Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Habe letztes Wochenende übrigens gewaschen. Ich wollte frische Haare ohne den komischen kleb haben. Jetzt 1 Woche später sind die Haare noch kaum fettig, aber irgendwie kommt immer noch kleb aus den scheinbar sauberen Längen... Hmmm :gruebel:

Pingu, dein Beitrag macht Hoffnung :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 16:03 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
11 Monate NW/SO und bin mehr als zufrieden ! Morgens und abends bürsten( je 10 Min.) ,ich habe wieder zu meiner MP b2 gewechselt ,da sie mir keinen Klätsch macht und ich sie jeden Abend unter kaltem ,fliessendem Wasser kurz ausspülen kann. Früher musste ich jeden Tag waschen und abends waren meine Haare bereits wieder strähing. Niemand würde heute denken, dass ich sie "nur" bürste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 18:44 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Hallo ihr lieben, ich würde mich auch gern bei euch einreihen. :D
Zurzeit wasche ich meine Haare mit Silbershampoo, da ich sie (leider... :roll: ) habe blondieren lassen. Mit der Zeit werden sie leider sehr gelblich. Meinen Waschrhythmus strecke ich jeweils um eine Woche. Das nächste Mal wäre dann also nach 8 Wochen Waschtag. Sie fetten eigentlich fast gar nicht! Meine Idee war, sie richtig durchfetten zu lassen, da sie doch recht ausgetrocknet sind, aber Fehlanzeige. :shock: Gekämmt werden sie regelmäßig und ausdauernd - von meinem Schatz - danach fühlen sie sich seidig und schwer an, ich mag das Gefühl, aber am nächsten Tag ist alles wieder wie vorher. Meine längerfristige Vorstellung ist, wenn ich meine Naturhaarfarbe wieder habe - so gefühlt in ca. 25 Jahren :ugly: - ganz auf das Waschen zu verzichten und nur noch nw/so zu betreiben.

So sehen sie nach 6 Wochen Sebum only aus (sorry für die Unschärfe):
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 18:57 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Sieht doch super aus. Ich würde so weiter machen. Du musst einfach extrem aufpassen beim Kämmen/Bürsten ,damit du sie nicht schrederst. Bei mir ist tägliches Bürsten absolut notwendig ,sonst sind meine Haare strähnig-strohig. Ich denke aber ,dass du schon ein ganz wenig Sebum hast ,weil deine Haare nach dem Kämmen/Bürsten ja so weich werden. Meine Haarlängen sind auch blondiert und wären ohne NW/SO zum Abschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 10:04 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Hallo Pingu. :winkewinke:
Ja, etwas Sebum ist schon vorhanden. Ich hatte immer mal wieder Phasen, in denen ich meine Haare habe durchfetten lassen. Das hatte immer gut funktioniert. Da war nach zwei Wochen auch alles durchgefettet, obwohl mein Haar damals auch noch um einiges länger war. Kein Pflegeprodukt was ich je ausprobiert habe (und das waren nicht wenige... :roll: ) hat meine Haare so gepflegt wie mein Sebum es tut. Ich will mich ja auch nicht beschweren, jetzt ist es aber wirklich wenig geworden. Wird wohl ein hormonelles Ding sein. Der Haarbruch ist auch wirklich nicht zu verachten... :shock: ...aber es ist schon besser geworden. Am Anfang konnte ich die Haare direkt im Licht rieseln sehen. :augenreib:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 11:32 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
1 Jahr NW/SO :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 18:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

darf ich mich zu euch gesellen?

Ich bin Fornarina und habe bisher meine Haare seit Jahrzehnten einmal wöchentlich mit KK-Shampoo, Duschgel oder Schaumbad gewaschen - immer nach Gefühl im Wechsel, damit sich die Haare nicht langweilen. Gewaschen wurde auch immer nur der Kopf, nie die Haare unterhalb davon, damit die nicht zu trocken werden. Anschließend kam (seit etwa zehn Jahren) entweder Arganöl-Spray (Moroccan Gold) oder aber der Lockencondi von Balea als LeaveIn in die Haare und gut war's. Dann kam das LHN und ich habe hier auch von NS/SO erfahren, mir aber gedacht, dass ich das nicht brauche.

Nun habe ich während der letzten zwei Monate festgestellt, dass langsames Bürsten der schulterlangen Haare bei meinem Sohn eine Umstellung auf NW/SO-Haare hervorgerufen hat. Nun ist das eine Haarlänge, wo das Sebum einfacher seinen Weg findet, aber ich hab mir nach einem eher unfreiwilligen Versuch vom letzten Jahr, der immerhin zwei Monate andauerte, jetzt vorgenommen, NW/SO ernsthafter zu betreiben.

Meine letzte richtige Haarwäsche war am Sonntag, d. 29. März gewesen und dann habe ich erst einmal nichts gemacht. So Mitte letzter Woche kam mir dann die Idee, auch bei mir mit dem regelmäßigen Bürsten anzufangen. Ich bin, wie man an meiner bisherigen Haarwäsche sieht, eh Minimalistin und mich nervt das lange Trocknen der Haare nach dem Waschen bzw. möchte ich wirklich mal wissen, wie sich vollständig sebumgenährte Haare anfühlen und ob und wie gut das bei mir funktioniert.

Mein Mann hat vor Monaten eine Noname-Bürste gekauft, die wie ein Tangle-Teezer ist, aber die Borsten sind länger und etwas härter, was gut für meine Haare ist und meine Kopfhaut freut sich ebenfalls über die Massage. Diese Bürste also habe ich in Beschlag genommen und bürste mir damit früh und abends die Haare. Außerdem habe ich mir neugierhalber auch zwei Tangle-Teezer und eine Bürste mit Griff von der Firma gekauft. Zwei Tangle-Teezer deshalb, weil ich die so reinige, dass ich zwei gleiche Bürsten unter warmem Wasser in den Borsten gegeneinander verreibe und so die Haare und den Schmodder besser rausholen kann, als würde ich was anderes für nur eine Bürste nehmen. Für die Bürste mit den längeren Borsten gibt es auch ein Gegenstück - die Bürste meines Sohnes. Wildschweinbürsten werde ich mir nicht holen, da mir die Borsten da viel zu sehr zusammenstehen und ich da den Kämmvorgang nicht so gut kontrollieren kann wie beim Kamm oder beim Tangle-Teezer und Derivaten, mal ganz abgesehen vom Haareschreddern durch Wildsaubürsten, wovon ich nicht nur hier im Thread gelesen habe. Auch einen Staubkamm wird es bei mir nicht geben. Wir haben mehrere Läusekämme, wovon ich den von Mosqito am effektivsten finde. Er ist auch ziemlich schmal, was auch größere Kontrolle und Überschaubarkeit der zu kämmenden Strähne bedeutet im Gegensatz zum doch längeren Staubkamm. Aber noch habe ich den Läusekamm für NW/SO nicht verwendet. Hier mal ein Bild meiner NW/SO-Utensilien.

Bild

Wie bürste ich nun? Zunächst einmal entwirre ich die Haare mit meinem breiten Kamm mit groben Zinken von Hercules. Den habe ich schon seit über zwanzig Jahren und obwohl eine Zinke fehlt, mag ich ihn immer noch. Wenn ich alle Haare entwirrt habe, beginnt das große Bürsten. Ich gehe zu diesem Behufe sehr langsam mit dem Tangle-Teezer über die Kopfhaut bis zum Haaransatz. Je langsamer die Bewegung, desto größer ist die Chance, dabei Sebum mitzunehmen. Kämmt man zu schnell, kommt das Trägheitsmoment zum Tragen. Das ist so ähnlich wie, wenn man den Tortenheber unter dem Tortenstück schnell unter dem Kuchenstück wegzieht, das man auf einem Teller servieren will. Zieht man schnell und gleichmäßig genug weg, bleibt das Stück Kuchen auf dem Teller und der Tortenheber ist weg, was ja auch so gewollt ist. Beim Sebumverteilen ist das eher unvorteilhaft. Also dauert das Bürsten pro Strich vom Haaransatz bis zu den Spitzen etwa zehn Sekunden. Am Kopf verweilt die Bürste dabei ca. vier Sekunden. Das ist genug, um den Kopf von überschüssigem Talg freizubekommen und den ins untere Haar zu verteilen. Außerdem kann man bei dem langsamen Bürsten auch schneller reagieren, wenn man an einem Fitz angelangt ist, und diesen beseitigen bevor man weiterbürstet, oder wieder von oben anfängt zu bürsten.

Das habe ich also seit Mitte letzter Woche regelmäßig gemacht und - siehe da, Sebum kam bis in die Spitzen und ich brauchte auch keinen Conditioner, um in der Woche die Haare kämmbarer zu machen wie sonst. Vor drei Tagen jedoch kam es in den Partien um den Hals herum zu massiven Sebumverdichtungen, die auszukämmen viel Arbeit bzw. für mich zu viel mechanische Belastung bedeutet hätte, die ich meinen Haaren nicht zumuten wollte. Also hab ich gestern, am Samstag, d. 4. April, wieder die Haare gewaschen. Mit dem Duschgel Axe Anti-Hangover 3 in 1 (das kauft mein Mann ganz gerne) und nur einen Waschgang statt zweien, wie ich sonst immer gemacht hatte. Ich hab auch wieder nur den Kopf gewaschen wie sonst auch. Anschließend habe ich kein LeaveIn in die Haare geschmiert, sondern sie trocknen lassen und kurz vor dem endgültigen Trocknen mit etwas Restfeuchte im Haar hab ich gebürstet. Ich denke nämlich, dass das Sebum nicht unbedingt merkt, dass ich "geschummelt" und doch wieder gewaschen habe. Aber das Sebum bzw. mein Kopf würde es merken, wenn ich nicht bürsten, sondern nur wieder kämmen würde. Durch das Bürsten gleich nach der Wäsche jedoch bleibt die Kopfhaut frei. Das Sebum, das frisch produziert wird, wird also sofort weitergeleitet und so wird es nicht erst dick, sondern kommt gleich nach dem Waschen wieder in Bewegung.

Kopfhaut und Haare fühlen sich super an und ich habe nach dem Waschen und Bürsten auch nicht das Gefühl gehabt, dass zusätzlich LeaveIn vonnöten gewesen wäre. Das Sebum, das ich in den letzten anderthalb Wochen in die unteren Haarlängen gekämmt hatte, ist also größtenteils dort verblieben und schützt weiterhin die Haare. Frisieren und Kämmen/Bürsten funktioniert auch sehr gut und das ist für mich ein Anreiz, mit NW/SO weiterzumachen und die nächste "Zwischenwäsche" noch weiter hinauszuzögern - jetzt, wo ich gleich nach dem Waschen angefangen habe, das Sebum zu verteilen.

So, das war's erst einmal von mir und ich freue mich auf regen Austausch.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 12:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Puh #-o , hier war doch letztens noch so viel los und dann komme ich und ...

Hallo? Jemand zu Hause?

Ich bin jetzt in der dritten Woche NW/SO und es läuft immer besser. Vor einer Woche noch hatte mir etwas die Kopfhaut gejuckt, aber das ist jetzt fort und die Haare sind auch nicht mehr so schwer am Kopf wie vor einer Woche. Es ist zwar noch immer ein Unterschied zwischen Kopf und Längen zu sehen, aber das ist normal, oder? Ich hatte hier ja gelesen, dass es hilft, etwas kaltes Wasser auf den Kopf zu sprühen, um das Sebum besser zu verteilen. Also habe ich den Tangle Teezer nassgemacht und bin damit durch die Haare gegangen. Ich denke, das war der letzte Kick, dass mein Sebum jetzt so gut verteilt ist.

Es wird am Morgen nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen gekämmt und anschließend gepreent (Sebum mit TT über die Haare verteilen) und dann ab in die Nachtknulle und am nächsten Tag wieder geduttet. Und weil es so gut funktioniert, nein, die Fotos hättet ihr auch im negativen Fall bekommen, ein paar aktuelle Bilder.

BildBild
BildBild
Und endlich auch mal wieder ein Längenbild.

Alle Haare sind gut mit Sebum getränkt. Am Kopf definitiv noch mehr, aber das Sebum ist dort nicht mehr so schwer wie noch vor einer Woche. Alles in allem also ein durchaus gangbarer Weg für meine Haare und der Haarverlust hält sich nach wie vor sehr in Grenzen, heißt, ich verliere weniger Haare als vor NW/SO. Ich bin jetzt gespannt auf den geplanten Trimm im Mai und die davorliegende Messung der Haarlänge, denn ich glaube, so ein regelmäßiges Striegeln müsste doch auch das Haarwachstum ankurbeln, meint ihr nicht auch?

Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt, wie das wohl für richtige Lockenköpfe ist, die NW/SO machen wollen. Beim Striegeln der Haare wird ja die Lockenstruktur sehr geglättet, was für viele eher abschreckend ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Lockenköpfe einfach etwas mehr Wasser brauchen, um die Haare in feuchterem Zustand preenen zu können, damit das Sebum verteilt wird, und dann die Haare trocknen lassen, so dass sie wieder in die Lockenbündelung kommen - und vielleicht etwas mit den Fingern beim Definieren nachhelfen. Man bräuchte für diese Art der Pflege eigentlich nur einen Wassersprüher, müsste die Haare also nicht richtig wässern wie unter der Dusche oder im Wasserbad. Das wäre dann eine Art Few Water/Mostly Sebum, was auch für mich im Sommer gut in Frage kommen könnte, da ich nach wie vor nicht weiß, wie gut es für die Haare ist, salzigen Schweiß in langen Preen-Prozeduren vom Kopf zu holen - und die nächste Hitzewelle kommt bestimmt. Wenn man dieses Auswaschen in Maßen betreibt, sollte das der bislang gepflegten Sebumschicht auf den Haaren eigentlich nicht schaden, oder?

Zusätzliche Pflege der längen Spitzen nehme ich übrigens keine. Die Haare fühlen sich glatt, elastisch und schwer an wie das andere User im LOC-Thread beschreiben. Das ultralangsame Bürsten verursacht bei mir auch kein statisches Aufladen der Haare mehr wie früher, wo ich schneller gekämmt und gebürstet hatte, und neben dem Shampoo- ist auch mein bisheriger Condi-Verbrauch (der eh sehr sparsam war) auf Null zurückgegangen. Also so gefällt mir das.

Euch noch einen schönen Sonntag und

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hallo Fornarina, ich hab deine Beiträge schon vor einer Weile gelesen, leider komme ich gerade kaum zum schreiben, daher eine späte Antwort von meiner Seite. Wobei ich ja eigentlich z.Z. kein NW/SO mache, ich hoffe es ist trotzdem ok, wenn ich antworte :oops:

Das sieht wirklich toll aus bei dir. Interessant, dass du dabei gar nicht das "typische" Werkzeug verwendest, aber deine Ausführung zur WBB finde ich schlüssig. Bei mir hat sie ebenfalls Spliss verursacht, aber auf den Genanken den TT zu benutzen bin ich irgendwie nicht gekommen. Ich fahre eigentlich seit Febraur sehr gut damit, meine Haare gar nicht mehr zu kämmen, aber durch deinen Bericht bin ich jetzt neugierig, ob das bei mir nicht auch mit dem TT klappen könnte. Ich mochte NW/SO sehr, aufgehört hab ich weil aus hormonellen Gründen meine Kopfhaut stark gejuckt hat. Als ich dann noch festgestellt hatte, dass die WBB für den Spliss verantwortlich ist, hab ich es mir erstmal aus dem Kopf geschlagen. Heute war jetzt jedenfalls erstmal meine letzte Wäsche mit Shampoo-Bar und ich probier mal wie ich mit dem TT zurecht komme :-) Ich versuche auch mal dein langsames Bürsten aus, daran hat es bei mir ja leider auch immer gehapert :oops:

Als Lockenkopf kann ich deine Überlegung zum Wasser übrigens bestätigen. Ich hab mir eine Feinnebelsprühflasche angeschafft, um die Locken bei Bedarf zu reaktivieren, das hat bei mir super funktioniert.

Zitat:
Wenn man dieses Auswaschen in Maßen betreibt, sollte das der bislang gepflegten Sebumschicht auf den Haaren eigentlich nicht schaden, oder?


Hier im Thread ist die gängige Definition von "NW" No Wash, nicht wie - ich meine in der Longhaircommunity - No Water. Ansonsten würde ich das einfach ausprobieren. Auf den letzten Seiten haben ja viele - ich eingeschlossen - z.B. die Haare auch kurz mit kaltem Wasser gespült, das kann sogar beim Sebumverteilen helfen. Ich könnte mir einen Sommer ohne Wasser auf dem Kopf jedenfalls auch nicht vorstellen. Ich denke da sollte man dann so verfahren, dass man sich wohlfühlt, egal ob das dann irgendwelchen "Regeln" entspricht.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 18:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Goldrot,

danke für deinen lieben Beitrag und für die Aufklärung der Begrifflichkeit. :D Der Unterschied war mir nicht bewusst, aber ich hätte auch nix dagegen, dass beim Sommerbaden (so es denn erlaubt sein wird in diesem Jahr) Wasser an die Haare kommt.

Ich hoffe, es klappt bei Dir mit dem TT und Du kannst wieder zum Projekt zurückkommen. :)

Bei mir geht NW/SO weiter. Ich kopiere mal faulheitshalber meinen editierten PP-Beitrag von heute hier rein:

Und es geht weiter mit NW/SO
Ich habe heute wieder getrimmt, wie ich es alle zwei Monate mache und es ist bestätigt - das viele Bürsten lässt die Haare schneller wachsen. Ich habe sage und schreibe vier cm geschnitten. :o Habe es vorher schon beim Kämmen gemerkt, dass ich beim 2. GS einfach nicht mehr mit dem Arm am Stück durch die Haarlängen komme. Der ZU ist genau bei 9, aber untenrum ist es etwas ausgedünnt. Normale Schwankungen, aber die Hoffnung auf mehr Fülle stirbt zuletzt, vor allem, wenn es weiter so schnell nachwächst. Ich hab auch das Gefühl, dass die Dutts jetzt etwas größer geworden sind. Vielleicht weil sebumierte Haare einfach dicker sind als gewaschene, wie auch immer.

Ich verspüre am Kopf seit meinem letzten Bericht bislang nur eine schleichende Entfettung, die langsam aber sicher voranschreitet. Die Kopfhaut juckt nach wie vor nicht und die Haare sind auch gut sebumiert, fliegen nicht und lassen sich sehr leicht kämmen und frisieren. Beim Preenen muss ich mich zurückhalten, um nicht zu schnell mit dem TT durch die Haare am Kopf zu gehen. Ich brauch mindestens zwanzig Minuten fürs Preenen. Also für Leute, die Zeit sparen wollen, ist NW/SO definitiv nichts. Ich habe aber hier im Thread auch gelesen, dass die Notwendigkeit langen Bürstens mit fortschreitender Umstellung nachlässt. Bei meinen Kindern merke ich das sehr gut, da reichen in der Regel 2-5 Minuten. Mein Mann hat sich auch noch nicht beschwert, außer, dass er vielleicht gemerkt hat, dass ich länger im Bad brauche. Ihr seht ja an den Bildern, dass es da noch einen Unterschied gibt zwischen oben und unten, aber raus könnte ich so schon gehen, denke ich, oder?

Ich habe vor zwei Tagen mal Panthenolspray auf den Kopf gesprüht in der Hoffnung, so das Sebum besser zu verflüssigen. Es hat wenig genützt, aber auch nix geschadet. Nunja, es kamen beim Kämmen viel mehr Staubflusen aus den Haaren als sonst beim Preenen mit dem TT. Ist Panthenolspray eventuell ein Ersatz für einen Staubkamm? :)

Ich lasse dann jetzt mal Bilder sprechen:
BildBild
BildBild

Es gab seit dem bereits erwähnten 4. April auch keine weitere Wäsche mehr und der Zustand auf meinem Kopf bleibt stabil.
BildBild

Dann habe ich mir heute mal so eine halb-offene Frisur gemacht (man soll bei NW/SO ja viel den Kopf lüften) - mit vier Seitenklemmen über die Stellen verteilt, wo normalerweise ein Haarreif setzen würde, und einem Zopf, den ich ganz tief mit den Händen auf dem unteren Rücken geflochten habe. Rausgehen würde ich so jetzt nicht, aber für daheim reichts und ist auch noch so.
BildBild

Also ich bin nach wie vor zufrieden mit NW/SO und werde hier am Ball bleiben. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 19:26 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Fornarina, deine Haare sehen toll aus! Was mich sehr erstaunt ist, dass es bei dir mit dem TT zu klappen scheint. Ich bürste 2x tägl. jeweils 10 /15 Min. mit der WBB. Und ich sehe bei der Reinigung der Bürste( Borsten nach unten,mit den Fingern durch die Borstenreihe ziehen) wieviel Sebum( ist ok) und STAUB herauskommt. Ich finde das toll ,wenn das auch mit dem TT geht ,allerdings traue ich mich nicht. Warte noch auf deine Ergebnisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo, ich würde mich hier auch gerne einbringen :) . Danke an einige neben Pingu die mich im WO Thread schon so gut eingebunden und beruhigt haben, dass ich mir ab und an mit Wasser kurz zu spülen oder zu befeuchten mich dennoch auch für hier qualifiziert. Juhuuuu.

Also meine letzte Seifenwäsche war am 20.05.2020 und ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

Ich bürste aktuell mit einer Denman Brush. Also einer Kunststoffbürste die hauptsächlich Lockenköpfe kennen. Mit der WBB hatte ich bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings wäre ich evtl. bereit ihr nochmal eine Chance zu geben, sollte ich mit der Denman bei der Sebumverteilung an meine Grenzen stoßen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich verabschiede mich leider schon wieder. Mit dem TT hat es zwar ganz gut geklappt, soweit ich das nach nicht mal 3 Wochen sagen kann, aber mit dem Haarausfall momentan ist das einfach nix. Waschen ist zwar auch kein Vergnügen, aber der fluffigere Look schmeichelt Angesicht und Seelchen. Vielleicht nehme ich im Herbst/Winter wieder einen Anlauf, wenn hoffentlich der HA vorbei ist.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 09:40 
Offline

Registriert: 05.06.2013, 00:08
Beiträge: 3
Hallo.......ich komme nun auch mal aus meinen stillen Lesekämmerchen hervor. Zu meiner jetzigen Routine:
Seit 9 Wochen nw/so.......ohne Spülungen oder so. Ich Nebel nur meine Haare morgens mit destilliertem Wasser.......da sich interessanter Weise meine Haarstruktur komplett geändert hat......von aalglatt zu extrem welligen bis lockigem Haar. Färbt hier jemand zufällig mit Henna??? Ich mag nicht drauf verzichten,hab aber Bedenken,da es sehr austrocknet. Habe früher monatlich gefärbt......durch die dunklen Ansätze kann ich zum Glück den Rhythmus verlängern.
Hab mir überlegt meine Haare vor dem färben zusätzlich noch einmal zu ölen. Natürlich gehe ich davon aus dass die Farbe nicht optimal greift.....aber da ich nicht wasche ,denke ich,das sie trotzdem halten kann.
Hat jemand Erfahrung???


Lg & genießt die Sonne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Routine "morgens mit destilliertem Wasser einnebeln" klingt für mich reizvoll. Was genau bewirkt das bei dir, bzw. was passiert, wenn du es nicht machst?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de