Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Dies soll ein Projekt sein, indem die Probleme und Stärken von rothaarigen besprochen werden. Es sind ausdrücklich alle angesprochen, die sich rothaarig fühlen, gefärbt oder Natur, ganz hell oder tiefdunkel, grell oder ganz dezent, in jeder vertretenen Länge.

Also konkret:
- Fragen bei der täglichen Farbwahl, der wir uns zu stellen haben: Rot ist nicht gleich rot, dem einen steht auch Pink, der andere empfindet es als grausam an sich.
- Haarschmuck: Welche Metall- und Holzarten passen zu einem, welche Schmuckfarben, was geht gar nicht?
- Wie geht es euch im allgemeinen Umfeld, fallt ihr sehr raus oder geht ihr in der Menge unter? Bleibt ihr rot, wollt ihr unbedingt rot werden oder wart ihr mal rot/anders rot und habt es abgelegt? Warum?

Außerdem würde ich gerne eine Übersicht über die Breite der roten Haarfarben schaffen und gerne auch Zweifler auf Kurs halten.

Also soll es hier irgendwie um alles gehen, was nix mit der Pflege zu tun hat, weil es dafür den allgemeinen Rot Thread gibt. Am Rande anschneiden ist aber natürlich ok!

Fotos sind ganz klar erwünscht ;)

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Super ich freu mich auf das Projekt und hoffentlich schöne Rothaarfotos!!!

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 20:48 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Hallo,

Super Idee :gut:

Ich hab von Natur aus rote Haare, wobei sie in den letzten Jahren leider etwas dunkler geworden sind. Sie sind noch immer rot, aber als Kind waren sie richtig leuchtend orange.

Ich kann gerne später noch ein Bild einstellen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
*meld* Ich bin ein Hennakopf. Seit 5 Jahren Henna, seit 10 Jahren überhaupt rot. NHF ist ein mittleres Aschblond, allgemein bekannt als Straßenköterblond - ich mag die Farbe, aber nicht an mir... ;)
Und ja, ich falle in der Umgebung raus. Ich werde bei Leuten, die mich nicht kennen gerne als 'die mit den roten Haaren' beschrieben und als meine Mutter mal einem Mädel von meiner Schule, die sie in einem anderen Zusammenhang ohne mein Beisein getroffen hatte, meine roten Haare erwähnte, wusste die sofort wer gemeint war :lol:. Ich bleibe so lange rot, bis ich Silberlinge kriege, habe ich beschlossen 8)
Meine aktuelle Haarfarbe festlegen ist aber schwer, die sieht nämlich in jedem Licht und alle fünf Minuten anders aus...

Ich kratze mal Fotos aus meinem PP zusammen - in Tageslicht drinnen, direktes Kunstlicht, 2x Sonne durch's Fenster, Schatten draußen in der Reihenfolge:
Bild Bild
Bild Bild Bild

Dann ist ja alles klar, oder? :mrgreen: Mein Avatar ist übrigens als einziges der gezeigten Fotos in meinem Bad aufgenommen worden und sieht demnach wieder anders aus :roll:

Farblich mag ich grün sehr an mir, allerdings hab ich auch für die Kombination gold/blau der Senza-Forke auf einem der Bilder schon sehr viele Komplimente bekommen und ich mag sie auch sehr. Was mMn aber gar nicht geht sind jegliche Rottöne, entweder es passt gerade so nicht und sieht seltsam aus oder es ist Ton in Ton und in meinen Augen stinköde.

und nach meinem Bilderspam hier muss bitte unbedingt noch jemand nachlegen :lol: :oops:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Freut mich, dass du schon hergefunden hast, so müssen wir nicht mehr dein Projekt mit dem Ganzen belagern, denn da gehörte es ja eigentlich auch nicht hin.

Ich mach mal den Anfang: Das Verwechslungs-Problem hier im LHN gibt sich hoffentlich, wenn mehr Rothaarige hier her finden und sich besser kennen lernen. Ich hoffe, dass mir dann bestimmte "Peinlichkeiten" erspart bleiben, wenn ich mal wieder nicht raffe, dass das auf den Fotos jemand ganz anderes ist, als ich gerad im Kopf habe ;)

Achso. Zur Info fürs Projekt:

Meine Wenigkeit ist
- Naturrot
- Hennarot
- schon immer rot
und wollte mal schwarz werden, hat das dann aber doch gelassen, denn rot steht mir besser.
Ich
- habe einen sehr hellen Hauttyp
- neige zu Sonnenbrand
- habe weniger Sommersprossen als man vielleicht vermuten würde, aber immernoch genug
- grünblaue Augen.

Vielleicht hängen potentielle Besucher dieses Projekts auch eine kurze Beschreibung mit an?

Edit: Die ersten haben schon vorgelegt, während ich hier getippt habe. Fotos folgen ;)

@Dreamly: Deine sind dunkler geworden? Meine sind irgendwie... graustichig geworden, deshalb habe ich mich entschieden, mit Henna nachzuhelfen. Ich bekomme aus meinem Umfeld häufiger mal die Reaktion, dass ich jetzt so aussehe, wie man sich mich vorstelle, wenn ich nicht da sei. Also... falls man das hier so versteht? Ich bin Naturrot, aber in der Vorstellung meiner Freunde offensichtlich immernoch stärker als meine NHF am Ende vor dem Färben hergab.

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
ok dann jetzt ich :D
Ich bin jetzt seit zwei Jahren vom Henna rot.

Meine NHF: dunkelblond-hellbraun.
Ich liiiebe Henna und das rot. Ich möchte gerne immer rot sein. Von mir aus könnte es aus meinen Kopf wachsen. Mein Papa hat sogar naturrote haare bzw. hatte. jetzt sind sie grau.
meine hautfarbe ist aber auch sehr blass und sommersprossen habe ich auch- was gut zu dem roten haar passt.

Mein Haare henna ich mit:
- Khadi, Sante Mahagonirot oder Henné Colour Mahagonirot.
mein rot is je nach licht verschieden, henna halt^^ es wirkt manchmal mehr orange, manchmal mehr dunkel mahagonirot.

BildBildBildBild


Haarschmuck:
- an farben trage ich gerne alles was mir gefällt. pink, blau und neuerdings auch grün.
- an metall mag ich auch alles. gold momentan am liebsten. aber auch silber und rosegold.
- an holzarten mag ich nussholz am aller meisten. bei schwarz mag ich den starken kontrast nicht so sehr.

BildBildBildBildBild


es gibt einfach viel zu viele schöne farben :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Zuletzt geändert von Strahlemaus am 06.08.2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:20 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ja, dunkler im Sinne von brauner. Mein Vater war als Kind auch naturrot und heute ist er dunkelbraun (-grau :wink). Bei mir ist es nicht so krass, aber wenn, würde ich färben. Ich habe das Gefühl, die roten Haare gehören einfach zu mir.
Vielleicht haben deine Freunde noch das Bild im Kopf, weil rote Haare nun mal eher selten sind und deshalb sich das ziemlich einprägt, Niffindor?

Ich habe auch helle Haut, nicht sehr viele Sommersprossen, aber doch einige und neige zu Sonnenbrand. Meine Augen sind (hell)braun.

Hier mal ein paar Bilder...

In direkter Abendsonne, also deutlich leuchtender.
Bild

Meine natürliche Haarstruktur, hier wirken sie am dunkelsten (sind ev. noch leicht feucht).
Bild

Hier ziemlich farbecht.
Bild

Und meine liebste Farbkombi, leider in Kunstlicht.
Bild

Und das auf meinem Avatar ist eine 3a-Spirale in direktem Sonnenlicht.

Edit: Wegen dem Haarschmuck: Ich trage am liebten grün, aber die Amethyst gefällt mir auch sehr gut, ebenso blau. Ich trage eigentlich fast alles, was mir gefällt, nur orange oder rot vermeide ich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
jaul! :shock: ihr wollt mich nur fertig machen, jetzt will ich wieder rote haare haben! :heul:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Wunderschön, alle beide :ohnmacht: Ich bin ja sooo neidisch, dass ihr das von Natur aus habt...

Ich bin übrigens zwar nicht naturrot, aber ich hab auch sehr helle Haut, viele Sommersprossen, neige zu Sonnenbrand und meine Augen sind grünbraun. Ich färb mich also im Prinzip ins Klischee :lol:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Ohje, Dreamly, jetzt hab ich nochjemanden, bei dem ich aufpassen muss, dass ich mich da nicht verwechsel... Ich habe auch die beiden von dir gezeigten Ficcares und meine liebste ist auch die Emerald! Bei der Amethyst hätte ich niiiie gedacht, dass sie so gut zu roten Haaren passt, hab sie dann aber aus irgendeinem doofen Impuls doch gekauft und mag sie gern.

Meine Lieblingsfarbe ist grün in allen Variationen und zum Glück hab ich damit eine Farbe getroffen, die mir nicht nur gefällt, sondern auch sehr gut steht, wie ich finde. Schwarz find ich aber auch nicht schlecht und Blau ist auch ganz vorn dabei.
Gar nicht gefällt mir an mir Gelb oder Rot, da sich fast alles rot an mir mit irgendwas beißt.

Gold oder Silber ist mir gleich, vielleicht ist Gold eine spur besser. Rosegold konnte ich noch nie probieren *aufdieListesetz*.
Mein Haarschmuck ist fast ausschließlich grün und blau, bis auf ein paar Ausnahmen, aber ich glaube, Pink und Rot werden keinen Platz in meinem Utensilio finden, in meinen Haaren auch nicht. Ich bin aber auch so gar nicht der Typ für Pink/Rosa im Allgemeinen. Ich seh bei Klamotten dann aus, wie Piglet aus Winnie Pooh...

Peti: Willkommen, lass dich nieder und reih dich ein :waigel:

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
woooow wunderschööön. das lila in deinem haar is unglaublich, auch das grün!!

ich beneide auch alle naturrothaarigen. ich hätte auch so gerne ein schönes naturrot. :anbet:

najaa gott sei dank gibts henna und andere hilfsmittel :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Und ich bin auch schon hier:

Ich bin
- 2 Jahre hennarot (mische aber Braunanteile bei)
- und davor war ich 1 Jahr Intensivtönungsrot

Meine Rot-Geschichte:
Rot wurde ich eigentlich nur aus einer Laune heraus. Früher färbte ich in hellen goldschimmernden Brauntönen und mir kam dann mal zu Ohren, dass man mich als "die Kleine mit den roten Haaren" beschrieben hatte. Klein war ich, aber mit rot war ich nicht einverstanden. Aber aus Jux griff ich bei der nächsten Färbung zu "Rotkupfer" statt zu "Goldbraun". Sah besser aus als gedacht und so blieb ich dabei.

Mein Henna:
- Ich färbe mit Khadi
- Ich mische die Farbtöne "Henna, Amla & Jatropha" und "Nussbraun" ungefähr im Verhältnis 5:1 bis 4:1
- Indigoanteil wäscht sich anscheinend doch zügig raus, bin also nach dem Färben immer dunkler als vor dem Färben

Meine NHF:
- mittelschblond
- hat mir früher nie gefallen, habe seit Kindertagen also schon fast alles an anderer Farbe durch, rot steht mir aber tatsächlich am besten
- ausgehend von meiner anhaltenden Färbe-Faulheit überlege ich gerade meine NHF doch rauswachsen zu lassen. Das ist selbstverständlich keine Entscheidung gegen Rot, sondern wäre eine für Naturhaarfarbe.

Haarschmuck/ Farbe:
- ich mag kontrastreiches Grün in meinen Haaren, oftmals finde ich das aber doch zu viel in meinen Haaren. Sehr gerne mag ich meine Dymondwood Camo-Forke, weil dort frisches grün mit natürlichen braun und grau Tönen changiert.
- mir gefallen einige Naturhölzer schön zu rot, so viele habe ich aber nicht. Ich habe Wenge und Olive, die sich beide ganz schön
- violett! Ich bin ein großer Fan von der Kombination (kupfer)rot und violett. Habe eine Mini-Flexi mit violetten Perlen und eine Elymwoldforke mit violettem Topper
- bei Metall gehe ich lieber auf Silber als auf Gold. Gold mag ich einfach nicht und ich finde auch nicht, dass es besser zu mir passt als Silber. Kupfer ist mir zu kontrastarm, Messing kann interessant sein, am besten gefällt mir Kupfer-antik. Habe aber leider noch nichts Derartiges
- bei der Kleidung kombiniere ich neben oben genanntem grün und violett am allerliebsten anthrazit und beige zu meinen Haaren. Ich finde das sind schöne schlichtere Farben die das rot gut zur Geltung bringen.

Bilder:
folgen :helmut:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:35 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Die Amethyst habe ich erst gekauft, als ich von Dir angefixt wurde :mrgreen:

Stimmt, Schwarz trage ich sehr gerne, aber für die Haare habe ich leider noch nichts. Gelb und Pink stehen mir auch nicht vom Typ her.

Strahlemaus, danke :oops: Ich hätte es auch nicht gedacht, dass das Lila so gut in die Haare passt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Oh, was, ICH bin Schuld? Niiiiemals! Doch?

Und mit Gelb hast du Recht, geht an mir auch gar nicht. Wobei eine Freundin mal sowas sagte wie "naja, Gelb steht ja generell eher niemandem WIRKLICH" - WENN jemand gelb tragen kann, dann sie. Aber sie meinte auch, es mache sie blass... :nixweiss: Gelb steht aber auch auf meiner "roten" Liste :lol:

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rothaarige Langhaarzüchter
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
dreamily jaa das sieht toll aus. meine ficcare wine sieht nicht halb so toll aus, hab ich das gefühl!!

ich mag gelb auch gar nicht an mir #-o ich hab einen pulli in gelb und ich seh schrecklich in ihm aus. aber er hat nun mal nur 5 euro gekostet #-o :lol:

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de