Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Ich bin seit langem hier im LHN unterwegs. Leider gibt es hier sehr wenige Projekte von Langhaarigen Männern.
Jetzt wird der ein oder andere sagen :roll: wieso die gibt es doch, Sicher gibt es sie :gut: , aber man muß schon ordentlich suchen um ein Projekt von Männern lesen zu können. Deshalb habe ich mich entschlossen ein Projekt ins leben zurufen wo alles in einen ist. :gruebel:

So können hier nicht nur langhaar Männer sondern auch die Partnerinen von Langhaar Männern posten.
Erzählt doch mal wie eure Haar pflege aussieht, wie oft schneidet Ihr euch die Haare. was ihr für frisuren tragt , welche mögt ihr besonders an euch. Habt ihr eure Wunschlänge schon erreicht.Was für eine Länge mögt ihr. Wie hat euer Umfeld und euer Partner reagiert als ihr begonnen habt eure Haare zu züchten.

Aber auch die weiblichen User sind eingeladen hier ihre Erfahrungen mit Ihrem Langhaarigen Partner zu berichten. =D>
Findet Ihr es gut das er seine Haare lang trägt,
oder würdet ihr euch Wünschen das er endlich lange Haare hätte?
Seid ihr mit der Haarlänge zufrieden oder würdet ihr es lieber kürzer oder länger haben. :gut:
Wie sieht die Haarpflege aus, tut er genug dafür oder ist es ihm egal.
Was für Frisuren mögt ihr bei eurem Partner, macht ihr euren Partner schon mal die Haare fertig?
Wie habt ihr reagiert als euer Partner angefangen hat sich die Haare zu züchten? Oder kennt ihr Ihn nur langhaarig:auslach:
Mit diesem Projekt würde ich gern erreichen das sich vielleicht mal mehr männer hier anmelden oder mitmachen.
Vieleicht bekommt man hierdurch auch noch den einen oder anderen Mann dazu das er sich sein Haare wachsen lässt.
Es wäre jedenfalls schön, wenn hier der ein oder ander mitmachen würde.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Ich habe das Titelthema mal ein wenig geändert.
Glaube das hört sich ein wenig besser an.
Würde mich freuen wenn jemand mit machen würde?

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hier! *meld* Ich hab zwar keine schönen langen Männerhaare, aber mein Freund hat schönes langes Mädchenhaar (imaginiertes BSL). Die Bilder, die ich bis jetzt davon habe, sind zwar alle im Finstern entstanden, aber wenn ich ihn mal bei Tageslicht erwische, mach ich mal ein richtiges Foto.

[edit] hier:

Bild Bild

Ich habe ihn jetzt auch mal vermessen, es sind 70 cm nach SSS.

Ich finde es toll, dass er sie lang trägt. Seit meiner LHN-Anmeldung versuche ich ihm haarschonende Dutts beizubringen, damit er irgendwann von seinem Zopfgummi-Knülldutt wegkommt. Pflegemäßig scheinen ihm die Haare relativ wurst zu sein, wobei ich schon gaaanz langsam erste Erfolge in Sachen Missionierung habe :mrgreen:

Ich flechte ihm gern Zöpfe (einen Franzosen gerade oder schräg, oder was mit einem Lacebraid), und oft geht er mit den Frisuren dann wirklich zur Arbeit. Bevor wir uns kannten, hatte er mal Dreads. Die haben ihn aber auch bald genervt, weil sie so kratzig waren, sagt er. :lol:

So. Es gibt ja irgendwo einen Thread über die Haare der Partner, aber ich bin gespannt, wieviele Langhaarmänner es im LHN und der Umgebung so gibt!

:gut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 25.01.2014, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo Rosmarin,
Schön das du hier einen Beitrag geschrieben hast.
Das sind ja schöne lange Haare die dein Freund hat, bist du denn mit der länge die er trägt zu frieden?
Das du Ihm gerne Zöpfe flechtes hört sich ja intressant an. Macht ja auch nicht jede Partnerin.

Zitat:
So. Es gibt ja irgendwo einen Thread über die Haare der Partner, aber ich bin gespannt, wieviele Langhaarmänner es im LHN und der Umgebung so gibt!
Das es so ein Thread gibt ist mir bekannt. Ich möcht in diesem Thread ja auch mehr auf die Flege routine, die Frisuren und Frisurentechniken, wie das umfeld drauf reagiert usw sammeln. In diesem Thread geht eben alles um das männliche Langhaar.
Deswegen bin ich auch mal gespannt wer sich hier noch so meldet und von seinen oder von den Haaren seines Partners Berichtet.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu - find ich toll, dass es so ein Projekt gibt :D Aber wie Rosmarin kann ich nur über meinen Freund schreiben. Er hat ca. schulterlanges Haar, lässt es sich aber auf undefinierte Zeit wachsen (soll heißen, wahrscheinlich bis ich stop sage :lol: ). Bevor ich ins LHN kam hat er mit normalen KK Shampoos gewaschen und sich nicht viel um seine Haare gekümmert, aber inzwischen hat sich das geändert. Er ist total begeistert von meinen selbstgemachten Shampoo Bars, die extra auf sein schnell fettendes Haar abgestimmt sind. Allerdings kriege ich ihn nicht im Geringsten dazu, sich nachts die Haare zusammen zu binden :roll: Ansonsten ist sein Haar eigentlich relativ pflegeleicht und er muss sonst nix tun. Nur seine Mutter, die Friseuse ist, lässt öfters mal nen Kommentar dazu fallen, dass er sich von ihr doch endlich die Haare (kurz) schneiden lassen soll. :lol:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Mein Freund hat auch lange Haare und ich hab ihn nur mit solchen kennengelernt ;)
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch, er tut fast gar nichts für sein Haar, trägt so gut wie täglich nen Pferdeschwanz, wäscht mit Standard-KK-Shampoos und reißt nur so mit der Bürste durch die Haare (letzteres konnte ich ihm aber ein bisschen abgewöhnen) und sie sehen trotzdem besser aus als meine *hmpf* Voll fies :mrgreen: Sie sind aktuell auch auf (imaginärem) BSL, er will jetzt aber wachsen lassen bis sie bei der Armbeuge sind.

edit sagt: An Frisuren teste ich auch gerne an ihm :mrgreen: Den Wickeldutt findet er für Hausarbeiten und co okay, aber an sich trägt er außerhalb eher keine Dutts. Keulenzopf und Kordelzopf war auch in Ordnung und den Franzosen und Engländer hat er zumindest zum Einkaufen auch ausgetragen. Also eher: was Länge zeigt ist auch okay ^^

edit2 sagt: Habe gerade das Foto wiedergefunden als ich Franzose an ihm geübt habe: https://www.dropbox.com/s/s5ztmtbp8btcg ... chatzi.JPG Kopfhautblitzer und andere kleine Fehlerchen sind also meine Schuld :D Aber das glänzende blond sieht man gut.

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Tolles Projekt. :D
Wobei ich fast fürchte dass hier nicht sooo viel los sein wird aufgrund der Tatsache dass Männer hier eher rar gesät sind. :wink:

Meine Haarpflege schaut in Moment so aus, dass ich sie meistens dreimal die Woche wasche. erst mit Babyshampoo und dann noch mit einem milden Aloe Vera Shampoo, welches die Haare schön weich macht. Bürsten tue ich sie eigntlich auch nur nach dem Waschen wenn sie trocken sind. Mit Ölen habe ich mich eine Zeit lang auseinander gesetzt, aber in Moment benutze ich ab und an nur ein Aloe Vera Balsam.
Alltagsfrisur ist ein Dutt und nachts werden die Haare unter einer Seidenhaube verstaut.
Geschnitten werden die Haare alle 3 Monate. Dann kommt so 1- 2cm ab. Haarbruch habe ich dennoch, aber zum Glück splissen meine Haare nicht so sehr. :roll:
Meine aktuelle Wunschlänge liegt beim Hosenbund, was bei ca 97cm nach SSS ist. Aber vorerst wird die Hüftlänge angestrebt, welch bei 93cm liegt. Ich glaube wenn ich diese Länge erreicht habe, dann werde ich auch alle 2 Monate schneiden, da meine Haare langsam einfach zu dünn werden. :?

@sumsum. Dein Freund scheint mein Haarzwilling zu sein. Wir haben fast die selbe Farbe und Struktur. :kicher:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 19:05
Beiträge: 470
Mein Langhaarfreund hat weiche, feine, ziemlich glatte goldblonde Haare bis zur Rückenmitte.
Geht so gut wie nie zum Friseur, benutzt Silikonshampoo und hat scheinbar nie Spliss oder Knoten in den Haaren :shock:
Trägt fast täglich tiefen Pferdeschwanz ( metallfreie Gummis immerhin ).
Was ihn nervt, sind die fliegenden kürzeren Haare - weiss einer ne männertaugliche Spülung?

Im Umfeld werden die langen Haare fast schon erwartet, weil er Computermensch is :lol:

Da wir schon laaaange zusammen sind, kenn ich ihn auch noch mit fast kurzen Haaren. Aber da sollten sie schon lang werden.
Ich fands immer schon gut. Und je länger sie sind desto mehr hab ich zum Spielen :oops:

_________________
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach SSS = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Meiner hat sie vor kurzem abgeschnitten, waren bsl lang und sooooo dick.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
grisu hat geschrieben:
... bist du denn mit der länge die er trägt zu frieden?

Ich kenn ihn nur mit etwa der Haarlänge, und finde es toll. Da ich denke, dass bei seiner Haarqualität locker Steiß drin wäre, versuche ich ihn natürlich zu motivieren, sie nicht mehr regelmäßig zurückzuschneiden, sondern bloß sachte zu trimmen, und mal zu gucken, wie lang sie werden können und obs ihm dann noch gefällt. Aber wenn nicht, dann halt nicht. :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo zusammen :D ist ja schon interessant was ihr alles zu berichten habt. Mir ist mal aufgefallen das die haar Länge die die meisten Jungs tragen weit über APL hinaus geht. Hätte ich ja nicht gedacht aber ich glaube mit der pflege da haben wir Männer es nicht so.
Aber mal ne Frage an euch; sollte Mann die haare in den Nachtstunden , wenn man im bett ist, offen tragen oder lieber im zopf was ist überhaupt haarschonender

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Hallo grisu und alle,

ich habe einen sehr guten Freund, nicht mein Freund, aber ich würd trotzdem gern mitlesen und manchmal berichten oder nachfragen. Darf ich?

Er hat seit Sommer letzten Jahres beschlossen, die Haare wachsen zu lassen und fragt mich immer mal wieder nach Pflegetipps, da er nie längere Haare hatte und ich eins der wenigen Langhaarwesen in seinem nahen Umfeld bin, und er weiß, dass ich mich im LHN schlau mache :)

Und seine Haare sind der Hammer: Goldene Locken! Richtig golde-blonde, leicht rötliche, hochglänzende, engelshafte Locken :shock: Ein absoluter Traum und ich versuche immer meine Begeisterung zu zügeln, ihm nicht ständig in die Haaren zu greifen :roll: . Die Haare hängen wegen der starken Locken erst so zwischen Kragen/Schulterniveau, aber ich hoffe sehr, er macht noch lange weiter.

Er ist ein großer Mann, kein so ganz junger, mit großem, austrucksstarken Gesicht, sehr hellhäutig, mit kurzem Bart dazu. Dazu sind diese weichen Locken dann eine tolle weiche Umrahmung. Und das alles sehr gepflegt. Ein echter Hingucker.

Ich finds schön, wenn Männer schöne längere oder lange Haare haben. Und ganz oft finde ich die Anlagen bei Männern einfach sehr vieversprechend.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo Alma
ja klar darfst du hier mit machen, auch wenn man es für einen sehr guten Freund ist. Hier ist jeder willkommen!!!
Das hört sich doch nicht schlecht , wenn er dich immer nach pflege Tipps fragt kann er doch hier im Projekt mitmachen. Hier gibt immer mal was zu berichten.
LG

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Wir sind ja eine ganze Langhaar-Familie und da darf mein Mann natürlich nicht fehlen ;)
Er hat lange Haare, seitdem ich ihn kenne und ich finde es toll.
Früher waren alle Haare lang, seit einigen Jahren trägt er jetzt einen Undecut. Im letzten Sommer haben wir den noch etwas krasser geschnitten, so daß jetzt ein ca. 4 cm breiter Streifen übrig ist.
Ich frisiere ihn auch regelmäßig, meist trägt er jetzt Holli oder Franzose, für Dutt sind es momentan noch etwas wenig Haare ( erst war der Nackenbereich rasiert, das wächst jetzt gerade raus, genau wie der Pony )
Er hat auch wenig Probleme mit unkonventionellen Frisuren, wir sind auch in der Mittelalterszene unterwegs, da kann man sich wunderbar austoben und auch im "normalen" Leben sind wir da experimentierfreudig :mrgreen:
Kommentare gibt es selten, aber das könnte auch daran liegen, das wir eh nicht als "normal" durchgehen :kicher:
Die Länge liegt bei ca. 85 und wird trotz LHN-Pflege momentan nur noch zögerlich länger.

hier mal ein paar Fotos:
ganz frisch von heute mit Flechtwellen und einmal mit normaler Struktur :
BildBild

passend dazu wird auch der Bart gezüchtet:
Bild

und ein paar Frisuren (2012)
BildBildBild
BildBild
BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo Salzdrache!
Schön das du hier bist.
Ich muß ja sagen, durch den Undercut sind die Frisuren von deinem Mann sehr ausergewöhnlich. Sieht aber nicht schlecht aus.
Was auch sehr intressant ist, ist das man den Undercut gar nicht sieht wenn er die Haare offen trägt.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 714 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de