Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Finde das Fazit sehr interessant :D

Habe vor fast 3 Jahren 7 Wochen lang NW/SO gemacht und am Ende waren die Haare weniger fettig, nur nach dem Waschen haben sich die Haare total aufgeplustert....allerdings bestand damals der größte Teil noch aus Färbeleichen...vielleicht versuche ich es später nochmal mit komplett NHF :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ all
Ich Danke euch! :mrgreen:
Einige Sachen habe ich zwar weggelassen, aber das Wesenlichste steht auf jeden Fall drin, was mich weiter an NW/SO festhalten lässt. Viele Dinge wiederholen sich ja immer wieder, aber es hatte mir sehr gefallen, die vielen älteren Berichte und Erfahrungen zu lesen, die mir zu einem besseren Umgang mit meinen Haaren geholfen haben (nicht nur auf NW/SO bezogen), da versuche ich auch meinen Teil dazu beitragen, auch wenn ich das Rad nicht neu erfinde.

Hoffentlich klappt es weiterhin so gut, und bei dir hoffentlich auch, beCAREful! Werde gespannt mitlesen, wenn du über NW/SO berichten wirst! :D
Und toll, dass WO bei dir klappt! Eine Erfrischung ist bei hohen Temperaturen wahrlich das Größte! Mir ist es ja zurzeit viel zu heiß, und ich könnte es mir einbilden, aber der Hitzkopf hält sich etwas In Grenzen, da war es früher stärker.
Ob das aber jetzt schon an NW/SO liegt, kann ich nicht so genau sagen. Oder die Dutts sind viel effektiver, als ich dachte. :-k
Naja, solange nicht zu viel Sebum produziert wird oder an mir runtertropft, dann mach ich mir noch keine Sorgen. :lol:

Bestimmt gibt es gute und weniger gute Zeitpunkte, um mit NW/SO anzufangen. Die Hauptsache ist, dass man (so gut wie ) immer 'lüften' kann.
Bin auch sehr gespannt, wie sich meine KH wohl im Winter anstellt. Wenn es da oft jucken sollte, würde ich ja unter einer Mütze verrückt werden.
Und für perfekte Bedingungen müsste ich auf Süßes verzichten, aber man kann ja nicht alles haben. :wink:
Ein guter Zeitpunkt wäre also (meiner Meinung nach), wenn man auch richtig viel Lust dazu hat. :D
Ormi, bestimmt wird es bei dir mit kompletter NHF sehr gut laufen! :gut:

Klar hätte ich gerne so schnell wie möglich eine schöne Wallemähne, aber da ich mit meiner Länge noch völlig unzufrieden bin, noch dazu schnittfrei und dementsprechend dünnere Spitzen habe, ist da noch viel Luft nach oben, also alles kein dauerhafter Zustand.
Wenn sich die KH irgendwann eingependelt hat, wird auf jeden Fall einiges leichter.
Und Danke dir für den Hinweis, divine_light, die Holzbürste werde ich also erst in ein paar Jahren auspacken. :D

Mir fällt auch grad ein, dass ich meinen ZU schon länger nicht mehr gemessen habe. Die Haare kamen mir seit NW/SO viel zu dünn vor, um einen repräsentativen Wert abzuliefern.
Ab jetzt messe ich auch nur noch kopfüber, damit ich wirklich alle Haare erwische. Es werden auf jeden Fall doch mehr als 7,5 cm ZU sein. :D
Es wächst auch gerade eine sehr dicke Strähne am Oberkopf nach, die ich unbedingt mit einbeziehen will.
Dank eines misslungenen Aufhellungsversuchs habe ich mir vor Jahren einfach mal eine Strähne abgeschnitten, weil ich nicht mit einem hellen Streifen rumlaufen wollte.
Dafür könnte ich mich auf ewig ohrfeigen!
](*,) :stupid: :zorn:

Gerade finde ich es sehr interessant, nochmal in den (Fragt Ihr Euch manchmal:) Lohnt sich das alles überhaupt? Thread rein zu lesen, weil ich vieles nachvollziehen kann.
Es spricht nichts gegen Austesten und Rumprobieren, was einem am besten gefällt, oder welchen Aufwand man betreiben möchte. Wenn man seine ideale Pflegeroutine gefunden hat, dann ist das doch was tolles!
Erst durch das LHN habe ich ja die vielen neue Methoden und Praktiken entdeckt und gemerkt, was meinen Haaren gefällt oder nicht und sie sind definitv schöner geworden.
Zuerst war es auf jeden Fall mit mehr Aufwand und auch Spaß verbunden, aber es hat sich für mich jedenfalls gelohnt.

Jetzt merke ich, dass es auch mit weniger Aufwand und Stress klappen kann und ich nicht immer irgendwas machen "muss". :P

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 06.06.2017, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
... vielleicht bin ich mittlerweile zu faul zu waschen. ;)

Bei mir gab es keinerlei Uebergangsphase, da ich zuvor nur oil rinsing (aber auf meine Art) gemacht habe. Das ist nun schon viele Jahre her. Mein Haar sieht immer frisch aus, darum habe ich nie das Beduerfnis gehabt, zu waschen.
Einzig bei Haarausfall habe ich getestet, ob Haarewaschen nicht den Haarausfall vermindert - tut es nicht.

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Nachdem ich mit der Nase drauf gestupst worden bin, schau ich auch mal wieder rein. Es ist tatsächlich Leben hier. Ick froi mir! :mrgreen:

Vivaz, deine Zusammenfassung und das Fazit sind toll. Danke dafür. *räusper* Köln? Scheint ein gutes NW/SO-Pflaster zu sein. *hüstel* Wenn du mal zurückliest, kommen so einige NW/SOler aus Köln: Severine (wäscht wieder), Caro (wäscht wieder), Sif (noch immer dabei)... Überhaupt war NRW mengenmäßig schon immer das Haupt-Bundesland aller NW/SOler. :mrgreen:

Beim Zurücklesen der letzten Tage habe ich auch die Videos gesehen. Eigentlich war die Frage überflüssig, ob man sich da tatsächlich etwas heranzüchtet. ;) Alleine divine und ich sind beide seit Januar 2009 rein NW/SO und auch Sif ist schon seit Jahren erfolgreich dabei (wenn auch fernab von jeglichen Foren). Wollmaid war ebenfalls viele Jahre NW/SO bis sie auf Seife/Condi umsteigen musste.

divine, hab ich dir eigentlich schon für den Tipp mit der Bürste gedankt? Ich habe sie kurz danach in meine Sammlung aufgenommen und liebe sie sehr als Abwechslung zu meinen Kämmen. :D
Bad Hair Days? Was sind das denn für Dinger? ;) An den Haaren tut sich nix. Also nicht so richtig. Erst recht nicht so, dass man es noch kommunizieren muss. Macht sich für ein Projekt oder den Gemeinschaftsfaden eher schlechter. Worüber soll man schreiben? :lol:

yemanja, deswegen habe ich auch im letzten Jahr NICHT gewaschen. Du hattest den "Test" schon gemacht und mein Bauch sagte mir eh, dass es vom Abnehmen/Sport kam. :) Ich freu mich schon, dich Ende Juni wiederzutreffen. :D

Bei mir also, wie oben geschrieben, noch immer nix Neues. Alles wie gewohnt langweilig. :mrgreen:

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Nehsi hat geschrieben:
yemanja, deswegen habe ich auch im letzten Jahr NICHT gewaschen. Du hattest den "Test" schon gemacht und mein Bauch sagte mir eh, dass es vom Abnehmen/Sport kam. :) Ich freu mich schon, dich Ende Juni wiederzutreffen. :D

Bei mir also, wie oben geschrieben, noch immer nix Neues. Alles wie gewohnt langweilig. :mrgreen:



Wir uns auch :)

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Die Haare sehen irgendwann wirklich dauernd gleich (gut) aus, aber macht alles super entspannend. :D
Auf jeden Fall ist das besser, als sich mit trockenem Stroh oder strähnig-und-deshalb-waschen-müssen-Fettigkeit rumzuärgern. Aber man kann ja dafür umso besser ein Frisuren-oder Wachstumstagebuch führen.

Dass aus N(R)W so viele NW/SOler kommen, ist mir auch schon aufgefallen! Sehr interessant! :D
Und mal sehen, ob ich langfristig dabei bleibe, fände ich sehr schön.

Zum Thema sich-was-einfangen: Hätte ich früher bestimmt geglaubt, als ich mich noch nicht so für
(richtige) Haarpflege interessiert habe. Nur vor "dünnerem" Haarwachstum fürchte ich mich noch, wenn ich nicht ab und an gründlich kratze und massiere. :roll:

Gestern ist mir aufgefallen, wie gut der Staubkamm wirklich ist. Fast schon zu gut.
Die letzten Tage hatte ich den regelmäßig benutzt, und die Haare sahen irgendwann nur noch trocken, frizzig und sehr stumpf aus. Fand den Anblick total unschön! :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 21:07 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich freu mich mal grad ganz vorsichtig - hab am Pfingstsonntag (also vor 8 Tagen) das letzten Mal WO gewaschen und seither benutze ich nur noch Kamm und TT zum Entwirren und anschließend WBB und Staubkamm zum Reinigen. Wahnsinn, was da immer noch rauskommt, allerdings finde ich, dass es deutlich weniger ist als direkt nach der Wäsche.
Meine Liebste hat vorhin mal ein Foto gemacht (leider nicht LHN-konform, wobei ich es vielleicht noch bissel zuschneiden könnte, dann könnts gehen), da finde ich, dass sie eher besser aussehen als nach der WO.
Eigentlich wollte ich ja wegen der Hitze noch warten bis zum Herbst und bis dahin WO machen, aber vielleicht versuch ichs jetzt doch schon früher?

Edit: Ich hab jetzt mal das Bild hochgeladen, liege da von der Hitze ermattet aufm Sofa und habe festgestellt, dass meine Haare am Boden schleifen :shock:
Bild

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Was für eine Prachtmähne! Bist du immer noch ungewaschen? Das wäre toll. Vielleicht klappt es ja. :)

Schau jetzt hier gerade noch mal rein, bevor es morgen in den Urlaub geht. Vielleicht gibt es dabei ja ein schönes mehrfach-NW/SO-Haarbild, gelle, yemanja? ;)

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Ihr trefft Euch... wäre auch gern dabei... viel Spaß Euch beiden


Wow Care... sind Deine Haare lang - ich drück mal die Daumen für 'ne schnelle Umstellung.

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 21:04 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Ihr Lieben,
danke fürs Kompliment :)

Ja, bin immer noch ungewaschen (aber natürlich staubkamm- und wbb-gepflegt!), aktuell ist es aber echt hardcore (komme gerade vom Sport).
Zumindest fürs Gefühl hilft kalt duschen (ohne Haare), danach fühl ich mich schon immer so extrem verschwitzt. Nächstes Mal teste ich mal, ob Heimfahren mit offenem Autofenster zum Durchlüften gut hilft.

Was das Haargefühl angeht: Ich LIEBE es, wie sich die Haare anfühlen, so weich und gesättigt und so gut wie knotenfrei :)
Ok, die Optik ist noch verbesserungswürdig, aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang.

Was meint Ihr denn - bisher schlafe ich ja mit Seidenkopftuch über dem Nautilus, ist das irgendwie von Nachteil? Kanns mir anders allerdings gar nicht vorstellen zu schlafen.

Viel Spaß bei Yemanya, Nehsi - bring viele Fotos mit :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Ich hab früher mit offenen Haaren im Seidensack (selbstgenäht, großes Tuch einmal falten, 2 Seiten zunähen und an der 3. Seite Gummi). Momentan kämme ich meist vorm Schlafen ausgiebig und bastel dann einen lockeren Flechtzopf (natürlich im beschriebenen Seidensack), den ich morgens nur grob mit den Händen entwirren brauch. Ich bin allerdings auch Schlafwälzer, unter 500 Umdrehungen in der Nacht geht nix :lol:

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 21:55 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Danke für die Info, Divine Light.
Ich brauch irgendwie was "Festes" am Kopf, da darf nix wackeln oder rutschen - weil ich mich auch ständig hin und her wälze.
Aber generell machts nix aus, dass der Kopf über Nacht "bedeckt" ist?

Woran ich echt noch arbeiten muss, ist das Lüften der Haare. Durch die Länge ists echt unpraktisch, wenn sie offen sind, bisher hab ich das eigentlich nur beim Sitzen aufm Sofa gemacht, aber da heute das neue Sofa kam, wurde bissel umgeräumt und nun ist hinter meinem Sitzplatz die Wand, also nix mehr mit über die Lehne hängen lassen :(
Mal schauen, wie ich das in Zukunft lösen kann ...

Was aber echt sooooo genial ist, ist die Kämmbarkeit. Ich hab kaum noch Knoten und das ganze klebrige Zeug ist auch weg, Flusen bleiben auch nimmer hängen. Ich kämme mit dem Staubkamm eigentlich nur noch überschüssiges Sebum und paar Schuppen aus.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Das Sofa einfach 10cm von der Wand wegrücken ;-)
Ich hab lange Zeit nicht gelüftet, aber seit dem Haardünger (der hat so'n chemischen Geruch an sich) wieder regelmäßig (im Wald beim Gassigehn).

Hab auch wieder etwas mehr Haare, die ausgehen *mimimi* aber zum Glück sauviel Neuwuchs...

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Nehsi hat geschrieben:
Was für eine Prachtmähne! Bist du immer noch ungewaschen? Das wäre toll. Vielleicht klappt es ja. :)

Schau jetzt hier gerade noch mal rein, bevor es morgen in den Urlaub geht. Vielleicht gibt es dabei ja ein schönes mehrfach-NW/SO-Haarbild, gelle, yemanja? ;)



Zu viert, wobei meine Kids machen sich oft beim baden die Haare gegenseitig nass... :showersmile:

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 19:44 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
So, die 2. Woche nach meiner letzten WO ist rum - ich bin weiterhin standhaft geblieben (hoffentlich bleibe ich es auch, wenns ab morgen wieder über 30°C heiß wird). Mein Urlaub ist heute nun auch rum, ich geh aber trotzdem so morgen zur Arbeit.
Offen tragen geht m.E. immer noch nicht, ist aber kein Drama, da ich das eh nur selten mache.
Die nächste größere Hürde wird die Hochzeit am 15.7., zu der wir eingeladen sind - da bin ich jetzt schon am Überlegen, was ich tun soll ...

Damits nicht so textlastig wird, hab ich wieder ein aktuelles Foto von heute - 2 Wochen nicht gewaschen, aber täglich gründlich mit Staubkamm und (nicht täglich) WBB gereinigt:
Bild

Was den Geruch angeht, kann ich auch völlige Entwarnung geben, die Haare riechen einfach nach Haaren (finde ich selbst und findet auch meine Liebste, die eben mal ordentlich schnuppern musste).
Anfassgefühl finde ich toll, sie sind soooooooooooooooooo weich :verliebt:
Das Sebum wandert auch immer weiter runter, ich finde, das sieht man auch im Fotovergleich zur letzten Woche ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de