Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Wow Rafunzel, ich habe mir jetzt mal deine ganzen Bilder hier angeschaut und muss sagen, dass du deinem Freund echt tolle Frisuren machst! Egal ob geflochten, gekordelt oder einfacher Dutt, es ist immer ein Hingucker!

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@escargot: Awww, danke dir :) Mein Freund fragt hinterher auch immer, ob irgendjemand was zu seiner neuen Frisur geschrieben hat :mrgreen: Und ich freu mich, dass ich ihm endlich mal was flechten darf - das wollte er nicht so wirklich, bis dann der Wunsch nach Dreadlocks aufkam (der jetzt mehr oder weniger verworfen ist).

Edit: Kordeln wär auch mal wieder schön. Ist halt aber schon so, dass tendenziell die geflochtenen Zöpfe etwas länger ordentlich aussehen, die Kordeln zerfleddern etwas schneller.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
@Leonie28: dein Sohn hat wirklich Wahnsinnshaare! So schön und dicht. Gefällt mir extrem gut. Auch, dass er das einfach so durchzieht, finde ich grosse Klasse und insbesondere in dem Alter nicht selbstverständlich. =D>

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2022, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 125
Wohnort: Heidelberg
Bild

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wolf: Yeah, tolle Mähne =D>

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Auch wenn dieser Beitrag nicht so ganz in die Richtung geht, die die meisten hier verfolgen, habe ich mich nach einigen Wochen hin und her überlegen zu folgendem Schritt entschlossen:

vorher (~95cm SSS):
Bild

nachher (3mm):
Bild

Da meine Stirn und die Geheimratsecken immer größer wurden und das für mich einfach nicht mehr schön aussah, wollte ich diesen Schritt gehen, bevor ich mich im Spiegel nicht mehr sehen mag.
Und da ich kein Freund von halben Sachen bin, habe ich jetzt wieder exakt die Frisur, mit der ich ~2005 meine Langhaarkarriere gestartet habe.

Vielleicht versuche ich es später nochmal mit einem "Man Bun Undercut", aber diesen Sommer bleiben sie wahrscheinlich erst mal 3mm "lang".
Ist im Übrigen sehr erfrischend am Kopf :lol:

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 20:40 
Offline

Registriert: 04.05.2022, 20:33
Beiträge: 5
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: er
Heute poste ich mal ein aktuelles Foto (21.06.2022) meiner derzeitigen Länge.
Mehr denn je habe ich vor, meine Haare weiterhin wachsen zu lassen.
Da meine Haare auf dem Bild gut fallen, sieht es nach schön viel Volumen aus... Wahrscheinlich nach mehr als es in Wirklichkeit ist ;-)

Bild


Zuletzt geändert von Innuendo am 22.06.2022, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Sieht gut aus und sie glänzen sehr schön. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Innuendo:
Schööööne Glänzehaare! :-) Was hast du denn für einen ZU? - Sieht auf jeden Fall voluminös aus. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
tm-107 Wow OK :shock: Das nenn ich wirklich einen Radikalschnitt. Aber wenn du dich damit jetzt gut fühlst - umso besser! Nichts ist schlimmer als sich selbst nich ansehen zu wollen. Den Man Bun Undercut will ich dann aber sehen :mrgreen: Hol dir bitte keinen Sonnenbrand auf dem Nischl, auch wenn es schön luftig ist!

Innuendo sieht wunderschön glänzend aus! Mein Neid ist dir gewiss

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 20:24 
Offline

Registriert: 04.05.2022, 20:33
Beiträge: 5
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: er
Danke für Eure Komplimente :-D

@Giggeline
Meinen ZU kenne ich ehrlich gesagt nicht, da ich diesen bisher noch nie genau gemessen habe.
Ich denke aber, dass das Bild den Eindruck erwecken lässt, dass der ZU deutlich größer ist, als er in Wirklichkeit ist.
In der Regel bekomme ich immer eine leichte Welle und Volumen zustande, wenn ich meine Haare nach dem Waschen und der Spülung einfach lufttrocknen lasse.
Anschließend bürste ich sie dann richtig durch, wodurch dann das Volumen entsteht.
Auf dem Bild habe ich einen Tag erwischt, an welchem ich besonders viel Volumen hatte... Liegt vielleicht am warmen Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 125
Wohnort: Heidelberg


Fundstück, Quelle unbekannt

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2023, 12:38 
Offline

Registriert: 14.09.2019, 10:02
Beiträge: 7
Hi zusammen, anbei ein Foto von der Haarlänge meines Sohnes.
Als er noch im Kindergarten war hatte er schulterlange Haare. Es war eigentlich so ausgemacht dass er
zur Einschulung seine Haare kurzschneiden lassen sollte. Wir hatten damals schon einen Friseurtermin vereinbart.
Aber dann sträubte er sich vehement die Haare abschneiden zu lassen und so gings mit schulterlangen Haaren in die
1. Klasse. Alle weiteren Versuche meiner Eltern ihn zu überzeugen die Haare abzuschneiden scheiterten.
Aktuell ist er in der 4. Klasse und die Haare wachsen bereits bis zum Po. Er trägt sie offen da er einen Pferdeschwanz als
mädchenhaft ablehnt.
Vor ein paar Wochen ist der sowohl vom Sportlehrer und auch von seinem Trainer angesprochen worden ob er nicht die Haare kürzen tragen will, da die langen Haare stören. Aber er will das durchziehen und die Haare weiter wachsen lassen. Aber
er sieht jetzt ein beim Fussball die Haare zu einem Knoten hochzubinden. :D

https://ibb.co/dKhMGPk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2023, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Kompliment! Ein selbstbewusster junger Mann mit starkem Charakter (und schönen Haaren!).
Es bräuchte mehr Kinder wie Deinen Sohn auf dieser Welt.

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2023, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Leonie,
eine tolle Mähne hat dein Sohn und schön, dass er dazu steht. :D

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de