Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Gerade Kanten mag ich nicht :oops: Fairys finde ich einfach schöner anzusehen, ausserdem drücken sie für mich etwas anderes aus als eine Kante. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll, es ist ... die Haar-Romantik :mrgreen:

Fairys sind bei manchem Flechtwerk vielleicht etwas störend, aber eine gerade Kante (vorallem bei dickeren Haaren) ist bei Dutts total nervig, mit "Enden unterstecken" ist da nichts. :?

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sectumsempra hat geschrieben:
... die Haar-Romantik :mrgreen:

Sectumsempra, was für eine wunderbare Beschreibung! Genau das isses.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Sectumsempra, so isses.

Und ab Taille abwärts schmeicheln U, V oder Fairies jeder Figur besser als eine Kante. Bei deinen Haaren schon wieder hinfällig da sieht man nichts mehr von Figur bei der Länge. 8) Da ist Romantik pur.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Tja, ich glaube frisch gekämmte, aalglatte Fairys mag ich nicht. Aber da ich (und wohl die meisten hier) eh nie permanent frisch gekämmtes Haar und vorallem meistens Dutt oder Flechtwellen haben, mag ich wohl Fairys.

Und
sumpfacker hat geschrieben:
Und ab Taille abwärts schmeicheln U, V oder Fairies jeder Figur besser als eine Kante.

Jaaaaa.... ja ich glaube dem stimme ich zu.


Also, starte ich den Verusch mal. *zum nicht mehr schneiden Projekt rennt*

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 20:28 
Ob es bei mir Romantik ist, weiß ich ja nicht, aber ich ring mich mal durch und zeig meine auch - für ein paar Tage :oops:

...

Entflochten und einmal durchgefingert. Aber die Flechtwellen hängen nicht so schnell aus. Ich (sonst leicht angewellt) hab 2 Tage was davon. Länge etwas über Steiß.


Zuletzt geändert von RasaDevi am 31.08.2013, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
ein Traum RasaDevi [-o< solche Locken hätte ich auch gerne :|

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 21:08 
Danke sehr, Fylgja, :knuddel:
die Locken sind wirklich nur Flechtwellen: Über ein Tuch, das verhindert, dass die Wellen unten zu klein werden. Seltsamerweise halten sie dann auch länger. Einfache Zopfwellen sind auch bei mir nach einem Tag so gut wie weg.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Sehr schön Rasa-Devi, erinnert mich an ältere Mittelalterfilme, da hatten die Frauen auch immer solche hübschen Locken! :)
wieviele Zöpfe hast du denn geflochten? So kleine Löckchen hab ich an mir noch nie hinbekommen.. bei kleineren Zöpfen siehts irgendwann bloß noch nach Zick-Zack Knittern aus, bei größeren gibt es eben Wellen :/

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 12:44 
Vielen Dank, sternchenfine :oops:
Mittelalter ... ja, kommt vom Alter her voll hin :mrgreen:

Ich hab eher wenig Haare: also zwei Zöpfe, je in zwei Tressen geteilt und als dritte Tresse eben je ein Tuch (so ZU-4cm-Schals, die ich auch als Parandi nehme). Schal unten weiterkorden und Knoten rein. Das hindert Deine Haare unten an Zick-Zack-Knitter, weil das Tuch ja gleichmäßig bleibt. Es hält die Nacht über und trocknet schön langsam.

Also *nachrechne* wenn Du Deine Haare so teilst, dass (oben) ZU-4cm-Tressen rauskommen, dann sieht es so aus. Soweit zur Theorie. Kannst ja die Praxis nachliefern :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
RasaDevi, wunderschön.

Stimmt genau, Mittelalterfilme. Wie hieß dieser Mehrteiler von Ken Follett gleich? Tore der Welt oder so, da hatten die Frauen auch alle so schöne wallende Haarmähnen.

LG
Edi

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Edi hat geschrieben:
RasaDevi, wunderschön.

Stimmt genau, Mittelalterfilme. Wie hieß dieser Mehrteiler von Ken Follett gleich? Tore der Welt oder so, da hatten die Frauen auch alle so schöne wallende Haarmähnen.

LG
Edi

... und bei uns sindse echt, die Wallemähnen! :tanz:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 16:31 
Stimmt, silberfischchen! - Aber fließend Wasser und so finde ich heute besser :wink:

Vielen Dank, Edi. Und lieb, dass Du nicht gleich an "Die Wanderhure" gedacht hast :mrgreen: :waigel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
@Lunasia, Fylgja, Cholena: Freut mich, dass euch das Bild gefällt. :) Ich war mir nicht sicher, ob ich hier einlinken sollte.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich hab massig Taper und damit eh immer Fairies und nachdem ich zwar grade trimme, aber gleichzeitig ziemlich massiv shedde, werden die FTEs wohl auch da bleiben. Ich bin so ein bisschen unschlüssig, wie ich sie finde.
Zum Frisurenmachen sind sie ein Segen, gerade Kanten sind da eher hinderlich. Aber Zopfquasten sehen immer ziemlich jämmerlich aus, deswegen stecke ich auch Zöpfe immer hoch. Offen lasse ich die Haare eh nie, weil sie da irgendwie die Angewohnheit haben, sich zu zwei dünnen Flusen zusammenzurotten und nach garnichts mehr auszusehen, aber in offen fände ich eine Kante egtl schöner, weil die Enden dichter aussähen. Meine sind in den Enden ziemlich durchsichtig, wie üblich bei sehr glatten Haaren und FTEs. Das ist auch das, was mich an ihnen am Meisten stört. An sich finde ich, dass FTEs oder zumindest ein tiefes V/U besser zu meiner Statur und Größe passen, aber ich hätte halt auch im U gerne eine anständige Kante und nicht nur drei Haare auf einer Höhe. Alles nicht so einfach. :roll:
Aber wie gesagt, wenn ich die Haare nicht auf BSL kappe, werde ich sowieso Fairies haben. Hab noch nie Stufen geschnitten und seit ca. 7 Jahren eh nur noch S&D und Trimms und trotzdem sind sie immer gleich faserig. Sie fangen immer rechtzeitig dann an, auszufallen, wenn die Kante zu dicht zu werden droht. #-o Also muss ich mich eh damit anfreunden; ich denke aber, dass ich bei Wunschlänge anfangen werde, auf ein tiefes U oder V zu trimmen

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 14:00 
Schöne Haare, Kikimora!
Hochgesteckt und offen ein Traum! Ich finde, damit kann man aber sehr gut leben und seinen Frieden machen :D
Vielleicht hilft Dir gegen das Verknoten beim Offentragen auch ein Trick. Wenn man die unteren 15 cm einschlägt, also unten so ne Art Schlaufe baut, kann das ein guter Kompromiss sein: Die Haare sind weitgehend offen, unten hat es einen Akzent, vor allem aber bleibt es ordentlich und im Gegensatz zum echten Knoten unten bleiben die Spitzen geschützt. (Möglichst leichtes Gummi benutzen oder ein Stück Bindfaden binden - dafür gibt es sicher einen Namen, aber ich kenne ihn mal wieder nicht.)*
Funktioniert übrigens so ähnlich auch beim Flechten: Wenn der Zopf dünner wird, Haare "einklappen" und sozusagen doppelte Haarmenge flechten. Dann ist der Zopf zwar kürzer, aber Du hast den gleichen Effekt wie bei Parandi und es wird gleichmäßig dick. Und ne Quaste vom Feinsten gibts gratis :mrgreen:

*)Sorry fürs peinliche Foto, aber ich habe kein anderes gefunden. So, nur eben kürzer und tiefer meine ich:
http://i191.photobucket.com/albums/z43/sevenarts/cinema/matador1.jpg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de