Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2021, 21:51 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Noch von mir zum reinigen der Bürste. Ich bürste 1mal täglich mit meiner Wildsau. Jedes mal danach wird sie enthaart und dann mit Wasser und einem Tropfen Shampoo gewaschen. Hab auch schon versucht nur mit Wasser, aber meine Finger wurden durch die Reinigung der Bürste unter Wasser so ölig dass mir nur Wasser nicht zu reichen scheint. Die Bürste möchte ich zumindest jetzt am Anfang noch richtig sauber haben.
Diesmal läuft es richtig gut, die Kopfhaut ist so friedlich, das kenn ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Daran ist es eigentlich immer gescheitert.
Ich finde es grade richtig toll dass wir ein paar Leute sind um uns über diese doch exotische Methode auszutauschen :D

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2021, 22:01 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Jailia,darf ich fragen was für eine WBB du benutzt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2021, 23:50 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Klar, das müsste eigentlich die hier sein https://kammacher.de/produkt/wildschwei ... ross-oval/
Hab sie wahrscheinlich schon 15 Jahre mindestens, hat diverse WO und NW SO Ausflüge meinerseits mitgemacht und ist noch wie neu

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 05:26 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Vielen Dank für die Info .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 12:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Jailia,

ich finde es interessant, dass der Hersteller in deinem Link schon genau um die Methode des Sebumverteilens Bescheid zu wissen scheint. Und ich dachte, das machen nur Freaks wie wir hier im LHN. Diese Holzbürste in dem Shop finde ich interessant. Die Stifte haben keine runden Noppen und sie sind 2,3 cm lang. Das ist länger als alle Borsten von Bürsten, die ich kenne. Die Denman Brush hat nur 2 cm lange Borsten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 18:05 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Jailia ja ich bin gespannt wie es weiter geht :-) Nur noch eine ganz kurze Frage zur Bürste ,denn ich denke ,dass das richtige Material auch entscheidend über das Gelingen ist. Sind es wirklich harte Borsten und kommst du damit gut auf die Kopfhaut ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 18:56 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Die Bürste ist meiner Meinung nach sehr hochwertig. Unterschiedlich lange, harte Borsten vom ersten Schnitt.
Gut, ich hab knapp 10 cm ZU da ist es immer etwas aufwändiger mit dem bürsten. Aber wenn ich fertig bin, ist alles ordentlich durchgestriegelt und angenehm.
Also im Moment läuft es wirklich gut. Vor allem weil ich gute Erfolgschancen am absehbaren Ende sehe. Und weil Dank offen tragen in der Nacht meine Kopfhaut so friedlich ist wie seit Jahren nicht mehr :-) .

Fornarina, diese Reinigung durchs bürsten war mal vor Jahren ein sehr beliebter NK Trend. Friseure wie Culum Natura oder Susanne Kehrbusch sind da immer noch völlig von überzeugt. Zu Anfang dieses NW SO Threads vor über 10 Jahren war das auch hier ein richtiger Trend, ähnlich beliebt wie nun Haarschmuck von Etsy.
Die Bürsten von Groetsch sind sicher mit die hochwertigsten die es gibt, handwerklich hergestellt und absolut bezahlbar.

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 19:28 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Super, danke, gut zu wissen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 20:09 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Fornarina hat geschrieben:
Ich mache das immer noch nicht, aber dafür nachts, denn jetzt schlafe ich mit der Puma-Methode (warum heißt die eigentlich so?)

@Fornarina und alle die es vielleicht auch genau wissen wollen :kniep:
How I Met Your Mother "Auf Safari"
Auszug: Inzwischen hat Marshall Probleme mit seiner Dozentin, die sehr streng ist und nur selten gute Noten vergibt. Marshall meint, dass sie ihre Wut an den Schülern auslassen würde, da sie eine Scheidung hinter sich hat und erwähnt beiläufig, dass sie "es mal wieder nötig hätte". Barney, der ihm zuhörte, erkennt seine Chance und erklärt Marshall, dass es sich bei dieser Frau um einen "Puma"
handeln würde. Ein "Puma" ist eine ältere Frau, die Interesse an wesentlich jüngeren Männern hat. Barney beschließt Marshall zu helfen, indem er die Lehrerin verführt, jedoch kann er den "Puma" nicht beeindrucken und sie gibt ihm nur eine 3- . So auch beim nächsten Mal.

Anmerkung von mir: Sie liegt immer mit den Haaren hinter dem Kopfkissen im Bett :mrgreen: daher kam einst die Bezeichnung :lol:
Und hier noch der Link in dem ist sogar ein Bild mit dem Puma im Bett zu sehen :wink: : https://how-i-met-your-mother.fandom.com/de/wiki/Auf_Safari

Ich hoffe ihr verzeiht mir das halbe OT :oops:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 21:45 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
:lol: super, genau so geht das. Danke für die Aufklärung :-)

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Pingu: Ich habe eine ziemlich starke Lösung angerührt (1 gestrichener Teelöffel auf 200 ml lauwarmes, destilliertes Wasser, weniger Natron hätte es aber bestimmt auch getan), mit einer Dosierflasche auf die trockene Kopfhaut und vielleicht so 15 cm runter auf die Haare gegeben, nicht mal feste massiert, sondern nur ein bisschen gequatscht, und dann gleich anschließend mit reichlich kühlem Regenwasser über Kopf ausgespült. Eine saure Rinse mit Essig und die auch wieder mit purem Wasser ausgespült. Hat insgesamt so um die 10 Minuten gedauert.

Es gibt einen ausführlichen Natron-Faden viewtopic.php?f=5&t=1641&hilit=natronwäsche

Gebürstet hab ich noch nie, mal ab und zu mit der Holzstiftbürste drübergefahren, aber hauptsächlich kämme ich mit dem Staubkamm. Zwei mal in der Woche komplett, immer wieder mal nur die Kopfhaut, Scalpwash auf NW/SO :lol: . Jeden Morgen und jeden Abend rubbel ich mit den Fingerspitzen über die Kopfhaut und schüttel Gelöstes aus.

Nach wie vor bereue ich gar nichts :D . Die Haare sind noch rutschig-fliegig, ganz ungewohnt also. Mal sehen, wie lange sie brauchen, um sich wieder einzukriegen... Sie riechen wieder ganz neutral, was ich sehr begrüße :blueten: !

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 20:02 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Dumar vielen Dank für die Info :-)
Gestern, nach Wochen mit Temparaturen um 33°C, goss es wie aus Kübeln. So habe ich profitiert und mir eine Regendusche gegönnt.Es war herrlich und meine Haare sind fantastisch, luftig und leicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 04:40 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Wochenlang über 30 ° , mein Neid ist dir sicher .
Regennasse Haare hatte ich gestern aber auch, die lieben das.

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 17:24 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Bild

Heute abend werde ich mal mutig sein und bei der Arbeit offen tragen. Ich glaube langsam wirklich zumindest bei mir ist offen tragen der Schlüssel zum gelingen

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 17:30 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Sieht toll aus !! Kein Problem :gut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de