Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Hi Selina, vorne auf den ersten beiden Seiten findest Du die wichtigsten Infos von Nehsi aus allen existierenden Threads zusammengetragen. Sehr empfehlenswert ist es natürlich den 1. existierenden Thread durchzulesen (hab ich selbst mehrmals getan). Da dort alle sozusagen angefangen haben. Manche Experimente lesen sich wie'n Krimi... und bringen einen im Nachhinein zum Schmunzeln.

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 20:08 
Offline

Registriert: 07.03.2017, 19:26
Beiträge: 6
Hey! :D
Danke divine light für den Tipp ich hab ihn zwar schon mal gelesen aber das ist schon etwas länger her... :oops: Ich hab jetzt als "Vorbereitung" auf das Experiment angefangen, meine Haare nur noch einmal pro Woche zu Waschen und seitdem ich zusätzlich am Abend gründlich durchbürste, geht's eigentlich ganz gut :huepf:
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Man kann nur immer wieder die Seite 1 in Erinnerung rufen (siehe auch Titel :wink: ), auch unsereiner langjähriger findet immer wieder Hilfe dort. Man kann sich einfach nicht alles merken. :)

Nachdem bei einem sehr privaten Langhaartreffen vor lauter Quatschen das Geknipsel vergessen wurde ( :oops: ) hat es heute bei einem anderen Treffen geklappt.

Hier endlich ein Foto meiner nicht mehr allzu walligen Pracht auf der richtigen Shirt-Farbe :lol:
Bild

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 12:24 
Offline

Registriert: 07.03.2017, 19:26
Beiträge: 6
Wow deine Haare sehen so toll aus Nehsi! :shock: =D>
Solche Fotos motivieren mich immer sehr, mit nw/so anzufangen... :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Danke, Selina :-) Dies ist tatsächlich mal ein Foto, wo auch ich wieder recht gerne draufgucke. Hier sieht es gar nicht mal so schlimm aus wie auf meinen letzten Bildern oder der gefühlten Realität. Der seit 2013 immer wieder zuschlagende Haarausfall (aus verschiedenen persönlichen Gründen; NW/SO gehört NICHT dazu ;) ) hat mich bis heute etwa 1/3 Umfang gekostet. :cry:

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Es dauert halt Jahre, bis die HA-Schäden nachgewachsen sind :kissycuddle:

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
*divine :knuddel: *

Tja, bei der nächsten Bildersession der beiden verblieben Ur-Ferkel, steh ich aber nicht mehr neben dir. Da verweigere ich mich. Bei deiner Haarlänge im Vergleich zu meiner kriege ich ja wieder Depris. :P

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Lieber keine Depris, Nehsi, für Haarwachstum ist doch gute Laune viel besser :) ...

Neues Treffen, neues Knips (Danke, liebes Schokolädchen):
Bild

Ungekämmt, undrapiert - und ungewaschen :mrgreen:

Hier sieht man mal meinen Weißanteil etwas deutlicher. Mich erstaunt, dass in der Sonne gemachte Bilder viel weniger davon zeigen. Da kann ich immer so tun als ob 8) ...

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Sehr hübsch anzusehen!

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Dumar, deine Mähne ist einfach beneidenswert :verliebt:

Ich hab ja wie Nehsi noch ein paar Jahre HA-Erholung vor mir... aber auch von mir gibbets mal wieder 'n neues Bild :mrgreen:

Bild

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hallöchen ihr! :winke:

Ich ziehe mal so halbwegs bei euch ein. Eigentlich wollte ich es mal wieder mit WO versuchen (wegen meiner Kopfhaut), aber das scheint wie immer nicht so recht zu klappen, weshalb ich jetzt seit 5 Tagen NW/SO mache. Die letzte Seifenwäsche war am 2. April, ist also schon bald 3 Wochen her.
Eventuell mach ich in den nächsten Tagen nochmal eine WO, sicher bin ich mir da aber nicht. Der Kalk aus dem Wasser verbindet sich leider immer sehr unschön mit meinem Sebum, weshalb meine Haare dann mindestens 2 Tage lang ziemlich doof sind (ich mache eine saure Rinse und unser Wasser ist auch nicht mehr so übertrieben kalkig, seit die Gemeinde eine Entkalkungsanlage gebaut hat, aber trotzdem klappt's nicht).
Also probier ich es jetzt halt mal mit NW/SO und schiebe vielleicht mal eine WO dazwischen. Bis jetzt sieht es noch nicht nach Katastrophe aus, also mal gucken, wie es sich entwickelt.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Die ersten 2 Wochen sind heute vorbei. Eine WO gab es nicht, aber die Längen hab ich gestern mit Natron gewaschen (so semi-erfolgreich :ugly: ). In den Längen hatte sich nämlich so viel Sebum angesammelt, dass es sich wieder auf den Weg nach oben zum Ansatz gemacht hat. Der war dann plötzlich extrem fettig und platt :? Sonst geht der Ansatz eigentlich. Gerade die ersten 2-3cm sind vor allem nach dem Bürsten quasi fettfrei. Dann kommt ein breiter Streifen, der mal mehr mal weniger strähnig und fettig-wachsig ist. Die Spitzen sind meistens ziemlich trocken. Entweder ziehen die das Sebum weg wie nix oder es kommt doch nicht so viel an, wie ich denke.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Kopfhaut intervallartig nachfettet. Ungefähr alle 3 Tage scheint plötzlich sehr viel Sebum zu kommen, dazwischen ist die Kopfhaut manchmal schon fast wieder zu trocken.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ohh, Pandora, dein Text könnte haargenau von mir stammen.^^

Ich liebäugle auch mit NW, seit es bei uns mit WO nicht mehr so gut geklappt hat. Vielleicht können wir uns gegenseitig Mut machen?

Der Ansatz sieht (bei mir ebenfalls fast 2 Wochen später) auch ganz gut aus, die Längen wollte ich sogar auch bald mit Natron waschen. :D Oder "trockenpudern".
Vielleicht liegts auch einfach am Wasser, egal womit oder wie gut wir waschen, es macht uns einen Strich durch die Rechnung. :evil:
Ich werde mal vorsichtshalber wieder destilliertes Wasser nehmen, falls eine kleine Wäsche anstehen sollte.

NW/SO hatte ich schon lange im Hinterkopf gehabt, aber mich bisher nicht so ganz getraut.
Bei der Körper- und Gesichtspflege klappt meine minimalistische Pflege wunderbar, da könnte es bei den Haaren auch mal an der Zeit sein.

Hab eher spontan beschlossen mitzumachen, weil die letzten WO-Wäschen nicht so zufriedenstellend waren, erst einige Tage später fühlte ich mich wohler.
Dieses wachsige Schmodder-Klett-Gestrüpp und die ganzen ausgefallenen Haare im Sieb hatten mich richtig genervt.
Und die Ölrinse/tunke war entweder zu reichhaltig oder hatte keinen großartigen Effekt auf die KH.

Nach ein paar Tagen wird es zwar besser, aber jetzt wollte es einfach mal ohne eine richtige Wäsche probieren. Nur bei Bedarf kam bisher etwas Öl/Rosenwasser auf die KH.
Außerdem sind Schuppen und Schmodder weg, der Staub und Klett kaum vorhanden. Am besten gefallen mir der Sebumglanz und die Weichheit am Ansatz. Es ist so wahrlich phänomenal. Und kommt eigentlich von ganz alleine, zu genial. :roll:

Drücke allen weiteren Mitstreitern die Daumen, hoffentlich läufts bei euch gut, eure Mähnen sehen jedenfalls toll aus. 8)

Edit: Schade, dass ich mir noch letzte Woche ein riesen Aloe Vera Blatt geholt hatte, dass wollte ich zusätzlich zur KH-Pflege benutzen. :taptaptap:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Freut mich, wenn du auch dabei bist, Vivaz :) Hier ist ja zurzeit leider nicht so viel los.

Ja, liegt möglicherweise am Wasser, dass es nicht klappt. Bei mir hab ich zusätzlich das Gefühl, dass mein Sebum schuld ist, weil es schnell wachsig wird und dann hängt es halt da in den Haaren ... und freut sich seines Daseins :ugly:
Am Anfang hatte ich auch ziemlich mit Staub und wahrscheinlich auch Kalkresten von der letzten WO zu kämpfen. Meine WBB war jedenfalls nach ein paar Bürstenstrichen schon immer total klebrig und hellgrau. Das hab ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Das Natronwasser von der Wäsche vorgestern war übrigens ziemlich sauber, falls es jemanden interessiert :ugly: Ich hab es extra noch eine Weile stehen lassen, weil sich der Dreck aus den Haaren dann absetzt. Ich hab ein bisschen Staub gesehen und diese kleinen Fasern von der Kleidung. Aber sonst war das harmlos.

Die Aloe Vera wirst du sicherlich auch anders wegbekommen :kicher: Ich hab auch noch allen möglichen Kram hier rumstehen (auch Aloe Vera).

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ja, leider ist etwas wenig los hier, aber das wundert mich kaum.
Wir fangen jetzt damit an. Und wenn man sich die ganzen Freds zum Thema anschaut, dann kann man auf zahlreiche Erfahrungen zurückgreifen, die über die ganzen Jahre gemacht wurden.
Der rege Austausch bleibt zwar jetzt aus, aber die Leute mit großen Interesse daran, werden sich mehr oder weniger alles durchlesen und NW/SO versuchen.

Im Moment lese ich auch alle Beiträge von Anfang an und Fragen klären sich dabei von selbst. Aber sehr lustig, wenn die Emojis rumspinnen und man dauernd shock, oops und lol lesen muss. :lol:
Auf den Neuwuchs bin ich auf jeden Fall gespannt, weil meine KH früher recht trocken war und dadurch relativ schnell gefettet hat. Und bevor es sich überhaupt einpendeln konnte, habe ich gewaschen.
Da kann es nach Silifrei, WO und NW doch nur noch besser werden.

Die Pflanze krieg ich auf jeden Fall weg. Am schnellsten würde es gehen, wenn ich das Gel essen würde. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de