Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.10.2021, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 14:10
Beiträge: 13885
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild

Herzlich Willkommen zur haarigen Zeitreise, werft die Tardis, den DeLorean oder eine andere Zeitmaschine eurer Wahl an und lasst uns die Untiefen des 20. Jahrhunderts erforschen!
Was als harmlose Gedankenspielerei von Desert Rose und mir begann, nahm langsam Gestalt an und wir haben beschlossen, ein Gemeinschaftsprojekt zu starten. Ich würde mich freuen, wenn sich Mitstreiterinnen finden!


Bild

  • Pro Monat gibt es ein Jahrzehnt, für das frisiert wird, beginnend mit den 1990ern für März, bis wir im Dezember in den 1900ern ankommen. Warum die umgekehrte Reihenfolge? Während viele von uns die 90er oder 80er noch aktiv mitbekommen haben, sind die früheren Jahrzehnte eher abstrakt und für den durchschnittlichen LHNler nicht ganz so einfach umzusetzen, man denke nur an die Kurzhaarfrisuren der 20er. Mit der umgekehrten Reihenfolge steigern wir uns also langsam zum großen Finale.
  • Ich werde zum oder am Ersten des jeweiligen Monats eine Art Startpost verfassen, um ins Thema einzuführen und schonmal ein wenig für die richtige Stimmung zu sorgen, danach könnt ihr gerne eure Kreationen zeigen. Wem mehr als eine Frisur einfällt, keine falsche Bescheidenheit, wir freuen uns doch immer über Fotos :D
  • Egal, wie klischeebehaftet euch die Frisur auch vorkommen mag – tobt euch aus! Vielleicht habt ihr in den Neunzigern täglich Pferdeschwanz zur Schule getragen, sodass es für euch DIE Neunzigerfrisur darstellt; ich behaupte aber mal dreist, dass wir mit den Endergebnissen viel mehr Spaß haben werden, wenn wir alle etwas aufdrehen. (Modisch gesprochen also eher Lady Di’s Hochzeitskleid statt Doc Martens :mrgreen: )
  • Meldet euch hier im Thread an (wenn ihr das Projekt erst später entdeckt habt, kein Problem, stoßt dazu) und sollte es Fragen geben, wendet euch gerne an Desert Rose oder mich, wir helfen gern.


Bild
          
Bild         
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
November:  1910er
Dezember:  1900er

Bild

Desert Rose
Estrella
FringillaVigo
JaninaD
Marasha
Seraphina Evans
Yerma
Wind In Her Hair
Zuma

Bild

Natürlich sind die folgenden Playlists nicht der Weisheit letzter Schluss, und solltet ihr euch an alten Familienfotos orientieren wollen, wäre das natürlich noch cooler, aber sie stellen einen Anfang dar. Und nette Unterhaltung^^
Loepsies Hair History
100 Years of Beauty von Cut (Kann bitte jemand den Look der 80er im DDR-Teil der Deutschlandausgabe nachmachen? :mrgreen: )

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 30.09.2021, 21:37, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4867
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
:huepf:

Ich bin sowas von dabei!!

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 19:47
Beiträge: 1362
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
was für eine tolle Idee! Da mag ich auch mitmachen... ich bin zwar eher nicht der Typ für aufwendige Frisuren, aber ich hab irgendwo noch die ollen Scrunchies und die noch olleren Klämmerchen :-D
und viel Inspiration zum Basteln gibt es sicher auch!

Edit: Ich halte im Spoiler mal ein paar Ideen fest
Versteckt:Spoiler anzeigen
An die 90er und 80er kann ich mich erinnern und habe Gegenstände aus der Zeit. Für die Zeit davor setze ich meine wissenschaftlich-technische Brille auf und es gibt es aus jedem Jahrzehnt technische Innovationen und wissenschaftliche Durchbrüche, die ich auf einer Zeitreise live mitbekommen möchte...neben anderen Ereignissen, die ich auch nicht verpassen wollte:
1970er: Arpanet als Geburtsstunde des Internets. Star Wars
1960er: Apollo-Programm. Laser. Marianengraben. Martin Luther King. Woodstock
1950er: Everest-Erstbesteigung. Herr der Ringe.
1940er: D-Mark. der erste Computer Zuse Z3.
1930er: Entdeckung von Pluto. The Hobbit.
1920er: Quantenmechanik. Tutanchamun.
1910er: Plattentektonik. Amundsen am Südpol.
1900er: 1. Flug der Gebrüder Wright

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Zuletzt geändert von Feline314 am 31.01.2021, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 95
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
:mrgreen: Das ist was für mich. Da möchte ich auch versuchen mitzumachen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 5296
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Da bin ich auch dabei! Für die 90er habe ich sogar schon ein Foto. Vor einem Jahr, ganz kurz vor Corona, war ich auf einer 90er Party und habe mir sehr viel Mühe gegeben. Ich hatte sogar noch einen Walkman als Accessoire!

=D> Tolle Idee!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4867
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wollen wir nicht im Februar die 2000 machen oder passt das nicht, weil schon neues Jahrhundert?

Ich habe hier eine nette Übersicht mit Variationen der Neunziger gefunden:

https://www.wisst-ihr-noch.de/90er/mode ... ben-27076/

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 11:59
Beiträge: 3543
Wohnort: auf einem Hügel
Oh wie cool! Eine solche haarige Zeitreise (und eigentlich auch modische, aber das wird wohl nix) steht tatsächlich schon lange auf meiner Bucketlist, da versuch ich doch glatt, das Projekt als Anlass zu nehmen, den Punkt abzuhaken :cheer: Danke für die tolle Idee!

_________________
1b mit SSS = 101 cm, ZU = 6.3 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 14:10
Beiträge: 13885
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yay, ich freu mich, dass sich schon ein paar Mutige für die Reise gefunden haben, herzlich willkommen :D
Feline, Inspiration zum Basteln ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt vom Projekt :D
Tallulah, persönlich wäre ich gegen die 2000er im Februar; zum einen, weil es, wie du selbst sagst, das 20. Jahrhundert verlässt, und zum anderen wäre das eher hektisch - die Zeiträume sind bewusst so großzügig gewählt, damit sowohl ihr für die Ideenfindung als auch ich für den hoffentlich ansprechenden Rahmen genug Zeit findet.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 12:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh mein Gott, was für eine tolle Idee!
Darf ich auch bei den 50ern erst einsteigen? Ich hab an der 2. Hälfte des letzten Jahrhunderts ehrlich gesagt überhaupt kein Interesse, interessiere mich aber sehr für die Mode (und da gehören Haare ja dazu) Anfang des 20. Jahrhunderts. :)

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:32
Beiträge: 12134
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das ist verrückt, Desert hatte das ja bei unserem letzten Treffen schon angedeutet. Coole Idee! Darf man auch mitmachen, wenn man nicht für jeden Monat eine Idee hat?

Und der Typ mit den Augenbrauen (Eren Bektas von L'Oréal, kennt den eigentlich noch wer) hatte doch auch mal so ein Video gemacht... *suchengeht*
Leider gibts das Video nicht mehr. Schade!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 102cm SSS -> kurz vor Klassik wieder Mitte Po

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Gemeinschaftsprojekt Haare schneiden nach dem Mond 2021

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 14:10
Beiträge: 13885
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Marasha, siehe oben, man darf natürlich später einsteigen.
MammaMia, na dann hopp ;) Zwecks Idee für jedes Jahrzehnt hab ich ja bereits oben ein bisschen was verlinkt und die schon angedrohten angekündigten Startposts im Vorfeld sollen da auch etwas Erleichterung bringen. Ich bin sicher, im Laufe des Monats fällt dir irgendwas ein :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 7547
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin auch dabei wie du ja weißt, auch wenn ich mich teilweise schon frage worauf ich mich da eingelassen habe. :lol:

@ Mia: Das schaffst du locker. Da mach ich mir mehr Sorgen, ob mir immer etwas einfällt, das ich mangels Vollzeitzofe auch selber machen kann. :lol:

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 18:52
Beiträge: 1391
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Oh, was für eine spannende Idee :)
Mitmachen werde ich zwar nicht, dafür fehlt mit das Frisiertalent und der Spaß am "verkleiden". Mitlesen werde ich trotzdem sehr gerne um das als haarige Bildungsreise zu sehen. Ich habe von vielen Jahrzehnten nämlich absolut keinen Schimmer was Frisuren angeht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 3722
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde mal versuchen, mitzumachen. Klingt super spannend und vllt werde ich am Rande ein bisschen mitmachen, je nach Zeit :D

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 18:55
Beiträge: 1421
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 150
Haartyp: 2b M
ZU: 9 cm
Instagram: @__kafkaesk
Das klingt lustig, spannend und ein bisschen beängstigend :lol: Aber ich seh es als Zeichen von Helmutius, dass ich eben beim Aufräumen mein Scrunchie von damals gefunden habe und mache auch mit. :)

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de