Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 152  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nennt sich einfach nur vegane oder gewaltfreie Seide", Halbseide ist ein Seiden-Baumwoll-Mischgewebe.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 10:26 
Lach, okay... ich geh dann mal meine Seidenklamotten suchen... iwo hab ich die ja aufbewahrt....

Sariden, jap, ist das Äquivalent... man soll die Hoffnung ja niemals nicht aufgeben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Devyn hat geschrieben:
kiwifee hat geschrieben:
Charisa hat geschrieben:
Meinen HG hab ich schon, das ist die Seifenwäsche dazu Öle und Whipped Shea/Cacaobutter.


Gehört zum HG nicht auch, dass man genau weiß, welche Seife, welches Öl etc? :oops:

Einige Seifenwaescher muessen Seife immer wieder aendern. Ich weiss zum Beispiel auch, dass mir BBC und Café Morena am besten tut, aber was wenn es mal kein CV gibt. Deshalb teste ich auch gerade was neues bei der naechsten Waesche.


Das würde ja aber umgekehrt bedeuten, dass jeder der weiß, womit er gern wäscht, bereits seinen HG gefunden hätte. Ich versteh das Problem, aber für mich persönlich wär die Definition jetzt ein bisschen weit so. Dann hätte jeder, der neu ins Forum kommt und gern mit Shampoo wäscht bereits seinen HG gefunden bzw. hat dann eigentlich jeder seinen HG, zumindest der, der einigermaßen zufriedenstellend Haare wäscht. Hmmm...
Vielleicht ist es ausreichend, wenn man zumindest sagen kann, z.B. zwischen welchen Seifen man wechselt (Anbieter, ÜF, Inhaltsstoffe o.ä.) oder so.
Also ich weiß auch, dass mein genereller HG die Seifenwäsche sein wird, aber was genau sich da wie durchsetzen wird, muss ich noch testen. ;-)
Melde daher noch keinen HG an. :-)

Melde dafür aber auch mal Virgin Hair an. :-)

Und ich habe meine Mutter zu Flexis missioniert. ;-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Alanna, die vegane Seide ist aber nicht haarfreundlich! Die hat nämlich kurze Fasern, weil die Raupe schon geschlüpft ist. (Nennt sich auch Wildseide)
Es gibt aber auch Kunstseide (Acetat), die ist nur elektrisch im Ggs zu Naturseide.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es gibt sogar gewaltfreie Seide, wo die Schmetterlinge mit einem kleinen Schnitt in den Kokon von Hand befreit werden, dann kann man daraus sogar "richtige" Seide herstellen, also ohne die Knubbel, die bei Wildseide üblich sind...

(Höchst erstaunlich, aber sowas gibt's wirklich. Finde ich bemerkenswert.)

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 13:17 
Ich stelle mir gerade vor, wie so ein süßes kleines Schmetterlingchen aus so nem Ding befreit wird. ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Aprospos Seifenroben
Wie kann es sein, dass man keine großen Seidentücher mehr findet? Zumindest nicht ein einschlägigen Läden (und auch für weniger überdimensionale Preise)?? *mecker*
Aber Seidenmorgenmäntel - DAS wäre was für hin und wieder (Sehen auch viel galanter aus, als mein oberkuscheliger, schnuffiger, toller, hammer Bambi (!) Morgenmantel.)
War mich noch interessiert: Ich habe mir die Bücher Fischle gut angesehen und die Nachtfrisur eine Zeit lang adaptiert. Nut ist mein Tuch zu klein :lol: Was macht man eigentlich mit überdimensionalen Längen? Kauft man sich 1 Meter Seide und hofft, dass es reicht oder gar 1,5m und länger? :lol: Fiel mir heute auf.
Und apropos Schlaffrisuren: Ich erwarte beim nächsten Nacht-runder-Dreier Ärger. Der Zopf sah heute morgen ein wenig arg schlampig aus (:ugly: der musste sein) - aber ich glaube ich muss sowieso von den Flechtzöpfen weg. Das mögen sie nicht. Habt ihr Ideen, ohne Seidentücher, ohne Kopfschmerz und was hält? Hab einen aktiven Schlaf, da haben sich Zöpfe bewährt (und meine Thread-Wandereien letzte Nacht zu dem Thema haben mich auch nicht überzeugt. Bzw. war nichts wirklich ergiebig (lag sicher an mir :D )

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Flechtzöpfe sind bei mir als Nachtfrisur auch grauenhaft. Da kann ich das Haar fast schon splissen hören. :lol: Bei mir ist ein hoher LWB mit ganz kurzem Stab die Lösung.

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Tschuldigung, muss grad kichern...Seifenroben. Das ist dann die Tracht der Äbtissinnen :kicher:


Zuletzt geändert von Donna Luna am 11.09.2014, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ich hab vor einiger Zeit mal diverse Nachtfrisuren getestet und kann dir auch vor allem einen hohen Dutt mit senkrecht gestecktem Ketylo empfehlen. Hält bei mir bombenfest und ist bisher am sanftesten zu meinen Haaren.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deuce: Seifenroben oder Seidenroben? :waigel:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Oh gosh, ich bin aber auch eine. Ich meinte doch die seidenroben. Aber Seifengeschmeide soll die hohen Seifenfeen zieren! (Ich will auch xD)

Hm, Dutt habe ich Sorge, dass ich starke Kopfschmerzen bekomme. Gerade weil er oben auf dem Kopf sitzen müsste (wie die Ufos! Die manchen tatsächlich stehen). Aber ich kanns mal Probieren. Habe ja ein paar kurze Stäbe hier.
Welche Nachtfrisur wäre denn sinnvoll, wenn man seine natürlichen Locken mal behalten möchte?

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 22:59
Beiträge: 1241
:helmut: ich mag miiitmachen!!!


Das Haarfreundliche Bild:

Bild

Edit: momentan züchte ich auf die Teile, was bei ca. 81 cm erreicht wird und dann geht's weiter nach unten.

_________________
Bild 75 cm SSS (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
IAkumu, ich hab hier in Tü 80cmx2m Seidentücher bekommen.
Man kann frei nach Fischlis Schlafzopf auch die offenen Haare verpacken, dann sehen sie morgens nicht so flechtwellig aus. Man muss halt drauf achten, dass man die Quastengegend nicht zerquetscht...

@ Seifenroben........... wer hat mich neulich die Schaumgeborene genannt? :kicher:
Ist das (also Aphrodite.... :oops: :mrgreen: ) vielleicht die Ehefrau vom großen Mähnitou?
Dann bin ich vielleicht nicht nur Seidenengelin (weil Seifenengel ist ja Alanna) und Kardinälin, sondern .......... ups, ist das jetzt Blas(wie "Fön")phemie?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 16:39 
Ich mache nachts immer einen Dutt. Hat sich für mich am praktischsten rausgestellt, nachdem mir Zöpfe regelmäßig die letzten 10 cm kaputt gemacht haben. D. h. gute Spitzen, aber der bereich des Zopfgummis war hinüber. Trotz regelmäßigem Versetzten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 152  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de