Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 23:42 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Vom Steinewerfer-Thread her kommend schleiche ich mich mal hier rein.
Ich habe meine Haare nun seit etwas über drei Jahren nicht mehr geschnitten. Im Austausch mit den Steinewerferinnen möchte ich mich nun am S&D versuchen und den Fairytale ends eine Chance geben.
Da ich immer wieder an Haaranorexie leide und so immer wieder überlege die "fisseligen Enden" abzuschneiden um den "Taper des Todes" zu bekämpfen; und da ich FTE erst ab einer Länge überm Po so richtig märchenhaft schön finde, könnte ich den Austausch mit und die moralische Unterstützung von anderen Fairy-Liebhaberinnen zum Durchhalten gut gebrauchen. :D

Das sind meine Haare im Moment: (nach der Wäsche, ungekämmt)
Bild

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2019, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
In zwei weiteren Jahren sind die Fairies märchenhaft über dem Po.
Und sonst so: der hellblaue Pulli ist nicht das Maß aller Dinge. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Also für mich bist du ein Haarvorbild. Ich denke, da ich auch irgendwann zu den Fairys komme unterstütze dich gerne.

Aus meiner Sicht sind Fairys je länger, desto schöner. Bei dir sieht das wirklich so aus, dass du einmal glückliche Fee wirst. Die Phasen, in denen man unzufrieden ist, kenne ich auch. Ich drücke dir die Daumen für das Durchhalten :gut:. Wegstecken in bequemen und schönen Frisuren und nicht so viel Selbstkritik könnten der Weg sein.

In ein paar Jahren folge ich dir nach.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 09:33 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Danke @Silberfischchen und @Maskentanz :)

Jetzt habe ich doch geschnitten. :oops:
Gestern überkam es mich, und ich habe (endlich - der Dezember war einfach zu voll) einiges an Spliss rausgeschnitten und dabei aber auch ca. 8cm Spitzen fallen lassen.
Mein Mann meinte ich hätte doch bloß 20 Haare abgeschnitten und es mache überhaupt keinen Unterschied. Aber es macht einen großen Unterschied! Mindestens mal im Gefühl, und die Spitzen kletten nicht mehr so aneinander beim Flechten. Ich wollte ein V schneiden, um nah an den Fairies zu bleiben. Aber ehrlich gesagt fällt es mir schwer überhaupt eine "Kante" zu sehen, in welcher Form auch immer. Also bleibe ich mal hier im Club (solange ich nicht mehr schneide). :D

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab heut malwieder ein Längenbild eingetaket bekommen....

Ich mag nix anderes als Fairies haben.... 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Fairies in ihrer schönsten Form. Das komplette Bild stimmt einfach bei dir. Du hast so eine schöne V-form in den Spitzen und dazu noch eine sehr harmonische Länge. Bei mir wachsen die immer an den Seiten länger und die Mitte kommt nicht nach. Ergo: Loch statt schöner Fairies. Nun, ja... Später werde ich das Projekt Fairies vielleicht nochmal verfolgen. So ab Steißlänge... Trallalaaa.
Viel zu lange keine Bilder mehr von dir gesehen.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Dass du nichts anderes als Fairies haben willst, ist verständlich :D. Das sind tatsächlich Vorbildhaare. Die Liebe und Pflege, die du ihnen angedeihen lässt, lohnt sich sich. So schön und stimmig!

Wenn ich mal groß bin... äh, meine Haare mal lang sind...

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wirklich sehr schön Silberfischchen und die sind wirklich lang geworden.
Ich bin auch ein großer Fan von Fairies, gerade mit Locken sieht das einfach viel besser aus.
Ich habe allerdings auch das Problem mit dem Loch in der Spitze.
Ich schneide daher auch, eher kann man es trimmen nennen die längeren Seiten ein wenig. Also das Loch ist so nicht weg, aber ich versuche halt mit möglichst wenig Längenverlust und ohne das was Kantenartiges entsteht, das Loch zu verringern.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ist das Loch bei Euch "echt", also auch frisch gekämmt sichtbar? Oder ist das mehr ein Artefakt, weil z.B. ein Kragen die Haare zusammenfilzt und sich die Mitte hochzieht?

Und nur ganz nebenbei bemerkt: wenn die NICHT frisch gewaschen und jungfräulich getrocknet wären, wären sie ja auch ein Plüschhaufen oder post-Dutt-Spaghetti-Topf. Der Ledermantel war meine Langhaarinvestition des Jahres, nirgendwo fallen die Haare schöner als über Seide oder Leder (außer nackig, aber das geht hier ja nicht.... :kicher: ) und nichts ist freundlicher ggü Fairies als schwarz. Das heißt wir haben hier ein Bild unter perfekten Bedingungen. Die Abendsonne liefert zusätzlich schönen Glanz...

Daher rührt meine "Rede seit '33" im Steinewerferthread: ein Foto mit zerlöcherter Form oder fusseligen Enden ist ein Foto. Deshalb zu schneiden ist Unsinn. Tragt die Haare offen, wenn sie offen schön aussehen und es sonst auch in den Plan passt. Und wenn nicht: macht Euch ne schöne Frisur. 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 06:00 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Wow :ohnmacht:
Ich kann nur zustimmen, viel zu lange keine Fotos von dir gesehen.

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 07:38 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Oh, Silberfischchen, Du bist ja ein echtes Kunstwerk! Sehr schönes Bild, Sonnengold auf Silberbraun :) Ja, all die Mühe lohnt sich, die werden noch auf Bodenlänge so wunderbar aussehen...

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Mein Loch ist leider echt.
Bild

Hier mal mein Avabild in groß, das ist ja gekämmt, allerdings von Juli 2018, also nicht ganz aktuell. Inzwischen ist das Loch etwas tiefer 8)
Trotz der bewußten mittigen Bündelung sieht man das Loch, aufgefächert ist das noch viel deutlicher, wie zwei Spitzen. Aber das sind Bilder die ich gar nicht abspeicher :?

Aber ich hoffe mal das es an schlechter Pflege in der Vergangenheit liegt und ich das weggepflegt und eben vorsichtig weggetrimmt bekomme.
Aber vielleicht wachsen bei mir die Seiten auch nur schneller oder es sind Wirbel am Hinterkopf?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 12:57 
@Silberfischchen - ein Traum :verliebt: - schön mal wieder ein Haarbild von Dir zu sehen!

@Ela - ich bin ja noch weit von FTE entfernt, aber das was Du mit dem Loch in der Mitte erwähnst, kenne ich auch. Das hat damit zu tun, dass sich mein Hinterhaar viel stärker kringelt als das an den Seiten. Wenn sie schwer genug zum absacken sind, ist das Loch wieder weg. Ist das bei Dir auch so?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 13:55 
bei mir ist es genau anders rum, hinten in der Mitte wachsen meine Haare schneller als an den Seiten.
Vielleicht wachsen sie seitlich bei dir einfach schneller?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Ela ich finde das sieht total natürlich aus und Farys sind ja nicht definiert als „v“ sondern eben dass jede Strähne ihre eigene Struktur und Länge hat, oder? Bei glatten Haaren ist das frustrierend aber bei dir sieht das richtig schön aus <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de