Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 17:17 
Offline

Registriert: 28.12.2018, 06:52
Beiträge: 56
Wohnort: gap
Hier auch ein Mann mit Haaren, die wachsen. Fotos sind im Schnittfrei 2019-Gemeinschaftsprojekt und im Neu-Hier-Thread.

Pflegetechnisch bin ich ziemlicher Laie. Ich benutze das Marula Oil Repleneshing Shampoo und den Leave In Condi von Paul Mitchell, keine Kur und keine Rinse. Ich interessiere mich für die Curly Girl Methode, hab es aber noch nicht ausprobiert.

Ich hab primär Probleme mit trockenen Haaren, was bei Locken ja wohl normal ist. Werde mir demnächst eine Sprühflasche kaufen und testen, ob das einsprühen der Längen was bringt.

Ansonsten gilt: Nicht nochmal den selben Fehler machen und die Haare ausdünnen lassen. Sehen, wie lang die Haare von alleine werden, wenn man sie in Ruhe lässt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ich möchte mich hier mal einfinden, als "personal-hair-care-consultant" meines Mannes.
Ich dokumentier regelmäßig seine Haargeschichte, aber hatte bisher keinen Ort dies gut einzubringen (mein pp ist schließlich mein pp).

Hier ist ein alter Beitrag über seine Haare: link
das nächste Update werde ich dann hier im Thread einfließen lassen :)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 15:36 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 13:23
Beiträge: 94
Wohnort: Norddeutschland
Ich habe mich gerade beim Durchschauen des Threads total gefreut, wie viele schöne Männermähnen hier herumgeistern. :) Sehr motivierend!
Seit 2011 bin ich, inspiriert durch das LHN, fleißig am Züchten. Bin eben auf einen Post von mir von 2015 gestoßen und bin sehr erfreut über den Fortschritt seitdem. Hier der Post:

Bürste hat geschrieben:
So, hier einmal ein Foto von Januar 2013
http://oi50.tinypic.com/2ccm5om.jpg

und hier eins von letztens:
http://i59.tinypic.com/fpbh2t.jpg

Ganz schön gut gewachsen innerhalb von gut zwei Jahren. ^^ Was aus den Spitzen wird weiß ich noch nicht.
Vielleicht lohnt sich nicht schneiden letztendlich doch mehr als ständig trimmen. :?:


Und hier das aktuelle Längenbild. Eine Seite ist langgezogen. Aktuelle Länge beträgt 95 cm nach SSS:
Bild
Und noch eins in natürlicherer Pose:
Bild
Derzeit messen die längsten Strähnen 95cm nach SSS. Da ich sehr groß bin und die Haare eher Richtung wellig/lockig gehen, scheinen sie aber kürzer. Langgezogen gehen sie genau bis zum Bauchnabel.
Die Spitzen sind derzeit sehr dünn, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie noch voller werden. Zum einen hab ich wegen täglichen Dutttragens bis vor einigen Monaten jede Menge Haarbruch auf Schulterlänge, der, sobald er rausgewachsen ist, noch gut was an Fülle beisteuern kann. Zum anderen kämme ich seit einem Jahr nicht mehr, sondern benutze die Finger zum Entheddern. Kämmen war bei meinen feinen Locken von vorne herein keine gute Idee und ich hatte jedes Mal viel Bruch im Waschbecken liegen.
Mein Ziel ist es, die 100 zu knacken und dort dann geduldig auf den Nachwuchs zu warten. Größere Vorsätze lässt meine Terminal Length nicht zu, aber das ist mir egal. Wenn ich das Bild von 2013 betrachte, bin ich sehr zufrieden mit meinen Haaren. damals hätte ich nie für möglich gehalten, dass sie überhaupt so lang werden können.

Liebe Grüße,

Bürste

_________________
2bFii 8cm 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Mit Erlaubnis des Deckels werfe ich hier mal ein Bild rein. Flechtwellen bei ca. Hosenbund :)
Bild

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Toll Siorez :) Ich fand schon den vereinfachten Ellingknoten an deinem Deckel so schön, finde seine Haarfarbe umwerfend :) (Gut, ich finde fast jede Farbe bei langen Männerhaaren umwerfend ;) )

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Dein Deckel hat eine seeeehr schöne Haarfarbe :shock: Er ist im Prinzip die Verkörperung meiner Lieblingshaarfarbe ^^ finde, diese Farbe passt am allerbesten zu schwarzer Kleidung. Hätte ich auch gerne gesamt und nicht nur in Strähnen (bin ja ein NHF-Streifenhörnchen)
Und auch die Fluchtwellen sind schön. Wie weiche fluffige Engelshaare (sowas hört er bestimmt nicht gerne :D)

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ich find die Farbe auch klasse, vor allem auch das Farbenspiel (das sieht man hier gar nicht richtig, aber an den Schläfen hat er richtig schöne weißblonde Strähnchen drin, hinten etwas dunkler. Und der Bart ist rötlich.... Alles durcheinander. Aber grade so in Flechtzöpfen macht sich das echt gut^^

nanikamoon, ach, dem gefällt das vermutlich. Er ist sehr für flauschig zu haben und quiekt bei kleinen Kätzchen lauter als ich :P

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2016, 21:23
Beiträge: 109
Wohnort: Nähe Zürich
Hallo zusammen

Nach längerer Zeit wieder mal ein Foto von mir mit aktueller Länge. Die Haare sind in der Zwischenzeit über Mitte Rücken gekommen :D.

Hoffe, dass sie unten nicht weniger werden. Will sie ja noch etwas wachsen lassen.

Liebe Grüsse
Insomnium



Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
@I.a.: sieht sehr gepflegt aus :gut:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2016, 21:23
Beiträge: 109
Wohnort: Nähe Zürich
Vielen Dank Sumangali. Werde aber nicht umhin kommen so 3-5 cm zu schneiden damit die Haare von dort aus weiter wachsen können.

LG
Insomnium


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 125
Wohnort: Heidelberg
Bild

Schnappschuss bei Wind.

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 11:23 
Soooo schöne lange Männerhaare! Bin begeistert!
Danke fürs Teilen eurer Fotos!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Insomnium: dein helles Haar macht ja sogar auf Schwarz eine tolle Figur, da geht bestimmt noch was! Mein Kompliment, ich finde deine Haare sehr schön! :gut:

@Wolf: Danke für den Schnappschuss, sehr schön anzusehen, deine Mähne! =D>

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2016, 21:23
Beiträge: 109
Wohnort: Nähe Zürich
Vielen Dank Làireach. Ich bin am kämpfen obich etwas die Kante nachschneiden soll oder vorerst mal weiter wachsen zu lassen und zu sehen wie es sich entwickelt. Habe mich noch nicht entschieden. Aber solche Komplimente wie von Dir gehen eher in Richtung zweites.

Übrigens finde ich Deine Haarpracht so was von schön.

LG
Insomnium


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 125
Wohnort: Heidelberg
@Làireach: danke!

Das LHN hat seinen guten Teil daran, insbesondere auch ein LHN-Treffen in Karlsruhe, bei dem ich LWB (lazy wrap bun) mit Ketylo praktisch kennengelernt habe, für Beruf und Sport inzwischen meine am öftesten verwendete Frisur.

Vielleicht gäbe es ja noch mehr Männer mit langen Haaren, wenn mehr Männer wüssten, wie praktisch und schnell das gemacht ist, wie fest das sitzt und wie 'professionell' es aussehen kann ... nach erstmal Überwinden der anfänglichen 'Durststrecke' von (mindestens zwei ?) Jahren wachsen lassen.

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de