Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 20:17
Beiträge: 207
Ich mach hier auch mal mit. Meine Sammlung ist noch ganz klein und bis auf einen Hornstab auch noch gar nicht wirklich vorhanden ;)
Möchte sie aber wirklich gezielt aufbauen. Bin auch gar nicht soooo Haarschmuck vernarrt, aber ein paar Wünsche habe ich doch und die möchte ich hier festhalten, auch damit ich es nicht immer wieder vergesse, wenn ich was sehe.

Haartyp: 2bMii
Haarlänge: 65cm
Wunschlänge: ca. 86cm
Bevorzugte Haarschmuckarten: Stäbe und Ficcaren
Bevorzugte Haarschmuckhersteller: Habe ich nicht wirklich einen, ich kaufe das, was mir gefällt unabhängig vom Hersteller
Bevorzugte Haarschmuckgrößen: kann ich auch noch gar nicht genau sagen :mrgreen: :oops:
Liste Deines Haarschmucks:
Ein Haarstab aus Horn von ***zensiert***

Mein Ziel ist wie gesagt, der gezielte Aufbau von meiner Sammlung. Ich möchte wenige Stücke haben, die ich dafür aber wirklich gerne mag und auch zu mir passen. Ich bin eher nicht so der Schnickschnack oder Knallbunt Typ und möchte es eher schlicht halten :)

Meine bisherige kleine aber feine Wunschliste:

Schlangenholz Haarstab von Steffi (schon bestellt und hoffentlich bald mein :mrgreen: )
Matt silberne Ficcare (so wunderschön und gönne ich mir viiiieeellleicht nächsten Monat)
Black Silky Ficcare (gutes Basic von dem ich denke ich seeeeeeehr lang was haben werde. Ich stehe einfach auf schwarz ;))

_________________
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)SSS
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Mir sind gestern spontan 2 Flexis in den Warenkorb gehüpft.. eine davon stand nicht auf meiner Wunschliste aber die werde ich vermutlich verschenken (wenn ich es schaffe mich davon zu trennen) :pfeif:

Einmal die Dreamcatcher in L und einmal die Copper Rose in XS, die ist eigentlich für meine Freundin gedacht.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Bevor das Projekt hier auf der zweiten Seite verschwindet vermelde ich doch gerade mal den Zugang einer goldenen SL Free mit B3 (? jedenfalls lila :lol: ) Kugel und schwarzem Stab :D Gefällt mir sehr gut, trägt sich angenehm und der Punkt goldener Haarschmuck wäre damit erledigt ;) Vielleicht lege ich mir irgendwann noch ein Teil ein (rosé)gold ohne Stein oder einer neutraleren Farbe zu, aber das ist nicht eilig.
Ach ja und ich hab heute mit Kimi wegen einer Redheart Mermaids Tail geschrieben, das Holz das sie gerade da haben gefällt mir ausgesprochen gut :pfeif:

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Ich bekomme eine Tulipwood Mermaid on Kimi und Stacy! In vier Wochen soll sie fertig sein :helmut:

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Und bei mir sind endlich die Flexis angekommen, die ich im Januar bei flexi8com/LillaRose bestellt habe :D

Diese hier sinds geworden:

Princess Tiara bronze

The Cat's Meow

Ruby Bouquet

Paw Print

Night Owl

Native Filigree Copper

Ich hoffe die sehen noch aus in meinen Haaren, nach der geplanten Färbeaktion heute ^^

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 10:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ms_Mittens die Princess Tiara bronze ist aber hübsch :D sehr gut ausgewählt

ich hab ja auch "schon" zwei Sachen von meiner Liste abgearbeitet :lol: die Kleeblattflexis und meine Deep Blue Silky Ficcare. Hinzu kam diese Woche eine wunderschöne Royal Blue Ficcare, die stand zwar nicht explizit auf meiner Liste, aber auch nur, weil ich nicht alle Ficcare aufgeschrieben habe, die mich reizen.
Ich geh mal meinen Post erneuern :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012, 12:31
Beiträge: 557
Wohnort: Zürich, Schweiz
Darf ich auch mitmachen? [-o<
Ich hab letztes Jahr Ende November angefangen mit dem Sammeln. Da ich nur ein Studentenbudget hab, bin ich eigentlich ziemlich sparsam und kaufe (normalerweise) nur, was ich dann auch wirklich trage. Trotzdem ist so ein Übersichts-Projekt sicher hilfreich!

Haartyp: 1b F ZU:5.8
Haarlänge: ca. 64cm
Wunschlänge: erstmal BSL (70), dann trimmen, dann weiter bis Midback oder max. Taille
Bevorzugte Haarschmuckarten: Forken (2-3 zinkig)
Bevorzugte Haarschmuckhersteller: Ursa Minor, Avilee, Senza Limiti, ED, Flexi (aber nur sehr wenige Modelle)
Bevorzugte Haarschmuckgrößen: Stäbe in 5inch, Forken 4-4.5inch, Ficcare S, Flexi in XS (Pferdeschwanz) oder M (Dutt)

Liste Deines Haarschmucks (14)
ED-Stäbe in 5inch:
- Olive Water
- Violet
- Purple Flake
- Rainforest

Forken:
- UrsaMinor Hazelnut
- UrsaMinor Charcoal Silvertone
- Avilee Acryl Clear
- 60th Street Charcoal Silvertone (UM-Ersatz)

Ficcare:
- Silver Matte S
- Border Fun Blue S

Flexi:
- XS Rose silbern
- M Native Filigree Jade Hearts

Sonstiges:
- SL Riccio silber / D2
- Acryl Spiral-Stab schwarz

Dein Ziel: In den letzten Monaten hat sich bei mir viel getan; jetzt bin ich so langsam am Ende meiner Wünsche angelangt :D
Zu vertauschen: -

Wunschliste:
- SL: eine BonBon (Farbkomi noch unbestimmt)
- ED: evtl. die normalen Stäbe in Oversized umtauschen
- Flexi: evtl. eine goldene XS-Flexi
(Auf dem Weg zu mir ist noch eine Forke von Overthehawaiianmoon).

_________________
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen


Zuletzt geändert von NoTime am 05.07.2015, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
Ms_Mittens hat geschrieben:
Corona
Ja, mit dem HdR-Stab von Nightblooming liebäugle ich auch ^^ [...] Gratoeh mag ich auch sehr gerne, daher freue ich mich so über die Schwarze die ich aus der TB ergattern konnte... sie ist zwar noch etwas groß, aber ich find das passt ganz gut und immerhin habe ich noch vor reinzuwachsen ^^


Ja der Stab ist echt toll :mrgreen: für den hab ich schon einige Komplimente bekommen.

Und heute ist meine erste Grathoe bei mir eingezogen :helmut: eine Mermaids Tail in Birdseye Maple mit Silberblättern drauf! Sie ist so toll und bequem und man kann rieeesen Dutts mit ihr zaubern:yippee:

Damit bin ich bei 18 Teilchen, mal schauen womit es (sobald ich wieder was übrig habe) weiter geht :D (doofes Studentenbudget :oops: )

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Eine tolle Idee mit diesem Projekt! Ich würde mich gerne anschliessen, um meine Sammlung endlich weiter auszubauen :)

Haartyp: 1CMii
Haarlänge: Hüfte
Wunschlänge: erreicht. Sollen in den Längen lediglich mehr Volumen erreichen
Bevorzugte Haarschmuckarten: Haargabeln, Flexis
Bevorzugte Haarschmuckhersteller: -
Bevorzugte Haarschmuckgrößen: L-XL
Liste Deines Haarschmucks:
1x Flexi XL in schwarz mit "Gebömsel"
1x Flexi M in pink
3x Flexi mini in grün bzw. Weiss
1x Flexi S in Kupfer
3x Holzstäbe, einfach, div. Quellen
2x Metallstab, ebay und Laden in Amsterdam
1x Silberstab mit Pfauen- Applikation, ebay
2x Hornstab, kurz, Laden in Stockholm
1x 2-zinkige Haargabel, ebay
1x 3-zinkige Haargabel aus Kunststoff, kurz

Fehlkäufe:
Flexi Maxi einfarbig, zu gross
Flexi L in Bernstein mit Gebimsel, ungetragen
Den ein oder anderen minderwertigen Stab der zu schnell zerbrochen ist (ebay, Amazon)

Dein Ziel der Sammlung:
Einkauf von qualitativ hochwertigem Haarschmuck. In erster Linie mehrzinkige Gabeln aus Naturprodukten. Aber auch gerne Neues ausprobieren, wie z.B. Eine Ficcare

Wunschliste:
Ficcare in weiss (erhalten)
Ficcare in einem pastell Farbton (grün oder violett)
3-zinkige Gabeln (1 von 3 erhalten)
4-zinkige Gabeln
Hochwertige Stäbe "die was aushalten"
1-2 Flexis in XL ohne Gebimsel, am liebsten mit weissen Perlen
Mit Designern kenne ich mich nicht aus, daher versuche ich in diesem Forum Anregungen zu finden

_________________
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach SSS: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO


Zuletzt geändert von membarus am 28.02.2014, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Ich hab dem März schonmal vorweg gegriffen und mein Budget (Sparen&Aufbrauchen-Projekt) in Grahtoe-Forken investiert :mrgreen:

Forke 1
Forke 2

In ca. 2 Wochen sind die hoffentlich bei mir :D

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Das sind echt schöne Forken! :)
Meine letzte Bestellung ist nun auch eingetrudelt. Bin nun stolze Vesitzerin einer Ficcare und einer 3er Forke. Ist das normal, dass die Mehrzinkigen so schwer sind? Ich merke das Gewicht richtig am Hinterkopf.

_________________
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach SSS: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Ich hoffe das sie in meinen jetzt roten Haaren überhaupt noch zur Geltung kommen.
Das Holz sieht meiner Haarfarbe doch etwas sehr ähnlich auf den Bildern. ^^

Ich hab ne 3-zinkige Dune von Grahtoe und da ist zumindest der Topper recht schwer.
Die muss richtig in den Haaren sitzen, sonst zieht es bei mir an der einen Seite irgendwie runter,
hab ich das Gefühl. Aus welchem Material ist denn deine 3-zinkige? Ich schaetze es ist ein
Unterschied ob sie aus Holz, Horn, Metall oder Acryl gemacht wurde. Ich glaube besonders
Horn und Acryl ist eher leicht.

Edit: Rechtschreibfehler

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 28.02.2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Sie ist aus Holz, schön massiv und die Frisuren halten bombenfest. Ja, stimmt, andere Materialien wären sicherlich leichter. Aber es musste diese sein, die hatte es mir angetan :D

_________________
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach SSS: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Kann ich gut verstehen ^^ Vielleicht nimmst du die Forke einfach für Frisuren, die du nicht den ganzen Tag trägst, falls sie zu schwer ist.
Oder du gewöhnst dich nach ner Zeit einfach an das Gewicht, wenn du sie öfter trägst. :)

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
So, mittlerweile zahlt sich dieser Thread für mich auch schon aus :-). Ich zähle ja durchaus auch zu den Haarschmucksüchtigen und möchte nun meine Sammlung gezielter aufbauen.

Haartyp: 1b-c, F, ZU 7,3 cm

Haarlänge: 70 cm

Wunschlänge: vorerst Taille, mal schauen, obs dann noch mehr werden soll

Bevorzugte Haarschmuckarten: Forken, Ficcaren, Haarstäbe

Bevorzugte Haarschmuckhersteller: Ficcare, Timberstone Turnings, Grah-Toe, Senza Limiti

Bevorzugte Haarschmuckgrößen: Ficcare: M, bei Forken und Stäben 9 cm NL, bei Timberstone hab ich so rund 6 " (aber die dürfen ja länger sein)

Liste Deines Haarschmucks:

Ficcare:
Bild

Honey marble, Silky opal, Silky green (L), Jewel emerald, Silky deep blue und Jewel royal blue

Bild

Silky pink, Silky light lavender, Silky purple, Silky wine (altes Gold), Silky wine (neues Gold), Jewel amethyst, Lotus dark amethyst

Grah-Toe:
Bild

AT in Mimosa mit Labradorit, 4prong Thredony Holly, AT in Maccassar Ebony mit Titan Achat Druzy, Mermaid Tulipwood, Mermaid Spalted Holly (2. Charge), Mermaid Mun Ebony, 3prong Thredony Rose Wood, Dune Spalted Holly (3. Charge), Jugendstil Ebony, Wave Purple Heart, 4prong Thredony Koa Wood, Mermaid Marple Wood

Timberstone Turnings:
Bild

Senza Limiti:
Bild

Zusätzlich noch ein Ead, ein oversize Ead, ein Ketylo und ein paar geschenkte noname-Haarstäbe.

Mein Ziel: Sammlung vergrößern.

Haarschmuck-Wunschliste:

Ficcare: neue Wine (M), Lite Lavender (M), Opal (M),bei den Jewels und den Lotus muss ich schauen, welche Farben mir gefallen. Generell möchte ich viel in Beerentönen haben, weil mir diese Farben so gut gefallen, der Rest ist zum Kombinieren zu den Klamotten. Die aktuellen Acetats gefallen mir nicht, ich schließe aber bei kommenden Serien nicht aus, die eine oder andere zu kaufen.

Timberstone Turnings: da hab ich im Moment gefühlt alles, was mir gefällt, ich beobachte allerdings die neuen Designs, wenn mich da was anhüpft, werde ich mich wieder auf die CO-Liste setzen lassen.

Senza Limiti: Da würde ich gerne mal nach München zu Gundula fahren und vor Ort stöbern gehen, ob sie irgendwelche Kugeln oder Steine hat, die gut zu mir passen. Gefühlt hätte ich irgendwann gerne mal einen silbernen Buncage mit Rosen, eine KPO in Roségold wäre noch nett (eben mit passendem Stein) usw...

Grah-Toe: Uff, das wird länger... aktuell hab ich grad eine CO am Laufen mit einer Mermaid in Mun Ebony und eine 3 prong Thredony in Rosewood. Die nächste CO werden zwei Avalon Tusks mit Steinen von Fabbydabby drauf, eine sicher in black and white Ebony, bei der zweiten bin ich mir noch nicht sicher, eventuell ein helles Holz, wenns zum Stein gut aussieht. Dann möchte ich unbedingt eine 4 prong Thredony in reinweißem Holly. Dann mal schauen, wie ich mit den Modellen zurecht komme, von den Holzarten finde ich Walnut, Cedar und Tulipwoodnoch absolut traumhaft. Kann also gut sein, dass da noch einige Mermaids oder Thredonies einziehen werden (mal schauen, ob ich mit 3 oder 4 prong besser zurecht komme).

Will ich loswerden: aktuell gar nichts. Meine Flexi8 habe ich schon alle weggegeben. Ich finde sie sehr praktisch und alles, aber ich trage sie nicht. Das Selbe bei meiner 60th Street, die hat beim letzten Wientreffen die Besitzerin gewechselt. Auch hier: ich finde sie wunderschön, aber ich hab sie nie getragen. Die geschenkten Haarstäbe trage ich zwar nicht (naja, vielleicht im Urlaub, mal sehen), aber weggeben möchte ich sie auch nicht, hab mich zu sehr gefreut, dass jemand an meine neue Leidenschaft gedacht hat :-).

Dann uns allen weiterhin viel Spaß beim Sammeln :-)

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de