Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Pandora
Wäre cool, wenn du wieder zu NW/SO finden würdest! Aber schau erstmal, wie du weitermachen willst! :gut:

Bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten, seit der 5. Woche ist es relativ gleich geblieben.
Irgendwann ab der 4. Woche hatte meine KH endlich (endlich! endlich!) aufgehört zwischendurch (so extrem) zu müffeln.
Dank Mittelscheitel, insgesamt 3 Regenwäschen und windigen Spaziergängen! \:D/
Schuppen und Fett kann ich mithilfe des Staubkammes echt super in Schach halten.
Ohne den hätte ich bestimmt schon abgebrochen, aber mittlerweile sehe ich immer weniger Gründe dafür.
Am Samstag habe ich dann 6 Wochen hinter mir, wahrscheinlich schreibe ich mal ein Zwischenfazit.
Aber denke nicht, dass ich zum (regelmäßigem) Haarewaschen zurückkehre.
Jedenfalls nicht, weil ich waschen "muss". Nur in absoluten Notfällen, wenn überhaupt.

Und dann habe ich noch ein Anliegen.
Gestern habe ich ein Video von einer Youtuberin gefunden, die sich nur mit Wasser die Haare gewaschen und wohl nach 2 Jahre (wegen Kopfhautirritationen) abgebrochen hatte.
Die Haare fielen büschelweise aus und die KH war wund und gereizt, die Arme. :cry:

Dass ist natürlich das Horroszenario schlechthin!
Es war zwar kein NW/SO, aber wie es dazu kam bzw. ob WO maßgeblich damit zu tun hat, da kann man nur spekulieren.
Wobei, wenn ich meine WO-Wäschen so anschaue, dann hätte ich nach 2 Jahren mir wohl auch was einfangen können! :shock:
Und die Frage wäre jetzt, wie es den NW/SO-People ergangen ist.
Wurde schon vorher gewaschen, aus Angst sich was zu züchten?
Oder gab es nur kurzzeite Verschlechterungen, weil die KH sich selbst besser wehren konnte?

Wenn wenige über solche Sachen schreiben, ist es leider noch schwieriger zu erfassen . :-k
Ich werde wohl mal weiter googlen. Erstmal hatte ich erhofft, dass ihr meine Sorgen zerstreuen könntet. :mrgreen:
Auf jeden Fall achte ich schon darauf, dass ich mit sauberen Bürsten und Händen an die Haare gehe, solange ich in der Umstellungsphase bin.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Da achte ich immer drauf. Zumindest die Hände müssen ganz sauber sein, mein Staubkamm auch. Die Bürste reinige ich so jeden 2. oder 3. Tag.

Ich hab an so was gar nicht gedacht, als ich angefing. Für mich war die enorme Entlastung wegen der ewigen Trockungszeiten der hauptsächlichste Segen. Dann im Laufe hat mir super gefallen, dass ich so viel Wasser, Waschsubstanz und Energie sparen kann. Noch eine Weile später hab ich mich über Neuwuchs gefreut. Dass meine Kopfhaut ein Biolabor im schlechten Sinne werden könnte :shock: , war und ist völlig außerhalb meiner Angstzone.

Zum Glück wusste ich da aber am Anfang nichts davon. Das kann einen ja total abschrecken...

Ich denke, da muss jede/r halt wie überall auf sich achten und nicht stur einem Ideal hinterherschuften. Wie Pandora das gemacht hat, finde ich prima. Sie hat die ersten Anzeichen einer Reizung wahr- und ernstgenommen. Durch was das ausgelöst wurde, ist natürlich die große Frage.

Ich freu mich bei Dir mit, dass Du so gut zurecht kommst =D> !

Divine: Auch von mir Glückwunsch!

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 14:31 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Vivaz,
könntest Du mir den Link zu dem WO-Video mal schicken?
Ich mache ja momentan (quasi als langsame Vorbereitung auf NW/SO) WO (mit ca. alle 4 Wochen mal HES), von daher würde mich das echt interessieren.
Bisher gehts meiner Kopfhaut allerdings besser als mit Shampoo, Seife und indischen Kräutern oder auch ständig HES - sie ist deutlich ruhiger. HES mache ich nur, wenn sich Belag auf der Kopfhaut gebildet hat, den ich auch mit der WBB nicht mehr wegbürsten kann.

Wo ich schon grad hier bin:
Könnt Ihr mir einen guten, möglichst haarschonenden Staubkamm empfehlen?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Mein Staubkamm (bzw. Nissenkamm, weil ganz feine Abstände) ist von Lebaolong aus Horn, der aus Palo Santo soll ebenfalls eine gute Qualität haben. Davor hatte ich zwei von Herkules Sägemann aus Kautschuk bei dem sind mir aber bei beiden Zinken rausgebrochen.

Hm, das Video tät mich auch interessieren. Ich selbst hab so'n kleines gemeines seborrhoisches Ekzem. Das tauchte das erste Mal nach jahrelangem schwarzfärben auf (1992-1999) und wuchs innerhalb von 5 Jahren auf ca. 2/3 der Kopfhaut. Ich hab außer Lavaerde und Kräutern kaum noch was vertragen. Seit/durch NW hat es sich auf eine minimale Stelle am Nacken-Haaransatz zurückgezogen. Diese Stelle ist leider bisher hartnäckig da und dient mir neben 'nem Tinnitus als Stressindikator. Aber ich weiß noch, damals (also vor NW) dachte ich oft, ich sei gegen meinen eigenen Schweiß/Sebum allergisch weil es oft so arg brannte und schmerzte...

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Natürlich verlinke ich euch die Videos : )
In dem ersten berichtet sie erstmals von ihrem "Waschexperiment",
I Haven't Washed my Hair in 1 Year

und hier ist das Video, in dem sie über ihr Kopfhautekzem(?) spricht:
i haven't washed my hair in 2 years

Über Hautkrankheiten bin ich leider nicht soo gut begelesen, aber natürlich gibt das zu Denken.
Auf jeden Fall wünsche ich keinem von uns solch eine extreme Erfahrung durch NW/SO.
Wir wollen ja unserer Haut was gutes tun, statt alles nur noch schlimmer zu machen und versuchen ja wirklich gar nichts mehr zu benutzen oder drankommen zu lassen.
Und "rein" kommt mir mein Wasser aus der Leitung auch nicht unbedingt, wenn ich nach einer WO-Wäsche an den ganzen "Schmodder-Kalk-Dreck" in der Bürste denke.
Ich bin jedenfalls gerade sehr froh, dass das Problem bei NW/SO überhaupt nicht auftritt.
Und irgendwelche Mängel könnten ja auch eine Rolle spielen...

Ich hoffe auch nicht, dass es sehr viele erwischen würde, wenn sie "durchhalten" und nicht (nur) wegen fettigen Haaren und juckender KH sofort waschen.
Und vielleicht züchten wir uns ja ein Biotop, aber wer weiß, ob es überhaupt so schlimm kommen könnte.
Bei dem einen bricht es dann eher zufällig aus, wenn es jemanden anderen nach einer (schweren) Krankheit erwischt.
Ich hoffe einfach für uns, dass wir uns keine Hautkrankheiten anzüchten, weil wir der KH ja eine Chance geben! :reit:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hallo,
also da muss ich Euch mal Entwarnung geben zu dem zweiten Video, die Anfangsszene ist ein FAKE von ihr selbst! Sie macht sich darüber lustig dass alle Leute sie nach dem ersten Video gefragt haben ob das nicht ekelig ist. Sie sagt irgendwann ja: "Did I fool you guys?" Also - "na hab ich euch reingelegt Leute?" Am Ende sieht man wie sie normal aussieht. Alles gut! :-)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 17:10 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Vivaz,
hast Du das zweite Video ganz gesehen? Ungefähr bei 0:58 klärt sie auf, dass das mit dem Ekzem und dem Haarausfall nur ein Witz war, sie wollte die Leute, die auf ihr erstes Video mit Beschimpfungen und Internetmobbing reagiert haben, vera*schen. Ab 1:18 sieht man dann, wie toll ihre Haare wirklich aussehen nach 2 Jahren WO - m.E. viel besser als im ersten Video, wo ich besonders die (blondierten?) Spitzen noch arg trocken fand.

@divine_light: Danke für den Tipp, hab jetzt mal den Herkules Sägemann Staubkamm bestellt, ich denke, Kautschuk kann ich besser reinigen als Holz.

Edit: Juke hats inzwischen aufgeklärt, ich lass es trotzdem mal stehen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ah, sehr gut! :D
Da schaut man mal ein Video nicht zu Ende und dann sowas. War wohl zu geschockt, um weiter zu gucken, geht ja nicht mal so lange. :oops:

Aber wer weiß...ich wünsche uns sowas trotzdem nicht mal ansatzweise :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 17:31 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab an der Stelle, wo sie diesen komischen Haarfilz aus dem Hinterkopf gepflückt hat, schon gedacht, dass da was nicht stimmt :lol:

Was ich sagen kann: Gerötete Kopfhaut, Juckreiz und Haarausfall hab ich mit Shampoo (ganz extrem schlimm bei dem ach so milden tollen HM-Zeug), mit Seife war wenigstens der Haarausfall besser, aber auf Dauer mochte das meine Kopfhaut auch nicht.
Mit WO ist sie ziemlich ruhig, also kanns ja so böse nicht sein.
Ich finde übrigens den Titel von wegen 1 bzw. 2 Jahre die Haare nicht gewaschen, völlig irreführend - sie wäscht doch regelmäßig mit Wasser.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Die Titel fand ich auch erstmal verwirrend, aber für die meisten ist ja eine WO-Wäsche auch schon keine
richtige Haarwäsche mehr. Aber zum Reinlegen optimal gewählt. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich melde mich hier nochmal kurz :)

Also der seltsame Juckreiz am Hinterkopf ist seit der ersten Wäsche vor 1 1/2 Wochen wieder komplett verschwunden. Finde ich zwar gut, würde aber trotzdem gerne wissen, von was das genau kam :gruebel:

Ansonsten ist meine KH im Moment auch sehr friedlich. Ich habe kaum Schuppen und das Nachfetten geht deutlich langsamer vonstatten. Vor dem NW/SO-Monat hat meine KH am Abend des ersten Tages nach der Wäsche plötzlich angefangen zu jucken und dann kam innerhalb von ungefähr einer halben Stunde eine ziemlich große Menge Sebum. Jetzt kommt das Sebum ganz langsam und erst ca. 3 Tage nach der letzten Wäsche werden die Haare langsam ein bisschen strähnig. Das Sebum ist auch irgendwie anders. Früher saß es einfach auf den Haaren drauf und war halt da. Jetzt scheint es sich zu verteilen und einzuziehen.
Ich kann auch weiterhin großzügig mit Öl und Co. rumhantieren. Nach dem Waschen kann ich problemlos 1-2 Erbsen Kokosöl auf der KH verteilen. Früher war schon ein Bruchteil davon zu viel und alles wurde strähnig. Also in der Hinsicht hat mir der Monat mit NW/SO auf jeden Fall etwas gebracht :gut: Ich hab ja auch mal einen Monat WO gemacht. Da habe ich anfangs eine leichte Verbesserung bemerkt, was Nachfetten, Jucken und Schuppen angeht, aber nach zwei Wäschen war das schon wieder weg und alles war wie früher.

Sollten sich also wieder KH-Probleme melden, bin ich nicht abgeneigt, wieder für eine Weile (oder auch länger? Wer weiß) NW/SO zu machen. Das scheint bei mir doch deutlich mehr zu bringen als WO.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Vielleicht sollte man so eine leichte Zwischenwäsche nach einem Monat (oder je nachdem, wie fettig es ist)
"fest" in NW/SO (Hardcore-Methode) einbinden. Viele haben doch bestimmt die Hardcore-Methode versucht
und wollten dann nach einer `befreienden´ Haarwäsche nicht direkt/nochmal von vorne anfangen.
Also es war denen zu extrem fettig. Wenn sich das Sebum dann so schön verteilen lässt,
dann würde ich auch mal waschen, aber nur aus Neugierde. :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
1. Fazit nach 6 Wochen NW/SO

Die ersten 6 Wochen von NWSO sind nun rum. Und was soll ich sagen, mir gefällt es richtig gut. : ) Es lief auch viel besser, als ich anfangs dachte.
Meiner 5 Jahre Silifreiheit, den zahlreichen Waschexperimenten und WO-Einlagen sei Dank. Und natürlich den dunklen Haaren. :wink:

Ich habe in den letzten 1-2 Jahren recht viel experimentiert und für mich seitenweise dokumentiert, aber wenn man ohne viel Brimborium mindestens genauso gute oder ähnliche Ergebnisse hinbekommt, dann frag ich mich immer öfters:
Wozu das Ganze dann eigentlich. #-o
Aber früher wusste ich es einfach nicht besser bzw. kannte es nicht anders. Und wie so oft hält man an etwas fest oder hinterfragt es nicht immer.

Es hat zwar einige Zeit Spaß gemacht so vieles Neues auszuprobieren, aber so richtig zufrieden war ich nie bzw. nur immer sehr kurzzeitig.
Irgendwann wollte ich auch nicht mehr überlegen, wann ich wieder am besten waschen kann, oder wann die Haare vorzeigbar sein sollen. Seit dem LHN habe ich ja hauptsächlich hochgesteckt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vor NW/SO
WO war für mich eine lange Zeit die angenehmste und schnellste Art, um sich die Haare zu waschen. Aber da habe ich die Rechnung ohne den Kalk gemacht.
Es war meine letzte Experimentierphase vor NWSO und lief gar nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte.
Richtig unzufrieden wurde ich, als ich mich mehr mit dem Haarausfall beschäftigt habe. Es war zwar (während der Haarwäsche) immer relativ gleich 'viel', aber ich wollte ihn gerne reduzieren.
Nach mehreren WO-Einlagen habe ich dann eher spontan mit NW/SO angefangen.
Und zufällig wollte ~Pandora herself~ zur selben Zeit testen, da kam ich mir dann nicht mehr so allein vor. :D

Seit NW/SO
Bis jetzt waren die ersten vier Wochen am extremsten. Die KH konnte sich ja endlich mal austoben und muss noch lernen, nicht mehr zu viel Sebum zu produzieren.
Gewaschen habe ich früher aber schon relativ selten, die meiste Zeit 1-2 Mal pro Woche.

Dass ich anders wasche, werde ich auch nicht rumposaunen. Habe ich vor der Umstellung auch schon nicht. Und weil ich mir jetzt keine "Chemie" mehr auf den Kopf schmieren will,
werde ich mich irgendwann hoffentlich nicht mehr wie das letzte Hinterwald-Ferkel fühlen (oder ein schlechteres Gewissen haben 'müssen'). Es kommt halt wirklich auf die Sichtweise an. :oops:

Schuppen und Fettigkeit... die nervigsten Dinge, an denen man in der Übergangszeit nicht drum rum kommt. Aber es wird/muss hoffentlich viel viel weniger werden.
Falls meine Haare durch NW/SO nicht schlechter werden, als zu meinen schlimmsten Haarwasch-Zeiten, dann ist das für mich schon ein Erfolg und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Die Kopfhautpflege, das Sebum verteilen, diese Dinge gelingen mir schon mal. Einzig die strähnigen Längen zeigen mir, dass die Umstellung noch lange nicht vorbei ist.

Die Vor-und Nachteile
+ Haare nehmen kaum Gerüche auf
+ keine heftig juckende KH
+ KH riecht nicht mehr so extrem (ab 4. Woche)
+ viel weniger Staub und Schuppen (Staubkamm <3 )
+ kein Schmodder wie bei WO
+ keine Haarwurzelschmerzen
+ kaum Haarknoten
+ kein Frizz oder fliegende Haare
+ gewonnene Zeit (keine Haarwäschen und lange Trocknungszeiten)
+ Neuwuchs
+ kein 'zwanghaftes' Waschen, weil man wieder waschen 'muss'
+ bessere Kämmbarkeit
+ mehr Glanz

- selten offen tragen
- strähnige Längen
- weniger Volumen (ade optischer ZU... ab jetzt werde ich meinen Zopf nur noch wiegen :lol: )
- gleichbleibender Haarverlust (darf nicht zu lange mit dem Kämmen warten)

Die Theorie von NW/SO bewährt sich also auch weiterhin! :mrgreen:

Nach 6 Wochen
Es sind jetzt nun 6 Wochen seit meiner letzten Haarwäsche vergangen und ich habe (seit der 5. Woche) keinerlei Bedürfnis zu waschen und vermisse es auch nicht.
Mein Rücken dankt es mir übrigens sehr, da ich früher immer kopfüber gewaschen habe. Offentragen vermisse ich auch nicht.
Eigentlich gibt es für mich kaum mehr einen Grund zu waschen, die vielen positiven Aspekte überwiegen dafür viel zu sehr.
Der Hercules Sägemann Meisterkamm und die Marlies Möller Hair & Scalp Brush bleiben weiterhin meine Topfavoriten bei der Haarpflege!
Die sebumisierten Längen sehen auch schon öfters viel feiner aus, statt strähnig/fettig. Mittlerweile massiere ich auch die KH viel lieber, statt zu kratzen.
Der Ansatz bzw. das Deckhaar wirkt auch nicht undedingt fettiger oder platter als sonst, dafür ohne Frizz, yay!

Mal sehen, wie ich es mit dem Regen so handhabe. Das überschüssige Sebum lässt sich zwar viel leichter entfernen, nur darf ich damit nicht übertreiben. Oder die Längen werden leicht struppig und frizzig. Ei ei ei...
Irritierte Haut mag auf jeden Fall keinen übermäßigen Wasserkontakt, dass merke ich sehr deutlich. Und wenn ich irgendwann mal doch meine Haare nass haben will, dann kippe ich mir lieber eher (destilliertem/...) Wasser aus einer Plastikflasche drüber.

Ich erwarte nicht, dass ich irgendwann jeden Tag mit perfektem Schopf rumlaufen werde. Aber es interessiert mich sehr, was ich aus meinen Haaren so alles rausholen kann (tolles Wortspiel!), damit ich mit ihnen langfristig zufrieden sein werde.
Und hoffentlich werde ich keine allzu bösen Überraschungen erleben.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es in den kommenden Wochen und Monaten so laufen wird! :wink:

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bei den ganzen Vorteilen ist es wirklich schade, dass sich NW/SO nicht so gut durchsetzen kann. Mal abgesehen davon, dass es nicht für Jederman was ist.
Man darf vor allem nicht so ein größes Bedürfnis nach vielen Waschexperimenten oder Kosmetikprodukten haben. :D

Aber kennt ihr das auch? Hätte ich meine abwechslungsreiche Haarewaschroutine im letzten Jahr nicht dokumentiert, könnte ich kaum mehr sagen, womit ich überhaupt mal gewaschen habe...
war wohl doch nicht so einprägsam, oder es ist schon alles verdrängt. :lol:

Ich kann NW/SO auf jeden Fall empfehlen, wenn man was ganz anderes mit seinen Haaren ausprobieren will, oder unzufrieden mit der Haarpflege ist, dann kann man sich auf jeden Fall mal darüber informieren. :mrgreen:

Uii, jetzt ist der Text aber lang geworden. :oops:
Edit: Nach 10 Wochen aus Neugierde gewaschen

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 03.05.2018, 23:54, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 18:55 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Vivaz,
vielen Dank für Dein tolles, ausführliches Fazit. Ich hoffe, dass Du noch ganz lange durchhältst - vielleicht bist Du ja noch dabei, wenn ich auch irgendwann den Übergang schaffe?

Seit ein paar Wochen versuche ich mich an WO, ist natürlich noch weit weg von perfekt, aber ich finde, es wird. Ich hoffe, dass ich den Sommer durchhalte und vielleicht sogar schon meinen Waschrhythmus verlängern kann (momentan bin ich bei 2x pro Woche). Im Sommer möchte ich nicht mit NW/SO starten, da ich doch sehr schwitze und unter der Hitze leide, da sind die Haarwäschen, auch wenn sie nur mit Wasser (und Essigrinse) sind, eine Wohltat.
Mal sehen, wie es sich bis zum Herbst entwickelt, vielleicht kann ich dann schon umsteigen.
Erzwingen will ich es nicht mehr, das hatte ich versucht, als ich NW/SO entdeckte - ging aber gleich mal schief :lol:

Mein Staubkamm (von Herkules Sägemann) ist übrigens heute gekommen und hat schon ganze Arbeit geleistet :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Wow... sehr ausführliches Fazit :gut:

Seit meiner Umstellung gehören so richtige "Bad Hairdays" zur Vergangenheit... die Haare sind so ziemlich gleichbleibend. Die Kopfhaut fettet mal mehr oder weniger was sehr stark mit der Ernährung und Trinkmenge/Getränkeart zusammenhängt. Neu seit ein paar Monaten ist, dass ich mit der Holzstiftebürste die Sebumproduktion soweit anregen konnte, dass ich nur noch selten zusätzlich irgendwelche Öle und Fette in die Längen und Spitzen schmieren muss. Das war die ersten 6,5 Jahre anders.

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de