Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hä, die Jeansjacke ist toll und deine aktuelle Haarfarbe gefällt mir richtig gut! Deine Spitzen sehen aus als hätten sie die "missratene Kante"-Phase schon lange hinter sich gelassen. Wenn das noch keine waschechten Fairytale ends sind, dann sind sie ganz kurz davor. Das sieht bei dir traumhaft natürlich und kein bisschen ungewollt-ausgefranst aus. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Wenn meine Haare groß sind sollen sie auch FTEs haben...
Darf ich mich demnach auch hierzu setzen?!
Ich hab auch Kekse mitgebracht. :D

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na, aber klar! Ungeschnitten ab "Rasur" ist ja quasi Fairys vom ersten Tag an :mrgreen:
Von daher: Keks mampft und Tee kocht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
@Hanne
Danke für das Kompliment. Ich werde wohl doch noch zum Fairies - Fan! Harmonisch ist genau was ich mir wünsche. :)

@Silberfischchen
Vielleicht sollte der Steinewerfer-Thread wenigstens eine Richtlinie enthalten. Deine Erklärung hier ist nämlich super!
Du hattest auf Farbkombis und "steht mir dies oder das" hingewiesen. Solche Fragen kommen dann in den Thread "Farbtypen und Stiltypen" (aktuell im Off Topic versteckt) und schwupps wieder alles frei bei den Steinewerfern. Dein Text beantwortet m. E. nämlich auch die Frage: "Soll ich offen tragen?" :wink:
Jetzt mal im Ernst, die Steinewerfer sind schon praktisch. Klare Antworten/Ansichten helfen manchmal ganz gut bei Entscheidungen. :)

@Pulsar
Deine Haarfarbe ist großartig! Dazu passen Fairies genauso gut wie eine Kante!

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo!
:kaffee:
Ich dachte mir, ich tauch hier mal auf, setz mich dazu und stelle die bekannte Eingangsfrage: "Was meint ihr - sind das schon Fairys?" :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

:winke:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Fairies-to-be :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 17:54 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
So schöne Bilder hier! :verliebt: Und ein Wahnsinns Vergleich auf der letzten Seite, Silberfischchen :kicher:

Da will ich wieder fairies haben.
Aber eigentlich bin ich hier rein gestolpert, weil ich schon wieder solche Schneide Gelüste habe.... Tiefe Taille mit U oder V ... :oops: Dann würde nichts mehr so schrecklich kletten. S&D bekomme ich irgendwie nicht richtig hin. Erst muss ich die Zeit dazu finden, dann ist es anstrengend ewig auf dünne feine Haarspaltereien zu starten, und hinterher merke ich kaum einen Effekt...

Edit fällt noch ein, dass ich dann vielleicht auch offen tragen würde. Tue ich im Moment allerdings nie, halb weil die Haare im Weg sind, halb aus schlechtem Gewissen der armen Spitzen wegen. Also wer weiß. :lol: Wie haltet ihr es mit dem offen tragen? Findet ihr fairies besonders schwierig offen zu tragen?
(Das Kindchen hat übrigens die schönsten 2 Jahre alten fairies. Da sie aber immer in den Augen hängen, wird immer mehr vom Friseur gesprochen. :cry: Wenn, dann könnte ich natürlich mit hingehen ...)

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee, ich finde sie nicht schwierig zum offen tragen, weil sie Fairies sind.
Das waren sie ja auch schon als ich hier angefangen habe.

Was bei meinen schwierig ist, ist die Länge und dass sie F sind und daher soooo leicht, das sie überall kleben bleiben und rumschweben, wenn ein Lüftchen geht. Drum trag ich sie nur offen, wenn ich entsprechend angezogen bin, dass ich sie nicht dauernd aus irgendwelchen Kleidungsecken fummeln muss.

Das war bis kurz vor Knie noch einfacher, weil da ein Arm ausgereicht hat um die Haare abzuschütteln. Wenn sie jetzt festkleben oder um die Finger gewickelt sind, brauch ich die andere Hand auch.
Also lose Haare vor der Wäsche auskämmen geht nur noch mit Umlenkrolle.

Ich hatte als Kind die Haare ungeschnitten und als sie in die Augen hingen wurden sie weggeklipst, aber nicht weggeschnipselt.
(Das hab ich nur mal in einem kindlichen Anfall von "Pony-Schneiden" selber gemacht, aber zum Glück war ich da noch sehr klein und der Pony auch nur halb und war schnell wieder rausgewachsen.)

Doof war, dass meine Mutter, mit C-Haar gesegnet, nicht so viel Ahnung vom Spliss vermeiden hatte und ich auch nicht, so dass kämmen meist ein Kampf war.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 16:06 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Danke für deine Antwort, Silberfischchen. Dass F Haare durch die Gegend schweben kenne ich auch gut. Und die dünnen Spitzen verteilen sich so total und sehen ausgefranst aus, anstatt schön natürlich V-förmig. Die Länge stört auch, durch einklemmen oder drauf sitzen; und so trage ich nur zum Trocknen offen. (Ob das wirklich bei tiefer Taille anders wäre? Hach, der Traum vom ohne Klett und offen tragen...)

Heute denke ich, dass ich noch nicht schneiden will. Mal sehen wie ich morgen denke. :lol:
Schöne Fotos hier im LHN angucken hilft ungemein (zB von Sila, Silberfischchen, kafkaesk...). Da will ich doch eigentlich auch hin. (Habe nur den verrückten Gedanken jetzt könnte ich doch nochmal schneiden, dann würde ich doch nicht mehr wollen...)
Außerdem lassen sich fairies so leicht dutten: Einfach wickeln (und wickeln und wickeln) und es hält - ohne Spitzen verstecken.
Neueste Ideen: Der Spitzenpflege nochmal mehr Aufmerksamkeit widmen. Nicht nur Haarcreme, sondern auch nochmal die gute alte BWS probieren, oder mal das sagenumwobene Keksöl probieren. Benutzt das hier jemand mit Erfolg? Und immer wieder ein bisschen S&D. Vielleicht ist es weniger "schlimm", wenn ich immer mal wieder nur kurz ein paar Spliss-/ Bruch-Enden kappe.

(Wegklipsen klappt beim Herbstkind leider nicht - es findet es zwar klasse auch Haarschmuck ("Haab-smutz") zu tragen, zieht das Spängchen aber sofort wieder raus. Und es redet selbst schon vom Haare schneiden. :cry: Die schönen Löckchen!)

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Hii
ich setz mich auch mal mit dazu und lasse mich von euch inspirieren. :mrgreen:
@Tallulah
Ich finde deine Fairys sehr schön- besonders auch durch die kleinen Löckchen =D>
@Silberfischchen
Einfach wunderschön - wirkt auch total durch diese tolle Länge :shock:

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Haab-smutz! :lol: :lol: :lol: das muss ich mir merken.

Ich trag sie halt zu besonderen Anlässen offen. To know it's rolls royce.... Und zu diesen Anlässen trag ich Klamotten wo sie sich benehmen. Seide oder Leder.

Und Spliss mach ich auch meistens per Massenschnitt, sonst müsste ich wohl ne Lesebrille oder Lupenbrille nehmen, und da hab ich auch (noch) keinen Nerv dazu.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 17:50 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Noch leicht feucht nach der Wäsche:

*Bild entfernt

Danach im Holli verpackt in der Sonne:

*Bild entfernt

Unterhalb der Ellbogen ist es immer noch ein Rattenschwänzchen. Seit 5 Jahren trimme ich die HA-Schäden raus, deswegen dümple ich rund um MO herum.

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
bleutje Die Länge ist beeindruckend und ich finde sie offen und geflochten total schön!
Bei so einer beachtlichen Länge wirkt sogar die zarte Zopfquaste harmonisch. Bei APL wäre das schon schwieriger und würde eher nach Haarbruch oÄ. Aussehen.
Für mich definitiv ein Haarvorbild!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Bleutje, diese Länge :verliebt:...diese Optik :verliebt:

Ich möchte hier auch einmal meine Fairys an einem good-hair-day zeigen (wie immer in bad-fotografier-Technik :roll: ).
Aber dank der Perspektive wirken sie so lang....irgendwann mal werden sie auch tatsächlich so lang sein 8)
Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2021, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ginger sehr schönes Bild! So Engelskringelchen im Rücken finde ich immer beneidenswert! Zum Glück sind diese Kreppeisen für die Haare nicht mehr im Trend, das wurde eh nie so schön wie zB bei dir mit den Naturlöckchen :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de