Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2022, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ich drück dir die Daumen Rabenschwinge, dass deine Haare bald wieder so sind wie vor der Wäsche! Hast du denn den Eindruck, dass das Sebum kpl. weg ist? :knuddel:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2022, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich bin mittlerweile wieder bei Woche 3 ohne Waschen und momentan läuft es recht gut. Sili ist raus und das Sebum so langsam wieder in den Längen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2022, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Das hört sich ja sehr gut an, das freut mich sehr für dich Rabenschwinge. =D>

Schöne Weihnachten Rabenschwinge! :knuddel:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Danke Giggeline und Dir auch Schöne Weihnachten :kissycuddle: :holzhacker:

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2023, 03:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Hallo in die Runde! :)
Ich bin seit einiger Zeit wieder aktiv am Züchten (aktuell 74 cm nach SSS) und mache seit fast 7 Monaten NW / SO. Ich bin da mehr oder weniger reingerutscht, weil ich das schon seit Ewigkeiten faszinierend fand und zum Schluss schon nur noch alle 1-2 Wochen gewaschen habe.
Meine Haare sind relativ lockig und das Nichtwaschen schluckt natürlich einiges an Locken, deshalb feuchte ich ab und zu (alle 2-3 Wochen) einige Partien an, damit sich die Haare dort wieder mehr locken.

Ich bürste aktuell jeden Abend ein bisschen mit der WBB, je nach Laune bürste ich auch morgens kurz.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich sehr wenig Sebum produziere. Meine Spitzen könnten definitiv weniger trocken sein, und mein Ansatz ist nicht trocken aber normalerweise auch nicht auffällig fettig.
Wenn ich meine Haare anfeuchte (nur ein bisschen mit nassen Händen durch die Haare fahren) dann sind meine Haare an den Tagen danach praktisch staubtrocken. Dementsprechend habe ich meine Spitzen bzw Längen bisher ehrlich gesagt täglich mit Leave-In oder Öl behandelt. Dadurch sehen meine Haare an manchen Tagen relativ strähnig aus, aber da ich von Zuhause arbeite, macht mir das nichts aus.

Was mich total begeistert ist die Tatsache, dass meine Haare sich total weich und kräftig anfühlen. Früher hatte ich sehr trockene Haare, deshalb liebe ich das Gefühl von weichen Haaren jetzt sehr!
Ich habe ein bisschen Spliss, allerdings wachsen meine Haare auch seit 1.5 Jahren ohne Schnitt (bis auf einen Microtrim letzten Monat) und ich trage die Haare die ganze Zeit offen, deshalb ist das eigentlich nicht verwunderlich. Ich meine, dass ich bei meinem letzten Züchten (vor 10 Jahren) mehr Spliss hatte, also würde ich das nicht unbedingt auf die WBB schieben.

Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe ist mein nächster Plan mal einige Tage die WBB durch meinen Staubkamm zu ersetzen und die Öle und Leave Ins wegzulassen. Mich würde mal interessieren, ob ich dadurch (mit Kopfhautmassagen) nicht vielleicht doch mehr Sebum in die Spitzen kriege.
Meine Haare sind im letzten Jahr ca 16 cm gewachsen, aber ob das am NW / SO liegt, kann ich nicht einschätzen, weil ich fast zeitgleich angefangen habe ein Multivitamin zu nehmen. :D

Vielen Dank, dass ihr hier so fleissig eure Erfahrungen geteilt habt. Ich freu mich darauf einiges davon auszuprobieren und die Sache jetzt mit etwas mehr Plan anzugehen!

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2023, 12:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10678
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Elle,

ich kenne dich (noch) nicht, aber schön, dass du wieder aufgetaucht bist und dich hier so produktiv zu Wort gemeldet hast - so als alter Hase. :D Du hast ja beste Voraussetzungen für NW/SO, sowohl von der Haarlänge als auch von der Struktur her, da sich das Haar so besser offentragen lässt, so wie es ja für diese Pflegemethode auch empfohlen wird. Ob du mit dem Staubkamm mehr Sebum in die Spitzen bekommst ... puh! Ich hole das Sebum mit dem Staubkamm eigentlich nur soweit vom Kopf, wie ich damit auch kämmen kann - sprich, durch die Haare komme, das sind bei mir so knapp 15 cm, ansonsten wird es sehr unangenehm. :ugly: Ist das Sebum erst einmal vom Kopf weg, dann kann man es ja auch mit Kamm oder Bürste weiterverteilen. Meine Haare wachsen im Schnitt auch 15/16 cm im Jahr, ich mache aber auch nix besonderes. Ich hatte jedoch festgestellt, dass sie zu Anfang meiner NW/SO-Zeit mal schneller wuchsen, das hat sich nach ein paar Monaten aber auch wieder heruntergeschraubt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2023, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Hey Fornarina! :) Danke!
Mit Staubkamm fällt es mir tatsächlich schwer das Sebum zu verteilen, deshalb bleibe ich vorerst doch bei meiner WBB. Ich werde demnächst mal regelmäßig S&D machen und gucken, ob der Spliss schnell wieder kommt, oder ob der Spliss jetzt gerade nur davon kommt, dass ich so lange ohne Schnitt gezüchtet habe.
Seitdem ich nicht mehr zusätzlich öle, sind meine Spitzen glaube ich etwas trockener geworden (zumindest abends?), aber meine Haare sehen seitdem sehr gut aus! Bisher waren meine Längen ab und zu etwas strähnig, aber das habe ich in den letzten Tagen gar nicht gehabt. Sie sehen jetzt ganz normal aus? Nur deutlich weniger volumös und strohig als früher.
Ich habe außerdem angefangen mit einer Schlafmütze zu schlafen. Meinen Spitzen gefällt das sehr, sie sind morgens jetzt überhaupt nicht mehr trocken.
Es läuft also momentan alles gut! Spliss werde ich wie gesagt im Auge behalten und eventuell werde ich mal das "Sebum-Rezept" am Anfang des Threads ausprobieren (falls der Spliss wieder kommt und die Spitzen trockener werden).

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich habe mir einen feinen Hornkamm von den Holzleute besorgt und damit klappt das Verteilen des Sebums bei mir sehr gut.

Die Wildsau war bei meinen Feen auch nicht der Burner und hat mehr Schaden angerichtet als denn genutzt und mich gut Länge gekostet.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 19:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10678
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rabenschwinge,

das tut mir leid, dass die WBB bei dir solchen Schaden angerichtet hat; davon liest man hier ja immer wieder. :( Holzkämme sind da wesentlich harmloser, weil man da scharfe Kanten oder Spitzen eher sieht und was tun kann.

Ich hab mir gestern die Haare gewaschen, weil ich eine Shampootönung ausprobieren wollte. Davon sieht man zwar nix wirklich, allerdings bilde ich mir ein, dass die Haare jetzt einen Ticken dunkler und kühler aussehen, aber eigentlich funktionieren diese Silberglanzgeschichten nur auf blondiertem oder eh weißem Haar.

Ich hab also gestern gewaschen und das sind als Waschdaten seit meinem Beginn von NW/SO:

04.04.20
08.08.20
20.08.20
14.05.21
27.06.22
05.08.22
05.03.23

So kann ich den Rhythmus einigermaßen verfolgen.

Mein Sohn hatte sich zum Fasching schwarzgefärbte Haare gewünscht. Da sie kurz sind, haben wir es ihm erlaubt und eine Tönung gekauft. Das Schwarz wurde ein Dunkelbraun, das ihm gut steht, und da er auch NW/SO macht, wird ihm die Farbe lange erhalten bleiben. Ich sehe nach den zwei Wochen noch keinen Ansatz, vielleicht bürste ich ihm die Farbe von den Längen in die Ansätze, wenn ich die Bürste von oben neu ansetze? Die Haare glänzen jedenfalls ganz doll und wer es nicht weiß und ihn vorher gesehen hat, käme nie auf die Idee, dass die Haare getönt sind. Mich hat schon lange interessiert, wie sich Haarefärben und NW/SO vertragen, jetzt werde ich es herausfinden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
@Fornarina, Frau lernt ... und manchmal via wehdoing. Passiert halt.

Andersrum passieren ja auch viele schöne Dinge. Der Haarschmuck hält erheblich besser, meine Naturwelle zeigt sich mehr und ich scheine mehr ZU zu entwickeln.

Die Länge wird wiederkommen und ich lerne gerade meine Feen neu kennen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 09:59 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
so nun habe ich seit 14 tagen nicht gewaschen, eigentlich mehr oder weniger ausversehen. ich hatte mir die hand verletzt und wollte sie daher schonen und habs jeden tag weiter rausgezögert, weil ich mir dachte, sobald schlechter geruch oder schuppen kommen, wasch ich halt. aber das passiert nicht! dann werd ich wohl mal weitermachen. wenn ich die haare dutte sieht man ja eh nichts. bzw. man sieht keinen unterschied, ob ich sie nun drei tage oder zwei wochen nciht gewaschen hab. offen lassen geht allerdings nur nach dem bürsten.

wundert mich schon, dass es nicht mehr fett ist. letzte zeit hab ich mich immer so geärgert, dass ich am dritten tag nach der wäsche schon so fettige haare habe und deshalb öfter wasche. aber ich hab gemerkt, dass nach dem dritten tag oder so eben nciht mehr viel fett dazu kam. es bleibt einfach so. wenn ich also mit dreitageungewaschen leben kann, kann ich es auch mit zweiwochenungewaschen. naja, im moment bin ich ja eh nur zu hause, falls ich mal ein date habe, würde ich wahrscheinlcih vorher waschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 11:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10678
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Klas,

es ist schon interessant, wie einen veränderte Lebensumstände zu neuen Gewohnheiten und Denkweisen führen. Haben sich denn auch die Haarspitzen und das Frisiergefühl geändert? Dann hast du aber auch wirklich Glück, dass nach dem dritten Tag Nichtwaschen so wenig Fett dazukam :) ; da habe ich nämlich hier (also jetzt im LHN allgemein) schon ganz andere Berichte gelesen. Es macht ja auch nix aus, wenn man zwischendurch mal wäscht, nur Kämmen und Bürsten könnten dann kurz danach etwas anstrengender sein.

Dir noch viel Spaß mit NW/SO! :cheer:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 13:01 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
frisiergefühl hm keine ahnung.. die spitzen sind jetzt schön satt, ja. aber am kopf natürlich auch. vielleicht msüste ich öfter bürsten, damit das fett weiter runterkommt - aber wird dann nicht eh nachproduziert? lohnt sich also evtl. gar nicht. so lange sie sauber riechen, reichts mir erst mal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 13:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10678
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Klas,

ja, das Fett kommt dann weiter runter, allerdings muss man dann die Bürsten und Kämme öfters reinigen, denn irgendwann sind die Haarspitzen erreicht und auch wenn oben am Kopf dann weniger nachproduziert wird, gibt es immer einen gewissen Überschuss, der entweder mit ausgekämmtem Staub auf den Boden fällt oder aber in der Bürste oder im Kamm hängenbleibt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 15:10 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
schafft man es denn, dass die haare am ansatz und in den spitzen in gleichem ausmaß mit sebum gesättigst sind?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de