Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hui, da hat sich aber ordentlich was getan! Sehen jetzt richtig seidig aus!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2019, 09:22
Beiträge: 19
Wohnort: Südpfalz
Uppps, meine Antwort an Dich Silberfischchen ging vorhin nicht ab.
Also, die Seidigkeit kommt von der Schweinsrundbürste, dem Fön sowie dem Hasrbalsam. Luftgetrocknet sehen sie wie auf dem Bild vom September aus.
Noch schöne Weihnachtsfeiertage.

_________________
2a-b Fi/Zopfumfang 6cm/NHF mittel- bis hellbraun/
PHF seit November 20 nicht mehr
Größe 166
SSS:
Stand 15.09.19/60
Stand 14.02.20/63
Stand 24.5.20/67
Stand 05.09.20/65
Stand 20.11.20/65
Ziel Taille +70

Tornado = Tornardo ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2019, 09:22
Beiträge: 19
Wohnort: Südpfalz
https://www.bilder-upload.eu/bild-0e8de ... 1.jpg.html
Nach Friseurbesuch und PHF von Khadi hellbraun, hier das Ergebnis!
Geduld für Midback.
Pflege: Lufttrocknung und pflegendes Haaröl in die Spitzen.

_________________
2a-b Fi/Zopfumfang 6cm/NHF mittel- bis hellbraun/
PHF seit November 20 nicht mehr
Größe 166
SSS:
Stand 15.09.19/60
Stand 14.02.20/63
Stand 24.5.20/67
Stand 05.09.20/65
Stand 20.11.20/65
Ziel Taille +70

Tornado = Tornardo ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Oh das ist aber ein schönes Projekt! Ich setze mich direkt dazu.
Nach dem Überfliegen der 1. Seite bin ich noch einmal in die Haartypbestimmung gegangen und habe statt M ganz eindeutig F-Haare. :kicher: Ich werde mich mal in nächster Zeit durchs Projekt wühlen. :les:

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Noch ein Projekt für mich :-)
Ich darf auch feines und sehr empfindliches Haar mein Eigen nennen. Das einzelne Haar kann ich zwischen den Fingern gar nicht fühlen und sie wirken teilweise richtig durchsichtig..

Kann man hier vielleicht ganz gut erkennen (mit Tageslicht von der Seite)
Bild

Da ist auch ganz gut zu sehen, dass sie gerne mal fliegen und flusen.

Das einzige Problem, dass ich sonst mit ihnen habe ist, dass sie so wahnsinnig leicht abreißen. Sobald ich den Widerstand (z.B. beim Kämmen) spüre, ist auch schon eins abgerissen, keine Chance zu reagieren oder vorzubeugen. Wenigstens splissen sie so gut wie nie und brechen auch nicht, aber dieser Abriss... :motz:
Und natürlich muss ich vorsichtig sein beim Ölen, gerade bei der Kürze fast unmöglich für mich. Aber das wird mit zunehmender Länge erfahrungsgemäß einfacher oder wenigstens ist das Öl-Unglück besser zu verstecken :lol:

Alles Liebe

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo ihr Lieben :wink:
Ich wusste gar nicht, dass es diesen Thread gibt. Ich möchte mich gerne zu euch gesellen.
Meine Haare erfüllen auf jeden Fall die Kriterien und ich muss gestehen, dass ich mich noch bis Ende Januar nur minimalistisch um sie gekümmert habe. Grund war der langjährig vorangegangene HA und die Schuppenflechte, die mir viel Taper beschert haben und die Schilddrüse, die die Haare brüchig macht. Um sie nicht radikal zu schneiden habe ich sie immer weggesteckt.

Das soll sich jetzt ändern. Ich habe mir kürzlich einen Staubkamm gekauft und den Tangle Teazer verbannt. Entwirrt wird nur noch mit einem breitzinkigen Kamm. Dann sind noch Neemöl und Klettenwurzelöl eingezogen. Und, für mich die tollste Errungenschaft, Ich wasche jetzt mit Seife ♡ das Kopfhaitjucken ist dadurch viel besser geworden.
Leider habe ich mir im Januar eine Kante geschnitten (sind dennoch löchrig) und bräuchte jemanden, der mir da ein leichtes V schneidet, damit sie FT mäßig weiter wachsen können. Mal sehen, vielleicht treffe ich bald meine Schwester, die kann das sicher. Wir haben uns oft die Haare gegenseitig geschnitten. Ich trage sie eh nie offen, weshalb der Schnitt noch warten kann.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@eloyse von welchem Hersteller ist das Klettwurzelöl mit dem du so gut zurecht kommst?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Eloyse, wie und wozu nutzt Du das Neemöl? Ich hab das auch zuhause und das stinkt dermassen, das geht gar nicht....

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Eloyse: Sind das eher leichte oder eher schwere Öle? Ich habe beide noch nicht genutzt, würde aber gerne mal ein neues Öl probieren. Ich weiß aber, dass meine Haare lieber leichtere Öle mögen.

Gehört selber Spitzen schneiden im weitesten Sinne auch zur Haarpflege?
Hab mich heute zum ersten Mal getraut, selbst ein wenig die Haare mit der Feye Methode für eine gerade Kante zu schneiden. Und da hab ich bei mir gedacht: "Zum Glück hast du feine Haare, die lassen sich wesentlich besser akkurat festhalten und gerade schneiden, als wenn du jetzt ne dicke Quaste hättest".
Ich hab das eindeutig als Vorteil empfunden,.
Hab aber erst mal ultra wenig abgeschnitten. War eher so dass ich nur die Spitzen etwas angeglichen habe, das war längstens mal 0,5 cm bei einzelnen Haaren.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
@ Hanne
es ist genauer gesagt ein Klettenwurzelextrakt, reines Öl gibt es meines Wissens nicht. ich werde es bevorzugt verdünnt mit Wasser für meine Kopfhaut nutzen im Wechsel mit dem Neemöl. "werde" weil ich das Extrakt noch nicht getestet habe. Gekauft habe ich es bei La Vita.

@TenderPoison
Das Neemöl verwende ich derzeit nur pur auf der Kopfhaut wegen meiner Schuppenflechte. Das hilft mir sehr gut gegen das unerträgliche Jucken, was ich oft habe. Den Geruch empfinde ich zwar als stark, aber nicht unangenehm. Zudem verfliegt er auf der Kopfhaut recht schnell. Im Netz gibt es einige Rezepte, wo man das Neemöl z. B. ins Shampoo mischen kann. Neemöl gilt als pflegend.

@ JaninaD
ich kenne mich da nicht so gut aus, was jetzt genau schwere und leichte Öle sind, aber ich denke beide Öle liegen eher im "schweren" Bereich. Vielleicht kann ja jemand anderes aus dem LHN, der sich damit auskennt etwas dazu sagen?


Ich benutze für die Längen ein Gemisch aus Wasser und Amla-Öl von Khadi als LI, danach trage ich ca. 1 bis 2 x pro Woche Sheabutter im Anschluss auf. Dazu nehme ich mit der Fingerkuppe etwas aus dem Behälter, erwärme es in der hohlen Hand und drücke es dann in die Längen. Das saugen meine Haare recht gut auf und es beschwert sie nicht allzu sehr.
Ich kenne das Problem mit zu schweren Ölen auf den Haaren auch bei meinen Feen.
Was meine Haare und die Kopfhaut noch sehr gerne mögen ist von L'Oreal der Lavendelbalsam für die Kopfhaut. Leider, leider haben sie den aus dem Programm genommen und ich finde nirgends mehr ein Fläschchen *heul*

LG eloyse

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 20:19 
Offline

Registriert: 06.04.2020, 10:06
Beiträge: 31
Wohnort: Tief im Osten
Ich habe auch feine Haare und geselle mich hier dazu.

@JaninaD ja klar gehört das Spitzenschneiden / Trimmen zur Haarpflege dazu. Zur Zeit lasse ich meinen Bob rauswachsen und ich schätze fast ums Trimmen alle 6 Monate komme ich nicht herum. Ich hatte viele Jahre lang die Haare zwischen APL und BSL und habe sie immer alle sechs Monte getrimmt.
Mache ich das nicht ensteht bei mir Spliss. Ein Teufelskreislauf.

Meine Haare neigen dazu schnell überpflegt zu sein.
Silikone kann ich gar nicht verwenden, dann fliegen sie und werden trocken.

Am besten funktioniert bei mir die Castor Oil linie von Shea Moisture und die Attitude Produkte.
Haarbürsten wie die Wildschweinbürste kann ich gar nicht verwenden, dadurch fliegen meine Haare und es ensteht Spliss.
Ich verwende seit Jahren zwei verschiedene Hornkämme und eine Holzhaarbürste.

@Eloyse, ich liebe auch Sheabutter. Manchmal erwärme ich einen halben Teelöffel voll und mische es mit einem Condi.
Gerade als intensive Kur finde ich Sheabutter Klasse.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo Anne :-)
ich möchte die Sheabutter nicht mehr missen. Meine Haare mögen sie auch viel lieber als Kokosöl, davon wurden sie nämlich strohtrocken.
Ich bin zurzeit noch am Rumexperimentieren, welches Material am wenigsten Fliegehaare beim Kämmen produziert.
Komischerweise ist mir das mit den elektrisch aufgeladenen Haaren mit dem TT nie passiert. Den will ich aber nicht mehr nehmen, da ich ihn im Verdacht habe, Haarbruch zu machen. Das ist genauso wie mit der WBB, die schrottet meine feinen Haare.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hab im Moment von allen Pflegeprodukten noch so viel, dass ich diese erstmal aufbrauchen will, bevor ich etwas neues teste.
Nur beim Öl bin ich halt noch nicht 100% zufrieden, da suche ich noch was ohne Silis, das meine Haare mögen.

Ich nutze den Wet Detangler von TT, da habe ich ziemlich wenige Haare in der Bürste, vor allem beim nass kämmen. Der geht - bildlich gesprochen :lol: - bei mir durch wie ein heißes Messer durch Butter.

Riecht Sheabutter eigentlich nach irgendetwas?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 13:50 
Offline

Registriert: 06.04.2020, 10:06
Beiträge: 31
Wohnort: Tief im Osten
@Eloyse, ja das Problem mit den fliegenden Haaren, kenne ich. Besonders im Winter das schlimm. :roll:
Ich mixe mir dann immer ein leave zusammen. Dafür nehme ich eine kleine Sprühflache, befülle sie mit Wasser und nehme einen Klecks Condi meiner Wahl.
Das funktioniert ganz gut für zwischendurch. kannst Du ja mal testen. :)

@JaninaD meine Sheabutter riecht ganz denzet, schwer zu beschreiben, aber auf keinen Fall zu aufdringlich.
In den Haaren riecht es dann nach nix.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe mir gestern ein neues Haaröl in der Drogerie geholt. Es ist das Balea Schönheitsgeheimnisse Reichhaltiges Haaröl Cocosöl.
Und ja es ist wirklich reichhaltig und duftet recht süßlich nach Kokos. Ich habe es mir gestern abend vor dem Schlafen gehen auf die eh schon ziemlich gesättigten Längen verteilt und auch nur 2 Tropfen genommen.
Es war erst etwas strähnig, heute morgen war aber alles eingezogen und ich hab ein Gefühl von schweren Haaren, als ob ich plötzlich das doppelte Gewicht am Kopf hätte. Ist seltsam, aber interessant. Sonst habe ich oft eher leichte Fliegehaare. Ich werde es bei der nächsten Wäsche mal als einziges LI im feuchten Haar versuchen, vielleicht ist es dann nicht strähnig und ich muss die Haare nicht erst wegstecken, damit es einziehen kann.
Ich bin gespannt. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de