Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mogi, mein Gesicht muss das nicht, es ergibt sich nu4 gerade so xD ich hab festgestellt, dass morgens kurz mit (feuchtem) handtuch abwischen reicht. Make up verwende ich nicht, und sonst auch gar keine schminke zzt... Ob sich das Waschen des gesichts auf das sebum am Kopf auswirkt weiß ich nicht. Vielleicht minimal.

Sonst ist zzt alles OK, hab gestern wieder mal nicht gebürstet und es schien keine negativen Konsequenzen zu haben... Mein Ansatz sieht eigentlich immer gleich aus.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
@Maus: Ich halte es für eine der besseren Pflegeformen bei wenig Sebum. Und wenig Sebum für die geeignetste Vorbedingung für NW/SO, v.a. für Faule. Ich selbst habe wenig Sebum, zuerst haben sich die Waschabstände immer weiter vergrößert, jetzt habe ich seit ca. 2 1/2 Jahren gar nicht gewaschen.

Beschreibungen wie über die Konsistenz des Sebums und wie man es am besten verteilt, oder wie weit es schon runtergekommen ist, sehe ich nur mit Staunen. Sowas kommt bei mir nicht vor.
Bürsten oder was ich sonst hier an Tricks und Aufwand lese, ist auch nicht nötig. Hin und wieder ein netter Regen und passt schon.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
@Flamme, da beneide ich dich ja ein bisschen sehr :shock:

Ich triefe momentan extrem vor mich hin, das ist richtig strähnig und verteilt sich auch kaum in die Spitzen. Ich nehme ja normalerweise das Sebum aus dem Kamm mit den Fingern auf und verteile es in die Spitzen, aber auch da ist das Sebum sehr zäh.
Ich trinke genug und die Ernährung hat sich auch nicht verändert. Tatsächlich habe ich aber einen hormonellen Verdacht. Wenn es nächste Woche besser wird und nächsten Monat wieder eklig, dann kenne ich den Übeltäter :lol:
Naja, abwarten und :kafcomp:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich darf wieder so ziemlich von vorne anfangen :heul:

Ich hatte ja den Fototermin gestern und mein Oberkopf wollte trotz Baumwollhandschuh-streicheln nicht "offen-tauglich" werden. Und da man ja nicht oft so eine Gelegenheit für tolle (Haar-)Fotos bekommt wollte ich da halt nicht mit Fettkopf hin.. Also hab ich (meine allererste) Scalpwash probiert, mit ganz stark verdünntem Shampoo. Ich habe eins von Hristina, ohne scharfe Tenside. Davon hab ich dann in einer Flasche ganz wenig mit Wasser aufgeschüttelt und dann über den Scalp gegossen. Dummerweise ist mir dabei aber mein Zopf dann nach vorn gefutscht und so lief es durchs gesamte Haar...

Und die Menge an Shampoo reichte wohl aus, dass so ziemlich alles Sebum weg ist, auch aus den Längen :heul:

Wenigstens scheinen die Fotos gut geworden zu sein (werde ich noch in den Thread mit schöner Kulisse posten), aber die Haare fühlen sich jetzt so ungewohnt "fluffig/plüschig" an und die Spitzen wieder trockener. Naja, in 1-2 Wochen sollte es ja wieder gehen...

Falls ich nochmal auf die Idee einer verdünnten Scalpwash kommen sollte, dann nehm ich nur noch ne Fingerspitze Shampoo und mein Freund hält mir dann den Zopf hoch. Das Sebum in den Längen und Spitzen fehlt mir schon sehr..

@Flamme: Das klingt echt super, da schließ ich mich Silvers Neid auch an! Ohne diesen Fettkopf wäre ich auch nicht auf die Idee mit der Scalpwash gekommen :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
*reinhusch* Ich mach mir für einen Scalpwash immer einen Gefrierbeutel um den Zopf, da kommt dann kaum was durch - selbst wenn er nach vorne flutscht. Funktioniert für mich ganz fantastisch, ich mache da dann immer mehrere Zopfgummis drum und die Längen sind bisher noch nie nass geworden. Nicht mal feucht.
*raushusch*

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Jaaa ich hab nix Plastiktüten-mäßiges zu Hause und hatte auch keine Lust extra für die Scalpwash was kaufen zu gehen. Da ich jetzt nicht vorhabe ständig ne Scalpwash zu machen, sondern bei NW/SO bleiben mag reicht mir dann beim nächsten Mal auch mein Schatzi, der den Zopf dann auch schön angenehm nach oben halten kann. Wenn ich es häufiger vorhätte, dann wäre die Plastiktütenvariante wahrscheinlich keine schlechte Wahl. Zumindest weiß ich jetzt, dass es ohne Hilfe und ohne Tüte ein doch recht "gefährliches" Unterfangen ist (hab auch keine Duschstange zum Aufhängen) :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist es zzt auch n bissl strähnig und fettig. Das wochenende über war das sebum auch sehr zäh, lag aber sicher auch an der Ernährung xD aber heut Abend nach dem bürsten dachte ich, so würde ich auch offen rausgehen, zumindest für nen stadtspaziergang :)

Edit: hab mal Fotos gemacht nach gründlichem bürsten und durchschütteln
Bild
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 20:28 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Seidig glänzendes Haar, sieht toll aus :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ach Mogi, das ist ja blöd. Aber du hast recht, in zwei Wochen ist bestimmt wieder Sebum drin.
Und hey, vielleicht merkst du ja auch was - also dass es langsamer nachfettet oder so.

eyebone, wow :shock: Das ist ja mal eine traumhafte Mähne :verliebt: Ich sehe da nichts fettiges/strähniges. :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön, pingu und silver :D Das fettige ist unten drunter :P

Achja mogi bist du sicher, dass alles sebum raus ist und nicht auch einfach n bisschen verteilt und eingezogen durch das Waschen? Vllt kommst du ja schneller wieder zum ausgangsstatus zurück :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
eyebone: Deine Mähne sieht toll aus, so würde ich auch offen rausgehen. Richtig schön!! :verliebt: Vielleicht hast du Recht und der Kontrast zu dem VIIEEEL Sebum davor ist einfach nur so groß, dass ich das Gefühl habe das Sebum sei komplett weg. Ich hoffe einfach mal, dass nicht alles weg ist und ich schneller wieder das seidige Gefühl in den Längen bekomme :) (sie "plüschten" allerdings tatsächlich weniger als sonst nach der Wäsche)

Silver: Oh das kann sein. Dann kann ich da jetzt zumindest etwas positives draus ziehen und schauen ob sich schon was "umgestellt" hat bei mir, das wird spannend zu beobachten. Und wenn nicht, hab ich halt früher mein Sebum zurück :lol:

Heute ist Tag 3 nach der Wäsche (die war am Samstag) und eigentlich müsste auch schon genug Sebum zum Bürsten des Oberkopfes da sein, bzw. ist es ab Tag 3 sonst immer schon notwendig für die Kopfhaut geworden. Also noch sehe und fühle ich nix fettiges auf dem Kopf, aber ich werde heut Abend trotzdem versuchen zu bürsten.

Jedenfalls hatte ich jetzt dann auch direkt meinen 1cm Trimm gemacht und brauch mir dann um den Jahreswechsel auch ums Schneiden (und dafür evtl waschen) keine Gedanken mehr zu machen. Der nächste Schnitt ist dann sowieso erst für Ende nächsten Jahres geplant :) .

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Meine Haare werden langsam wieder etwas weniger fettig, habe ich das Gefühl. Trotzdem ist da noch gut Produktion. Im Dutt geht es aber und ich habe das Gefühl, dass sie von Tag zu Tag weicher werden.

Ich habe auch noch eine tolle Entdeckung gemacht:
vor etwa 2 Wochen habe ich getrimmt. Normalerweise hätte ich jetzt schon wieder so kaputte Spitzen, dass ich wieder mit einem Trimm liebäugle (so war es die letzten zwei Jahre, weswegen ich in 2 Jahren nur von BSL zur Taille gekommen bin. Sie waren dünn, kaputt und voller Klett).

Aber diesesmal überhaupt nicht :shock:
Klar, die Längen sind lange nicht frei von Schäden, aber das sind Altlasten (durch meine ganzen Längen zieht sich vor allem Haarbruch). Trotzdem würde ich sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt etwa 70% weniger Haarschäden habe als zum selben Zeitpunkt nach einem Schnitt mit regelmäßiger Wäsche. Die Spitzen sehen einfach gesund aus und sind noch wunderbar voll - eigentlich genau wie nach dem Schnitt.

Das bestätigt mich darin:
- diese Haarpflegemethode ist genau das Richtige für mich
- meinen Haaren geht es definitiv besser
- meine WBB macht keinen Spliss, sondern tut meinen Haaren gut
- meine Haare haben tatsächlich ein Problem mit Waschen, denn ich habe keine weiteren Veränderungen in der Haarpflege gemacht

Ich bin jetzt in Woche 10 und werde definitiv dabei bleiben. Und so komme ich hoffentlich endlich an das langersehnte Ziel Hüfte.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich schleiche mich tatsächlich auch mal zur Gänze hier rein - hätte nicht gedacht, dass ich das so früh schon ausprobiere, aber na gut.
Hab jetzt seit Samstag, 32.11., nicht mehr gewaschen, dabei wär ich Dienstag oder so fällig gewesen. Keine Ahnung, warum, ich hatte einfach plötzlich Lust, das auszuprobieren mit der Methode. Bis Weihnachten wollte ich also probieren, mir die Haare nicht zu waschen, und zu der Zeit auch für mich Bilanz ziehen.
Im Moment bürste ich zweimal täglich, morgens immer relativ kurz und abends dann vor irgendwelchen Videos (bei mir quasi Fernseh-Ersatz), bis ich keine Lust mehr hab. Kann dann auch gut und gerne eine halbe Stunde dauern, bis ich fertig bin. Meine Wildsau von Kostkamm leistet da ganz fantastische Dienste, wie ich finde.
Bisher musste ich immer mit Lace-Zöpfen oder ähnlichen Frisuren den Fettkopp kaschieren, aber heute Morgen nach dem Bürsten... Wahnsinn! Ich hatte im ersten NW/SO Thread was von Rosenblütenwasser gelesen, das vor dem Bürsten in den Haaren verteilt wurde, und hab das ausprobiert. Zusätzlich die Bürste noch angefeutet und nach dem Trocknen hab ich im Moment so tolle Haare, ich könnte glatt offen tragen! :D
Wenn ich sie zusammen nehme, sieht's aber irgendwie sofort glänzend aus - und zwar auf die unschöne Art und Weise. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne oder ob das noch besser wird, bin ja erst in Woche eins.

Mir ist auf jeden Fall schon aufgefallen, dass meine NHF im Moment erst mal dunkler wirkt. Finde ich schade, hoffentlich gibt sich das noch, ich mag mein goldiges Hellblond. Jetzt wirkt es eher wie mittelblond...
Aber die Haare fühlen sich kaum fettig an im Alltag, das habe ich in den einzelnen Threads zwar schon oft gelesen, wundert mich aber doch enorm! Und so schlimm können sie auch gar nicht aussehen. Meinem Deckel habe ich nämlich noch nichts vom Experiment erzählt. Der liebt meine Haare heiß und innig und sieht mich nur abends vorm Fernseher die Haare gründlich und gewissenhaft bürsten. Sieht also, dass ich sie liebevoll pflege. Und bisher hat er noch nicht gesagt, dass sie irgendwie doof aussehen. Yay!
Im Moment gebe ich in die Spitzen noch etwas Sheabutter, weil das Sebum da noch nicht hin kommt, hoffentlich ändert sich das bald. Und hoffentlich kommen die Blondies auch halbwegs mit der Pflegemethode klar...

Ob ich nach Weihnachten dann dabei bleibe, weiß ich jetzt noch gar nicht. Eigentlich hab ich hier sooooo viele tolle Seifen und liebe es, Seifen zu sieden, aber ich wollte das mit NW/SO schon ausprobieren, seit ich davon das erste Mal gelesen habe! Vorerst wird es für mich also eine zeitlich begrenzte Ausprobier-Phase.

Dann mal auf gutes Gelingen, was?

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2019, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
DanaDikay: viel Erfolg! Vielleicht verliebst du dich ja in die flauschig-weichen Haare so wie ich. Noch nie hatte ich weichere Haare :)

Mogi: wie geht es deinen Haaren? Ist das Sebum schon wieder da?


Ich habe festgestellt, dass ich meine Bürste definitiv öfter waschen muss. Irgendwie habe ich das Sebum nicht mehr so gut verteilen können, da die Bürste und die Haare ordentlich gesättigt waren. Also die Bürste gewaschen, da ist wieder ein bisschen was aufgenommen worden.
Ansonsten sind meine Haare momentan sehr strähnig und fettig bis zu den Ohren, darunter flauschig. Irgendwie hat sich das die letzten Tage auch nicht geändert.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2019, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Heute ist es bei mir ganz schlimm. Juckende Kopfhaut, richtig fettig aussehende Haare. Fühle mich gerade so richtig unwohl und hoffe, dass es morgen etwas besser geht...

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de