Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:17 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 13:23
Beiträge: 94
Wohnort: Norddeutschland
Zur Abwechslung kommt dann hier nochmal ein Mann höchstpersönlich.
Bin noch in der Schule, aber gerade im Auslandsjahr. Lasse mir die Haare seit gut zwei Jahren wachsen. Übergangsphase ist rum und ich trage von morgens bis abends einen Dutt. Nur zum Schlafen und zum Haare waschen wird der aufgemacht. Gewaschen wird strikt alle 4 Tage, aber würde gerne noch vieeel seltener waschen. Will ich meiner Gastfamilie nur nicht antun :lol: Zum Waschen benutze ich Ringelblumenspülung von Lavera und ein Shampoo von Alverde. Ich finde shampoofreie Wäsche gut, aber hier im Ausland leiste ich mir keine Lavaerde. In Deutschland habe ich diese aber gerne benutzt. Nach jeder Wäsche rinse ich kalt und ich wasche mit CWC. Ölen tu ich mit Olivenöl vor und nach der Wäsche und zwischendurch, aber immer nur die Spitzen. Würde mich wie gesagt gerne mehr mit diesen Themen beschäftigen, aber nicht hier im Ausland. Ich trimme alle 6 Monate oder seltener entweder selber oder beim Friseur.

Fotos kann ich nicht hochladen. Keine Ahnung wie das gehen soll. Wenn ich wieder in Deutschland bin, dann kann ich mal was hochladen.

_________________
2bFii 8cm 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Ui ein Männerprojekt, find ich klasse!!

Meine bessere Hälfte hat auch länge Haare irgendwo zwischen Schulter und APL, sie sind dunkelblond und sehr dünn.
Seine Haare trägt er schon seit 15 Jahren oder so lang aber ich glaub hauptsächlich aus bequemlichkeit (bei kurzen müsste man ja öfters schneiden lassen!)
Da er so bequem mit den Haaren ist, benutzt er ein das 2:1 Shampoo von Balea MEN und lässt sie von seiner Ma schnibbeln :shock:
Vielleicht sollte ich mir mal eine Schere zulegen und das übernehmen *grübel*
Ich versuch grad ihn ein bisschen dazu zu bewegen von den Silikonen wegzukommen schon allein deshalb, dass wir uns zusammen Ölkuren etc. in die Haare klatschen können aber naja die Begeisterung hält sich doch sehr in Grenzen (noch!) :lol:

Bürste Fotos reinstellen geht am einfachsten (aber nicht unbedingt am besten zwecks bilderklau etc. allerdings hab ich auch noch keine bessere alternative gefunden) wenn du das gewünschte bild bei http://www.fotos-hochladen.net/ hochlädst. wenn das geladen ist wählst aus den angezeigten Links denjenigen aus wo "für Foren" dran steht und kopierst diesen.
Das kopierte fügst du dann hier in dein Textfeld ein und tadaa

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hi Bürste, Hi Vivimed
seid herzlich wilkommen,
find es gut das ab und an auch mal ein langhaar Mann vorbeischaut :tanz:
Ist aber auch schön das die weiblichen Juser die ein Langhaarigen Partner haben sich hier beteiligen.
So weiß man auch mal wie andere Männer Ihre lange Mähne pflegen und was welche Frisuren so getragen werden.

Leider wird man ja als Langhaar oft runtergestuft, was dann soch sehr traurig ist :hintermirher:
Aber es ist ja schon erstaunlich wie viele langhaar männer es gibt.
Nur Schade das dann so wenig mit machen.

@ Bürste
Wie lang sind denn deine Haare jetzt :?:
@ Vivimed
wie bist du denn mit seiner Haarlänge zufrieden? Gefällt es dir oder wünschtest du sie dir ein wenig länger?

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Seine Länge ist für mich ausreichend.
Hab gestern nochmal geschaut und sie ist doch ein gutes Stück länger wie gedacht (etwa APL oder noch bisschen drüber).

Inwiefern meinst wird man als Mann runtergestuft?
Im Sinne von "assi" oder "rocker" ?

Was benutzt ihr denn für Haarpflege?
Ist diese unkompliziert sodass ich ihn vielleicht bequatschen kann darauf umzustellen?

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, gerade erst diesen Thread gefunden - muss mich direkt hier niederlassen!

Mein Freund hat lange Haare, bis zum Hosenbund - 1bMii, ca. 8cm ZU, mittelblond. Er lässt sie seit ca. neun Jahren wachsen und trägt neben Engländer oft einen Keulenzopf, ab und an Kordelzopf oder Dutt (Wickeldutt). Gerne mache ich ihm zur Zeit auch einen runden Vierer.

Ich habe ihn zur Haarseife gebracht und wenn es zeitlich und räumlich hinhaut (Wochenendbeziehung), wasche ich ihm die Haare...

Leider, leider ist er fotoscheu, sonst könnte ich hier einige schöne Bilder hochladen :(

Edit: Vivi, viele denken bei meinem Freund automatisch, er würde Heavy Metal hören, dabei steht er auf elektronische Musik :mrgreen:
Zum Glück hat er einen Beruf, in dem es niemanden stört, dass er lange Haare hat (wäre er Banker, könnte es schwieriger sein).

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Alba das gleiche trifft auf meinen zu :mrgreen: (musikmäßig)
Wobei ich kein Problem mit Leuten aus dieser Szene hab im Gegenteil bin/ war selbst ein Teil davon.

Finde es schade, dass in der Gesellschaft immer sowas schnell abgestempelt wird.
Hätte lieber einen Bänker mit langer Mähne und Piercings der menschlich und ehrlich ist als einer der eine perfekt gegeelt kurze Stummelfrisur hat und eine Maschine ist (etwas überspitzt formuliert)
Ich arbeite im Vertieb und überwiegend hab ich mit Geschäftsführern und Einkäufern zu tun da rebellier ich immer gern mit kleinen Details wie lila in den Haaren oder ausgefallenes Zubehör :mrgreen:

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:24
Beiträge: 110
Mh ich überlege ob mein Mann hierher passt. Er hatte mehrere Jahre Dreads bis über (die gedachte) BSL hinaus. Er hat sie sich dann abgeschnitten, als wir mit der Sanierung unseres Hauses angefangen haben, weil der Dreck in Verbindung mit den Dreads echt sagenhaft war. Er trauert ihnen aber sehr hinterher und überlegt, ob er sich wieder welche machen lässt. Vor den Dreads hatte er seine Haare eine Zeitlang etwas länger als Kinn. Sie sind blond und glatt und die Haardichte ist nicht so überragend, deshalb fehlt ihm auch etwas Volumen. Zusätzlich neigen sie auch eher zum schnellen Nachfetten. Alles in allem eher nicht das beste Ausgangsmaterial zum Langzüchten. Ich find´s schade, denn ich mag lange Haare an Männern gern.
Die Dreads waren auch okay und standen ihm gut, aber vom Anfass-Gefühl mag ich "offene" Haare lieber.

Wenn er sich entscheidet sie jetzt wirklich wieder langwachsen (und evtl. dreaden) zu lassen, dann tausch ich mich gern mit euch hier aus bzgl. Pflege etc.

_________________
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm SSS (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Was ich mit runtergestuft meinte hast du ja schon ein beischen erkannt. So wird man ja nur alzu oft in die Heavy Metal szene eingestuft, genau wie es alba auch schon sagte. Das sind ja noch sachen da kann man mit leben, aber es geht ja auch noch besser, so wird man als langhaariger Bombenleger oder als assig betitelt. Aber schlimmer ist, wenn dann angekommen wird und es wird zu einen gesagt na wann läst du dich denn zur Frau umoperieren. :motz:
So etwas tut schon weh, wenn man dann noch dagegen komentiert und sagt, ist man deswegen ein anderer Mensch :?: :!: :?:
Das dann gesagt wird ja sicher ein mann bist du ja nicht du bist ja ne Frau....... dann fehlen einen die worte.
Ja leider wird man hier leider keinen Banker finden der eine lange Mähne und Piercings trägt, in bestimmten Berufen ist es einfach ein Tabu thema. LEIDER :zorn:
Im gegenzug dürfen aber Frauen frei wählen ob sie kurze oder lange Haare tragen.
Irgendwo ist dieses ja schon eine Diskriminierung gegen über der männer welt.
Was spricht eigentlich gegen einen Bänker der seine langen Haare im Dutt oder Flechtzopf trägt?
Das ist die herabstufung die ich meinte. Und dazu gibt es auch einen schönen Thread http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=7713&start=300
Deshalb wollte ich mit diesem Projekt versuchen für lange Haare beim Mann zu werben. Es gibt sicher etliche Männer die gerne lange Haare tragen würden sich aber irgendwo nicht trauen.

@ Vivimed
Zur Haarpflege benutze ich zurzeit, da ich immer sehr trockene Haare habe, das Feuchtigkeitsshampoo Mango + Aloe Vera ohne Silikon von Balea. Dazu gibt es dann noch die Spülung und ab und an die Haarkur. Ab und an gibt es mal eine Saure Rinse und eine Olivenöl Kur.
Sonst habe ich Beruflich bedingt jeden Tag die Haare mit Shampoo gewaschen. davon bin ich auch abgekommen :kniep:
Anstatt täglich Shampoo zu nehmen, mache ich das jetzt nur noch ein- allerhöchstens zweimal die Woche. Sonst mache ich einfach eine WO Wäsche.

@ AlbaElisabetta
Hallo Alba sei wilkommen, echt schade das dein Freund Foto scheu ist, denn ich kann mir gut vorstellen das die Länge wirklich schön aussieht. Die frisuren vielfallt die er trägt ist echt schön finde ich total toll.

@ CurlySan
Ja sicher passt deine bessere Hälfte hierher. Hier ist jeder wilkommen und vieleicht kannst du Ihn durch dieses Projekt dazu überzeugen sie wieder lang wachsen zulassen. Bestimmt kann er sich hier auch anregungen holen wie er mit seinen schnell fettenden Haaren klar kommt. Gut Dreads sind geschmacks sache, mir gefallen sie persöhnlich nicht so gut. Mir gefällt es besser wenn man sich mal einen Flechtzopf oder so macht, was natürlich mit Dreads ein wenig schwierig ist. Aber gut wenn es ihm steht warum nicht.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Sodele er wird es silikonfrei mal probieren wenn er die anderen leer hat (was aber noch eine Weile dauern wird, es gab die mal im Angebot da hab ich ihm gleich 3 gekauft ^^)
Hmm vielleicht ist das sogar schon Silifrei :gruebel:
Ach ich muss morgen eh in DM da werd ich einfach mal fragen :gut:

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Freund hat lange Zeit mit recht scharfen Shampoos gewaschen (Silikone hat er zwar vermieden, nicht aber aggressive Tenside) und entsprechend strapaziert sind Längen und Spitzen; Kletten, Haarbruch und Spliss waren und sind große Herausforderungen, wobei die neue Pflege in Kombination mit regelmäßigem S&D schon hilfreich ist.

Irgendwie habe ich den Ehrgeiz, seine Haare mit Seife, Protein und Öl gesund zu bekommen, da ist noch Luft nach oben (so schön die Haare auch bereits sind).

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 13.05.2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 23:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Meld mich hier auch mal zu Wort

Lange aktuell 67cm
Pflege eigentlich recht unkompliziert Shampoo, Rinser und Kokusöl
Frisuren: Flechtzopf, Pferdeschwanz, Wickeldutt mit Stab oder schnell Hoch mit Haargummi

Bild im PP

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo Technickzopf :winke:

freut mich das du dich hier gemeldet hast, gibt ja doch noch männer die hier mit machen.
Ich find es immer sehr spannend, wenn sich auch mal männliche Langhaars melden und ihre erfahrungen einbringen. =D>

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Meine bessere Hälfte ist (mal wieder) am überlegen ob er sich Dreads machen lassen soll ^^
Hatte mich auch schon gewundert warum er sich die Haare grad nicht schneiden lässt.
Dreads find ich grundsätzlich ziemlich cool allerdings hat er wie ich ziemlich dünne Haare und ob das dann nach was aussieht?

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo
Ich würde mal gern wissen wie man seine Haare am besten nachts trägt, sollte man sie offen tragen oder besser als Pferdeschwanz, zopf oder wie?
Vieleicht kann mir ja einer mal einen Tipp geben.

@Vivimed,
Ich kann nur von mir sprechen, aber Dreads gefallen mir so naja. Ich will mal nicht sagen das es mir garnicht gefällt aber ich find es schöner wenn sie natürlich lang sind.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Grisu, ich mache mir zum Schlafen einen einfachen Flechtzopf; mein Freund (steißlange Haare) auch.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de