Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Danke für den Tip - hab ich die letzten zwei Male schon so gemacht, nur ganz leicht, hatte auch den Eindruck, dass sie sich noch nicht "sauber" anfühlen, also nicht so, also wäre das ganze Sebum raus, wie früher halt nach dem Waschen. Fühlen sich immer noch schwerer an, sehen aber wieder vorzeigbar aus. Und ich glaube, es hilft schon etwas - sonst waren sie meistens am Tag drauf schon wieder leicht fettig, jetzt hält es etwas länger. Juhuuu :fruechte:

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Hallo Printemps Emeraude,

genau diesen Gedanken hatte ich auch schon, als ich deinen Post las, in dem du nach Bildern fragtest.

Da ich sonst eigentlich gerne mal rumfrickele und mir auch vieles erfrage, aber im Moment einfach die Zeit fehlt dafür,
wäre mein Vorschlag, du shreibst mir per PN deine E-Mail-Adresse, und ich schieße mit dem Handy ein paar Fotos von meinen jetzt schon fast 8 Wochen NW-Haaren...
Auf einem anderem Gerät, ich müsste gucken, habe ich auch zwei Fotos, die ich vor ca. 2 Wochen schon gemacht habe, als ich hier versucht habe von web.de oder gmail Fotos einzubinden...

*
Irgenwann kriege ich das bestimmt auch hin und kann hier Fotos posten.
Ärgert mich selbst etwas, aber momentan fehlt die Zeit dazu, mich damit zu beschäftigen, weil ich nicht so it-mäßig drauf bin..

*

Aber deine Erfolge sind ja schon echt hammer. klasse.
Ich kann das nachvollziehen, man will es schnell und bald... und die Geduld fehlt manchmal., eben, weil man in manchen Situationen einfach manchen Leuten nicht mit so einem Fettkopf gegenüber stehen will.
Aber mittlerweile hast du ja schon Erfolg gehabt, alleine das Rauszögern des Waschrhythmus´ ist ja schon spitze.

Wie Pingu und andere ja auch sagen, dann schiebt man halt mal eine vorsichtige WO ein und irgendwann findet man seinen Weg.
Oder, wie ich es auf Hinweise von hier erst mal machen würde, nur die Längen waschen...

Ich bin auch echt froh, mich hier angemeldet zu haben.
Das lässt das Durchhalten doch leichter angehen und die vielen Tipps... immer sehr individuell und hilfreich, seinen Weg zu finden.

Habt vielen Dank dafür.

Und mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr ganz so eng wie anfangs. Wenns jetzt nicht klappt, war es eine hervorragende Haarkur...und es geht weiter mit dem nächsten Versuch, bis man das gefunden hat, womit man sich wohlfühlt.

Schade ist das mit deinen trockenen Spitzen.
Vielleicht liegt es auch am Duttkissen. Meins aus dem DM ist schon recht hart, finde ich.
Da könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht Haare, die noch nicht ausreichend geschützt durch Sebum sind, das Aufkringeln dort nicht so mögen.
Da muss man wohl nach weicheren Duttkissen (Socke) schauen oder eben, wie du es schon getan hast, schondene Spangen oder Haargummis versuchen.

In den bislang 3maligen Fällen, an denen meine Spitzen und vorne die blondierten Strähnen so trocken waren, hat ja, wie schon gesagt die BWS super geholfen.
Vorher, als ich das noch nicht wusste mit dieser BWS, habe ich schon manchmal "Linola-Gesicht" ganz fein auch in die Haarspitzen gemacht.
Da ist ja auch Lonolin drin, das war mir nur nicht bewusst, dass es genau das ist, was wohl gut tut.

Heute habe ich die Haare auch nur abends gebürstet.
Habe hier ja auch schon von einigen gelesen, dass sie es abends bevorzugt tun, weil sie nach dem Bürsten so klitschig sind und zum offen Tragen dann nicht so schick aussehen. Über Nacht kann dann das verteilte Sebum einziehen...
Ich glaube, das versuche ich auch mal ein paar Tage.
Und Lüften, also oft offen tragen oder Sonne und Wind ran lassen...

Aber die Erfahrung mit dem Billig-Staub-Nissenkamm... lässt mich aufmerken, trotzdem täglich zu bürsten.
Solche Schuppen, wie da rauskamen, möchte ich nicht noch mal haben. Eben weil es ja auch runter vom Kopf muss.

Tja, so in der Anfangszeit heißt es für uns...probieren ...probieren... Wir schaffen das ! :-)


Liebe Grüße

Dora

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
@pingu die Holzstiftebürste nutze ich momentan durch den Haarausfall höchstens 1-2mal im Monat, da kämme ich meist mit den Fingern oder groben Strähnenkamm. Am Anfang habe ich sie täglich genutzt bis ich gemerkt habe, dass die Sebumproduktion deutlich gestiegen ist und meine damaligen Längen und Spitzen gesättigt waren. Seitdem habe ich auch kein Öl/Fett mehr benötigt. Das Bürsten hab ich dann nach Bedarf gemacht so alle paar Tage.

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 10:41 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Vielen Dank für die Info


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Oooh super, Dora, das ist sehr nett, vielen Dank :) Schicke gleich eine PN mit e-Mailadresse.

Ich mach mir jetzt auch nicht mehr so nen Stress. Gleich voll mit NW/SO loszulegen würde vielleicht klappen, aber dann hätte ich sicher einige sehr unangenehme Wochen vor mir.. ich versuche es Stück für Stück. Ich bin schon total glücklich, dass ich nur noch mit Wasser waschen kann. Sonst müsste ich immer nen Packen Roggenmehl mitschleppen im Urlaub oder bei Schulungen, zzgl. Schüssel zum Anrühren usw. Außerdem soll ich wegen Allergie kein Roggenmehl mehr verwenden - das Problem ist also auch gelöst. Außerdem sehen die Haare jetzt eben schon mal mindestens 2 Tage gut aus statt nur einem. Sonst war ich schon immer unruhig wenn ich abends gewaschen hatte, in der Sorge wie sie wohl morgens dann aussehen.. das hat sich schon gebessert. Selbst am 3. geht es noch .. ich bin aber auch schon etwas entspannter und gehe leichter mal ohne Bedenken raus,wenn sie schon nicht mehr ganz so toll aussehen. Vielleicht komm ich ja noch an den Punkt, an dem mich selbst eine richtige Triefbirne nicht mehr stört :mrgreen:

Jetzt erstmal schauen was in den 1.5 Wochen ungestörtem Fetten passiert :mrgreen:

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 13:19 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Super Einstellung, war bei mir mit WO und ist jetzt bei der Umstellung zu NWSO wieder so :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Das hört sich gut, wenn du Zeit hast, 1,5 Wochen durchfetten zu lassen.
Ich glaube, damit erreichst du schon sehr viel bzgl. des Waschrhythmus´. Und genau das ist ja dein Ziel im Moment.

Ich hatte die letzten 8 Wochen zum Glück keine wichtigen Termine oder Gelegenheiten, an denen es wichtig war, dass die Haare gut aussehen müssen.

Vor einer guten Woche gab es sogar mal einen Tag, an dem Sohnemann fragte, ob ich die Haare gewaschen habe.
Am gleichen Tag sagte mein Mann, ob es jetzt langsam wird, sieht so ganz gut aus... aber kaum bewegte ich mich aus dem Raum in ein anderes Licht... revidierte er seine Aussage...

Für meine Verhältnisse sieht es momentan so aus, als ob ich die Haare eben 1 Woche nicht gewaschen habe. Was solls...
Und morgen sind es ja schon 8 Wochen.
Ich hatte ja vorher auch schon einen sehr langen Zeitraum zwischen den Wäschen. Eine Woche war so der Durchschnitt.
Noch halte ich durch.
Es werden ja jetzt erst mal der Staubkamm getestet, dann das nur abendliche Bürsten... und vielleicht auch noch das noch weniger Bürsten.
Das alles will ich noch testen, bevor ich wirklich mal die Längen unter Wasser halte.

Auch erhoffe ich mir von dem schönen Wetter jetzt eine Besserung. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sonne vielleicht auch etwas "austrocknend" wirkt.

Auf den Staubkamm von Kostkamm muss ich wohl noch etwas warten.
Meine Bestellung ist noch im Status "fertiggestellt".
Ich denke mal, dort wird nicht jeden Tag so viel bestellt, und deswegen nur 1 oder 2 x die Woche die Sendungen abgeschickt.


Liebe Grüße

Dora

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Dora hat geschrieben:
Am gleichen Tag sagte mein Mann, ob es jetzt langsam wird, sieht so ganz gut aus... aber kaum bewegte ich mich aus dem Raum in ein anderes Licht... revidierte er seine Aussage...



Das kenne ich :mrgreen: Zuhause denk ich oft " das geht noch" und im anderen Licht in der Arbeit möchte ich mich dann am liebsten vor Scham irgendwo verkriechen. Auf der Diamanthochzeit meiner Großeltern hab ich mich auch bewusst dahin gesetzt, wo kein Licht direkt drüber war... ^^

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Mein Kostkamm Staubkamm ist daaa. *freu*

Ein Paket...ca. 40x30x5 cm... Und drin..fein eingepackt..der winzige Kamm.
Fand ich ja witzig. ;-)

Aber ich habe mich riesig gefreut.
Bin aber gerade so ko, dass ich erst morgen damit kämme.
Bin aber natürlich ein paar Mal probeweise durch s Haar.
Er nimmt echt gut was weg und ich hatte tatsächlich das Gefühl spüren können, wie das Holz aufsaugt.
Also voll die Sebumpflege für den Kamm.

Erst einmal das gute Stück in eine kleine Schachtel [Skatspiel Hülle] gelegt , damit ihm jaa nix passiert.
Der ist soo niedlich klein.

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 21:48 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Bin gespannt, wie es mit dem Koststaubkamm geht. Mit meiner Kostkammbürste bin ich super zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen, habe gestern was interessantes im Radio gehört, war von einem Ernährungswissenschaftler oder so... es ging u.a. auch im Haargesundheit. Der gute Mann meinte, dass man diese nicht durch Shampoos erreichen kann. sehr wichtig ist z. B. auch die Pflege von innen - Haferflocken und sehr gut und Weizenkeime. Er selbst ist jeden Morgen 2 Eßlöffel Weizenkeime. :)

Find ich super, Haferflocken esse ich eh öfter wegen meiner Ernährungsumstellung :mrgreen:

Edit fragt, ob hier jemand weiß, wie groß oder klein der Unterschied ist zwischen der Härte von Naturbürsten für Kinder und sehr weichen Bürsten für Erwachsene? Hatte mir so eine Kinderbürste bestellt weil mir die normalen Wbb zu hart sind, aber die ist nu dermaßen weich, dass es auch für meine dünnen feinen Haare nicht ausreicht Jetzt überlege ich bzgl. einer extraweichen, aber eben nicht für Kinder. Aber nicht, dass das dann das Gleiche in grün ist ;)

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern. Bild

Aaalso, der Staubkostkamm... man, ist der guuut. Bild
Was der an Staub und Talg rausholt.
Richtige kleine Wollmäuse... :augenreib:
Und nach ein paar Mal kämmen musste ich ihn säubern, damit ich weiterkämmen kann. Mit einem Schul-Flach-Pinsel und einer Zahnbürste ging das ganz gut.
Man muss schon sehr genau hinsehen... und so gegens Licht halten, damit man sieht, was da noch so drin ist.
Aber er gleitet nach dem Durchkämmen mit einem groben Kamm echt gut durchs Haar.
Doch, das war eine sehr gute Anschaffung, muss ich sagen. Bin euch da sehr dankbar für die Tipps hier.

Mittlerweile fasst sich mein Haar richtig schön glatt an. Kein Gefühl von Fettigkeit mehr in den Händen.
Könnte jetzt vielleicht der normale Naturhaarglanz sein... hm...


Was ich festgestellt habe, nach dem Bürsten und vor allem Staubkämmen sieht das Haar erst mal doch recht klitschig aus.
Deswegen mache ich das jetzt nur noch abends oder eben wenn ich weiß, ich verlasse das Haus die nächste Zeit nicht mehr.
Ich denke, über Nacht geht der wohl Fettglanz ganz gut weg.

Vielleicht gehe ich heute mal zum Friseur und frage an, ob sie schneiden... ohne zu waschen... und dann muss ich ja auch sagen, dass ich nicht mehr wasche...Bild
Aber ich finde, da muss endlich was passieren. Da muss mal wieder ein Schnitt rein. Na mal sehen... gespannt sein.

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Schön, hier wieder was zu lesen.

Ich bin seit vorhin endlich durch mit allen 4 NW/SO-Threads und hab nu nichts mehr zu tun ;) Musste teilweise ein bisschen schmunzeln, witzig wie am Anfang eher noch die Ansicht vorherrschte, Leute mit glattem Haar hätten es leichter mit NW/SO :D Oder, dass man doch nach 2 Wochen schon wieder fettfreie Haare haben müsste...Schön wär's :/ Ich seh heute echt verboten aus... Gut, dass ich die Woche ja allein im Büro bin. Nachher nur noch schnell ungesehen ins Auto huschen :mrgreen:

Edit hat ein paar Tippfehler bzw. Autocorrectfehler mitgenommen.

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Zuletzt geändert von Printemps Emeraude am 23.04.2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 12:28 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo,hast Du Dir schon mal überlegt die Haare selber zu schneiden, damit nicht zu viel weg kommt? Bei mir funktioniert NWSO auch recht gut. Anstatt zu waschen reicht 1x die Woche Haare nass machen und unter der Schlafseidenhaube im feuchten Zustand über Nacht trocknen lassen ,bin sehr zufrieden :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Hm.. ich habe mir online ein Seidenhäubchen gekauft, heute ist es angekommen und ich bin total enttäuscht. .. Seide ist doch ein weicher, fließender Stoff und so sollte auch das Häubchen aussehen bzw. sich anfühlen, nehme ich an? Meine ist ganz seltsam, weiß gar nicht recht wie ich es beschreiben soll.. erinnert mich ein bisschen an Duschvorhang :shock: Also wenn da gestanden hätte "Duschhaube" dann könnt ich mir vorstellen, dass es passt :/

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de