Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Das Problem mit dem Ausplustern, eher in Form von Frizz-Revival, kenne ich auch, habe bisher aber noch keine Lösung gefunden, weil der eher am Ansatz zum Vorschein kommt, und da kann ich schlecht Öl drauf hauen.

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 12:21 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Am Ansatz hab ich das immer, weil mein Neuwuchs irgendwie Locken produziert (ich hab eigentlich 1er Haare). Da find ichs halbwegs ok, weil es wenigstens nicht so platt aussieht.
Aber dass die unteren 50cm fliegen, ist irgendwie nervig ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 15:35 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Am Montag habe ich doch tatsächlich einen Pferdeschwanz getragen! :mrgreen: Ich hatte eigentlich schon vergessen, dass der für mich auch als "offen" zählt, daher habe ich in meinem Startpost nachgelesen und mich sehr gefreut, endlich mal aktiv meine Haare offen zu tragen.

In der Uni mache ich sie zum Trocknen auch weiterhin noch auf, aber jetzt mit Schal und dicker Jacke mag ich nicht draußen mit offenen Haaren unterwegs sein. Mit dem Pferdeschwanz ging das aber super, da er ja an einer Stelle gebündelt ist, kann ich ihn sehr einfach nach vorne nehmen.
Knoten hatte ich fast keine und die Haare sahen abends dann auch noch glücklich aus (ich war immerhin fast 12 Stunden unterwegs), nicht trocken oder struppig.
Den werde ich sicher öfter tragen, da es auch sehr angenehm war, das Dutt-Gewicht nicht zu haben und mir auch gesagt wurde, dass mir ein Pferdeschwanz sehr gut steht. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute trage ich einen Half-up und habe in die Haarlängen etwas Silikon-Öl. Sie sind schön seidig und nicht aufgeplustert und struppig. Ich habe sogar schon Komplimente bekommen. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das hat gestern mit den offenen Haaren ganz gut geklappt, allerdings hatte ich abends ein paar Knoten im Nacken.

Heute habe ich sie wieder als Half-up, allerdings ohne Silikonöl. Na ja, es regnet und ist windig, nicht gerade ideal. Ich bin mit seidigen Haaren und Wellen aus dem Haus und mit einer Struppelfrisur a la Tina Turner im Büro angekommen. :evil: Im Schreibtisch habe ich eine Haarcreme von Heymountain, die hat etwas geholfen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 15:28 
Neulich auch nen Half Up getragen, klappte prima. Hab allerdings auch paar cm geschnitten, da komm ich iwie besser mit zurecht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 16:46 
Mein Mann hat gesagt ich muss die öfters offen tragen. Aber für zuhaus kommt mir das überflüssig vor. Und mit Jacke und co. sowieso.

Aber Weihnachtsfeier wird offen getragen ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
ich hab bei weitem nicht so lange Haare wie die meisten hier. Das nur vorweg.

Ich trage für mein Leben gern offen, es gibt nichts schöneres als lange wallende Haare. Und wenn mir jemand nachschaut, um so besser! Dieser Person gefallen die Haare dann offenbar auch!
Ooooooh und Frauen mit so richtig langen Haaren (Taille+), wie soll man denen nicht nachschauen?? :verliebt:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 15:15 
Ja du hast recht, ich dreh mich da auch gern um :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Endlich bin ich dazu gekommen, das Keksöl zu kaufen und endlich bin ich auch dazu gekommen, zu testen, ob es beim Offentragen hilft! Jetzt im Winter fällt es mir nämlich noch schwerer, die Haare offen zu lassen, weil mit Schal, Winterjacke & Co. sich alles so leicht verwurstelt.
Jedenfalls, mir hilft das Keksöl! Nach einem langen Abend mit viel hin und her laufen, aufstehen und hinsitzen wären meine Haare normalerweise beim Kämmen eine einzige Katastrophe gewesen. Ich hatte aber in die Längen etwa drei Pumpstöße Keksöl eingeknetet. Dank des Keksöls kam ich relativ gut durch und musste nur einen kleinen Knoten vorsichtig entwirren :)

Jetzt muss ich nur noch auf die nächste Gelegenheit zum Offentragen warten... :mrgreen:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 15:32 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Blöderweise stehen jetzt überall Kerzenständer herum. Letzte Woche im Restaurant gleich so ein paar 100cm hohe Bodenleuter. Brennende Kerzen genau in der falschen Höhe und einer auch noch genau an der Tür (Weg zu Garderobe und Toilette). Mir blieb nichts anderes übrig, als die Haare hochzuknoten, sonst hätte ich mich nicht mal umdrehen können, ohne dass Haare in die Flammen geraten wären.
Wer kommt auf solche Ideen? Manchmal denke ich, die Leute werden immer naiver, was ganz einfache Gefahrenquellen angeht. *Kopfschüttel*

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 21:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Das finde ich echt nicht nur wegen der Haare gefährlich - und dann auch noch mitten im Fluchtweg???

Ich war heute wieder offen unterwegs, allerdings nur 2 Stunden bei der Weihnachtsfeier im Studio. Hatte diesmal gar nix drin, weder Silikon noch Jojobaöl, war trotzdem kein großes Problem beim Kämmen.
Allerdings hab ich auch Glück, dass ich offenbar als Einzige hier weder Schal noch Winterjacke oder gar Mütze brauche, ich hatte ein T-Shirt an und meine Sommerjacke aus einem seidenartigen Stoff drüber (und immer noch Sandalen ohne Socken :lol: ).
Heute gabs dann auch mal so richtig viele Kommentare, das bin ich sonst gar nicht gewöhnt.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 23:03 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich bin doch noch beim Offen tragen dabei. :mrgreen:
Eigentlich wollte ich ja bis zum Frühjahr pausieren wegen der Schal- und Winterjackenzeit, aber mir gehen Dutts seit einigen Wochen sehr auf die Nerven, sodass ich dann doch eher Flechtzopf oder Pferdeschwanz trage.

Heute habe ich es dann tatsächlich geschafft, die Haare offen zu lassen, verziert mit zwei Lacekordeln, sodass sie mir nicht im Gesicht rumfliegen.
Den Haaren geht es trotz Schal und Winterjacke prima, sie waren kein bisschen verknotet oder haben irgendwann genervt. Außerdem gefalle ich mir selbst gerade wesentlich besser mit halboffenen Haaren als mit Dutt, sodass ich wohl in nächster Zeit unterwegs eher offen tragen werde und Zuhause einen Dutt (da nerven sie offen dann schon manchmal).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 07:22 
Ich bin natürlich auch noch dabei. Mein Rekord waren 10 Stunden bei der Weihnachtsfeier :)
Privat schon ich eher noch


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Letzte Woche hatte ich die Haare bei unserer Weihnachtsfeier auch offen. Leider hatte ich durch den Schal einige Knoten im Nackenbereich. Das Kämmen hat abends etwas länger gedauert ...

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de