Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 120  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 20:51 
Offline

Registriert: 14.11.2009, 14:56
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
Danke Vivaz für die ausführliche Antwort! (und wow, was für Haare du hast!!)
Dann werde ich erst mal bei der WBB bleiben - seit das Sebum sich umgestellt hat, geht das meistens eh durch wie Butter - besonders wenn ich noch etwas lauwarm dazu föhne (was ich momentan sehr gern mache).
Dann zieht das Sebum also besser in die Haare ein wenn Regen drauf kommt... das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, dass es ausgewaschen wird, wäre mir komisch vorgekommen. Irgendwie faszinierend!

Gerade eben hab ich auch einen ordentlichen Regenguss genutzt und mir Regenwasser aufgefangen um es in die Haare zu sprühen. Wie lange kann man das eigentlich aufheben - kippt das irgendwann?

Jetzt sind es ja schon ungefähr 8 Wochen NW/SO (Ich muss oft so schmunzeln - geht es euch nicht auch so, dass ihr die Abkürzung mit Nordwest/Südost assoziiert? :lol: ) und nunja, das Sebum hat sich gut umgestellt, aber da ich zwischenzeitlich einen ziemlichen Belag auf der Kopfhaut hatte musste ich wieder mehr bürsten und massieren/kratzen, dadurch sind sie wieder etwas strähnig. Fühlen sich aber super kuschelig an. Freu mich schon auf das Regenwasser-Ergebnis... ich hoffe es ist wieder so toll wie letztes Mal! Aber ich bin trotzdem zufrieden, zusammen gebunden sehen die Haare ganz annehmbar aus!

So, muss jetzt leider aufhören, sonst weck ich die Kleine auf mit dem tippen.
Bis bald

_________________
2c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 21:43 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Wenn Du das Regenwasser filterst und dann noch abkochst, kannst Du es ewig verwenden. :D

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Oder in so 'ner Eiswürfelbehälter/-tüte einfrieren :wink:

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 15:18 
Hallo :)
ich bin ganz neu was SO/WO angeht^^ ich denke ich werde gelegentlich mit wasser und Essig (gegen kalk) reinigen, aber besonders viel bürsten^^ also ich teste mal welche der 2 Methoden besser für mich ist, aber auf jeden fall will ich nie mehr die Haare mit shampoo mehl oder was auch immer waschen, weil sie sehr trocken sind und ich lust habe mal die natürliche pflege zu testen.
meine letzte Shampoowäsche war vor 4 Tagen, i.d.R. wasche ich alle 3 -4 Tage.
Nun will ich am liebsten nieeeee mehr die Haare waschen, nur mit Wasser und Essig wenns sein muss 8)

Gibt es hier jemanden der seit Monaten oder jahren nur noch bürstet oder wasser benutzt, also kein shampoo kein Natron kein mehl oder HES also einfach ohne shampoo und shampooersatz?^^ ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, insbesondere wünsche ich mir ja, dass ich irgendwaann die haare auch ohne waschen offen zeigen kann und eine superschöne mähne habe^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Aber dieser Thread und seine Vorgänger beinhalten doch genau das.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 23:09 
Es gibt manche, die dann nach 2 Wochen doch mal Mehl zum waschen nutzen also zwischendrin doch mit "Shampooersatz" waschen^^ ich wollte einfach mal von jemanden wissen wie das ist wenn man Monate und Jahre gar nicht wäscht oder höchstens mit Wasser ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 05:17 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Dafür bräuchtest Du nur mal diesen (und die Vorgängerthreads) lesen - es steht doch schon alles da.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Die Anleitung dazu mit allen wichtigen Infos steht auf den ersten beiden Seiten :wink:

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 08:19 
ich bin halt noch etwas nervös was das Thema angeht :mrgreen:
heute ist mein 5. Tag ohne Shampoo... normalerweise wasche ich alle 3 Tage mit Shampoo^^ das Bürsten lohnt sich super, sie sehen heute dank langer Bürstsession endlich wieder offen tragbar und vorzeigbar aus :) natürlich nicht optimal wie frisch shampooniert aber für meinen "Fettkopf" akzeptabel^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich lese hier ja total gerne mit, da hier viele regelmäßig mit der WBB bürsten und ich selber auch regelmäßig bürste. Ich bürste meistens morgens & abends mit der WBB ca 200 bürstenstrichen. Meistens bin ich aber eher stiller Mitleser, da ich normalerweise 1x die Woche mit Seife wasche. Da ich letztens ne Weile krank war hab ich ca 2 Wochen lang nicht gewaschen. Die letzte Wäsche war am 09.07.17 und dann wurde erst wieder am 22.07.17 gewaschen. Was ich allerdings meistens fast täglich wasche ist nur der Pony. Ich hab alles ein bisschen in Bilder Dokumentiert und dachte vielleicht interessiert es hier ein paar.

11 Tage nach der Wäsche:
Bild Bild
Bild Bild

12 Tage nach der Wäsche:
Bild Bild Bild

Man erkennt auch auf dem ersten Bild sehr gut meine 'Problemzone'. Die unteren cm in den Längen. Die sind eigentlich echt immer trocken! Wenn man unten links guckt kann man den trockenen Teil super vom Rest unterscheiden. :lol: Man sieht auch durch die Bilder wie gut man mit dem Dutt & Ponywäsche kaschieren kann. :mrgreen:

Das ist kurz bevor ich wieder gewaschen hab:
Bild Bild

Das erste Bild ist vorm bürsten mit der WBB. Da sieht man gut wie das meiste Sebum nur bis zum Ohhrläppchen geht. Und das zweite Bild ist nach dem bürsten mit der WBB. Alles etwas besser verteilt, aber bis zu den unteren cm komme ich nie wirklich mit dem Sebum.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 11:10 
heute ist Tag 9 ohne waschen :)
bisher lässt es sich aushalten, ich muss halt viel bürsten, 100 Bürstenstriche am Tag reichen da nicht xD aber danach kann ich sie sogar offen tragen :D zur Not toupiere ich den Ansatz mit kreisender Bewegung an, dann kann ich mich auf jeden Fall auf die Straße trauen^^ es klappt also viel besser als gedacht


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Ich kann's net lassen...

Ich ja eine WBB von Dr. Dittmar, wo die Büschel etwas fächerförmig angeordnet sind. Übrigens die beste u Bürste die ich bisher in den Händen hielt und ich besaß schon eine CulumNatura und Mason pearson B2 (die durften jeweils mit größerem Verlust weiterziehn). Aber auch von der Dr. Dittmar bekam ich nach ein paar Wochen regelmäßigen Bürstens üblen Spliß, Haarbruch und Haarspaltungen (also vorher und hintendran zusammen und mittig ein bis zu mehreren Zentimeter großen Riss). Deshalb wurde auch diese Bürste verbannt. Es hat Monate gedauert, bis sich die Haare davon erholt haben...

Vor ein paar Monaten als ich begann mir die Haare mit einer Faller Holzstiftebürste zu bürsten kramte ich ein paar Wochen später auch die Dr. Dittmar wieder aus. Es ist schon ein superschönes Gefühl damit durch die Haare zu gehn, die Kopfhaut kribbelt angenehm und bisher benutze ich sie äußerst selten und nur, wenn ich vorher mit dem Staubkamm durchgegangen bin für Streicheleinheiten. Aber seitdem hänge ich ständig auf der Dr. Dittmar-Seite und überlege ob ich mir die Ovale Palisander holen soll, die im "Schöne Haare durch Bürsten"-Thread schon ein paar Leute begeistert hat. Ich kann gar nicht sagen, wie oft die schon im Warenkorb lag... aber die kostet halt auch knapp 70 Ocken und ich hab 'n bissel Angst vor dem nächsten Fail...

Und jetzt was zu meinen Haaren... bisher hab ich das erste Mal seit meiner Anmeldung hier (2008 oder so) keinen HA zu vermelden. Die letzten Jahre waren im Juli/August/September äußerst dramatisch mit großen Verlusten. Es gehen heuer lediglich ein paar wenige Haare mehr aus. Allerdings nehme ich immer noch NEM's um Mängel auszugleichen (wird überwacht) und momentan massiere ich wieder täglich das Grow Georgeus Hachwachstumsserum in die Kopfhaut (bis vor ein paar Wochen hatte ich reduziert auf alle 2-3 Tage).

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 13:03 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also ich kann die ovale Palisander nur empfehlen - gerade für WO-Haare.
Da ich aktuell wieder wasche und die Haare dadurch zumindest in den Längen ungeschützt sind, bürste ich nimmer mit der WBB (nur noch mit der Ultimate Brush von TT), aber bei meinem WO-Versuch hab ichs geliebt.

Und ich freu mich, dass Dein Haarausfall nachlässt - weiß ja selbst, wie beschissen das ist, wenn man wieder endlos viele Haare verliert.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Danke... und es dauert sooooo lange, bis die HA-Schäden wieder ausgeglichen sind...

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 20:21 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wem sagste das? :(

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 120  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de