Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
ich hab mittlerweile auch eine kleine Strähne, aus ca 30 oder 40 Haaren..
ich teste die Richtung in dem ich die Finger das Haar entlang gleiten lasse.. in eine Richtung geht es ganz leicht, (Richtung unten) in die Andere gar nicht ;)
nach den Wurzeln kann ich mich nicht richten, die sehen manchmal genauso aus wie die Bruchstellen am unteren Ende..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich habe auch etwas zusammen gesammelt, aber ich habe noch nicht sortiert. Weil ich mich noch nicht entschieden habe, wie ich die Haare befestige. Ich glaube über Weihnachten wird Zeit dafür sein.

Danke Sternchenfine, das werde ich ausprobieren. Ich hatte mir auch schon die Frage gestellt, wie ich die Wuchsrichtung herausfinde.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
ihr könnt euch tressen auch selbst machen (hab das in meiner ausbildung in einem früheren leben gelernt). dafür gibt es eine vorrichtung im friseurgroßhandel und die tressen werden geknüpft. das ist ganz einfach, wenn auch etwas geduldsarbeit. danach kann man die tressen zusammen nähen, wie man sie braucht. das hält super, auch über jahre. :wink:

hier mal eine anleitung inkl. video

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 00:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Fione Necros hat geschrieben:
Fornarina hat geschrieben:
bist Du Dir sicher, daß das immer ganze Haare waren, die so kurz waren? Manchmal reißen auch beim Kämmen Haare in der Mitte ab, gerade, wenn man den Schopf mit der Hand festhält, damit es nicht ziept. Dann reißen manche Haare eben unterhalb der Hand ab. Dann müßte Dein Schopf ja oben voller sein als weiter unten. Das merkst Du ja an der Zopfform :) Also keine Bange, die Terminallänge wird hoffentlich nicht bei 30cm enden. Allerdings habe ich eine Freundin, wo das wirklich so ist. Allerdings bleicht sie ihre Haare auch und kämmt ziemlich aggressiv und fönt auch gerne und viel.


Bei mir haben die ausgefallenen Haare auch eine kürzere Länge als die an meinem Kopf, und sie haben alle eine Haarwurzel. Ich glaube, dass man einfach Haare hat, die länger werden, und welche, die ab einer bestimmten Länge ausfallen. Also eine Art genetisch bedingte Haarlänge, aber spezifisch für die jeweilige Wurzel, nicht für die ganze Person. (So dass wir ja auch gottseidank nur am Kopf überhaupt auf diese Längen kommen...)

Hallo Fione,

jetzt habe ich ja auch über einen gewissen Zeitraum meine ausgekämmten Haare gesammelt und jetzt habe auch ich festgestellt, daß es bei mir Haare gibt, die eine Terminallänge von ca 30 cm haben. Das sind auch meist sehr glatte und dünne Haare (Daher der Taper?) Zumindest reiße ich beim Kämmen keine Haare entzwei, also kann ich mir das nur so erklären, daß diese Haare wirklich nicht so lang werden. Die langen Haare, die ich auskämme, haben hingegen fast ausnahmslos eine Länge von über 80 cm und sind auch kräftig und wellig. Dann gibt es noch mindestens drei Haare auf meinem Kopf, die haben einen rechteckigen Querschnitt und sind sehr dunkel und grob. Ich bin also ein richtiger Haarmischtyp.

@Minä: Ich werde es jetzt wie Du machen und meine ausgekämmten Haare in einem gefalteten Blatt Papier sammeln, da mir durch meine Klammer am Haarende ein undurchdringlicher Filz entstanden ist. Da muß ich wohl drei A4-Papierbögen hintereinanderkleben, damit ich die erforderliche Länge erreiche. Das wäre dann auch eine schöne Pinnwand für die selbstgemalten Bilder meines Sohnes.

@Merewén: Vielen Dank für den Tipp für die Tressiervorrichtung. Brighe hat ja hier mal so eine vorbildliche Tresse angefertigt. Ich hoffe, ich schaff das auch noch. #-o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 16.12.2013, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ach ja.. heut mal wieder gesammelt und ganze 4 Haare waren für die Strähne geeignet, der Rest zu kurz.
Das genaue beschäftigen mit den einzelnen Haaren ist echt spooky teilweise.. hab nämlich einige Haare gefunden die zum Kopf hin immer dicker und dunkler wurden, teilweise sogar lockig und unten nach ca 25cm glatt, hell und fein. Die meisten sind eher mitteldick und braunblondrot. Sind aber nicht alle so, manche waren auch ausgesprochene Feenhaare..fast farblos und kaum fühlbar. ich wusste gar nicht was für eine Vielfalt da wächst :lol:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Dem kann ich nur beipflichten es ist erstaunlich wie sehr man sich dadurch plötzlich mit de Qualität etc. auseinandersetzt hilft mir irgendwie auch beim herausfinden was meine haare so brauchen im Moment :D

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Merewén hat geschrieben:
ihr könnt euch tressen auch selbst machen (hab das in meiner ausbildung in einem früheren leben gelernt). dafür gibt es eine vorrichtung im friseurgroßhandel und die tressen werden geknüpft. das ist ganz einfach, wenn auch etwas geduldsarbeit. danach kann man die tressen zusammen nähen, wie man sie braucht. das hält super, auch über jahre. :wink:

hier mal eine anleitung inkl. video

Danke für die Anleitung! Ich habe mir mal so etwas wie einen Rahmen zusammengebastelt und werde in der nächsten Zeit mich mal am Tressen knüpfen versuchen. :D

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 17:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

passiert Euch das eigentlich auch, daß aus der Strähne, die ihr gerade sammelt, immer mal Haare nach vorne und hinten in "abhauen", also einzeln oder zu mehreren aus der Strähne raushängen, obwohl ihr genau wißt, daß ihr sie ordentlich reingelegt habt? Mich nervt das ziemlich, weil ich sie ja ab einem gewissen Überhang immer wieder zurücklegen muß. Oder ist das nur ein Problem bei welligen, lockigen Haaren?
Siehe auch hier

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Tolles Projekt! Ich fange dann mal an zu sammeln :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Da ich gerade eh meine ausgefallenen Haare zähle, bin ich wieder fleissig am Sammeln. Langsam kommst so auch etwas zusammen. Ich nehm jetzt nur die aus der Bürste, hab einmal die Haare aus der Dusche genommen (Hab ein Abfluss-Sieb, das oben aufliegt, muss also nicht ins Rohr runter langen und das Knäuel rauspuhlen :P ). Aber eben, das ist immer ein aufgewickeltes Knäuel, da hab ich nicht die Geduld, es auseinander zu pflücken...

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ich werde mcih aml im nächsten Urlaub ans sortieren machen. Dann gibt es auch mal ein Bild von meiner Strähne. :mrgreen:
Wobei in letzter Zeit verliere ich irgendwie sehr wenig Haare. Zumindest ist ein TT nicht mehr so schnell voll. Aber ich will mich mal nicht beschweren. :lol:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Ist dieses Projekt eig noch aktuell oder hat inzwischen jeder aufgegeben :D :)

Lg

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 19:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Lustig, wollte auch gerade den Thread hochholen :D Werde mich gleich mal einlesen, meine Strähne habe ich nämlich schon. Ich hoffe ja, dass sich noch ein paar einfinden werden, die ich dann löchern kann ;)

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Meine Strähne ist noch sehr klein aber es wird :)

Muss mich dann noch entscheiden was ich damit letzten Endes mal machen möchte :gruebel:

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich habe brav gesammelt und auch angefangen, meine Haare zusammenzuknüpfen und bin dann durch den geknüpften Faden gerannt. :roll: Bislang war ich zu faul , neu zu knüpfen, aber ich sollte mich wirklich wieder dran machen. Danke für das Hochholen des Threads.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de