Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Darf ich fragen, welches Silikon-Öl du hergenommen hast? Ich habe letzte Woche 2x offen getragen und bei mir ist das Problem, dass die Haare anfangs seidig und weich sind und je länger sie offen sind, umso "härter" werden die Spitzen und die restlichen Haare schauen nach Pferdehaar aus.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 19:14 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Na klar darfste.
Garnier Wahre Schätze Argan- und Camelia-Öl (oder so ähnlich, habs im Bad und bin grad faul :oops: )
Kann aber später gern nochmal genau schauen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön, dass es bei dir bisher gut klappt, beCareful. :)
Ich glaube, ich werde mich in nächster Zeit zuerst mal darauf beschränken, die Haare im Freundes- oder Bekanntenkreis offenzutragen und mich vielleicht später in die Öffentlichkeit wagen. Momentan fühle ich mich einfach nicht genug wohl mit offenen Haaren unter Fremden. Ich hoffe, dass offentragen allgemein natürlicher wird, wenn ich es im kleinen Kreis vermehrt mache, sodass ich mich dann irgendwann auch ohne Scheu unter die Menschen wagen kann. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 19:44 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ja klar, probiers erstmal unter Freunden - aber ich hoffe, es mach Dir auch ein bissel Mut, dass wirklich niemand bei mir geguckt hat und wir haben ja ungefähr gleich lange Haare.

Wegen dem Öl hab ich grad nochmal geschaut, also ja: Garnier Wahre Schätze Argan- und Camelia-Öl (ist so goldgelb).

Wenn ich nachher für die Nachtfrisur kämme, schau ich mal, wie es mit dem Verknoten ausschaut ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
beCAREful, finde ich sehr mutig von dir. Habe deine Foto im Schlosspark bewundert. Hat euch da auch keiner angesprochen?

Wenn ich die Haare draußen offen trage, werde ich immer angesprochen, ob ich alleine unterwegs bin oder nicht ist dabei egal. Und auch öfter fotografiert. :evil:
Und das war schon ab Klassik+ der Fall.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 19:59 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nö, im Schlosspark hat auch keiner was gesagt, aber es haben mehrere Leute geguckt. Ich glaub aber, dass die geguckt haben, weil wir Fotos gemacht haben - und vor allem, weil ich mich immer mit dem Rücken zur Kamera gedreht habe, das ist ja doch eher unüblich :lol:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 12:48 
Danke für deinen Bericht, Care, das ermutigt doch etwas, es mal zu versuchen. Allerdings regen mich dann vermutlich die überall rumfliegenden/hängenden Haare auf, wenns net die Blicke der Leute sind. :toedlich:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 12:52 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Och das ging eigentlich - drin ist ja eh kein Wind und draußen war gestern auch keiner.
Wenns windig gewesen wär, hätte ich es verschoben, bzw. vorm Rausgehen schnell einen Nautilus gewickelt.

Ich wollte ja noch von der Knotenbildung berichten:
Also trotz Silikonöl hatte ich 3 oder 4 Knoten drin, aber die ließen sich recht gut mit den Fingern aufdröseln.
Ich hatte ja auch nur einen Pumphub drin, das ist sicher noch ausbaubar.
Aber was echt krass war (ich hatte ja direkt nach dem Auftragen optisch keinen Unterschied zu vorher bemerkt): nach dem abendlichen Bürsten hatte ich einen Glanz, das war Wahnsinn :shock:

Nun hab ich grad ne Ölkur drin und will nachher waschen, ich hoffe, das Silikon geht mit Seife wieder gut raus.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Huhu zusammen,

mir geht es wie vielen andern auch: durch das LHN und die zunehmende Haarlänge werden die Haare immer öfter zusammengemacht, Dutts sind nur noch die Standardfrisur und - je nach Faulheitsgrad - ist es auch noch die ganze Zeit der gleiche Dutt. Und eine Ausrede fürs Zusammenmachen gibt es immer... Im Sommer wärmen die offenen Haare den Nacken, im Winter gibt es Gewurstel mit dem Schal, im Herbst windet es zu sehr, im Auto stört der Gurt, genau jetzt sind die Haare ungewaschen und unschön, der Kamm zum Mitnehmen ist gerade gesäubert und muss trocknen usw...
Ich möchte aber eigentlich meine Haare auch öfter mal offen tragen! Deshalb schleiche ich mich hier unauffällig in dieses Projekt hinein... Erstmal der Fragebogen:

- Haarlänge in SSS, Körperlänge und Längenbezeichnung: 100 cm SSS bei 178 cm Körpergröße, das ist bei mir der "unanatomische LHN-Steiß"
- Haartyp: 1a M ii
- Projektdauer: ohne Befristung
- Definition zum Offentragen: neben ganz offen auch Half-Up (was ich aber nie mache) und Pferdeschwanz
- Wie oft die Haare offentragen: Mindestens einmal pro Woche, aber eigentlich so oft wie möglich. Gänzlich ausgeschlossen ist aber sowieso: Arbeit, Gassi gehen, Sport. Also wird das offen tragen wohl auf Wochenende oder abends irgendwohin gehen beschränkt sein.
- Wieviele Stunden: Ich habe nicht vor, Zeitmengen zu erfassen sondern die Sache eher anlassbezogen zu sehen. Also z.B. wir gehen ins Kino --> ich gehe mit offenen Haaren. Ich gehe zu einem Geburtstag --> mit offenen Haaren.
- Wo / wann die Haare offentragen: S.o. - nur zu Hause und auch Haare trocknen gilt aber eigentlich nicht.
- Besondere Motivation: Einfach mal raus aus dem Wickelduttalltag :)
- Haarpflege dem Offentragen anpassen: Ja, voraussichtlich mit einem Siliöl.
- Spezifisches Problem beim Offentragen: Verklettung, Verklettung und ääähm.... massive Verklettung! :roll: Aber das soll ja dann ein Siliöl richten.

Nunja, wie oft ich dazu komme, hier etwas zu schreiben, weiß ich noch nicht :oops: Als erstes will ich mir aber das "Keksöl" holen, von dem habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, dass es beim Offentragen vor Verklettung schützt. Und wenn ich was dazu sagen kann, werde ich natürlich berichten. Bis dahin... :winke:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 19:35 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich war heute mal mit "offenem" Engländer (also nicht hochgesteckt) einkaufen - mitten im Samstagnachmittagtrubel. Quaste baumelt bei mir auf MO ...
Reaktionen gabs keine, jedenfalls hab ich keine bemerkt. Falls jemand geschaut hat, dann definitiv hinter mir, Sprüche hab ich nicht gehört.

Ging ganz gut, ich hatte eine dünne Jacke mit glatter Oberfläche an, beim Autofahren hab ich ihn nach vorne gelegt und die Jacke über den Zopf drapiert, damit der Sicherheitsgurt nicht scheuert, im Laden hatte ich den Zopf auf dem Rücken hängen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 19:25 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich habs schon wieder getan ;)

Heute mal komplett offen bei der Karlsruher Offerta (recht große Verbrauchermesse).
War schon echt eine Herausforderung bei den Menschenmassen (ich hatte gehofft, dass es an einem normalen Wochentag nicht so voll sein würde, aber das war leider vergebens).
Ging trotzdem recht gut, einmal bin ich mit ein paar Haaren in einer Stuhllehne hängengeblieben, konnte mich aber schnell wieder befreien und es war beim Essen draußen an einem Stand bissel nervig, weil der leichte Wind von hinten kam und mir die Haare ins Gesicht wehte (also die kürzeren Neuwuchsflusen rund ums Gesicht).
Aber ansonsten gings gut - ich hab nur den Eindruck, dass das Gewicht der offenen Haare die Nackenmuskulatur irgendwie anders belastet als wenn die Haare im Dutt verpackt sind. War irgendwie anstrengender ...

Zum Schutz hatte ich 2 Pumpstöße vom Sili-Öl drin, das hat schon etwas gegens Verkletten geholfen, aber die Spitzen/unteren Längen waren ziemlich elektrisch aufgeladen. Keine Ahnung, ob das mit dem Öl zusammenhängt oder mit der Reibung an der Kleidung?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
ich hab heute meine Haare auch mal offen getragen! :D

Kollege1: Hast du was mit deinen Haaren gemacht?
Ich: äh ja... frische Farbe drauf und ausnahmsweise Mal offen xD

Kollege2: Wow.... deine Haare...
Ich: danke 8)

Kollegin1: Oh tolle Haarfarbe wieder. Aber sind deine Haare nicht kürzer? o__O
ich: kürzer?? nee... ich habe halt starke Naturwellen, die ich nun nicht raus kämmen will

Kollegin2: schiiiiiiiiiiiiick!

Ich glaube, das werde ich mal "öfter" machen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Am Sonntag war ich auf einer Halloween-Party eingeladen (Gartenparty *bibber*). Erst hatte ich die Haare mit meinem Halloween-Stab hochgesteckt, aber es war so kalt, dass ich die Haare aufgemacht habe. Ich hatte im Vorfeld schon vorsichtshalber Silikonöl in die Haarlängen gegeben. Entweder war es die Haarwäsche mit der Seife (18 % ÜF) oder das Öl, meine Haare wurden gar nicht störrisch und waren bis zum Schluss schön weich und haben sich nicht verknotet.

Allerdings kam es wie es kommen musste, meine Haare haben sich in der Lehne des Gartenstuhls verheddert und ich bin nicht mehr losgekommen. Eine Bekannte kam zu Hilfe und statt mir die Haare vorsichtig rauszulösen, hat sie die Strähne einfach raus- bzw. abgerissen. :shock:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
LillyE hat geschrieben:
Allerdings kam es wie es kommen musste, meine Haare haben sich in der Lehne des Gartenstuhls verheddert und ich bin nicht mehr losgekommen. Eine Bekannte kam zu Hilfe und statt mir die Haare vorsichtig rauszulösen, hat sie die Strähne einfach raus- bzw. abgerissen. :shock:

Boah, Name und Sozialversicherungsnummer! :nunu: Spaß beiseite, hoffe du und die Strähne erholen sich schnell und du konntest die offenen Haarlis trotzdem genießen!

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke, ja ich konnte die offenen Haare genießen. :) Mich hat es vor allem so gefreut, dass sie weich geblieben und nicht aufgeplustert sind. Das war das erste Mal, dass ich mit den offenen Haaren richtig glücklich und zufrieden war. Die haben auch so schön geglänzt. Ich hatte am Vortag mit einer neuen Seife gewaschen (Deluxe von Bonsai). Gestern habe ich gleich versucht die Seife nachzusieden. :lol:

Die Bekannte, die mir die Strähne abgerissen hat, konnte es gar nicht fassen, dass ich über ein Jahr nicht mehr beim Friseur war. Eine andere Freundin hat erzählt, sie müsse nie zum Friseur, weil ihre Haare nie länger als APL werden, die würden angeblich nicht wachsen. Ich wollte ihr nicht sagen, dass sie wahrscheinlich abbrechen, weil sie ständig blondiert.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de