Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 09:08 
Offline

Registriert: 24.05.2017, 11:46
Beiträge: 54
Mein neuer Partner hat auch wunderbar langes Haar! Da werde ich mir sicher ein paar Tipps für ihn abholen. Seine Struktur ist ganz anders als bei meinem Haar, ich bin total überrascht, dass da ganz andere Dinge gut funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 125
Wohnort: Heidelberg
@hallifax wenn dein Partner schon wunderbar langes Haar hat, dann weiss er sicher schon viel und du ja auch. Ich dachte bei meiner Frage mehr an meine Vom-Kurzhaar-Wachsen-lassen-Anfaenger-Fehler wie weiterhin haeufiges Waschen mit dem bei laengerem Haar zu starken Schauma for Men usw.

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
Von mir gibt's auch einmal ein Update.

Ich bin um Weihnachten 2016 mit ca. 0.6-1.2cm gestartet und habe die Haare schnittfrei bis jetzt wachsen lassen. Dementsprechend chaotisch sieht es bei mir auf der Decke auch aus :D

Den Spitzen geht's gut und Spliss habe ich bis jetzt nicht entdeckt. Die Haare bei der Stirn vorne wachsen irgendwie langsamer als die anderen, z. T. sind da Unterschiede bis zu 5cm messbar :gruebel: Deren Fähigkeiten haben sich wohl gleich noch auf meine Fotografiekünste übertragen :mrgreen:

Bild
Klick macht gross

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 17:35 
Offline

Registriert: 14.09.2019, 10:02
Beiträge: 7
Das sind die Haare meines jüngsten Sohnes. Ich werde ständig darauf angesprochen warum er seine Haare
so lang wachsen lässt. Ihm gefällt es. Nur mein Waschen und Brüsten wird er oft zickig.
Da ihm jetzt die Haare schon über dem Po fallen, werden die jetzt zu einem Zopf gebunden.
Schneiden ist aber absolut kein Thema :D


https://abload.de/image.php?img=sohn3csk50.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 125
Wohnort: Heidelberg
wow.
Zitat:
Nur mein Waschen und Brüsten wird er oft zickig.

Kann mitfuehlen, ohne Tangle Teezer und Conditioner haette ich wohl schon lange abgeschnitten. (Ich verwende die symmetrische Variante unter anderem Namen 'Entwirrkünstler' von DM, gefaellt mir besser, da beidhaendig verwendbar.)

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Kompliment an den Sohn!
Sieht wirklich toll aus.

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@euskadi: das sind ja schon richtige Locken :) Kanntest du deine Haarstruktur, bevor du sie 2016 hast wachsen lassen?

Heute hab ich mich so lange mit den Haaren meines Freundes beschäftigt wie noch nie vorher :)
In 3 Stunden hab ich ihm 19 Kordelzöpfe ("Twist Braids") gedreht. Geflochten kann man ja nicht wirklich sagen. Die sollen jetzt ein paar Tage drin bleiben - als Test, weil er sich für Dreadlocks interessiert. Eventuell kommen statt Dreads irgendwann noch mal Zöpfe. Wissen wir noch nicht genau. Mal sehen wie er jetzt damit zurecht kommt. Ich finde jedenfalls, es steht ihm echt super (obwohl ich die Haare auch in "normal" fantastisch finde).

So wird"s gemacht: Man parke den Mann vorm PC und lasse ihn ein Ballerspiel spielen, damit er auch stillhält. Dann nehme man eine Bürste, Alverde-Haarspray, einen Haarstab zum Abteilen, Abteilklammern, große Haargummis und Mini-Silikon-Haargummis.




_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, das sieht echt toll aus! Hast auch sehr sauber gearbeitet. Zeichnet sich schon eine Haltbarkeit ab?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Leonie28 hat geschrieben:
Das sind die Haare meines jüngsten Sohnes. Ich werde ständig darauf angesprochen warum er seine Haare
so lang wachsen lässt. Ihm gefällt es. Nur mein Waschen und Brüsten wird er oft zickig.
Da ihm jetzt die Haare schon über dem Po fallen, werden die jetzt zu einem Zopf gebunden.
Schneiden ist aber absolut kein Thema :D


https://abload.de/image.php?img=sohn3csk50.jpg

Wow, was für eine Wallemähne :ohnmacht: Dein Sohn scheint sehr genau zu wissen, was er will. :gut: Wie alt ist er denn?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2016, 21:23
Beiträge: 109
Wohnort: Nähe Zürich
Hallo

Nach längerer Zeit wieder mal ein Update meiner Haare. Die ersten erreichen Hosenbundlänge. Sie dünnen aber jetzt doch ziemlich aus. Hoffe aber das sie vor dem wahrscheinlich notwendigen Trimmen noch etwas wachsen werden.

Liebe Grüsse
Insomnium Albus


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Tolle Silbermähne, insomnium albus! Ich finde die Fairys sehen sehr schön bei dir aus. Außerdem ist weißes Haar auf schwarzem Oberteil auch gemein um die Dichte zu beurteilen. ;-)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2016, 21:23
Beiträge: 109
Wohnort: Nähe Zürich
Hallo Laireach

Vielen Dank für den Aufsteller betreffend meinen Fairys :D . Ich habe sowieso noch vor sie weiter wachsen und in Ruhe zu lassen. Mal schauen wohin das noch führt :roll: .

Deine Haare Laireach sind der Hammer. Wunderschön auch in dieser Länge.


Liebe Grüsse
Insomnium Albus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Solange es dir gefällt. Und wenn es dir nicht mehr gefällt, dann muss eben was ab. Ich kann das verstehen, ich habe auch so oft getrimmt, weil mir die Spitzen nicht gefallen haben...
Danke für das Kompliment. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 14:37 
Offline

Registriert: 14.09.2019, 10:02
Beiträge: 7
Meine beiden Jungs (9 und 6 Jahre) tragen beide Ihre Haare ziemlich lang, was nicht sonderlich
überrascht da mein Mann auch schulterlange Haare hat :D
Somit war klar dass ihre Haare nicht geschnitten werden. Die längste Haarpracht aus unserer family
hat mein Großer mit Polänge. Allerdings sind die Enden seiner Haare etwas ausgefranst und ich hätte gerne
die unteren 5-10 cm gekürzt. Meinen Sohn konnte ich davon aber absolut nicht begeistern.
Er will sie weiter wachsen lassen und will keine Schere ranlassen :)
Bin auf eure Meinung gespannt.



https://imageshack.com/i/pmpmJKKyj


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Leonie, die Spitzen Deines Großen sehen doch noch relativ gut aus. Da muss man noch nicht schneiden, meine ich. Zumindest nicht gegen seinen Willen.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de