Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 16:58 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Natternkopf,sieht gut aus!Regelmässig bürsten 1-2 mal tägl. bis die Haare seidig sind und das Sebum bis in die Spitzen verteilt.Da muss jeder selber herausfinden ,wie oft und wie lange. Darum zähle ich die Bürstenstriche,sodass es nicht überhand nimmt aber doch genügend .
Jailia vielen Dank für die webseite!
:-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Natternkopf, das sieht doch super aus. Klar sind sie fettig, aber nach dem Bürsten sieht alles seidig aus.
Falls du mal eine andere Frisur brauchst, wie wäre es mit Lacrebraids? Die könnten auch nochmal kaschieren.

Ich freue mich sehr, dass es bei dir so problemlos klappt.


Pingu, hast du mal ausprobiert, das Bürsten einzuschränken? Hast du einen Unterschied gemerkt?


Zu mir: ich bin jetzt erstmal wieder bei 0 gestartet. Ich habe am 26. eine ganz milde Seifenwäsche eingelegt. Die Spitzen konnte ich vor Seife schützen, aber der Rest war so strähnig und ich hatte wirklich Lust, offen zu tragen.
Hat sich auch super angefühlt :)
Jetzt starte ich also wieder neu durch und freue mich schon auf das seidige Gefühl. :helmut:
Ich bin gespannt, ob ich diesmal einen Unterschied zum ersten Versuch merke.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 18:45 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Silver ,ja habe ich, entweder nur morgens oder nur abends, aber mir fehlte das gereinigte Gefühl der Kopfhaut. Ausserdem waren meine Spitzen staubtrocken.
Macht nichts, dann startet man halt wieder bei 0.Wie in der Webseite beschrieben ,es geht um das Lebensgefühl und jeder muss schauen wie er sich am wohlsten fühlt. Ich denke SO ist eine gute Sache, denn auch Du vermisst dieses weiche Gefühl der Haare und somit meine ich nicht ,dass Du wieder bei 0 anfängst , vielleicht in diesem Thread, aber das ist doch eigentlich egal, es geht ja um den Ausstausch und nicht das sture durchsetzen, ohne Rücksicht auf Verluste ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Pingu, gut zu wissen. ich habe gemerkt, dass ich schon mindestens alle 2 Tage bürsten sollte. Der Staubkamm verteilt das Fett zwar gut, nimmt es aber nicht auf.
Ansonsten bin ich mit meinem Neustart richtig happy, ich freue mich aufs Fetten und stresse mich auch nicht, weil ich wieder bei 0 anfange. Tue ich ja nicht - ich habe jetzt viel mehr Wissen und Erfahrung und kann meine Haare um einiges besser einschätzen.

Am meisten freue ich mich auf knotenfreie Spitzen. Es ist echt krass, wie viele Knoten ich in den unteren 5cm habe, wenn ich wasche. Schön sebumiert kann ich meine Haare headbangen und dann ganz leicht mit den Fingern entwirren. Mit gewaschenen Haaren hätte ich gleich Filzknäuel auf dem Kopf.

Außerdem befördere ich die Woche nach einer Wäsche um einiges mehr Dreck aus den Haaren als in den darauffolgenden Wochen. Staub und Rückstände der letzten Wäsche hole ich en masse mit dem Staubkamm und der WBB raus - ich schmiere den grauen Schmodder an Papiertaschentüchern ab, damit ich mir das nicht gleich wieder in den Haaren verteile.
Interessant, dass meine Haare, die 12 Wochen nicht gewaschen worden sind, viel sauberer waren als meine Haare, die vor 3 Tagen gewaschen wurden.
Da sieht man mal wieder - NW/SO ist nicht dreckig. Das Sebum verhindert eine übermäßige Schmutzaufnahme - so meine Theorie.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Tatsaechlich kann ich fast alles davon auch so unterschreiben, Silver. Hatte ja Mitte/Ende November meine Waesche und wieder "von vorne" angefangen. Das mit den Knoten in den gewaschenen Spitzen war echt mehr als nervig :roll:

Ich hab uebrigens doch nicht fuer Weihnachten gewaschen, weil, tja, weil ich einfach keine Lust dazu hatte :lol: . Also habe ich meine wunderschoene Senza Limiti Esse ausgefuehrt und am naechsten Weihnachtstagen einen hohen LW-Ponytail getragen: einmal offen und einmal geflochten. Auf den Weihnachtsmarktbesuchen habe ich meist komplett offen getragen, die Wollmuetze reichte um den fettigen Ansatz zu kaschieren :lol: . Die Luft draussen hat meinen Haaren gl;aub ich echt gut getan.

Gebuerstet habe ich in letzter Zeit tatsaechlich auch deutlich seltener, alle 3-4 Tage nur noch. Da meine Kopfhaut sich nicht meldete war es einfach nicht noetig. Frueher, bei den woechentlichen Waeschen musste ich taeglich buersten, da sonst das Jucken sofort losging. Jetzt ist alles entspannter.

Silver: Also bei mir ging das Sebumieren in den Spitzen beim "2. Anlauf" wirklich deutlich schneller als beim ersten Mal. Von daher denk ich, dass gelegentliche Waeschen mit der Zeit immer weniger Einfluss haben und "Arbeit" verursachen werden.

Jetzt hab ich ueberlegt ob ich fuer Silvester wasche, mal schauen was aus dem Vorhaben wird :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich bin nur so halb noch dabei. Meine Mutter sollte mir die Haare schneiden und hat darauf bestanden, dass ich wasche. Allerdings gab es keine "richtige" Wäsche, ich hab mit einer homöopathischen Dosis Shampoo (etwa ein Kidneybohnen-großer Klecks auf einen Liter warmes Wasser) gewaschen. Die Haare haben immer noch das Sebum-Gefühl beim Anfassen, was mich echt nicht wundert. Geschäumt hatte nämlich nix bei der "Wäsche". Die Spitzen hatte ich mit CWC geschützt und viiiieeeel Condi genommen. Allerdings hab ich mein Öl und meine Haarmilch nicht mit und muss notfalls improvisieren, wenn die Spitzen wieder trocken sein sollten.
Wäre es nur um mich gegangen, hätte ich gern weiter durchgehalten. Die Haare waren ab den Ohren nämlich klasse: Weich, angenehm schwer und satt fallend, und glänzend wie bekloppt! Der Glanz war mehr als nur klasse. So krass haben die Blondies schon lange nicht mehr geglänzt. Aber der Ansatz war halt nicht mehr nur glänzend, sondern einfach fettig - richtiger Wet-Look. Im Dutt kein Problem und bis zum ersten Kämmen morgens auch unproblematisch, lockere Frisuren sahen auch fantastisch aus. Aber nach dem Kämmen (sogar nur mit den Fingern) offen? - Keine Chance. Aber wäre es nur um mich gegangen, hätte ich damit kein Problem gehabt. Ich mag meine Haare so weich, schwer und glänzend, und das mit dem Ansatz hätte ich stur ausgesessen, bis es besser geworden wäre.
Na, ich habe eine Woche länger als geplant gehabt. Und ich bin den blöden Geruch nach Zigarettenrauch los, der sich dank den Rauchern meiner Familie in die Haare gesetzt hatte. Gerade trocknen die Haare, ich werde berichten, wenn sie trocken sind...

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2015, 21:01
Beiträge: 58
Frohes Neues! :mrgreen:

Pingu, danke, auch für die Bürst-Erinnerung! Ich muss sagen, jede Woche wird mein Bürstbedürfnis etwas mehr, ich versuche es aber auch nicht zu viel werden zu lassen, denn ein bisschen Angst vor Spliss habe ich schon. :?

Silver87, dankesehr! Leider bin ich im Flechten nicht sonderlich begabt, und bei meinen Haaren gehen aufgrund von nicht zu flechtenden Tampelhaaren und meinem Eierkopp Lacebraids einfach nicht richtig. Was dem ganzen am nähesten kommt, sind weggekordelte Ponysträhnen, die ich zur Abwechslung sehr gerne trage, die den Ansatz aber kaum kaschieren.
Aber sowohl Länge als auch Fettkopf sind ja Probleme, die sich mit der Zeit lösen werden :lol: Ich halte mit mir die Wette, welches zuerst dran ist!

Silver87, Mogi, DanaDikay, ich denke ein wichtiger Faktor bei der schnelleren Rückgewöhnung der Haare auf SO nach einer mehr oder weniger gründlichen Wäsche sind einerseits die bereits verinnerlichten Pflegetechniken, aber auch das schon mit Sebum vollgesogene Haar, das wohl von einer eher schwachen Reinigung einfach nicht so rückstandslos gesäubert werden kann. Dementsprechend schnell gewinnt das Haar seine alte Seidigkeit zurück, weil einfach nicht so viel Sebum in den ersten 15cm hängen bleibt wie beim ersten Einstieg in NW/SO. Ich mag den Gedanken, dass mit zunehmender Dauer und Erfahrung mit dieser Pflegeart die Auswirkungen von Ausnahmen immer geringer werden. Diese Aussicht ist eine gute Motivation!

Ich habe meine Haare übrigens nicht mehr gespült, ich hatte einfach keine Lust auf nasse Haare. Ich habe allerdings meine mit kaltem Wasser benetzten Hände und Finger auf die Kopfhaut gepackt und etwas massiert, das ist eine tolle Erfrischung, auch bei Kopfhautzwicken!
Juckreiz und Schuppen sind wieder weniger geworden, ich vermute sogar, dass diese Unannehmlichkeiten eher von der veränderten Ernährung über die Feiertage gekommen sind. Einen Staubkamm möchte ich trotzdem.
Und zuletzt noch mein Highlight der letzten Nacht: Mein Haar hat trotz Spaziergang durch die Silvester-Großkampfzone nicht einen Hauch Geruch angenommen und auch nur ganz wenig Staub. =D>

_________________
Die Haare: 38,5cm SSS, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm

Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Guten Abend! Ich bin noch fleißig dabei, inzwischen bei Tag 15. Jetzt hab ich nur das Problem, dass meine Kopfhaut wieder juckt wie blöd. Gerade hab ich mit Wasser aufgefrischt und die betroffene Stelle vorsichtig mit feuchten Fingerkuppen massiert. Hat noch nicht geholfen. Gleich reche ich die Kopfhaut noch mal vorsichtig mit dem Kautschuk Kamm durch und wenn das nix hilft, werde ich die betroffene Stelle vorsichtig mit Arganöl einreiben. Erfahrungsgemäß wird das wieder, aber gerade könnte ich kratzen wie blöd und denke ernsthaft über eine Wäsche oder wenigstens eine Spülung nach...
Ich melde mich, wenn ich eine Lösung für die Stelle gefunden hab oder es besser geworden ist :?

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2015, 21:01
Beiträge: 58
Hallo DanaDikay, wie steht es bei dir mittlerweile? Hat sich die KH beruhigt?

Ich bin die letzten paar Tage mit genau dem gleichen Problem konfrontiert gewesen, die üblichen Tricks haben aber nicht gezogen :|
Gestern habe ich den gesamten Kopf lauwarm bis kalt gespült, wodurch mir aber so gut wie das gesamte Sebum flöten gegangen ist und durch eine Kalkschicht ersetzt wurde.
Ich werde gleich einmal mild waschen gehen und kuren, und dann wieder mehr oder weniger von vorne beginnen, mir aber erstmal einen Monat waschfrei zum Ziel setzen - ich habe ca. 2 Monate NW/SO geschafft, bevor die KH komplett gestreikt hat, also versuche ich nun, sie an das Thema SO sanfter und geduldiger heranzuführen.

Ich besitze nun auch endlich einen Staubkamm! :D Blöd nur, dass er mein Schuppenproblem eher schlechter als besser gemacht hat, aber zum Verteilen des Sebums scheint er auch bei mir echt dufte zu sein!

_________________
Die Haare: 38,5cm SSS, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm

Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Oh, da kann ich mich auch einreihen :(
Ich hab letzten Samstag gewaschen, nachdem nicht nur die Kopfhaut stetig gejuckt hat und weder Bürsten oder Kämmen noch Sprayen oder Spülen geholfen hat. Darüber hinaus haben sich aber auch die Haare verändert. Sie haben sich nicht mehr schön genährt angefühlt, sondern irgendwie schmierig-fettig und strohig-klettig gleichzeitig.

Ich weiß jetzt noch nicht genau wie ich weitermache. Nach dem Waschen fühlen sich die Haare wieder toll an und auch die Kopfhaut war erstmal zufrieden. Leichtes Jucken ist aber immer wieder mal da. Lediglich dieses schöne schwere und gekräftigte Gefühl der Sebumhaare fehlt.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi ihr. Ich bin auch noch dabei. Aber ich hab grad nen ultra fetthelm und überlege auch zu waschen. Angefangen hab ich ja ende Oktober 19, es war eigentlich alles soweit OK, jetzt hatte ich ja 3 Wochen fake dreads und als ich die herausgemacht habe hatte ich diese nervigen miniwellen. Um die loszuwerden hab ich meine haare mit Wasser und apfelessig eingeprüht und dann glattgeföhnt. Erst waren die Haare OK, halt etwas fettig oben, aber jetzt ist die Sache eskaliert und ich schaff es nicht, dieses zähe, wachsige abzutragen. Könnte das kalkseife sein vom Essig? Die spitzen sind übrigens recht trocken. Mein sebum hat es noch nicht geschafft, bis nach unten vorzudringen xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich musste letztens auch einmal ganz verduennt zwischenwaschen wegen sehr wachsigem ekligem Sebum... Ich war ca. eine Woche krank und wahrscheinlich hat das auch mein Sebum beeinflusst. Auf jeden Fall hat es sich ueberhaupt nicht wirklich verteilen lassen und fuehlte sich auch ganz anders an als sonst. Die Haare sahen sogar im Dutt fettig und straehnig aus :ugly: Wasserspuelungen brachten da auch nichts mehr, das Sebum war einfach in einer sehr seltsamen Konsistenz...

Zu deiner Spuelung, eyebone: Also Kalkseife kannst du wirklich nur bekommen, wenn Seife auch tatsaechlich an der Waesche beteiligt war. Ansonsten kannst du natuerlich Kalkablagerungen im Haar haben, der Essig sollte da eigentlich gegengewirkt haben. Also bei unserem Wasser hier habe ich immer Kalkablagerungen am Haar wenn ich ohne Essig durchspuele. mit Essigrinse habe ich keine Kalkrueckstaende mehr (da der Essig mit Kalk (Calciumcarbonat) zu wasserlöslichem Calciumacetat und Kohlensäure reagiert (die zu Wasser und Kohlenstoffdioxid zerfällt)). Wenn man die Essigrinse im Anschluss allerdings zu gruendlich auswaescht, koennen wieder neue Kalkablagerungen im Haar entstehen.

Also Kalkseife bekommst du nur in Verbindung mit Seife und Essig hilft sowohl gegen Kalkseife als auch gegen Kalkablagerungen im Haar. Der Essig selber wird weder das eine noch das andere verschulden koennen :) .

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 15:29 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Bürsten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 15:29 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Bürsten? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tu ich xD es ist als bürstet man gegen Windmühlen. Meine bürsten kommen da nicht hinterher, vllt in 3 Wochen mal xD und der staubkamm auch nicht

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de