fotos mit offenen Haaren, die Qualität ist leider nicht so gut, da Handyfoto und morgens 5 Uhr kurz nach dem Aufstehen. Die Haare wurden da zuletzt vor 5 Tagen gewaschen.

https://goo.gl/photos/FqVVHaSLZSfzNWmX9
https://goo.gl/photos/X5qkyt6FRPfD9w6j9

Glücklich wäre ich wenn sie so aussehen würden von Jophelia auf Seite 4 dieses Threads. Ich hoffe, das ist ok, wenn ich das zur Veranschaulichung mal so "zitiere".

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:03 
Offline

Registriert: 14.02.2015, 23:31
Beiträge: 48
Ich mag auch mal n Bild zeigen, mein ZU ist eh nicht der größte und dank meiner Schnapsidee vor einem Jahr mir Ombre zu blondieren hab ich starke FTE. Da ich die Haare eigentlich eh immer geschlossen trage stört es mich aber auch nicht.
Dann hab ich mal n Vergleichsbild gemacht mit glatt geföhnten Haaren und dann lufttrocknen lassen sodass meine natürliche Struktur rauskommt. So lockige mag ich die FTE sogar sehr, für mich schaut das ziemlich stimmig aus...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Für mich auch. :) Finde das auch die schönste Struktur für FTE. Leider sehen meine nur so aus, wenn ich sie garnicht kämme oder halt durchs flechten. Freue mich schon so drauf, die Farbe draussen zu haben, um dann endlich wachsen lassen zu können, mit FTE. Wären dann noch maximal 13 cm, aber ich denke in 6 cm kanns dann losgehen, irgendwann im Sommer jedenfalls. Wenn alle Haare auf einer Länge sind siehts bei mir einfach nur grausig aus, alle Spitzen winden in sich in verschiedene Richtugen etc, drum gabs auch damals den stylischen Stufenschnitt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Letztendlich sollte man überlegen was einem wichtiger ist. Das andere mit dem Aussehen zufrieden sind, oder man selbst.


Klar kann ich mit unrasierten Beinen nach draußen gehen wenn mir das gefällt. Die Frage ist nur ob ich das Feedback auch aushalte. Wenn jeder meine Fairytales negativ kommentiert und mich das wirklich belastet, dann würde ich mir wohl eine gepflegtere Kante schneiden. Aber wenn ich mir denke "Ich finde es schön, mir egal was jemand dazu sagt", dann bleiben sie halt dran. Liegt vielleicht daran, dass ich Neurodermitis habe, aber der Druck "gepflegt" auszusehen ist etwas, was ich die meiste Zeit eh nicht 100% erfüllen kann. Solange jemand nicht beruflich gezwungen ist wirklich 100% herzeigbar auszusehen, sehe ich keinen Grund absolut perfektionistisch die Wünsche und Vorstellungen von Aussenstehenden zu erfüllen. Spliss oder Fairytales sind keine widerliche Krankheit die man loswerden muss. Hauptsache ist, man fühlt sich selbst wohl genug. (muss auch nicht 100% Wohlgefühl sein, hauptsache es überwiegt das andere)

Eigentlich total unnötiger Senf den ich hier abgebe, aber ich wollte halt senfen. :oops:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Sectumsempra: Hallo, ich denke mal dein post bezieht sich, auf meine Kommentare, wie man damit umgeht, wenn andere sich negativ über die Haare äußern :-)

Du hast natürlich recht mit dem was du sagst. Ich denk meine Kommentare sind wohl etwas anders rüber gekommen als ich es gemeint habe. Es ging eigentlich für mich mehr um die kritische Auseinandersetzung des Haarzustandes, als dass ich mich deswegen schlecht/weniger attraktiv oder sowas fühle. Es ist mir z. B. komplett egal, wenn meine Kolleginnen oder Bekannte sagen, dass meine Haare an den Enden fusselig sind, denn diese Frauen laufen seit Jahren mit ein und der selben Kurzhaarfrisur rum und sehen jeden Tag gleich aus. Während ich mit meinen Haaren viel mehr machen kann. Außerdem bin ich Mama von einem 1,5 Jährigen, der so aktiv und wild ist, das so ziemlich jede Frisur eine halbe Stunde nachdem ich ihn aus dem Kindergarten abgeholt hab, eh im Eimer ist und ich geh so trotzdem mit ihm noch in die Stadt usw. Also es ist mir da wirklich egal was die Leute denken.

Aber mir ist die ehrliche Meinung meines Partners sehr wichtig und wenn er ganz objektiv sagt, nach den ganzen Jahren des wachsen lassens, dass jetzt ein Punkt erreicht ist, an dem es ihm persönlich nicht mehr so gefällt, da betrachte ich das Gesamtbild natürlich auch mal kritischer. Ich habe jahrelang immer nur die Länge der Haare im Kopf gehabt, geduttet und gezopft und so gut wie nie offen getragen. Mein Freund sieht es eben aus einem anderen Blickwinkel.

Nichts desto trotz, momentan überwiegt der "Stolz" diese Länge geschafft zu haben, dafür habe ich fast 8 Jahre gebraucht (und das von einer Ausgangslänge die knapp unterhalb der Schultern lag, da ich extrem langsames Haarwachstum habe). Und auch trotz der Worte meines Freundes, mag ich meine Haare deswegen nicht weniger. :-)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu,

ich klinke mich hier mal ein.
Ich möchte auch Fairytale Ends! Unbedingt! :banane:
Leider tummeln sich meine Spitzen momentan grad mal auf der Schulter, da ich ENDLICH mein "Nicht mehr färben" Projekt beendet habe, und nun silbergrau bin.
So. Ein bisschen Sorge habe ich, dass ich mit silbernen Fairys (in einigen Jahren) den Part der Märchenhexe übernehme..... :stop:
Was haltet ihr von silberfarbenen Fairys? Könnt ihr euch das vorstellen?

Ihr habt so wunderschöne Haare! Wahnsinn! :respekt:

LG

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Ich stelle mir silberne Fairys wunderschön vor und assoziiere dies auch nicht mit Märchenhexen. :D Wenn ich darüber nachdenke, hatten nur die lieben Hexen schöne Haare. Die bösen Hexen werden doch eher struppig in dreckiggrau dargestellt. :wink:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Zuletzt geändert von india am 15.10.2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich habe mich heute schweren herzens von meinen fairies getrennt. Der "zipfel" ist gefallen. Komplett abschneiden wollte ich nicht, da hätte ich von 100 auf 70 cm zurückschneiden müssen. Jetzt sind 10 cm ab.

Einerseits bin ich erwas traurig über die länge, andererseits werden meine haare mit zunehmender länge immer glatter und fairies bei glatter haarstruktur gefallen mir an mir selbst einfach nicht. In zukunft werden sie in einer U-form weiterwachsen.

Mein freund hat unter meiner anleitung geschnitten und er war ein sehr toller aufmerksamer friseur!

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Pro Silber-Fairies! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Gut...Danke euch.
Dann legen meine Haare jetzt mal los :peitsch:
Niemand kann sagen, ich hätte mich nicht früh genug vorbereitet. :kicher:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Fairies mit Locken finde ich traumhaft und grau passt da ganz toll! Ich hoffe, meine locken sich weiter Richtung Fairies. Da meine Haare aber noch kurz sind, frage ich mich, wie Ihr S&D dann handhabt. Bis ich meine Haare nach vorne holen kann, wird es noch dauern....

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Puh, was bin ich erleichtert, dass meine Friseurschere noch nicht angekommen ist. Ich hatte ursprünglich vorgehabt meine Fairies (was für ein schöner Name dafür!) abzuschneiden, weil ich dachte, eine Kante wäre insgesamt besser für die Haare. Dann bin ich über diesen Thread gestolpert - jetzt behalte ich sie natürlich; ich mag sie so ohnehin lieber. Danke fürs Augen öffnen! :mrgreen:

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:gut: Glück gehabt! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gabriella, wenn deine Haare nicht sehr strapaziert sind, besteht wahrscheinlich eh noch gar keine Notwendigkeit für S&D. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de