Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2022, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4322
Wohnort: ganz im Norden
wenn sie nicht zu fest sind, kann man das Ende auch wieder etwas aufdröseln und eine Verlängerung "anbauen". Dabei sollten sich die beiden Teile schön überlappen. (Und da die Enden ja etwas dünner sind bekommt man mit beiden zusammen dann auch ungefähr wieder die richtige Dicke.)

In diesem Thema: KLICK
gibt es dazu auch jede Menge Tipps und Ideen.

Viel Spaß beim Verlängern!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2271
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 7
The Beast: Sehr interessant! Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich selbst glaube, dass ich noch nicht genug Haare zusammen habe, allerdings habe ich lange nicht mehr nachgeguckt, sondern stopfe die ausgebürsteten einfach nur in die Dose rein.

_________________
2a C ii, Zopfumfang knapp 7 cm
09.04.2022: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 756
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ui Salzdrache, deine Dreads sind ja super gelungen.

Ich hab zwar schon Jahre lang nich mehr gesammelt, aber heute hab ich endlich die Haare zu Finger Strähne vernäht. Eigentlich wollte ich sie ja tressieren, aber angesichts der Hochzeitsvorbereitungen war mir das dann doch zu viel Arbeit. Ich hab jetzt die Haare zusammengenommen und ca 1,5 unterhalb der Wurzeln zusammengebunden. Dan habe ich kreuz und quer auf derselben Höhe durch die Strä ne gestochen. Nachher hab ich alle Haard so umgekippt, dass der kleine Bart im Inneren der Strähne verschwindet und hab sie so festgenäht. Dann bin ich mit dem Faden noch mehrmals durch die Strähne und über den Knubbel gegangen, do dass oben ein kleiner Fadenstern entsteht. Dort hab ich noch eine kleine Schlaufe angenäht. Den Knubbel hab ich zusätzlich mit flüssigem Alleskleber gesichert. Der trocknet jetzt.
Fotos von der Strähne gibt's die nächsten Tage mal und ein Foto von der Strähne eingebaut in eine Frisur gibst spätestens nach der Hochzeit. Da darf sie mein holdes Haupt als kleine Zopfkrone zieren :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2021, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7726
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo NaniMarie,

das hört sich alles sehr kreativ und vor allem sehr patent an. Bin gespannt auf die Bilder. Und Toi Toi Toi für die Hochzeitsvorbereitungen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 756
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke Fornarina :)

Hier sind jetzt die Bilder:
Bild Bild
Da das Sammeln schon gefühlte hundert Jahre her ist, ist die Strähne viel kürzer als meine noch wachsenden Haare. Selbst wenn ich die erst im Nacken ansetze, kommt sie nicht ganz unten an. Also als Verdicken für einen Flechtzopf nur geeignet, wenn ich den anschließen dutte. Aber für die Hochzeitsfrisur passts :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7726
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nani-Marie,
Das sieht wunderschön aus. :D Und das nenne ich mal Hochzeitsplanung! :gut:

Verwandter zur Braut: "Haste denn auch eine ordentliche Mitgift?"
Braut: "Ooch nee, eigentlich eher nicht, aber ich habe schon seit Jahren meine ausgefallenen Haare für die Voluminosität meiner geplanten Brautfrisur gesammelt."
Verwandter: "Na, dann steht die Hochzeit und spätere Ehe ja unter einem guten Stern! :)"

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2018, 22:41
Beiträge: 69
@NaniMarie ich kann mich Fornarina nur anschließen, ich finde auch es sieht total schön aus!
@Fornarina Oh jaa :D bestens vorgesorgt

Ich habe nun auch begonnen und vor 6 Tagen angefangen mit sammeln und hab schon ne gute Strähne zusammen. Einerseits freut mich das natürlich, dass es nicht so lang dauert, allerdings bin ich auch ein wenig erschrocken, dass sich in den 6 Tagen so viele Haare angesammelt haben :augenreib:

Bild

_________________
Mein Haartyp nach FIA: 1bFii (6,5cm) / SSS 70cm. Yeti-Faktor 32% / Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2021, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 756
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke :)

Ich war da anfangs auch ganz erschrocken. Und nach einiger Zeit hab ich dann bei der Strähne gar keinen Zuwachs mehr bemerk, obwohl ich immer etwa gleich viele Haare verloren hab. Aber am Anfang, wenn wenig da ist, fällt es gleich auf, wenn wenig dazu kommt und man denkt sich "huch, so viele Haare?"

Mir gefällt deine Haarfarbe übrigens sehr, Keija


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2018, 22:41
Beiträge: 69
Oh stimmt! Mit der Zeit wird sie kaum merklich dicker werden. Wahrscheinlich verdreh ich dann die Augen und denke, na los, wachse! :D

Danke, mir gefällt sie auch sehr, ist allerdings getönt :)
Deine Strähne sieht auf dem Bild einfach aus wie die Strähne einer Fee, so silbrig glitzernd. Total schön.

_________________
Mein Haartyp nach FIA: 1bFii (6,5cm) / SSS 70cm. Yeti-Faktor 32% / Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de