Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
Hallo zusammen! :)

Ich möchte mich diesen Projekt auch anschliessen, da ich mich entschlossen habe, meine Haare wachsen zu lassen, da ich glaube, dass es in Kombination mit den richtigen Kleidern ziemlich schön aussehen kann. Mein mittelfristiges Ziel ist das Erreichen einer Haarlänge von ungefähr 50-60cm, dafür brauche ich das Zwischenziel Ende des Jahres 2017 von ca. 25cm bei einem geschätzten durschnittlichen Wachstum von 2cm in Monat (jetzt kann berechnet werden, wie kurz die momentan sind :( ) zu erreichen.

Bis jetzt bin ich mit der Pflege meiner Haare ziemlich zufrieden, da sie ziemlich schnell trocknen und wenig Plege bedürfen. Für etwas Schöners muss man halt meist etwas investieren, aber wie sagt man doch so schön, von nichts kommt nichts :D

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Sei gegrüßt euskadi,
Schön das du dich diesem Projekt anschließen möchtest. Auch wenn es momentan ein wenig ruhiger geworden ist, so gibt es doch immer mal wieder nützliche Tipps und vor allem auch anregungen, was das Thema Haare bzw.Pflege und frisuren betrifft.
Dein Wachstum von ca 2 cm im Monat ist ja schon beachtlich. Ein so gutes wachstum habe ich auch mal gehabt, aber mit zunehmender länge wachsen sie irgendwie nicht mehr so schnell. Aber nun.
Dein Ziel hört sich ja schon mal sehr schön an. Wo wird die länge denn dann so sein, Midback oder hüfte?
Wünsche dir noch viel spaß hier im LHN.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
Hallo grisu

Ich finde es auch eher ruhig, aber ich kann es gut verstehen. Es gibt hier im lhn so viele so tolle Sachen, da finde ich es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn hier in diesem Thread nicht allzu viel los ist :)

Meine Wunschlänge ist etwas zwischen Taillen- und Hüftlänge. Wichtig für mich ist, dass sich mit den Haaren viele Frisuren machen lassen, denn ich finde, die meisten Frisuren sehen total gut aus und lassen sich auch vielfältig mit verschiedenen Kleidern kombinieren :)

Was das Wachstum betrifft bin ich gespannt, ob es bis Ende Jahr bei diesem durchschnittlichen monatlichen Zuwachs bleibt. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass das durchschnittliche Haarwachstum beim Menschen zw. 1-2cm pro Monat liegen soll und die Kopfhaare bei Frauen eher schneller wachsen als bei Männern. Insofern liege ich da bis jetzt erfreulicherweise über dem Durchschnitt, es kann aber auch sein, dass meine Zahlen auf Messfehler zurückzuführen sind.

Im Moment stosse ich bei dem Wachstum auf ersten Widerstand bzw. verschiedene Leute äussern sich bzgl. meinen Haaren nicht immer nur positiv, wie "du siehst total anders aus", "früher sah es besser aus" oder "wenn du sie nicht gegelt hast, sieht es ungepflegt aus" etc. Teilweise muss ich ihnen Recht geben, ich finde ja der Übergang von ganz kurzen zu langen Haaren ein schwieriges Unterfangen, da sich in dieser Zeit keine schönen Frisuren machen lassen und ich das als teilweise eitler Mensch auch immer wieder als störend empfinde. Vielleicht lasse ich mir, wenn die Haare genug lang sind, Extensions reinmachen, damit so die Zeit des Übergangs teilweise überbrückt werden kann. Aber ich habe Angst, dass ich mir damit meine Haare kaputt machen werde. Naja, mal schauen. Wer denkt, dass Aussergewöhnliches einfach zu erreichen sei, der ist vielleicht einmal gezwungen, umzudenken :D

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo euskadi :winke:

Deine Wunschlänge zwischen Hüfte und Tailie habe ich eigentlich auch. Aber ich will ersteinmal schauen ob die Reise auch dorthin geht oder ob ich nicht doch eventuell schon ehr auf höre. Mal schauen.
Ab APL wird es dann interessant. Denn dann geht es allmählich los das du einiges an Frisuren machen kannst. Das ein oder andere geht zwar noch nicht aber je länger SIe werden umso mehr kannst du mit deinen Haarlis machen.

Ja, es ist leider wirklich so das man ein durchschnittliches Haarwachstum von 1-2 cm im Monat hat. Bei dem einen wachsen sie schneller bei dem einen ehr langsamer. Da spielen sher viele Faktoren mit, die den längen zuwachs beeinflussen.

Zitat:
Im Moment stosse ich bei dem Wachstum auf ersten Widerstand bzw. verschiedene Leute äussern sich bzgl. meinen Haaren nicht immer nur positiv, wie "du siehst total anders aus", "früher sah es besser aus"

Hehehe, :lol: das kenne ich nur zugut. Ich will dich nicht beunruhigen aber das wird ersteinmal noch schlimmer. So war es bei mir zumindest. Manchmal habe ich wirklich daran gedacht, das ich sie doch besser wieder abschneiden sollte. Aber mittlerweile bin ich so froh darüber das ich es nicht gemacht habe.
Ja der Übergang von Kurz auf lang ist auch der schwerste. An gute Frisuren ist die erste Zeit nicht so wirklich daran zudenken. Aber Wenn sie ersteinmal so lang sind das du dir einen Pferdeschwanz machen kannst dann hast du viel erreicht. Dann wirst du auch irgendwann so heiß darauf sein andere Frisuren zu erproben. Auch wenn sie das erste nicht so gut gelingen, wird es mit zunehmender Länge immer besser.
Zitat:
Naja, mal schauen. Wer denkt, dass Aussergewöhnliches einfach zu erreichen sei, der ist vielleicht einmal gezwungen, umzudenken :D

Da hast du vollkommen Recht. Um dein Ziel zu erreichen must du umdenken und viel geduld haben.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Hello again.....

Ich wollte mal wieder was hinterlassen hier....

Aktuell habe ich sehr gute Pflegeerfahrungen gemacht mit dem Glanzshampoo von Sante

Gleichzeitig bzw kurz davor habe ich allerdings auch gute Erfahrungen gemacht mit selbst gemachter Seife
Leider war die Testseife mit 20% ÜF zu stark für meine Haare, weswegen wir bei uns hier eine Siedetreffen veranstaltet haben mit eigenen Seifen.

Wobei hierbei durch die Damen Rücksicht auf meine Wünsche genommen wurde. Sobald die Seifen bereit sind für die Verwendung werde ich diese testen und die Ergebnisse analysieren

Die Damen haben mir außerdem für eine Geb-Feier eine individuelle Half-Up Frisur verpasst welche zu einem Warlock-Outfit passen sollte

Das Ergebnis war folgendes:
Bild
die "Totale"

Bild
eine der Seiten (da gespiegelt nur das eine Bild)

und im Juni wird wieder Zwischenstand gemacht (nach 2y seit meinem Beitritt)
dafür hab ich einige Frisurideen, welche ich auch hier zum Teil reinstellen will

Bin auf Eure Meinungen gespannt :)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Woa Ägeis, die Frisur ist der Hammer und die Haare erst :verliebt:
Da soll nochmal einer sagen, lange Haare und Flechtfrisuren seien Unmännlich

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Nicht schlecht, gefällt mir!
Wäre sicherlich auch was für meinen MPS-Besuch im Juni.

Aber dass das nur 7,5 cm ZU sein sollen kann ich kaum glauben :-k

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Na das hat ja mal was :anbet: Gefällt mir richtig gut.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Die Frisur ist klasse, da hat sich jemand viel Mühe gegeben! =D>
Auch schön der Gegensatz von engen Cornrows zum lockeren, "fluffigen" Holländer! :gut:

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Da fällt mir gerade auf, ich hab meinem Anhängsel letztens was ähnliches geflochten, als er ankam "mach mir ne aufwändige Frisur!!"
Bild Bild
Er ist damit allerdings nicht aus dem Haus gegangen, es hatte zu sehr seine Geheimratsecken betont :-# Mal gucken, ob ich das es nächste mal "besser" hin bekomme. Hab auf jeden Fall schon mal gelernt, die hinterste Spitze nicht als Abteilgrenze zu benutzen 8-[

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Sariden das sieht ja auch mal sehr schön aus! :gut:

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohhhhh... Ägeis und Sariden: das sieht soooo cool aus! Jetzt bin ich erst recht traurig, dass die meisten Männer bloß so was lahmes Kurzhaariges auf dem Kopf haben oder maximal Pferdeschwanz. Ich finde ja sowieso immer, dass die "Mode" die Männer alle in eine Uniform quetscht und alles, was davon abweicht, als "zu feminin" abstempelt, auch wenn es dafür gar keine Grundlage gibt. Ich freue mich auf die Pioniere der tollen langen Männerfrisuren :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
habe meinem freund etwas geflochten :) alleine klappts noch nicht so gut, aber es wird mit zunehmender länge des rauswachsenden undercuts^^
Bild Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 125
Wohnort: Heidelberg
nice :)

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
eyebone, sehr schöne Frisur!
Ich bin gerade so am Staunen, wie dick die Haare sind!! Nur einer von den drei (!!) Zöpfen gibt ja schon ein super Bild ab... :shock:
Ich bin grade fast ein bisschen neidisch auf Euch; wenn meiner einer nen langhaarigen Gatten hätte würde ich mich jeden Tag mit Flechtkünsten an ihm verausgaben. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de