Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Der SL-Stab ist ja wundervoll :ohnmacht: Ich hatte kurz gehofft, ich wäre in der Tauschbörse :mrgreen:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
Die Primavera *umkippt*. Wo treibt ihr immer diese Raritäten auf?

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 11:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
leetah - ich hab ja 1:1 getauscht - nur eben eine andere Größe ;) L gegen M und auf die Border Jeans habe ich ja ewig gewartet - ich war vor einem halben Jahr mit meiner Tauschpartnerin ja schon in Kontakt, aber sie war sich unsicher, ob sie mein Tauschobjekt möchte oder ob man es nicht bald zu kaufen bekäme...hat sich lange hingezogen...
und um an Raritäten zu kommen, braucht man entweder massig Geld und die Bereitschaft viel auszugeben oder eben ebenso hochwertige und gesuchte Sachen ;) und selbst dann ist es keine Garantie
Ms_Mittens :mrgreen: ja ich mag den stab auch sehr, nur ist er zu groß, aber in der Banane oder im Pineless, passt er schon :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Euryale, war das ein Einzelstück? Hab grad mal grob über die Haarstäbe bei SL geguckt, deinen aber nicht gefunden.

Ich hab dann meine Übersicht auch mal wieder auf den neusten Stand gebracht. Und weil alle Neuanschaffungen seit der vorherigen Aktualisierung zu zeigen zu viele wären, hab ich mir nur die Letzten rausgepickt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 16:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ms_Mittens ich glaube, das war mal ein Geschenk von SL an meine Tauschpartnerin, weil sie an einem Stand mitgeholfen hat (oder so ähnlich), auf der HP hab ich ihn nämlich auch noch nie gesehen

so einen Icicle brauch ich auch noch 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich glaube ich bin auch dabei, vor allem um zu dokumentieren, ab wann sich die Haarschmucksucht einstellt EDIT Juni 2015: in Ansätzen da, geht aber EDIT August 2015: und wieder weg, ich hab wohl erstmal alles spannende EDIT November: japp, passt. Ich guck gerne, aber haben muss ich nichts Edit Januar 17: Wenig und überlegtes gekauft, alles im grünen Bereich

Haartyp: 2a F+M 8,5cm
Haarlänge: Taille
Wunschlänge: mal sehen
Bevorzugte Haarschmuckarten: Flexi für Pferdeschwanz, Haarstäbe mit schönem Topper, Forken schlicht für den Alltag
Bevorzugte Haarschmuckhersteller: Flexi, Avilee, SL, TL
Bevorzugte Haarschmuckgrößen: 10 cm NL Forken, 10-13 NL bei Stäben, Flexi S, Mini
Liste Deines Haarschmucks:
  • 2x Papanga klein, 1x Papanga slim
  • 10x Flexi S
    • Colors on Parade
    • Emerald Dream
    • Simple Drop red
    • Ruby Bouquet
    • Compass Rose
    • Calla Lily
    • Dusky Plum
    • Sapphire Ice
    • Merry Iris
    • Violet
  • 4x Flexi Mini
    • Crimson Joy
    • Emerald Joy
    • Felicite
    • Honey Bee
  • 3 x von SL
    • Blatt 11 cm NL
    • Bingo klar 13 cm
    • Strass silber 11,5 cm
  • 2x Forke von Avilee, 10 cm NL
    • Acrylforke klar 3-zinkig
    • Nussbaum zweizinkig
  • Bijoux Manoel Efeu 6er
  • 2x Ficcare
    • M silver matte
    • L Lotus 2tones Silber
  • 2x Teufelslocke
    • Magnolia Smoke
    • Roya Grünfluss
  • Aluminiumforke von Over the Hawaiian Moon
----------

Dein Ziel-Sammlung vergrößern, Sammlung verkleinern, Größe der Sammlung gleichbleibend, aber andere Stücke?:
Kleine, sinnvolle Sammlung aufbauen, nicht über 25 20 (mit Kleinkram für Halfup und so brauch ich doch mehr) 30 Stücke abzüglich Papangas

Die Wunschliste 2017:
evtl mehr Mini-Flexis
SL-Blümchen


Zu überlegen für irgendwann:
Helixforke (Furnivals oder so?)
was aus Ahorn

Darüber nachgedacht aber verworfen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
  • SL Hawaii Wunderschön aber zu verspielt für mich
  • Ziegenantler von WAJ Gefällt mir im Tragebild nicht
  • Einfache Nussforke von Wood Art Jewelry Wenn ich immer nur denke "nicht zu wuchtig, wo finde ich was schmales" gibt das nichts. Vielleicht irgendwann
  • Flexis für den Dutt Ich mag die Optik nicht
  • Flexi Mini Winter Wonder genauso hell wie die Calla Lily, die ich in meinen Haaren auch schon nicht berühmt finde
  • Feyritail Ich finde die Stäbe "nett" aber wie üblich ist nett nicht genug um einen nicht besonderen Stab einziehen zu lassen ...
  • TL Elateria -Version Ich ramme meine Stäbe rein, bis da etwas stoppt - das funktioniert nicht und jede Variation mit Spinnennetz als Stopper gefällt mir gedanklich nicht
  • Wood Art Jewelry Wird nichts mit uns
  • Drechselkunst & Farbe Sehr schön, aber wird nicht mein Stil, selbst wenn es Richtung TT geht
  • Spiralstab? - so ganz clever wenn ich Stäbe allgemein nicht mag
  • Weitere Ficcaren finde ich nach wie vor wunderschön und hätte sie auch gerne, aber abplatzende Farbschicht geht bei dem Preis mal so gar nicht :(

Shop im Auge behalten:
Versteckt:Spoiler anzeigen
  • Senza Limiti (Blümchen)

Mir gefällt (momentan) nicht:
Versteckt:Spoiler anzeigen
  • Material:
    • Allgemein Hölzer in meinen Haaren, besonders Dymondwood und helle/rotstichige Hölzer
    • genauso buntes Acryl
    • Antler
    • Rosegold (ich weiß, dass es mir steht, ich mag es aber nicht)
    • leuchtend goldenes Metall
  • allgemeiner Stil:
    • Buncages
    • Generell Forken mit verzierten Toppern
    • gebogene Stäbe, Haarmonde (halten nicht)
    • Oversized-Stäbe, Fast alle Stäbe ohne Topper oder rausstehender Topper, Stabpaare
    • Wirework
    • Tusks -schön, hält gut, nicht mein Stil
  • Hersteller-Stil, Modelldefiniert
    • Den Stil von Grahtoe, WoodArtJewelry, Salzdrache, Alpenlandkunst
    • Timberstone Turnings, Lady Idun (ich weigere mich diese Politik durch Kauf zu unterstützen)
    • Ed-Sticks / Mellow
    • Bijoux Manoel / Elemiah Delecto außer den Minis
    • goldene/kupferne Flexis
    • Elymwood (außerdem Rutschflutsch).
    • Silverdawjewelery

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 06.05.2017, 20:35, insgesamt 104-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 21:13 
Ich habe auch etwas eingekauft:

Ursa Minor 2-zinkige Forke aus American Oak Dymondwood, 11cm Nutzlänge:
Bild

Für mich ist das eine ideale Alltagsforke. Sie hat sogar schon einen Angriff meiner Kinder mit Bravour und Dramapunkten überlebt. 60th Street war bei dieser Sorte Härtetest nicht so glücklich. Vor allem gefällt mir, dass die Zinken schön facettiert sind und einen ordentlichen Durchmesser haben.


Elymwold: Ein Paar "Mini-Haarforken" aus Totara (ein einheimisches australisches Holz) und rot gefärbter Ulme. 10,5cm Nutzlänge:
Bild

Die Forken sind federleicht und wunderschön verarbeitet. An den hohen Glanz muss ich mich erst noch gewöhnen, aber beim ersten Probetragen haben sie ausgezeichnet gehalten. Schön sehen sie natürlich auch noch aus, die Farbzusammenstellung ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Nur mangelt es mir noch an Frisuren, die zwei Forken verlangen ... ;)

Ausgezogen ist dafür meine Grahtoe-Federforke aus Walnuss mit 8cm Nutzlänge. Wir haben einfach nicht zusammengefunden; ich hoffe, in ihrem neuen Zuhause passt sie besser.

--Thea


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Ich hab auch wieder ein wenig weiter ausgebaut:
2 lackierte Fakes
Bild Bild
Diese beiden wurden mit Sand-Effekt-Lack lackiert. Einmal in rot und einmal in grau

Bild
Bild Bild
I Sang of Leaves- Golden Leaf Copper Large Ficcare Hair Clip

Meine Sycamore wird die linke werden, dazu noch die Mermaid in Red Heart, beide Lili
Bild Bild
Die Bilder gehören Grah-Toe, wurden mir von Kimi zum Anschauen und Aussuchen zur Verfügung gestellt

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 14:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ich habe Vergleichsfotos meiner Sammlung von vor gut einem Jahr und von der Aktuellen Sammlung. Hier ist meine Liste Dazu

Neu: Flexi8 XL, XS und Mini
Bild

Alt: Flexi8 S, XS und Mini, XL
Bild Bild

Neu: Flexi8 L
Bild

Alt: Flexi L
Bild

Neu: Senza Limiti
Bild

Alt Senza Limiti
url=https://flic.kr/p/h7HBXQ]Bild[/url]

Neu Forken von: 60th Street, Grahtoe, Forken Wood Art Jewelery, Ursa Minor, Odine, Avilee
Bild Bild Bild

Alt: Forken
Bild


Neu: Ficcare
Bild Bild

Alt: Ficcare
Bild

Rest

Neu: Ketylo, Timberstone Turnings, Ed Hairsticks
Bild Bild

Alt: Forke von Black Raven, Elemiah Delecto, Quattro, Timberstone Turnings, Ed Hairstick
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 17:24 
Woo, Euryale, da werde ich ja schon von der schieren Masse erschlagen! Da sind ein paar tolle Stücke bei, auch wenn wir uns farblich in genau den entgegengesetzten Enden des Spektrums bewegen.

Irgendwie haben mich die Senza Limiti - Sachen nie angelacht, nun sieht aber so eine KPO mit rotem Holz, Goldrand und einer starkfarbigen Kugel auf einmal doch sehr attraktiv aus. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 14:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Thea die Masse täuscht - sind ja auch noch Vergleichsbilder dabei vom letzten Jahr...sind aber an sich irgendwas zwischen 60-70 Stücke, die ich habe
UND: KPO´s sind einfach Klasse! Kann ich nur empfehlen :D

ich habe wieder etwas ertauscht (Ficcare) und etwas zum Geburtstag bekommen (KPO)

KPO die 6. mittlerweile und meine schönste Kombination wie ich finde
Bild Bild

und eine Ficcare Multistripe Coffee

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 16:46 
Und da stand ich letztlich vor meiner 20-Teile-Sammlung und dachte mir, das ist ganz schoen viel ... :)

Also so eine KPO wie deine Neue wuerde ich mir auch gerne in den Dutt stecken. Nur mit etwas helleren Zinken. Da muss ich wirklich mal eine Entschuldigung fuer einen Ausflug nach Muenchen finden. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Ich habe meine Sucht auch mal auf den neuesten Stand gebracht :oops:

Bild

Hier im Detail:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


PS: bei den Ficcare habe ich vorausschauend schonmal an den richtigen Stellen Platz gelassen :roll: und auch so sind noch ein paar konkrete Wünsche auf alle Fälle offen :oops: (Um dem schlechten Gewissen zu begegnen, sind gestern aber auch ein paar Sachen in die TB gewandert O:) )

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 01:32 
Offline

Registriert: 23.11.2014, 01:18
Beiträge: 2
Ringelmietz, darf ich dich fragen, wo du die Haarspange mit den Blättern unter "Klimm-Bimm" gekauft hast? Vor ein paar Wochen habe ich die bei jemandem auf der Straße gesehen und mich da schon verliebt, habe mich allerdings nicht getraut zu fragen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Klimm-bimm ist der Name des Shops :wink: schau mal auf dawanda ^^

Edit: oder meinst du die rechts? Die habe ich vor Jahren mal auf einen Stadt fest gekauft.leider weiss ich den Namen des Herstellers nicht und hab ihn auch nie wieder irgendwo gesehen.

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Zuletzt geändert von Ringelmietz am 29.11.2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de