Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Als ich ganz am Anfang beim LHN war ging mal ne Zeitlang rum das manche ihre Zopfenden in die kleinen Samtsäckchen oder Chiffonsäckchen steckten und eine Flexi oder sonst damit zierten. Diente gleichzeitig als Zierde und Schutz. So ähnlich wie bei Mozart

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 16:16 
sumpfacker hat geschrieben:
Als ich ganz am Anfang beim LHN war ging mal ne Zeitlang rum das manche ihre Zopfenden in die kleinen Samtsäckchen oder Chiffonsäckchen steckten und eine Flexi oder sonst damit zierten. Diente gleichzeitig als Zierde und Schutz. So ähnlich wie bei Mozart


Nicht Katze im Sack sondern Haarspitzen im Beutelchen :lol:

Übrigens freu ich mich immer, wenn ich Dein Ava seh, sumpfacker. Sooo ein schönes Bild :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimora, für mich hast Du wunderschöne Haare, die dünneren Enden stören mich nicht. Im Gegenteil mir gefallen sie genauso wie sie sind.

RasaDevi, das mit dem Haare einklappen und doppelt flechten verstehe ich nicht. :oops:

LG
Edi

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 17:15 
Edi, entschuldige, ist immer bisserl schwer zu beschreiben. Ich versuche es nochmal:
Wenn beim Flechten der Zopf dünner wird, hört man einen Moment auf zu flechten. Bevor man weiter flechtet, klappt man das noch nicht geflochtene Haar von jeder Tresse so hoch, dass die Spitzen genau am Ende vom Geflochtenen liegen. Du hast dann drei Schlaufen. (Festklammern mit je einem Krebs hilft.) Und dann flechtet man weiter. Das von unten hochgelegte Haar verstärkt also das dünner werdende Haar.
Man sollte nur nicht ganz bis zum Ende flechten, damit die Haare nicht richtig geknickt werden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Dank der netten Userin mit den tollen Haaren, bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Wirklich wunderschöne Haare gibt es hier zu bewundern! In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich eventuell auch die Chance auf Fairytale-Ends habe, aber da müssen noch einige Zentimeter her. Meine Haarlänge ist im Gegensatz zu euren ziemlich mickrig.

Meine Haare sind gerade eingeölt, nachher wasche ich sie. Wenn Sie heute Abend halbwegs trocken sind und ich rausfinde, wo an meiner blöden Kamera der Selbstauslöser ist, werd ich mal ein Foto einstellen.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
genau der richtige fred für mich...

bei mir sieht es derzeit so aus

Bild

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
yes, bin auch dabei! gerade leider im urlaub, aber danach meld
ich mich mal mit aktuellem foto.

(:

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Eigentlich bin (war?) ich ja eher Kantenfan. Aber ich glaube auch, dass ab einer bestimmten Länge so eine gerade Kante nicht in jedem Fall vorteilhaft ist.

Schöne Fairys sind hier zu sehen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
RasaDevi, ahhhh jetzt hab ich's verstanden. Danke. Und auch gleich ausprobiert. Bei mir sieht das nicht so toll aus, da stehen dann die ganzen Spitzen aus dem Geflochtenen raus. (Oder vielleicht kann ich es einfach nur nicht richtig.) Da gefällt mir dann doch das Rattenschwanzende besser.

Noangel, kommt Zeit kommen Fairys. :mrgreen:

LG
Edi

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Jetzt hab ich versprochen ein Foto reinzusetzen und probiere seit Tagen mit verschiedenen Ölen und Kuren rum, so dass ich die Haare nie vernünftig fotografieren kann.

Da ich es aber "angedroht" habe, stelle ich jetzt einfach mal mein erstes Haarlängen-Foto rein, dass ich von meiner Mama mit meiner übelst miesen Handykamera fotografieren lassen hab.

Erschreckt bitte nicht, meine Haare sind sehr kaputt (sehen jetzt aber schon ein bisschen besser aus) und sind noch ein bisschen strähnig. (War der Tag nach dem ersten Oilrinsing, bei dem ich es sehr gut mit dem Öl gemeint hab^^)

Ich hab überlegt mit eine U-Form schneiden zu lassen, wenn meine Schwester das nächste Mal kommt (ist gelernte Frisörin), aber ich hab noch Rest-Stufen ungefähr auf schulterlänge, die ich gerne erstmal rauswachsen lassen würde.

Was meint ihr? U-Form schneiden und wachsen lassen in der Hoffnung auf Fairytale-Ends, oder doch lieber regelmäßig nachschneiden (U-Form würde ich trotzdem schneiden lassen). Wenn man das bei der Qualität des Fotos überhaupt beurteilen kann. Meine Ziellänge ist Taille und Haarstruktur undefinierbar bzw. irgendwie tagesabhängig.

Hab meine Haare heute nochmal richtig durchgewaschen, Öl raus, will es ab morgen mal mit Aloe-Vera-Creme versuchen, ich glaub Öl geht bei meinen Haaren nur als Kur. Und wenn ich morgen halbwegs "normale" Haare hab, versuch ich nochmal ein Foto mit Digicam und Blitz.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmm, also ich meine.....
wenn Deine Haare - wie Du sagst - sehr kaputt sind, dann ist die Frage, ob eine Kante überhaupt länger als 1 Woche zu sehen sein wird. Und ob dann nicht die Haare oberhalb der Kante fröhlich weitersplissen. Fairies auf der Länge sind hier im LHN sicher ungewöhnlich, aber wenn Du sowieso Fairies haben möchtest, kannst Du sie auch gleich so wachsen lassen. Dann musst Du nur sehr konsequent S&D machen, damit sie gesund bleiben.

Überlegung dahinter: Fairies, die einem dann doch nicht gefallen, auf Kante zu schneiden, ist kein Problem. Aus ner Kante Fairies werden zu lassen ist je nach Wachstum, Struktur und Dicke eine Sache von Jahren.

Hau. Ich hab meine Gedanken dazu kundgetan :mrgreen:

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Coffee-Junkie, ich sehe das wie Silberfischchen.

LG
Edi

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Danke erstmal für die Antworten!

Ich habe heute nach tagelangen, öligen Haaren nochmal richtig durchgewaschen und kann jetzt besser Fotos einstellen. Das erste Foto ist direkt nach dem Waschen (noch ein bisschen feucht) und ungekämmt, die ungeschönte Wahrheit sozusagen^^ Dummerweise habe ich mein "Erste-Wahl"-Foto gelöscht, weil ich dachte ich bestätige das Zuschneiden (Technik-Ass). Also musste ich das nehmen, was ich eigentlich löschen wollte, da die Perspektive schräg ist und meine eh schon unordentliche Kante noch schiefer aussieht. Aber zum groben beurteilen reicht es denke ich.

Das zweite Foto ist nach dem durchbürsten und ein bisschen Aloe-Vera-Creme über dem Frizz.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Also wenn ich die Bilder so sehe, bin ich doch schon ein wenig erschüttert. Hab mich ja noch nie von hinten gesehen, außer behelfsmäßig im Spiegel. Ich trage meine Haare zwar eh jetzt nicht mehr offen, sondern nur Zopf, oder Dutt, aber das sieht doch schon nicht mehr schön aus. Ich neige jetzt doch eher zu einer U-Form. Ich muss dazu sagen, dass ich noch Stufen habe und deswegen auch alles schief und krumm aussieht.

Könnte ich es doch erstmal mit wachsen lassen probieren und hoffen, dass sich die Stufen verlieren. Oder doch lieber Stufen rausschneiden? Letzters würde aber dauern, da sie ca. 10 cm kürzer sind....also früher habe ich mir keine Gedanken über meine Hinteransicht gemacht, aber jetzt..... #-o

Und kürzer als ich dachte sind meine Haare auch noch...totaler Frusttag heute...

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 20:52 
Öhm... irgendwie verstehe ich dich nicht ganz: ja, auf den Bildern hast du keine Kante. Aber du willst doch gar keine Kante, sondern Fairys, oder nicht? Wo ist denn dann das Problem? :gruebel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn Du grad eh nur Dutt oder Zopf trägst, ist es ja wurscht, wie's offen aussieht. :kniep: Insofern sollte Gesundheit der Spitzen oberste Priorität haben und alles andere ergibt sich aus den Ergebnissen der Spitzenpflege. Und wenn's dann mal n Anlass gibt zum offen tragen, kannst Du nochmal neu entscheiden, ob es bis dahin schöne Fairies sind oder Du doch lieber n U möchtest.

Übrigens ist weiß die Farbe auf der fast alles "grausam" aussieht.........

Raven, ich denk, das Problem ist, dass es im Augenblick ein Mittelding aus ehemaliger Kante und noch-nicht-Fairies (im Sinne von natürlich gewachsen aussehend) ist.
Aber da Coffeejunkie ja schrieb, dass die Haare eh noch kaputt sind, hätte es m.E. keinen Sinn da jetzt ne Kante reinzusäbeln, weil die in 2 Wochen wieder so aussieht.

Insofern wäre mein Vorgehen: hochstecken und vergessen....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de