Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Dann schließe ich mich auch mal an, in der Hoffnung jemanden zu finden, der mich ein wenig unterstützt und motiviert ;-)


Haarfarbe: dunkelblond (derzeit noch rot gefärbt)
Typisierung: 1b F ii
Länge in cm nach SSL: ca. 30cm
Längenbezeichnung: Kinnlang
Körpergröße: 1,60 m
Problem: trockene Spitzen und Längen
Möglicher Zwilling:?
Mögliche große Schwester:?

Bild

Ich weiss, das sieht noch grausig aus :-)

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Zuletzt geändert von Vivian am 26.04.2015, 22:36, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Guckst du hier, Vivian: viewtopic.php?f=23&t=433 :)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2015, 18:09
Beiträge: 88
Wohnort: Norddeutschland/Österreich
Ich möchte mir auch meine kleine Haarfamilie zusammensuchen :winkewinke:

Grobes zu meinen Haaren:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Typisierung: 2aMiii (ZU:10cm)
Länge in cm nach SSS: 67cm
Größe:1,75
Längenbezeichnung:Midback
Probleme: trockene Haare und Spliss in den Spitzen
möglicher Zwilling: unbekannt
große Schwestern:carmelittacarmen
mögliche kleine Schwestern:unbekannt

Haare in der Sonne:
Bild
Bei anderem Licht haben sie aber einen Kupferstich(mit Flechtwellen):
Bild

LG vom Ginkgo

_________________
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred


Zuletzt geändert von Ginkgo am 26.04.2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 19:41 
Huhu, ginkgo das gilt! Darfst ergänzen! :wink: Das obrige Foto sieht mir recht ähnlich! :D In der Sonne ist auch die Farbe FAST gleich :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Danke Nenuial,

Aber ich bekomme es nicht hin. Ausser einem Links, aber möchte dass man direkt das Bild sieht :-(

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Einfach die Grafikadresse des Bildes (die gleiche wie für den Link meistens) zwischen "img" (Button direkt neben dem für die Links) setzen und auf Vorschau gehen. Dann müsstest Du die Bilder eigentlich sehen.

Ich habe jemandem erspäht, der evtl. ein Haarzwilling von mir sein könnte.
Mondvogel
Ich weiß nicht, ob Du hier bist, aber ich denke unsere Haare sind sich ziemlich ähnlich.
Was ist denn das übliche Vorgehen in so einem Fall?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Falls Mondvogel ein PP hat, dort vielleicht mal nachfragen? Oder per PN anschreiben?
Vivian, frag mal in dem verlinkten Thread nach - dort lesen mehr Leute mit, und die haben auch mehr Ahnung als ich. :oops:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Danke, habe es endlich geschafft :-)

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 17:09 
Rabenschwarz hat geschrieben:
Rabenschwarz hat geschrieben:
Würde auch gerne mitmachen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere "Familienangehörige" hier. :D

Haarfarbe: schwarz (NHF war schwarzbraun)
Typisierung: 1b/M/ii
Länge in cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm
Körpergröße: 1,68 m
Längenbezeichnung: Irgendwas zwischen Ende Midback und Anfang Taille
Problem: öfter mal trockene Spitzen, ohne Seife einen schnell fettenden Haaransatz
Möglicher Zwilling: noch unbekannt
Mögliche Haarschwester: Chocolatina

Bild BildBildBild


Bin auch noch immer auf der Suche... :)


Ja, Haarschwestern könnten wir auf jeden Fall sein :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Goldhaar hat geschrieben:
Ich habe jemandem erspäht, der evtl. ein Haarzwilling von mir sein könnte.
Mondvogel
Ich weiß nicht, ob Du hier bist, aber ich denke unsere Haare sind sich ziemlich ähnlich.
Was ist denn das übliche Vorgehen in so einem Fall?


:D Ja manchmal, schau ich auch hier rein.
Ich kann mich bei Deinen Haaren nicht so ganz entscheiden, also Du hast auf alle Fälle stärkere Wellen als ich. Und sie kommen mir heller vor. Zudem scheinst Du keinen Rotschimmer zu haben. Wobei das auch täuschen kann :lupe:
Ich hab mich mal durch Dein PP gewühlt und Deine Bilder sind eigentlich alle in der Wohnung mit teilweise Kunstlicht geschossen oder? So ein Blond farbecht einzufangen ist aber auch echt schwer :D
Hast Du vielleicht ein Bild bei Sonnenschein?

Schau Dir mal die Bilder von Nami an. Wenn die Dir ähnlich sind, dann sind wir es auch :)
viewtopic.php?f=22&t=21175&start=2070

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, das stimmt es ist oft Kunstlicht. Ich bin super sonnenempfindlich, sodass ein Shooting draußen bei ordentlich Sonne problematisch wird, außerdem kann ich mich selbst nur vor dem Badspiegel fotografieren, weil ich die Türen gegeneinander stellen kann. :mrgreen: Es gibt ein paar Sonnenlichtbilder am Südfenster dazwischen und eins richtig in der Sonne auf Seite 85 von meinem PP. Das ist schon älter, da habe ich noch deutlich kürzere Haare, aber da sieht man die Farbe bei Sonne am besten. Ich habe mehr Goldschimmer als Rot, das stimmt, aber zumindest auf Deinem Avatar und im Flexi Foto Thread sehen Deine Haare auch goldig aus.
Die Wellen sind bei mir stark Tagesform- und Seifenabhängig. Mal habe ich 2a, also recht gleichmäßige Wellen so wie Du auf Deinem Avatar, mal wie heute 2b bis 3a in den Spitzen.

Ich dachte: ähnliche Farbe (das ist ja schonmal selten :) ), derzeit gleicher ZU und zumindest zeitweise ähnliche Struktur. Das ist mehr als ich bisher zusammen gefunden habe. :mrgreen:

Ich habe mir auch grad die schönen Bilder von Nami angeschaut. Gerade das letzte Bild im Halbschatten unter den Bäumen kommt meiner Farbe im Halbschatten recht nah finde ich. Klar in der vollen Sonne wirken sie etwas goldener, aber so passt das recht gut. Ich glaube genau den gleichen Ton wird man eh nie finden.
Hey da ist ja dann gleich noch mehr Haarverwandtschaft. :) Das hätte ich vom Ava her gar nicht gedacht, da wirkt sie deutlich dunkler.

edit: Jetzt habe ich die Struktur ganz vergessen. Evtl. spielt es auch eine Rolle, dass ich noch 15cm weniger Länge habe. Ich stelle jedenfalls fest, dass sich die Wellen immer mehr aushängen je länger und damit schwerer die Haare werden, aber die meiste Zeit habe ich auch ähnliche Wellen, evtl. etwas mehr.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich such auch meine Verwandtschaft ;-)

Haarfarbe: gefärbt in fast-NHF (mittelbraun mit wenig Rotschimmer)
Typisierung: 1b m ii
ZU: knapp 9 cm
Länge nach SSS: 58 cm
Körpergröße: 1,80 m
Längenbezeichnung: APL+
Probleme: schnelle Fettproduktion; blöder Wirbel, der gerne Haarwurzelschmerzen bereitet, kein optisches Volumen beim offen tragen
Möglicher Zwilling: ?
Mögliche Haarschwester: ?
Haarcousine: Cocolin, Minzfee

Bild
Bild


Zuletzt geändert von Airemulp am 16.06.2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Plumeria, ich sehe eine gewisse Verwandtschaft...nur, dass meine NHF gar keinen rotschimmer hat, dafür ich sie aber im Moment hennarot habe. aber Cousinen? Oder Halbschwestern? Unsere Prbleme und Struktur sind jedenfalls sehr ähnlich!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Cocolin, das stimmt! Für Zwillinge reicht es wohl nicht, da du viel mehr Haare hast und auch die Farbe nicht dieselbe ist - aber wenn Länge, Struktur und Probleme stimmen, dann reicht das auf jeden Fall für Cousinen, wenn nicht sogar Schwestern :-)

Aber dass man selbst mit deinem ZU noch dieses Volumenproblem hat, hätt ich nicht gedacht. Liegt wohl einfach an der Struktur und man kann soviele 1erhaare haben wie man will und es sieht einfach immer dünn aus...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Goldhaar, das mit der Sonnenempfindlichkeit, kenn ich auch. Ich bekomme immer ganz schnell einen Sonnenbrand und manchmal schwillt die Haut richtig an :roll:

Auf dem Sonnenbild, scheinst Du mir etwas goldener, als ich, aber doch sehr ähnlich. Und ja stimmt, in der Sonne bin ich auch ziemlich golden. Meist kommt das Rot bei mir durch, wenn es bewölkt ist, manchmal bin ich dann aber auch total aschig. Ist schon ganz interessant, wie wandelbar so ein blond ist :) Ich hab gerade in der Unterwolle, aber auch sehr viele kupferfarbene Haare.
Die Wellen auf meinem Avatar sind leider nicht natürlich, das war irgendein Zopf. Franzose oder Holländer, da werden sie besonders schön.
Ich hab direkt nach dem Waschen, sehr schöne Wellen und sogar ein paar richtige Korkenzieherlocken, aber nachdem ich einmal gebürstet hab, ist meistens alles verschwunden :( Aber meine Struktur ist auch ser Tagesformabhängig und wenn ich mit Seife wasche, fast immer schöner, als mit Shampoo.
Und wie längenabhängig das ist, kann ich garnicht sagen. Ich war eigentlich immer viel glatter und beobachte diese Strukturveränderung erst seit einigen Monaten. Das kam glaub ich durch den Umstieg von KK auf NK und Seife.

Was mir beim lesen Deines PPs noch auffällt, ist das Du wohl auch recht wenig mit Haarbruch und Spliss zu tun hast. Das ist bei mir z.B. ganz anders. Meine Haare sind so fein und empfindlich, die brechen schon, wenn man sie nur scharf anguckt :roll: Aber eigentlich kann ich froh sein, das sie überhaupt so lang geworden sind, da ich auch ein sehr schlechter Nahrungsverwerter bin und eigentlich schon immer Mangel an allem hab.

Gerade bei dem letzten Bild von Nami, erkenne ich mich total wieder, das könnten meine Haare sein. Von ihrem Avatar her, hätt ich auch nicht so eine Ähnlichkeit vermutet, ist mir erst, bei den besagten Bildern aufgefallen. Leider hat sie wohl kein PP.

Also ich finde, dass bei uns auf alle Fälle eine Haarverwandschaft besteht. Also für Zwillinge reicht es nicht, find ich, aber Schwestern oder Cousinen, dürfte ganz gut passen :D

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de