Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Guten Morgen,

ich kann mir das ja irgendwie gar nicht vorstellen, mit Häubchen zu schlafen. Nachts da was auf dem Kopf zu haben... hm...

Das ist ja schade mit der Haube, Printemps Emeraude, wenn die nicht so deinen Vorstellungen entspricht. Seide stelle ich mir eigentlich auch sehr weich und fließend vor. *grübel*

**
Hu hu Pingu, Haare selbst schneiden...Das ging bis jetzt immer schief. Außer an den Pony wage ich mich da eigentlich nicht dran.
Gestern nun war ich bei meinem Friseur... also sie hätten tatsächlich auch geschnitten, ohne zu waschen. Ich habe auch gesagt, dass ich halt gerade in einem Projekt des NW/SO bin und ich das wegen dem Haarschnitt nicht unterbrechen will.
Aber da ich nun doch noch 4 Wochen auf den Termin warten muss, wird es dann natürlich auch wieder Zeit, neue Strähnchen machen zu lassen.
Also kommen im Mai wieder ein paar Stufen rein und neues Blond...
Die Längen, gerade vorne, sind schon langsam etwas dünn und es muss ein bisschen was runter, damit sie wieder schön fallen.
Natürlich muss nach so einer Blondierung (Foliensträhnen lass ich immer machen) hinterher gewaschen werden, da kommt ja dann nach dem Blondieren eine Neutralisation drauf... und das muss anständig gespült werden.
Ich denke mal, bis dahin halte ich auch weiter durch, und dann wären es 11 Wochen ohne Haarwäsche. Bin gespannt.
Aber ohne Strähnchen.. nein, das muss einfach sein für mein Wohlgefühl.

Es heißt ja auch, bevor man färben lässt, sollte man die Haare lieber nicht frisch waschen, weil das Sebum auch gleich ein Schutz vor der Farbe, gerade auf der Kopfhaut, ist.
Dann habe ich ja dann einen gut angezüchteten Schutz drauf...

Gestern Abend beim Bürsten, habe mal wieder die Wildsäue nach dem TT rangelassen, war kaum noch Sebum in den Bürsten.
Weder im TT, noch in den WBB.
Also es wird echt weniger. Ich bin wohl auf gutem Wege...

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Stell ich mir nicht so schlimm vor, zumindest wenn die Haube nicht aus so nem starren Duschvorhangstoff ist :lol:

Bei dem Dutt auf dem Profilbild - ist da so ein Duttkissen drunter?

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Ja, ein Duttkissen in hell, aus dem DM. Das große.
Hatte erst eine Nummer kleiner, das sah fipsig aus.
Ist bei mir aber imemr das Problem, weil ich so breite Schultern habe :( , da muss die Frisur bzw. das was auf dem Kopf ist, bisschen zu sehen sein, sonst sieht das so schrumpfkopfmäßig aus, bei mir... :cry:

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Hmmm.. vielleicht sollte ich doch mal eins probieren. . hatte immer die Befürchtung, die Haare nicht gescheit darum zu kriegen so dass es nicht durchblitzt.. aber mit dem kleinen sollte es ja dann auch bei mir klappen..

Auf meinem Kopf sieht es derzeit gleich schrecklich aus wie gestern.. aber nuja. Die zwei Leute mit denen ich heute zu tun hatte haben zumindest nicht immer wieder Richtung Fettkopf geschaut , hatte ich zumindest das Gefühl.. das wäre so meine Angst, wie eine der ersten aus dem 1. Experimentthread es erzählt hatte :|

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Guten Morgen Bild,

Schau mal hier. Sie hat echt dünnes Haar und bekommt es gut hin, finde ich.
https://www.youtube.com/watch?v=4N5KqyB1WJI

***

Ich bevorzuge mittlerweile lieber diese Methode https://www.youtube.com/watch?v=mIxzChPsE_0 , dabei bekomme ich es besser hin.
Und ich habe bei weitem nicht so langes und dichtes Haar.. Ich brauche dabei manchmal noch nicht mal eine Spange.



Vorhin sagte mir eine Kollegin, dass sie doch überrascht ist, wie sich mein Haar verändert hat. Gar nicht mehr so krass, wie am Anfang.
Sie fand auch, dass ich mittlerweile wieder ansehlich aussehe. Bild
Es hat sich also gelohnt.

Freitag waren es ja nun 8 Wochen. Und bis zum 11. Mai, an dem der Friseurtermin ansteht, halte ich auch weiter durch und hoffe, es wird dann keinen Neuanfang geben müssen...

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Guuuuten Morgen,
vielen Dank für die Videos, Dora, werde ich mir Zuhause mal ansehen!

Super, dass es auch für Außenstehende schon sichtbare Verbesserung gibt :)

8 Wochen. .. puh..das ist ja noch nicht mal so sehr lang , aber wie ich das meinem Chef erklären sollte :/ ich bin mir ganz sicher, er würde nach ein paar Malen, die ich so hier auftauchen würde, etwas sagen.. deswegen befürchte ich, dass ich nach dieser Fettphase dann erstmal WO machen werde wenn er nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist.. und hoffe, dass es wenigstens ein bisschen was am Nachfettrhythmus gebessert hat :/

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nur kurz zum Thema Seidenhaube: meine ist so flutschig-fließend, dass sie, wenn ich sie nicht sehr eng binde, nachts vom Kopf rutscht :lol:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Guten Morgen ihr Lieben Bild

Printemps Emeraude hat geschrieben:
... und hoffe, dass es wenigstens ein bisschen was am Nachfettrhythmus gebessert hat :/


Da bin ich auch gespannt. Aber ich denke, das hat es bestimmt.
Wie viel Tage hast du denn jetzt durchhalten können ?

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Guten Morgen!
Also lt. meinen Notizen müsste die letzte WO am 17. gewesen sein.. ich hab da aber schon nicht so ausgiebig gespült usw., um nicht zuviel Sebum rauszuwaschen. Dazwischen hab ich glaub noch 2 oder 3mal kurz gespült, also echt nur mal Wasser drüber laufen lassen für's Wohlfühlen (da muss ich mich noch umgewöhnen, dass es auch ganz ohne geht :wink: ), da waren sie aber auch immer noch ordentlich fettig als ich sie ein paar Stunden später inspiziert hab. Und jetzt noch bis Sonntag mindestens, weil ich da eh Zuhaus bleib.

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Ich habe ja, bevor ich mit NW/SO begonnen habe, so ca. 4 Wochen auch WO gemacht.
Ein Mal, als niemand zu Hause war, habe ich sie in der Küchenspüle gewaschen. Hallelujahh, was konnte man dort dann das Sebum in der Spüle sehen.
Das hat sich richtig an den Wänden unten abgesetzt.

Aber ich fand, das tat gut.
Schließlich soll doch, gerade am Anfang, wenn man noch zu viel Sebum hat, das Sebum auch entfernt werden, oder ? *grübel*

Ich weiß noch, hab ganz schön lange gespült, mit warmem Wasser.
Nur den Spitzen, besonders den Blondierten, musste hinterher noch etwas Pflege gegeben werden, weil diese doch danach arg trocken / strohig waren.

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Ja das überschüssige Sebum soll schon entfernt werden, aber nicht durch Waschen, denke ich. .? jedenfalls kriege ich mit ner gründlichen und längeren WO soviel raus, dass das nicht dem Ziel von NW/SO entspricht, würde ich mal vermuten :)

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
WO, um Sebum zu ENTFERNEN als Teil von NW/SO? Äh, nee! :roll:

Sebum wird NICHT per se "entfernt"! Es ist doch unser (des Menschen) natürliches Pflegemittel, welches wir bei NW/SO für uns nutzen!

Überschüssiges während der Umstellung kann zum Teil mit einem Frottee-Handtuch vorsichtig entfernt werden (also nicht rubbeln ;) ). Oder dem Verflüssigen/Einziehen nachhelfen durch AnFEUCHTEN (nicht nass) mit Regenwasser oder Aqua dest. Oder, oder, oder. Bitte noch einmal vorne nachschauen.

Nehsi hat geschrieben:
2. FAQ (Aussehen in verschiedenen Stadien, Geruch, ...)

Aussehen

In den ersten Wochen haben die meisten Probleme mit viel Fett, Kopfhautjucken, kleinen Schüppchen und grauem Staub zu kämpfen. Dagegen hilft viel Kratzen (also nicht blutig kratzen, sondern mit Gefüüüüüühl ;) ) und Bürsten/Kämmen.

Das Sebum wandert langsam nach unten. Anfangs ist es wachsartig und wird dann immer flüssiger und ist somit leichter zu verteilen bzw. "fließt" auch von alleine. (Diese Entwicklung kann nur ungehindert stattfinden, wenn man ausreichend trinkt.)

Was an Sebum zuviel ist, wird z. B. an Kleidung und Bettwäsche abgerieben, ein weiterer Teil landet im Kamm und/oder in der Bürste. Solange nicht ewig genauso viel neues Sebum nachkommt, saugen die Haare selbst auch eine ganze Menge weg.

[...][/i]


*wieder krank abtauche*

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Ich hab mich blöd ausgedrückt, es wird ja nicht entfernt sondern verteilt.. im Idealfall vom Ansatz, wo zuviel ist, "wegnehmen" - ob nu mit Finger oder Kamm oder Bürste oder sonstwas - aber nur, um es dann im die Längen und und Spitzen zu bringen.

Deswegen meinte ich ja, das Spülen verträgt sich ja nicht mit NW/SO (was ich mir persönlich aber derzeit noch erlaube in meiner Rantastphase).

Gute Besserung!

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Danke. :)

Mein Text bezog sich auf Dora, eher nicht auf dich. Ich denke schon, dass ich dein Rantasten verstanden habe. ;)

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Danke dir, Nehsi.

Und vor allem Gute Besserung. :kniep:

Eben gerade mal ein paar Minuten auf dem Balkon gewesen, es regnet so schön. Hab lange kein Regenwasser mehr abbekommen.
Gut, dass ich nach 10 Minuten keine Lust mehr hatte. Ich dachte nämlich, obwohl ich das Zitierte auch schon mal gelesen habe, richtig nass wäre besser.
Gute Auffrischung mal wieder..

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de