Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Mhh, vielleicht wegen dem Wetter und wärmeren Luft? Merke ich zumindest heute auch.

Außer, du hast sowas sonst nicht^^
Ist das eine Stelle, die früher immer besonders schnell trocken oder fettig geworden ist?
Und wie siehts mit der Haube aus? Vielleicht meckert sie jetzt deswegen? :-k

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Wollmaid und Rhiannon haben F-Haare :wink:

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Wärmeres Wetter war da bisher kein Problem. Mein Hinterkopf ist so ne Stelle, die schon recht schnell fettig wird. Ich krieg die Stelle auch nicht sauber bzw. das Sebum von da nicht verteilt :?
Und wegen der Haube: Die ist halt Pflicht. Ohne darf ich nicht in die Produktion. Kann also schlecht sagen, dass ich die nicht mehr aufsetze, weil meine Kopfhaut juckt.

Ich hab gestern Abend ein bisschen verdünnten Apfelessig auf die Stelle gemacht. Hat ein bisschen geholfen. Jetzt juckt es schon wieder. Ich werd nochmal Apfelessig drauf machen, aber wenn es nicht aufhört, werde ich heute Abend oder morgen früh waschen. Will mir da nicht irgendwas züchten.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich wollte nur kurz einen Gruß hier lassen :-) Dieser Thread ist einfach nur toll. Ich lese gerne abends seitenweise auch die alten Threads durch :-D Eure Erfahrungen sind auch für WO echt hilfreich.
Ich hab den Spaziergang im Regen jetzt zweimal getestet (bzw Kopf mal kurz über das Balkongeländer in den Regen gehalten). Bin total begeistert dass das komplette Fett davon wegzieht. Viel besser als Leitungswasser oder destilliertes.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Schöne Gruß zurück, Juke! :winkewinke:

Heute hatte ich fast ans Waschen gedacht, aber ich freue mich ernsthaft wieder auf den Regen.
Also bis Donnerstag müsste ich warten, damit ich wieder schön pitsche-patsche nass werden kann.
Beim letzten Mal war ich doch zu kurz draußen, denn die Längen sahen wieder schnell fettig aus, was mich ein wenig genervt hatte. Hat man das eine, will man das andere...
Und weil ich auf einmal Panik vor 'irgendwelchen' Rückständen hatte.^^
Ich war auch etwas faul zu Bürsten die Tage und im Dutt juckt es immer mal wieder minimalst, aber es war schon mal schlimmer. Zu Hause offen tragen ist wirklich eine Wohltat.

Hoffentlich klappts bis nächste Woche Samstag, dann hätte ich die ersten "schlimmen" 6 Wochen geschafft. Alles nur eine Kopfsache...

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
So, hab gestern Morgen gewaschen. Werde jetzt mal das Gejucke beobachten und mir dann überlegen, ob ich es nochmal mit NW/SO versuche.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ah, jetzt hast du doch gewaschen, mit Natron wieder? Oder HES?
Wie geht es denn mittlerweile deiner KH und merkst du einen Unterschied zu deinen früheren Haarwäschen? Und wie ist dein ZU jetzt?
Fragen über Fragen. :mrgreen:

Meine KH ist zurzeit ganz entspannt, aber eher wie 2-3 Tage nach einer Wäsche, sehr mysteriös.
Ich denke, es liegt an der anderen Bürste, die ich mal wieder benutzt habe. Die Marlies Möller Hair & Scalp Brush.
Ein ganz altes Ding, und macht ihren Namen alle Ehre! Kommt so gut wie ein TT, wenn nicht sogar besser, an die KH ran und reisst keine Haare aus, wie ich es von der Holzbürste kenne.
Und ein Hoch auf den Staubkamm! Ich muss den wirklich öfters benutzen, um nicht seltener und dafür 'stundenlang' kämmen zu müssen.

Die WBB und Holzbürste werden erstmal weggepackt.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 17.05.2017, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hab normal mit Seife gewaschen und danach die KH mit einer erbsengroßen Menge Kokosöl eingeölt (nur die Stelle am Hinterkopf nicht) und abends nochmal ein bisschen Weleda Mandel-Körperlotion. Ist alles problemlos weggesaugt worden. Die Längen haben auch mühelos die dreifache Menge Jojobaöl vertragen. Scheinbar kommen meine Haare jetzt mit größeren Mengen klar? :gruebel:
Was das Nachfetten angeht, habe ich schon das Gefühl, dass es langsamer vonstatten geht und die KH ist bis jetzt auch friedlich (liegt vielleicht auch an Kokosöl und Creme... I don't know :ugly: )
ZU hab ich noch nicht gemessen. Mach ich noch. Ich glaub aber schon, dass ich wieder bei 7,5cm bin. Fühlt sich irgendwie alles wieder weniger an.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Klingt doch alles eigentlich super, oder?
Bis auf den zurückgegangen ZU natürlich. :D
Die größere Ölaufnahme ist auch interessant, du hast wohl sehr sehr gründlich gewaschen. :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ja, ist echt interessant im Moment. Witzigerweise scheint sich der Ansatz weiterhin selbst zu reinigen (jedenfalls sehen die ersten Zentimeter bisher nicht fettig aus, alles darunter wird langsam strähnig).
Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich jetzt einfach mal einen 1- oder 2-wöchigen Waschrhythmus durchziehe und gucke, was passiert. Zwischen den Wäschen wäre ich dann wieder NW/SO-mäßig unterwegs, allerdings ohne Wachs- und Dreckkatastrophe (würde immer noch gerne wissen, wo das alles hergekommen ist) :ugly: Mal schauen, ich denk noch nach.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 04:55 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Aber wenn Du wieder regelmäßig wäschst (auch wenns ein langer Waschrhythmus ist), ists ja nimmer NW/SO.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Falls du ja wieder öfters waschen willst, weiß ich nicht, ob 1-2 Wochen dann wieder zu oft ist.
Außer du dehnst den Waschrhythmus irgendwann noch weiter aus, bis du wirklich NW/SO machen kannst/willst.
Oder wolltest du nur die Längen waschen, wenn sich deine KH/ der Ansatz jetzt von selbst reinigt? :D

Konnte heute zum Glück etwas Regen abbekommen. Leider wieder zu wenig.
Ich würde gerne länger draußen bleiben, aber könnte auch drinnen "duschen", weil es wegen Bauarbeiten in die Wohnung rein regnet...

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Dito

Schon verrückt, ich laufe hier ausschließlich mit Bun 'rum außer im Wald (10-30min zum Lüften) oder wenn es regnet, eben habe ich die ersten Tropfen an der Scheibe gehört, sofort die Hunde angeleint und bin 'raus :lol: naja, ich helfe jetzt noch mit'm bissel destilliertem Wasser nach. Allerdings darf ich mich dann vor weiterem Regen schützen, tägliches Befeuchten mögen meine Haare nämlich net.


Ich benutze jetzt seit etwa zweieinhalb Monaten Haardünger (Grow Gorgeous Haarwachstumsserum) um die HA-Schäden schneller und besser zu kompensieren. Ich hab tatsächlich ziemlich viel Neuwuchs - in meinen Augen mehr wie ohne Serum. Und man kann es in den Haaren lassen ohne negative Auswirkungen. Allerdings versuche ich ausschließlich die Kopfhaut zu treffen. Dazu tropfe ich das Serum auf die Fingerspitzen der linken Hand, gebe die Fingerspitzen der rechten Hand drauf (damit sich's halbiert) und gehe dann direkt auf ca. 1/5 der Kopfhaut und massiere/tupfe das Serum sanft ein. Das wiederhole ich 3-4x bis die komplette Kopfhaut benetzt ist. Danach lasse ich die Haare noch ein paar Minuten offen, damit das Restserum eintrocknen kann bevor ich einen Bun mache (immer noch meist LWB, Nautilus oder Wickeldutt) ohne die Haare danach zu kämmen. Mit dieser Technik kommt nur minimal Serum in die Haare. Kämmen tu ich entweder davor oder abends bevor ich den Nachtzopf bastel.

Außerdem habe ich 128cm SSS und damit offiziell den 2. goldenen Schnitt erreicht. Allerdings wird es wohl noch dauern, bis man es auch optisch so wahrnimmt 8)

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Diese Grow Gorgeous Haarwachstumsserum klingt ja mal sehr interessant. Beim Amlaöl muss man ja höllisch aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt.
Nur schade, dass in dem Serum Sojasprossen drin sind. :-|

Und Glückwunsch zum 2. Goldenen Schnitt! 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Glückwunsch zum 2. GS, divine_light. :)

Ich weiß, dass das dann kein richtiges NW/SO mehr ist :wink:
Mit dem Waschrhythmus und wie ich weitermache, muss ich wie gesagt erst noch gucken. Im Moment lohnt es sich ja dank Job eh nicht, öfter als einmal pro Woche zu waschen :ugly:
Das mit dem Selbstreinigungs-Effekt betrifft leider nur die ersten 2-3cm. Wenn es mehr wäre, würde ich nur die Längen waschen.

Edit: Vertippserer

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de