Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Scheinbar ist das so. Zumindest habe ich immer das Gefühl, das reine Öle nur auf dem Haar liegen bleiben und so gut wie gar nicht einziehen. Und damit natürlich auch keinen Effekt haben.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ja, genau. Ich wasche Öl und Sheabutter aus den Längen nie raus (nur beim Hennafärben alle paar Wochen). Bei mir zieht das alles komplett ins Haar ein :) In Zeiten, wo ich gar nicht gefärbt habe (das waren mehrere Jahre) habe ich die Längen höchstens 3 x im Jahr gewaschen.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, diese These kann ich auch bestätigen.
Ich trage alle Öle oder sonstige LI entweder nur auf feuchtes Haar oder mit Wasser auf den Handflächen vermischt auf, sodass die Sachen relativ dünnflüssig sind. Ich habe das Gefühl, dass ich diese dann viel besser verteilen kann und eigentlich nie Klätsch produziere, wenn ich die richtige Dosierung der jeweiligen Produkte kenne.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
eloyse hat geschrieben:
Bei mir zieht das alles komplett ins Haar ein :)

Das ist natürlich klasse. Bei mir zieht halt fast nichts weg. Bei mir ist es wie bei Lemon.

Ob das besagte Öl bzw Coco Caprylate unter diesen Umständen Rückstände hinterlässt lässt sich schwer sagen. :nixweiss: Bei mir ist es ein bisschen weggezogen, marginal, wie alle Produkte. Das werde ich am Samstag dann rauswaschen. Allerdings mit Condi.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich lese hier mal fleißig mit :) Meine Haare sind zwar nur in Teilen fein (Schläfen) aber bei meinen Längen (bzw den letzten 10-15 cm) habe ich extrem viel Taper. Wenn ich sie „zu schwer“ oder „zu leicht“ pflege, strähneln oder strähneln und kletten sie. Optisch offen tragbar sind sie leider nur, wenn sie fluffig sind und sich möglichst nicht bündeln (nicht wirklich einfach zu erzielen, dieses Resultat :cry:) Das Balea Cocosöl ist hier gestern auch eingezogen, wurde aber noch nicht getestet.
Da ich auch reichlich viel Spliss habe, wollte ich schon zum Silikon zurück (zumindest als Pflege für die besonders splissigen/strohigen Bereiche) aber ich habe hier rechtzeitig von der Alternative gelesen. Jedes „heile“ Haar hilft optisch gegen den Taper :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich schließe mich auch mal an und werde den Thread quer lesen :)
Nachdem ich dank dünner und absolut frizziger Haare schon kurz davor war radikal zu schneiden, will ich's jetzt doch noch mal versuchen :lol:
Ähnlich wie Zakara hab ich's auch immer mal wieder mit Silikon versucht, aber die Haare bleiben standhaft plüschig, egal was ich anstelle und vor allem auch ziemlich egal, was ich so an Pflege drauf tu.
Aktuell versuch ich vor allem Feuchtigkeit mit rein zu bringen, aber die Conditioner bringen bei mir irgendwie nichts. Egal, ob ich ne Haarkur nutze oder nicht, sie bleiben plüschig. Weich sind sie zwar, aber optisch sehen sie ganz anders aus :( Vielleicht find ich ja im Thread einige gute Anregungen.

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ja, der Plüsch ist auch mein ärgster Feind.. Und wenn er mal gebändigt ist, braucht's nur ein bisschen Wind und ..Puff! Da isser wieder :mrgreen: Mir hilft da nur die Haare mit Öl etwas zu beschweren, wobei ein Tropfen zuviel dann schon wieder strähnig macht :roll:

Conditioner hilft mir leider auch nicht.. bei gar nichts. Nicht mal kämmbar werden sie dadurch, eher hatte ich schon beim Waschen das Gefühl, das der Condi nicht richtig ausgespült wird (egal, wie lange ich spüle) und dadurch nach der Wäsche für klettende, sich belegt anfühlende Haare sorgt. Also nehme ich seit ein paar Monaten keinen Condi mehr (bei Kur das gleiche Problem). Oder Leave-In (außer eben Öl) - alles verklebt selbst bei winzigen Mengen. Meine Haare sind wohl einfach komisch :?

Ich mache jetzt vor jeder Wäsche eine ordentliche Ölkur - so drei Handvoll - und wasche so, dass ich das Gefühl habe es wird nicht ganz ausgewaschen (habe mit der Shampoomenge 'ne Weile experimentiert, unverdünnt allerdings), damit komm ich super klar und kann die Haare auch problemlos kämmen ohne Klett. Der Plüsch ist mal da und mal nicht - wie sie grad wollen - damit lebe ich jetzt einfach 8)

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2019, 09:22
Beiträge: 19
Wohnort: Südpfalz
Ja, Waldläuferin. Das mit dem Condi vorm Waschen mit Einwirken lassen, mache ich genauso. Ins Shampoo kommt ein Tropfen Rosmarinöl. Kann ich jeder empfehlen, auch hervorragend bei frizzigen Haaren


Und hier gleichmal ein Bild dazu, an der Luft getrocknet, nach dem Condi vorm Schampoonieren.
https://abload.de/image.php?img=img_202 ... 3xykyb.jpg

_________________
2a-b Fi/Zopfumfang 6cm/NHF mittel- bis hellbraun/
PHF seit November 20 nicht mehr
Größe 166
SSS:
Stand 15.09.19/60
Stand 14.02.20/63
Stand 24.5.20/67
Stand 05.09.20/65
Stand 20.11.20/65
Ziel Taille +70

Tornado = Tornardo ;)


Zuletzt geändert von Karalena am 26.05.2020, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hui, hier ist ja einiges geschrieben worden! Ist mir komischerweise erst heute angezeigt worden.

Làireach, wie war's denn bei dir noch bis zur nächsten Wäsche? Ist es noch etwas weggezogen und/oder hast du noch einmal nachgelegt?

Zakara, hast du es mittlerweile schon probiert und wenn ja, wie bist du damit zufrieden?

Nymphchen und blu, ich habe auch mit Frizz zu kämpfen, ganz besonders nach der Wäsche. Am nächsten Tag ist es dann besser, aber nicht ganz weg.

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Sprüh-LI.
Sollte die Haare nicht fettig machen, aber pflegen und den Frizz beseitigen. Bin schon am überlegen, ob ich mir jetzt wo es die Mounties wieder gibt, eine Haarcreme zu bestellen.
Vor vielen Jahren hatte ich die Woodstock. Die hat zumindest keinen Fettkopf erzeugt.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
eloyse, ich habe es probiert und finde es richtig richtig toll :verliebt:

Interessanterweise funktioniert es sogar auf trockenem Haar- normalerweise produziert Pflege auf trockenem Haar fettiges Stroh, aber das Balea Cocosöl nicht. Meine sehr launischen Haare werden damit schön weich und kletten/knoten deutlich weniger.
Meist verwende ich es im feuchten Haar und lege nochmal nach, wenn die Haare vollständig getrocknet sind. Im trockenen Haar muss ich eher mit der Dosierung aufpassen, der Spender von Balea ist mir nicht sensibel genug - da kommt entweder ein Splat oder nix raus :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Das klingt ja super Zakara! Vielleicht sollte ich mich doch mal trauen, evtl vor dem Hennen, da wasche ich nämlich auch die Längen. :)

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Für mich avanciert dieses Leave In wirklich zum Gral :) Ist sogar besser als Rizinusöl, was auch top ist aber bei mir leider nicht immer & nicht auf trockenem Haar funktioniert.

Falls es dir nix taugt, wirst du es in der TB sicher schnell los :mrgreen:

HM Haarcreme möchte ich auch gerne irgendwann noch mal ausprobieren allerdings ist mir die Auswahl schon fast zuviel und meine Haare sind soooooo launisch :roll:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
eloyse hat geschrieben:
Làireach, wie war's denn bei dir noch bis zur nächsten Wäsche? Ist es noch etwas weggezogen und/oder hast du noch einmal nachgelegt?

Wenn ich die Kämmbarkeit der Haare nachlässt dann leg ich nach, ja. Ich wasche die Längen einmal die Woche. Direkt nach der Wäsche schmier ich noch nix rein, da profitieren sie noch vom Condi. An Tag 3 schmier ich dann meistens was von dem Wunderzeug rein und bei Bedarf auch noch mal an den Tagen danach. Wenn es bis zum Waschtag dann klätschig aussieht, ist mir das aber auch wurscht. :lol: Ich trage eh immer Dutt oder Zopf und da sieht man es nicht, wenn die Optik leidet.

Muss dazu sagen, dass die Kämmbarkeit stets ein Problem ist, denn ich habe den Spliss des Todes. :irre:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
@Zakara und die anderen
Ich habe mich getraut und heute Morgen das Balea Cocos Haaröl verwendet. Die untersten Längen und Spitzen feucht gesprüht, einen Pumphub in die Handinnenfläche und dann in die Haare.
Ich habe sie dann gleich geduftet und bin zur Arbeit.
Vorhin aufgemacht und festgestellt, die Haare sind kühl, schwer und weich. Nix aufgeplustert oder flauschig im negativen Sinn.
Ich werde das die nächsten Tage bei Bedarf wiederholen. Gerade habe ich nämlich Henna auf dem Kopf.
Mein Fazit: hätte ich mich ruhig früher trauen sollen. :mrgreen:
Wäre super, wenn ich da endlich etwas gefunden hätte, was auf Dauer funktioniert!
Bist du auch immer noch so begeistert?

der Geruch ist schon etwas zu süßlich und künstlich, verfliegt aber zum Glück.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich mag und verwende es immer noch. Der Geruch nervt mich ein wenig, aber die Haare fallen einfach super dadurch, aber es ist (vorsichtig dosiert) viel leichter und optisch schöner als einfach nur Öl. Das Anfassgefühl ist geschmeidig, aber trocken, nicht ölig. Gehört nach wie vor zu meinen Top 3 Haarprodukten.
Ich habe auch noch das Coco Caprylate pur, das verwende ich mittlerweile aber seltener, weil ich das pur noch schwieriger zu dosieren finde.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de