Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Wie, es gibt auch zuviel Schoki? Ich kenn nur zuwenig. :pfeif: Genau, aufopferungsvoll hast du Schoki gemampft, damit die Spitzen nicht mehr so trocken sind. :mrgreen:

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Meine Hüften sagen es gäbe zu viel Schoki, aber das wird einfach ignoriert [-X

*Schoki für alle* :banane:

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Hüften lügen. Grundsätzlich. :mrgreen: Und wehe, es behauptet wer was anderes. :nunu:

*Schafschoki auf Einkaufszettel schreib*

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Was ist denn Schafschoki?
Meine Hüften lügen auch grundsätzlich, aber wohl in ne andere Richtung als bei den meisten. Zuviel Schoki geht nich, nee :)

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Schafschoki ist - Schoki aus Schafsmilch. ;) Da mein zarter Leib dank Kuhmilchallergie nicht so wahnsinnig glücklich ist, wenn ich ihm "normale" Schoki anbiete, gibt's halt welche von Schafen. :lol:

Unser Reformhaus hat gar keine mehr. :( Das Regal ist völlig umgebaut und auf Nachfrage hieß es, dass die sonst keiner gekauft hat. :heul: Und nu? *Schoki will*

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2012, 13:19
Beiträge: 438
Wohnort: NRW
Hallo liebe NW/SO Fans :)
Ich hab vorgestern gewaschen. Bin also draußen. Irgendwie war ich es Leid, dass meine Haare entweder zu trocken waren oder, wenn das Öl/die BWS nicht aufwändig ins Haar eingearbeitet wurde, mein Haar für einige Zeit klätschig war. Beim Waschen kam klares Wasser aus den Haaren. Im Wannenboden haben sich dann Bläschen gebildet. Das war wohl das herausgewaschene Sebum. Ich fand das total interessant, dass überhaupt kein Schmutz rauskam. Nichts außer klarem Wasser und ein paar durchsichtige Blasen. Meine Haare sehen nun leider ein wenig glanzlos aus und ich habe direkt eine ordentliche Menge BWS in den Längen verteilt. Die Haare haben auch brav alles aufgesaugt. Insgesamt fühlen sie sich weich an, aber irgendwie zu leicht. Ich weiß noch nicht genau, wie es bei mir weitergehen wird. Jetzt bin ich erstmal gespannt, wann das erste Sebum auf der Kopfhaut auftauchen wird.

_________________
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Schade Severine :(

Aber hauptsache du bist jetzt glücklich! :)

Ich geh mal schnell ein aktuelles Bild in mein PP posten :)

Liebe Grüße! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 17:18
Beiträge: 268
Guten Morgen,

nun ist das Silberschaf ein Jahresschaf: Ich hab am 23.3.2013 zum letzten Mal "konventionell" gewaschen (wenn auch nicht mit Shampoo, sondern mit Haarseife).
Seit geraumer Zeit gibt's schon nichts Neues mehr: Haare sind langweilig, Kopfhaut spuckt zyklusabhängig Kram aus, den ich nicht haben will, ich bin mit der Optik nicht vollkommen zufrieden - aber wenigstens bleiben die Schuppen dort, wo sie entstehen, und nerven nicht durch herumschneien. Ich kämme sie aus, und da ich meist dutte oder flechte, ist die Optik zweitrangig.
Das Sebum ist seit Beginn der nicht-Wäsche kaum flüssiger geworden, bildet also einen feinen wächsernen Belag bis auf Nackenhöhe. Das müsste grob auch die Linie sein, die der Längenzuwachs des letzten Jahres erreicht hat. Was in den Längen und Spitzen sitzt, geht womöglich auf der Kleidung verloren, wenn ich flechte oder offen trage, also öle ich gelegentlich ein bisschen nach. Die Kopfhaut ist öfter ruhig und juckt nicht mehr so stark wie früher.

Ich hibbel' allerdings schon herum - mich reizt der Gedanke, doch nochmal mit einem sanften Shampoo oder Condi zu waschen, einfach des Vergleiches halber. (Hätten wir hier weicheres Wasser, würd' ich über Seife nachdenken.)

Morgengrüße vom
Silberschaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Huhu Jahresschaf!!

Bei mir ist auch alles so langweilig! Schuppen sind bei mir nun vollständig weg. Und das trotz Heizungsalarm. War im 1. Jahr fallweise so ein bisschen Thema, aber nicht wirklich zur Kenntnis genommen, da vorher ja noch viel furchtbarer.

Schön dass die Kopfhaut braver wird.

Ich hab nur mehr 2-10 cm Blondierleichen (und heute nenne ich sie mal auch tatsächlich genau so, jawohl!!!) und sie sind furchtbar böse. Wie kann etwas, das so kurz und wenig ist, mich nur so ärgern? Nicht vorzustellen, dass mal die ganze Matte so böse war.
Ich will NW/SO unbedingt noch so lang weitermachen, bis die weg sind, weil ich wissen will, wie es dann ist.

Grüße in die Runde! :winke:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Oh, sorry, da fällt mir noch eine Frage ein!

Einige von euch haben doch Erfahrung mit Melasse? Ich möchte das nicht dort fragen, wo sie es für die Haarpflege verwenden.

Es steht glaube ich sogar drauf, dass man es in den Tee rühren kann. Ich habe es jetzt einmal in meinen Kaffee getan, und das war soo soo soo gut. Ich mache mir aber Sorgen, da ich den Kaffee unmenschlich heiß trinken. Es wäre doch jammerschade, wenn ich extra so etwas zu mir nähme und dann vorher gerade alle wertvollen Inhaltsstoffe kaputtheize?
Weiß da vielleicht jemand von euch Süssen mehr darüber was man darf und was nicht?
Trau dem nicht so ganz. :|

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Alwis,

ich hab mich die letzte Tage ein wenig über Melasse schlau gelesen (und selber ein Glas geordert *hust*)

Täglich 2-3TL sind die Verzehrempfehlung, und Verzehren kannst Du die Melasse, wie Du magst (in Milch, Müsli, Brot, Tee, Kaffee...). Den Inhaltsstoffen schaden kannst Du kaum durch hohe Temperaturen - schließlich ist die Melasse das, was beim Zuckerkochen übrig bleibt - und damit ist eigentlich schon alles kaputt, was beim kochen kaputt gehen kann.

Die Empfehlungen laufen meistens drauf raus, die Melasse mit heißem Wasser aufzulösen udn dann mit kalter Flüssigkeit verdünnt (aber noch warm) zu trinken. Ich schätze, das läuft vor allem darauf raus, dass viele Menschen keine SO heißen Getränke trinken (und man soll zu Gunsten der Magenschleimhaut auch garnicht so heiß trinken und essen^^)

Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen weitergeholfen? :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Möönsch. Danke liebe Eternity! :D

Das war jetzt mal nützlich für mich!
Ich hoffe, ihr redet trotzdem noch mit mir, ob dieser dumm gestellten, ungeschickten Frage. #-o
Freu mich diebisch, weil schmeckt saugut im heissen aufgelöst.

Magenschleimhaut? Hab ich nicht. Drachenhaut kleidet meine Innerreien aus, jawohl. Hab so Angst vor lauwarmen Kaffee, dass ich ihn sicherheitshalber lieber zu heiss trinke. Lauwarm ist nix für mich. :D

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Die liebe Alwis ist ein Drachenmädchen, jetzt kommts raus! :mrgreen: Ich glaube auch nicht, das du die Melasse beschädigst beim heiß auflösen, ich rühre sie auch manchmal in den Kaffee und auch mein Brotteig wird bei 250 Grad gebacken, die ist zäh, die Melasse (har har, ein Melassewitz)

Huhu Darki! Bin immer noch sehr glücklich mit deinen Seifen, habe heute die Steffi Seifen bekommen und da wehen einen ja ganz andere Aromen an, da ist meine Nase erstmal überfordert...

So, jetzt macht mal schön weiter mit fetten, ihr Lieben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Alwis: Achwas, das war doch keine doofe Frage... das war so im Großen und Ganzen das, weshalb ich mich eingelesen hatte... wie nehme ich das ein? und wie kann man das einnehmen?, und was ist das eigentlich? und was enthält das?
Wäre doch eigentlich praktischer, wenn das Zeug mit Packungsbeilage kommen würde :D

@wollmaid: freut mich, dass Du glücklich bist :D Ich hab gestern beim Duschen in einer Rosmarinwolke gedingst... geschwelgt (da ist das böse Wort wieder, eben wars mir entfallen *grummel*)

Wofür verwendest Du denn die Melasse im Brot? Farbe oder auch Inaltsstoffe? Vielleicht mache ich mal einen Brotthread im OT, scheinen ja einige hier selbst zu backen *grübel*


Übrigens scheint meine Kopfaut jetzt, im letzten Schwangerschaftsdrittel, wieder albwegs im Gleichgewicht zu sein, aber ich komm denoch nciht zu einem NW/SO Comeback... ich hab einfach viel zu viele, viel zu tolle seifen im Schrank liegen *hust*
<- damit wenigstens irgendwas in meinem Beitrag zum Thema passt :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Ich und meine Haare bedanken sich bei euch für den köstlichen Kaffee!
Selbstverständlich ist es Einbildung, aber die Haare wachsen nach dem Schnitt wie verrückt nach, wie man auf den Fotos sieht. Dank dieser Enthüllung, die durchzudenken ich zu faul gewesen war, schmeckt die Melasse nun auch noch. Und ich bin schon wieder nicht mehr zu bremsen.
Zu dumm, dass bei NW/SO einfach so wenig Arbeit ist! :?
Soll ich nun etwa Geschirr abwaschen?

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de