Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.06.2019, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1989 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 133  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4206
Der Helmutinerorden des St. Helmutius

Um Änderungen in der Liste - Neuanmeldungen und Änderungen vom Status - kann man mich gerne einfach in einer kurzen PN bitten, dann kümmer ich mich drum - ich übersehe es sonst wahrscheinlich. :)

Was ist das hier?
Allem voran - nur halb ernst gemeint ;) Der Helmutinerorden ist eine ausgereifte Version einer kleinen Spinnerei, die im Thread der zehn Haargebote begonnen hat.

Die Regeln
Mitglied werden kann jeder, der mindestens ein haarfreundliches Haarschmuckstück besitzt, egal ob Forke, Flexi oder etwas anderes. Mit vorweisen dieses Stückes wird man nach gestelltem Antrag mit dem Status Novize in den Kreis des Ordens aufgenommen. Mit Eintritt in den Ordenskreis legt die neue Novizin ein Ziel fest, welches sie unter dem Stern des Ordens erreichen möchte.
Die Priesterweihe erfolgt schließlich nach einer gewissen Zeit des Novizendienstes - genau dann, wenn die Novizin ihr Ziel erreicht hat. Die Aufgabe der Priesterinnen liegt darin, neue Novizinnen aufzunehmen und zu unterstützen, damit auch sie ihre Ziele erreichen können.
Hat eine Priesterin ihren heiligen Gral gefunden, wird sie feierlich zur Kardinälin zum Kardinal ernannt.

Also:
- Novizin
- Priesterin
- Kardinal

Zu befolgen sind die zehn Gebote des Ordens:
1. Ich bin dein Haar, ich will lang werden!
2. Du sollst keine schlechten INCIS benutzen.
3. Du sollst dein Haar pfleglich behandeln.
4. Du sollst dein Haar ehren und umsorgen.
5. Du sollst nicht die Struktur deines Haars gewaltsam verändern.
6. Du sollst dein Haar schmücken und herrichten.
7. Du sollst sanfte Haarwerkzeuge benutzen.
8. Du sollst keinen Haarneid empfinden.
9. Du sollst dich von keinem Frisör verführen lassen.
10. Du sollst dem Orden mit Freude dienen und Ehre erweisen.

Im Sündenfalle hat die Novizin oder die Priesterin ihre Sünden möglichst unverzüglich zu beichten. Sünden sind Verstöße gegen die zehn Gebote, beispielsweise glätten oder mit offenen Haaren schlafen, wenn die persönlichen Vorlieben eigentlich eine Nachtfrisur vorsehen.
Je nach Schwere des Vergehens sind 1-3 Haare unser zu beten. Das Haare unser ist Teil des Helmutius-Testamentes.

Das Helmutius-Testament (© by Meera)

In grauer Vorzeit, bevor Haare wuchsen, da stieg aus dem Nichts der Helmutius auf. Er, der strahlende, glänzende, schnell wachsende, flauschige Schutzpatron der Haare! Und er sprach:
"Haar soll wachsen!"
Und das Haar der Menschen begann zu wachsen. Und Helmutius sah, das es gut war.
Und so sprach er:
"Haar soll gesund sein!"
Und so war es, die Haare aller Menschen waren gesund. Und Helmutius sah, das es gut war.
Und so sprach er:
"Haar soll sich kringeln und wellen-oder auch nicht-, es soll jede Struktur haben, die man nur denken kann!
Und so war es: das Haar der Menschen begann, sich zu Kringeln und zu wellen-oder auch nicht. Und Helmutius sah, das es gut war.

In der Zwischenzeit jedoch hatten sich aus dem Nichts, aus dem schon Helmutius gestiegen war, zwei weitere Gestalten erhoben: die Zwillingsschwestern Seifera und Shampoonata. Diese beiden waren auch Haarzwillinge. Und nach ihnen erschien ihr Gefolge: Rinserus, Ölena, Haarschmuckane und Conditionera. Und die beiden Göttinnen und ihr Gefolge überreichten den Menschen, die durch Helmutius mit wunderschönem, langem Haar ausgestattet waren, ihre Gaben: Seife und Shampoo, Öl und Haarschmuck, sowie Spülung.

Und eine Zeit lang waren alle Menschen glücklich und langhaarig, trugen wunderschönen Haarschmuck und hatten Haar, so gesund und glänzend, dass man sich es kaum vorstellen konnte.

Die Menschen waren so lange glücklich mit ihren Haaren, bis aus der großen Schlucht, die auch Helmutius und die Zwillinge Seifera und Shampoonata sowie ihr Gefolge geboren hatte, noch mehr Gestalten aufstiegen.

Eine metallisch-silbrige Haut hat sie, und voller Schärfe ist ihr Blick - sie, der Schrecken aller Langhaarigen!
Scherena war es, und nach ihr folgte ihre grausige Dienerschaft: Kurzhaarschnittus, Splissus, Haarbruchus, Klettena, Trockenheitina und Postus (zuständig für Versandverzögerungen). Diese Schar stürzte sich nun auf die Menschen, und die zuvor guten Götter Kamm und Bürste (beide Kinder von Haarschmuckane und Ölus) wurden von der Göttin Grobheit (Tochter von Klettena und Haarbruchus) so lange beschwatzt, bis auch sie zur dunklen Seite wechselten. Deshalb müssen wir heute noch aufpassen, wenn wir Kämm und Bürste verwenden.

Ölus und Haarschmuckane waren über den Verlust ihrer Kinder so traurig, dass sie ihren Pflichten nicht mehr nachkamen. Trockenheitina hatte in den ungeölten Haaren leichtes Spiel, und auch Klettena und Haarbruchus nutzten die Gunst der Stunde.
Die Menschen verzweifelten an ihren kaputten und trockenen Haaren. Viele verfielen den Verlockungen des Kurzhaarschnittus, und säbelten ihre Haare ab.

Helmutius, der bis dahin nicht eingegriffen hatte, war nun erzürnt. Er verpasste Ölus und Haarschmuckane ein paar saftige Ohrfeigen, um sie wieder zu Besinnung zu bringen. Und dann wurde Scherena und ihrer Dienerschaft der Krieg erklärt!
Die Götter kämpften gegeneinander, und viele Siege konnten von den Guten errungen werden.
Doch bis heute kämpfen Ölus und Haarschmuckane nicht wirklich mit, sodass der Sieg noch nicht erkämpft werden konnte. Denn noch immer erliegen viele Menschen den Verlockungen der Scherena und ihres Gatten, des Kurzhaarschnittus.
Auch Kamm und Bürste hängen nach wie vor der dunklen Seite an, weshalb wir sie mit Bedacht verwenden müssen.

Eines Tages jedoch, so wurde es Shampoonata in einem Traum verkündet, wird Scherena besiegt sein. Und dann werden wieder alle Menschen langes, gesundes und schönes Haar haben - wie in der Zeit, in der es nur Helmutius und seine göttlichen Anhänger gab, und Scherena noch nicht existierte.

Das Haare unser:
Haare Unser, das du wächst am Kopfe
geheiligt sei dein Sebum
deine Länge komme
deine Splissfreiheit bestehe
im Dutt und auch offen
Unser tägliches Ölen gib uns heute
und vergib uns unser Waschen
wie auch wir vergeben deine Frizzigkeit
denn dein ist der Glanz
und die Sprungkraft
und die Herrlichkeit
in Ewigkeit - Amen

Das AveNHF

Gegrüßet seist Du Naturhaarfarbe
Helmut ist mit Dir
Du bist gebenedeit unter den Farben
und gebenedeit ist der Glanz Deiner Schuppenschicht

Heilige NHF
Mutter aller langen Haare
Bitte für uns Färber
jetzt und in der Stunde unseres Haarbruchs.

Amen.

Unser Logo Danke an Sariden!!!

klein: http://geiler-bildhost.de/upload/1410352145.png
groß: http://geiler-bildhost.de/upload/1410263199.png

Die Ordensmitglieder (Stand: 1. Januar '17)
Kardinälinnen und Kardinäle:
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Kardinälin Charisa
- Kardinälin Cielita
- Kardinälin Flekki
- Kardinälin LarissaLuna
- Kardinälin Silberfischchen


Priesterinnen und Priester:
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Priesterin Alanna
- Priesterin Amilithania
- Priesterin Ani Ta
- Priesterin Clanherrin
- Priesterin Deuce
- Priesterin Devyn
- Priesterin Effy
- Priesterin Julianna Lion
- Priesterin Larissaaa
- Priesterin Mata
- Priesterin Midori
- Priesterin Mirabellenbaum
- Priesterin Nenuial
- Priesterin rabenschwinge
- Priesterin sariden
- Priesterin sunny96
- Priesterin Tender Poison
- Priesterin uli


Novizinnen und Novizen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Novizin Athelas
- Novizin Auralinchen
- Novizin blondfee88
- Novizin Bumblebeenchen
- Novizin Buschrose
- Novizin Cayoa
- Novizin Cocolin
- Novizin Colourphoenix
- Novizin Curlycat
- Novizin Däumeline
- Novizin Dreamily
- Novizin Dulcamara
- Novizin Elandra
- Novizin eyebone
- Novizin Feuerlocke
- Novizin Fjosi
- Novizin Fragment
- Novizin Greenhairflower
- Novizin Greymalkin
- Novizin Gwenhwyfar
- Novizin Hillu
- Novizin iAkumu
- Novizin Julia28
- Novizin Kiwifee
- Novizin Körsbär
- Novizin Lillith89
- Novizin Lilly of the Valley
- Novizin Lunasia
- Novizin Meera
- Novizin Melona
- Novizin Minä
- Novizin Mischoel
- Novizin Natalia
- Novizin Nella92
- Novizin Ommel
- Novizin Persephone
- Novizin pheline
- Novizin Princess Leia
- Novizin Pummelzacken
- Novizin Raiponce
- Novizin RedheadGirl
- Novizin Rosmarin
- Novizin schmunselhase
- Novizin Seelenkuchenente
- Novizin silver87
- Novizin Syari
- Novizin teku
- Novizin Undine
- Novizin xxcaroxx

_________________
1cFii | 85cm SSS | 6,5-7cm ZU | zwischen Taille und Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Zuletzt geändert von Melona am 02.01.2017, 23:02, insgesamt 34-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4206
Ich mache dann den Anfang und beantrage hiermit das Novizentum. Als Nachweis für den haarfreundlichen Schmuck lege ich dieses Foto vor:
Bild

Mein Zwischenziel wird Steißlänge oder die Eliminierung meiner chemiegeplagten Restlängen, je nachdem was früher vorkommt. Wird das so anerkannt? :D

*Einen Stoß Ordenstrachten bügel*

_________________
1cFii | 85cm SSS | 6,5-7cm ZU | zwischen Taille und Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 20:36 
Ich mache gleich mal weiter:
Bild
(Ist bisschen schief, da nach dem Sport und schon etwas locker.)

Meine Zwischenziele:
-Taille (dürfte nicht mehr soooo lange dauern, wenn hoffentlich alle so läuft wie momentan. Noch 5 cm. Geht das noch als Zwischenziel?)
-Hüfte
-Steiß
-NHF (systematisch rausgetrimmt soll aber möglichst erst ab Classic werden.)

Mein Endziel:
- Classic

Frage: Meinen HG hab ich schon, was hab ich dann für nen Status? :ugly: (AO Swimmer's Condi und danach Weizenprotein-Li mit Macadamianussöl und BWS)

*gebügelte Ordenstrachten verteile*


Zuletzt geändert von LarissaLuna am 08.09.2014, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 20:57 
*hibbel*, ich möchte auch:

Bild

Zwischenziel nach BSL Midback und dann weiter soweit, wie es denn möglich ist.

Mein heiliger Gral ist Seifenwäschen mit anschließender Tee-Essigrinse und eine Protein-Rosenwasserrinse hinterher sowie eine nächtliche Ölkur in der Nacht vor der Wäsche.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3570
Wohnort: Schweiz
Leute, Leute, das ist definitiv der perfekte Thread, um einen Montag zu retten *kicher*

Ich mache gerne mit und liefer mal das verlangte Bild, sogar mit selbstlackierter Fake Ficcare:

Bild

Mein Ziel wäre das fünfte schnittfreie Jahr in Serie zu vollenden, was in ziemlich genau einem Jahr der Fall wäre.

Meinen Heiligen Gral habe ich schon gefunden: die Balea Seidenglanzspülung <3 nie ohne!

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2280
Wohnort: Hessen
Ich mag auch eintreten, obwohl ich nun binnen 12 Monaten zweimal kräftig abschneiden musste wegen HA.
Bild

Meine Ziele:
HA eliminieren, rausfinden, woher er kommt, und mit vollem Haar zu Taille. DAS wird schätzungsweise noch mind. 3 Jahre dauern (allerdings nur, wenn ich NICHT wieder abschneide).
Meinen Heiligen Gral in Sachen Waschen und Pflege hab ich allerdings schon, denn ich bin ja schon seit Jahren im LHN und hätte eigentlich längst Hüfte, wenn ich nicht dauernd gekürzt hätte. Es sind die AO Condis Honeysuckle und White Camilla. ZUm Waschen gerne die Extra Rootbeer Seife von CV, oder das DE Cocos Shampoo.

_________________
2bMii , ZU 9 8 cm und Haarausfall - 78 cm SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 4793
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Juhuuuuu, hätte nie gedacht, dass ich als verheiratete Mutter noch einmal Ordensfrau werde! :kicher:

Bild

Mein Ziel: Gesunde Locken bis mindestens BSL, lieber Midback

Mein aktueller HG: KCCC & Selbstgemixtes LI mit Seidenprotein und D-Panthnol.

*In die Ordenstracht schlüpf*

_________________
2a-b Fii, 6-7 cm, endlich ganz und gar NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3570
Wohnort: Schweiz
Deuce hat geschrieben:
Juhuuuuu, hätte nie gedacht, dass ich als verheiratete Mutter noch einmal Ordensfrau werde! :kicher:


:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Oh was fuer eine fantastische Idee! :mrgreen:
Ich bewerbe mich hiermit auch als Novizin, mein Ziel ist die Eliminierung der Blondier- und Glaettleichen.
Und hier mein Bewerbungsfoto :mrgreen:
Bild

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 4492
Wohnort: Saggsn
Ich möchte auch gern Novizin werden :)

Bild

Mein Ziel hier ist: Haare lang genug für einen schönen Nuvi Bun. Gilt das? :D

_________________
1c F/M 6 · Taille · auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4206
Herzlich Willkommen an alle Novizinnen :D ich erstell heut Abend mal eine Mitgliederliste :D

_________________
1cFii | 85cm SSS | 6,5-7cm ZU | zwischen Taille und Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 08:19 
Lach, Danke, Melona! Ich schlüpf dann mal in das Novizinnengewand.....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1045
Ich würde auch gerne mitmachen :mrgreen:

Bild

Meine Zwischenziele:
- die letzten 2 cm Färbeleichen los werden
- erstmal BSL mit schönen und gesunden Wellen

Endziel:
- goldener Schnitt

Meinen HG habe ich leider noch nicht gefunden.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Zuletzt geändert von Julia28 am 09.09.2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 10:08 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5527
Wohnort: BY / NRW
Oh, ich möchte auch Novizin werden! :mrgreen:

Bild hab ich grad keins da, kommt später.

Ich hätte gerne in ca. 5 Jahren einen Klassiker in NHF. 8)
Die NHF endet momentan zwischen Kinn und Schulter.

Mein HG ist Seifenwäsche in Abwechslung mit Shampoo (2x Seife, 1x Shampoo); Condis: Balea mit orangenem Deckel und Origins Knot Free.

_________________
1b M/C II(I), +/- Klassik, hellbraun


"But it was so artistically done..." ~Thrawn~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5044
Wohnort: Fränkische Siegerländerin
Hui, schon so viele Mitglieder *froi*
Natürlich bin ich mit von der Partie:
Bild

Mein Endziel ist irgendwo in Gesäßhähe, Zwischenziel Midback.
Meinen Grahl werde ich wohl bei der Seife finden, welche ist noch unklar. Öl ist noch unsicher, Shea steht aber schon mal auf der Bestenliste.

Mit so vielen Grahlen haben wir ja schon ganz schön viele Kardinäle.

_________________
Bild
Seit 03.01.17 Länge halten: 111cm = Klassiker / Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread
alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1989 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 133  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de