Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das sind doch gut 10 cm mehr.....? :lupe:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde das auch einen sehr ordentlichen Zuwachs, aber ich weiß natürlich nicht, was für ein Wachstum du gewohnt bist. ;) Wie sind denn die jeweiligen Messwerte?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Es wird seit über einem Jahr immer nur 142,5 cm gemessen. Aber es misst halt auch immer jemand anders, und bei den Fairies kann man sehr unterschiedlich messen.

Edit: hab grad mal meinen Vater messen lassen, der meinte, so bei 145 cm sind noch ein paar Haare, ein Längstes vielleicht noch bei 150 cm.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also, die Bilder zeigen ja schon sehr deutlich, dass die Haare länger geworden sind, insofern muss es an unterschiedlichen Messmethoden liegen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2022, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ich habe den Entschluss gefasst, jetzt doch mal TL anzustreben. Oder ich sag mal "TL", da ich auf S&D nicht verzichten möchte. Der letzte Spitzenschnitt ist nun schon eine Weile her. Ich weiss nicht mal mehr wann... und ich glaub, bei meiner Ausgangslage fehlt gar nicht mehr so viel für TL:

Aktuell bin ich so bei 115 cm, was bei mir länger als Klassik ist. Ich habe den Verdacht, dass gerade eine HA Episode beginnen könnte. Aber das kommt und geht. Sonst hab ich eher feine Haare und einen ZU unter 6.5.
Hier zwei Bilder von vorhin (klickmachtgross). Die Strickjacke ist etwa 7 cm länger als Klassik und die Haarspitzen dümpeln irgendwo am Saum rum. Dunkelgrün ist sehr wohlwollend. Tatsächlich blickdicht ist nur bis BSL, höchstens Midback.
Bild Bild

Ich bin echt gespannt, wie TL aussieht. Und ob ich überhaupt durchhalte.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2022, 14:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Fringilla,

dann drücke ich dir die Daumen, dass du deine TL noch nicht so bald kennenlernst und dabei viel Freude an deinen schönen Haaren hast. :cheer:

Ich habe mir neulich auch mal wieder Gedanken über die TL gemacht, obgleich ich die nicht anstrebe: #-o Es gibt ja die Telogenphase für Haare, die ihre TL erreicht haben und laut haar-ausfall.com zwei bis vier Monate auf dem Kopf bleiben, bis sie dann endlich ausfallen.

Wenn wir jedoch in Betracht ziehen, dass die Wachstumsgeschwindigkeit, die Dauer des Verbleibens auf dem Kopf insgesamt und die TL bei verschiedenen Menschen derart astronomisch unterschiedlich sein können, dann würde es mich auch nicht wundern, wenn es bei der Dauer der Telogenphase anders wäre. Vielleicht bleiben bei bestimmten Leuten die Haare, die sich in der Telogenphase befinden, ja auch jahrelang auf dem Kopf statt nur zwei bis vier Monate. Das würde zumindest die Mähnen erklären, wo bis zum Steiß oder Unterkante Po optisch so gut wie kein Taper sichtbar wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2022, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wieso spricht das Deiner Ansicht nach für eine verlängerte Telogenphase?

(Es gibt Theorien von "Delayed Telogen" als Mechanismus z.B. für den Fellwechsel bei Tieren oder den postpartalen HA, aber IMHO sind taperarme Mähnen kein Resultat von delayed telogen sondern von schnellem Wachstum und langer Anagenphase, die dazu führt, dass die Schnittkante an einer Stelle ist, wo noch wenig Haare aufgrund ihrer individuellen TL gar nicht ankommen.

Neben weiteren Faktoren wie Pancaken, Haarteilen, günstigen Farbkombinationen, Bildbearbeitungssoftware etc.

Kurze Anagenphase würde mit exorbitant langer Telogenphase eher was in Richtung räudiger Hund oder alter Pelzmantel ergeben anstatt einer Wundermähne, wenn ich mich nicht total verzettelt hab in Gedanken.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2022, 16:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@SIFI,

Ich hatte nicht von kurzen Anagenphasen gesprochen. Wenn schon die Telogenphase länger dauert, dann sicherlich auch die Anagenphase. Also kein räudiger Pelzmantel. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2022, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hmmm meinst du wirklich, dass die länger der beiden phasen überhaupt korreliert? vielleicht gibt es ja irgendwo studien dazu, aber spontan finde ich das nicht unbedingt schlüssig.
fie leute, die bei klassik keinen taper haben, haben vielleicht einfach ne sehr lange anagenphase.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2022, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nö, ist nicht schlüssig. Sonst müssten Wimpern ausgehen wie Blätter im Herbststurm. Und Tiere könnten keinen Fellwechsel machen und es gäbe kein telogenes Effluvium.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de