Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Supi,Tiefseefisch! Hast du weiterhin dein Haar mit Wasser angesprüht? Und mit irgendwelchen Düften versehen, oder ging es ohne?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Ich sprühe die Längen immer ganz leicht an, sodass das Deckhaar ein wenig feucht ist, mit einem Mix aus Destilliertem Wasser und Rosenwasser der Damaskusrose.
Soweit scheint das ihnen sehr gut zu bekommen - das Sebum lässt sich wunderbar verteilen und die Haare sind superweich - der Duft verfliegt nach ein paar Stunden immer komplett und ist vorher schon dezent - unangenehm müffeln tut da nichts, denke das kann ich so weiterführen :)
Ich glaub, dass die bald ganz ohne waschen dauerhaft fluffig weich und schön werden, ich bin so begeistert und aufgeregt :helmut: :verliebt: Vor einem Monat noch täglich waschen müssen :yess:

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ist auf jeden Fall ein riesen Unterschied, und was du schon für eine riesen Menge Zeit und Wasser gespart hast innerhalb des einen Monats! =D>

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Zeit gar nicht mal so, weil ich ziemlich viel kämme und bürste, und das 2 mal am Tag.
Aber die Kopfhaut fettet bei weitem nicht mehr so stark nach wie zu Beginn und ich bin zuversichtlich, dass, sobald die Haare optisch nicht mehr strähnig sind, ich auch allmählich schauen kann, dass ich das Bürsten reduziere :)

Was ich sehr begrüße ist das permanente Sauberkeitsgefühl... wenn ich morgens aufstehe fühl ich mich nicht fettig oder schmutzig und kann wie ich bin in den Tag starten.
Hab auch aufgehört mir das Gesicht zu waschen und mache das nach dem selben Prinzip... mit den Fingernägeln leicht kratzen und dann mit einer Bürste die Schüppchen abnehmen... auch das funktioniert bei mir besser als jede Seife... 8)

Ich hab leider noch einiges an Haarmasken und Spülungen übrig, aber mir fällt da auch nichts besseres ein, als das Zeug einfach weg zu werfen... :|

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Dazu fällt mir ein... Teestube, Tafel, Frauenhaus, Sozialkaufhaus etc.

Meine benötigen seit ich in der Stadt wohne wahrscheinlich aufgrund des Feinstaubs wieder mehr Pflege. Der Horn-Staubkamm (ist etwas gröber) ist alle 2 Tage im Einsatz, trotz dass ich momentan meist mit Mütze 'rumlaufe. Dafür haben sich endlich endlich die Längen beruhigt. Die WBB mögen meine Haare leider gar net, ich hab tatsächlich noch monatelang Probleme mit vermehrten Spliss gehabt. Erst seit ca. 3 Wochen ist alles wieder gut... naja, die vom Haarausfall ausgedünnten Längen sind jetzt halt nochmal stark verringert.

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Also manche Sachen kann man ja noch zweckentfremden.
Im Winter merke ich auch, dass meine (Gesichts-)Haut zwar etwas trockener ist, und gar nicht so gerne (bzw. allzu oft) Fett oder Feuchtigkeit abhaben kann. Jaja, da "denke" ich mir trotzdem noch, dass ich mir doch was Gutes tue. :roll:
Jedenfalls muss ich dann zwangsweise mechanisch reinigen, und alles bleibt im grünen Bereich.

Und nun einmal eine Kopfnuss zum Mitnehmen bitte. #-o
Meine Pläne zu den Längenwäschen kann ich mir glücklicherweise sparen. *Schmalzseife ade*
Ich weiß nicht, wieso ich mir die Haare nicht schon früher einfach mal kräftig mit destl. Wasser angesprüht habe. Es war für mich immer ein allergrößter Notfallplan, neben einer Komplettwäsche zumindestens.
Vor ein paar Tagen hatte ich es nun einfach mal ausprobiert und hätte nie gedacht, wie gut das funktionieren würde. Vielleicht weil es so simpel ist? :mrgreen:
Die Haare fühlten sich so schön weich, voluminös, frizzfrei und absolut null fettig-strähnig an, wie ich es mir nichtmal in meiner Shampoozeit vorstellen konnte. Und wie schnell immer alles trocken wird, finde ich auch immer faszinierend.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Bin jetzt in der "5. Woche".
Bei mir hat sich die Sebumproduktion über die letzte Woche offenbar ziemlich runtergefahren, hatte gestern sogar Trockenheitsschüppchen und werd mal die 'Reinigung' auf alle 2 Tage verlängern...
Bei mir zeigt auch die WBB an manchen einzelnen Haaren erste Schäden und ich werde, nun, da nicht mehr so viel Fett nachkommt, nur noch einen Staubkamm nutzen und die WBB weg lassen.
Strähnig sind sie trotzdem noch, und ich glaube, in meiner Sprühflasche ist irrtümlich Leitungswasser, was der Grund dafür sein könnte.

Allgemein weiterhin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
*nur kurz aus dem Urlaub hier hereinspring*

9 Jahre NW/SO. Muss ich eigentlich noch irgendwas dazu sagen? Für mich ist es weiterhin mein Heiliger Gral.
Mein obligatorisches Jahresfoto muss aufgrund einer "sehr leichten" steifen Brise vertagt werden. Das hier war noch das Beste, was beim Versuch herauskam. :lol:

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26196068_1667970113266236_5426381334437590079_n.jpg?oh=3f30d9683c4492b42f2f4b1cfc13016d&oe=5AC4D133

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
*auch mal wieder reinhüpft*
wunderschönes Bild, Nehsi

frohes Neues :)

*raushüpft*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wieder ein schönes Foto von dir, Nehsi! :D

Ein frohes neues Jahr wünsche ich.
Passend zum Neujahr würde ich gerne mein Waschprotokoll brauchbar machen, was ich für 2017 geführt habe. Mein Waschverhalten wurde ja besonders durch NWSO geprägt und ist trotzdem recht vielfältig gewesen.

In den ersten Monaten von 2017 war ich am experiemtierfreudigsten. Von unglücklichen WO Versuchen, über Problemen mit Ölkuren, weil ich nie genau wusste, wie ich die ohne große Pflegeverluste rauswaschen sollte, die Haare einfach viel zu trocken waren oder die KH rumgemurkst hatte. Die Wäschen varrierte ich mit Kokosmilch, Roggenmehl, Himbeeressig, Knoblauch, Kaffeesatz, Birkenwasser, warmer/kalter Essigrinse etc.
Ich habe einiges nur selten oder einmal ausprobiert und eher nach Lust und Laune. Und da wundere ich mich noch, dass ich nicht schon beim ersten Versuch gute Ergebnisse produziert habe. :lol:

Bis ich im April mit NWSO angefangen hatte, kamen so um die 13 Haarwäschen zusammen. Bis zum Ende des Jahres sind 5 Wäschen dazugekommen (3 davon eher Längenwäschen) und 8 Regenduschen/ destl. Wasser Geschichten.
Ich habe in den letzten 8 Monaten also genauso oft "gewaschen", wie in den ersten 4 Monaten des Jahres.

Für 2016 habe ich auch Protokoll geführt (allerdings ohne genaue Waschvorgänge) und da haben sich insgesamt knapp 50 Wäschen angesammelt, was bedeutet, dass sich mein Waschrhythmus im Jahr 2017 um ca. die Hälfte halbiert hat. Mal sehen, wie kurz die Liste für 2018 sein wird. Keine Experimente mehr. :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 04.01.2018, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Hat zwar nicht direkt mit NW/SO zu tun, aber seit ein paar Tagen muss ich erhöhten Haarausfall vermelden... zusammen mit den strähnigen Haaren fühl ich mich insgesamt sehr unwohl und hässlich... :|

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
:kissycuddle:

Hier nun endlich noch das ganz hochoffizielle Clickie zum Jahresanfang. Wie man sieht, hat es nicht jeden Tag gestürmt und/oder geregnet. :kicher:

Bild

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Bin aus diesem Gemeinschaftsprojekt leider schon wieder raus. :)
Hab Montag gesundheitliche Defizite diagnostiziert bekommen und da ist es mir aktuell wichtiger, dass ich mich zumindest optisch wohl fühle. Der Rest kommt vielleicht auch langsamer oder zu einem anderen Zeitpunkt.
Ich konnte durch diese Wochen NW/SO zumindest den Waschrhythmus von täglich auf 4 Tage erhöhen, und habe vor allem ein anderes Körpergefühl, mit welchem ich mich auch mit strähnigen Haaren nicht sofort ungepflegt fühle.

Wünsche euch alles gute, schlagt euch wacker! :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Nur du und dein inneres Wohlbefinden sind wichtig. Der Rest sollte immer Nebensache sein. :)
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute! :kissycuddle:

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Wunderschönes Bild, Nehsi

Jep, Wohlbefinden sollte an 1. Stelle stehen ;-)



...und heute Jahresbilder - Mann war so lieb :D

BildBild

und nein, die Haare sind nicht geschnitten, sie neigen nur dazu nach oben zu zwirbeln und sowas wie 'ne Kante bilden zu wollen...

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de