Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 19:10 
Dass du plötzlich graue Haare hast kann ich mir nur so vorstellen, dass die chemische Farbe sehr schnell nachlässt und dann erscheinen dir deine Haare plötzlich als "auf einmal grau". Ich habe meine Haarspitzen auch dunkel lila gefärbt und schon nach fünf Tagen waren sie so verwaschen rot bzw hell lila... aber über Nacht kann dir nicht explosionsartig ein graues Haar von 60 cm Länge wachsen^^
Wenn ich meine Haare beim Friseur schneiden lasse werden sie sogar immer kürzer deswegen lasse ich nur noch meine Mutter alle 4 Monate dran weil die dann auch wirklich nur ein bis zwei Zentimeter abschneidet und nicht wie beim Friseur direkt 8 cm weg sind... meine wachsen nämlich auch nur 1cm im Monat^^ da meine Kante Moment recht akzeptabel ist lasse ich sie bis Ende des Jahres gar nicht mehr schneiden anders komme ich nicht zu meiner Wunschlänge


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:07 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
@ Ommel: Weiße Haare fallen einem, wenn zuerst nur vereinzelte da sind, meist erst auf, wenn sie eine gewisse Länge haben. Vorher verstecken die sich im restlichen Haar und springen dann irgendwann einfach aus dem Gebüsch :mrgreen: Aber sie sind ganz normal vom Ansatz her gewachsen und nicht schlagartig weiß geworden. Dass Dein Haar gar nicht wächst, kann auch nicht sein, sonst hättest Du schon eine Glatze. Bedenklich ist natürlich, dass Du mehr Haare verlierst als Du es von Dir kennst und sie optisch dünner werden. Haarausfall reduziert natürlich die maximal erreichbare Länge, weil das einzelne Haar eine kürzere Zeit zum Wachsen zur Verfügung hat.
Kannst Du ca. 3 Monate bevor der vermehrte Haarverlust losging irgendeine gesundheitliche Veränderung ausmachen, die die Ursache sein könnte? Oder hast Du vielleicht 3 Monate vorher mit der chemischen Haarfarbe angefangen (dass das für die Kopfhaut nicht gesund ist, weißt Du ja sicher selber)?

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Im September habe ich mit Syoss gefärbt, sonst immer Perfect Mousse, chemisch färbe ich wieder seit September 2015.
Bei Khadi hatte ich nach einer gewissen Zeit Stroh auf dem Kopf, dann hatte ich mal die Pflanzenhaarcreme probiert aber happy war ich damit auch nicht.
Jetzt habe ich zwar keine trockenen Haare mehr und die Kopfhaut ist auch ruhig, aber ich hatte sehr sehr viel Stress in den letzten 8 Wochen. Seit einer Woche wird es langsam besser. Mein Zwilling, die auch vom gleichen Stress befallen war, klagte auch über HA. Vielleicht lag/liegt es auch daran.

Das mit den grauen Haaren.........da kannst du echt mit Recht haben :oops: ich habe mal mit Brille und Vergrößerungsspiegel geschaut........sie kommen doch vom Ansatz. Also tut sich wohl doch noch was, nur eben keine großen sichtbaren Haarwachstümer mehr :roll:

Warum ich zum Frisör gehe........wenn ich selber trimme, sehen sie nicht so gut aus, weil die Frisörin die Spitzen schichtmäßig schneidet, also erst unterm Deckhaar die Spitzen, dann wieder eine Schicht und noch eine und noch eine. So bekomme ich es nicht hin, auch nicht mit der Fye Methode. Die sehen dann Ruck zuck wieder zauselig aus und kletten schneller.
Das einzige was sie diesmal gemacht hat, eine grade Kante. Sie hat mir das auch gezeigt, was sie schneidet, das war eigentlich kein Zentimeter. Weil sie allerdings gerade geschnitten hat, müssen es in der Mitte dann 4 oder auch 5 cm gewesen sein, weil sie dort am längsten waren. Und dieser Schnitt war am 20.05.17.
Jetzt dürfte ich bis August nicht mehr gehen und in dieser Zeit kann ich wieder messen. Die letzte Messung war ja jetzt erst im Juni mit 67,5 cm. Bei dem Wert war ich wohl auch schon 10x. :roll:

Im Januar war ich noch zwischen 72 und 74 cm, dann im Februar der Rückschnitt und ich schätzte auf 64 cm. Das kann aber auch nicht sein, da ich im März wieder 67,5 cm hatte........und da bin ich immer noch. Rein theoretisch müsste ich sie jetzt einfach mal wachsen lassen, um zu sehen ob da noch was kommt. Aber wenn ich das jetzt mache, sehen sie wieder zauselig aus. Und da ich auch mal offen bzw. einen Engländer trage sieht das ausgefranst schon bei mir blöd aus. Das wären ja dann wieder die einsamen Zipfel.
Sollte jetzt noch was wachsen, müsste ich wieder trimmen um einigermaßen vernünftig auszusehen.
Bei euch bzw. den meisten von euch fällt es nicht so ins Gewicht, da ihr beständig zwischen einen und zwei Zentimeter Wachstum habt, bei mir ist es ja leider nicht so.
Wenn ich mir Sternchenfine angucke, sie hatte nen Bob vor kurzem und ist jetzt schon wieder fast bei Taille. Wo ich eigentlich auch mal hin wollte.........naja. :?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 15:50 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nur ist Sternchenfine nicht einmal zum Schneiden gegangen oder hat selbst geschnitten in der ganzen Zeit. Und soooo kurz ist der große Schnitt auch nimmer her, das dürften schon 2 Jahre sein, wenn ich nicht irre?

Ich persönlich glaube halt nicht an TL, wenn man alle 3 Monate was abschneiden lässt und dann wieder auf die Länge von vor dem Schnitt kommt.
Klar wachsen die Haare nicht in dieser harten Kante, die der Frisör schneidet, weiter, aber das ist normal bei uns allen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ich stimme da care zu. Hab das ja auch gefragt, was da wachsen soll wenn du es immer wieder abschneidest. :nixweiss: und durch die struppige zwischenphase sind wir alle durch. Solist jedenfalls keine TL

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 17:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo, ich nochmal,

soso, es gibt also eine struppige Zwischenphase, wie Zortana schreibt. Welche Phase kommt denn danach?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Dann bin ich seit 2 Jahren in einer Strupp Phase. :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
das ist die phase wo die haare 2cm über der wunschlänge sind und die man dann raustrimmen kann damit die spitzen nicht mehr so struppig sind und kletten :lol: manche leute schaffen es auch, die struppige phase zu überspringen und können gleich zur ultimativen perfect-hair-phase fortschreiten :P

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Da ich mich seit neuestem mit der TL beschäftige, habe ich mich hier jetzt etwas quer gelesen. Ich kenne mich mit dem Thema aber bei weitem nicht so gut aus wie ihr, deshalb seid bitte nachsichtig, sollte ich etwas Blödes schreiben.

Ommel hat geschrieben:
Rein theoretisch müsste ich sie jetzt einfach mal wachsen lassen, um zu sehen ob da noch was kommt. Aber wenn ich das jetzt mache, sehen sie wieder zauselig aus. Und da ich auch mal offen bzw. einen Engländer trage sieht das ausgefranst schon bei mir blöd aus. Das wären ja dann wieder die einsamen Zipfel.
Sollte jetzt noch was wachsen, müsste ich wieder trimmen um einigermaßen vernünftig auszusehen.


Ich denke nicht, dass du TL erreicht hast, Ommel, wegen den ganzen schon genannten Gründen. Du schreibst es selbst, du müsstest die Haare nur wachsen lassen. Ich denke, du siehst das vielleicht etwas überkritisch, so extrem zauselig können deine Haare doch kaum aussehen, es ist doch auch normal (ich hab auch ein paar wenige Haare, die deutlich länger sind als der Rest, aber wenn ich jetzt immer regelmäßig schneiden lasse, dann würden meine Haare vermutlich auch auf der gleichen Länge bleiben). Silberfischchen hat das glaube ich mal irgendwo geschrieben, "terminale Wohlfühllänge", ich denke, dass ist der passende Begriff für dich. Denn weiter wachsen tun die Haare ja (das hattest du glaube ich woanders auch mal geschrieben, dass es einige Haare gibt, die länger werden), nur nicht zufriedenstellend für dich, aber das hat mit TL ja nichts zu tun.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich denk das mit der zauseligen Strupp-Phase war gemeint als Übergang von "Kante" zu "Fairies". Nicht als Haarqualität allgemein.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, Silberfischchen, so wars gemeint. Dieses ich komme aus einer geraden Kante raus und nach einer gewissen Zeit machen sich die "Streber"Haare ab und lösen sich aus dem Verbund. Das sieht anfangs komisch aus, bis es sich entsprechend verwächst. Vom Prinzip her ähnlich wie aus einem Pixiecut rauswachsen zu lassen.
War doof formuliert ;-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
So hatte ich das zumindest auch gemeint, ich weiß nicht, ob ich das auch so ausgedrückt habe :lol:
Und ich vermute, Ommel hätte eben gerne, dass die Kante genau so bleibt wie sie ist und eben nicht langsam zu Fairies wird (das meinte ich mit "überkritisch", Haare die aus dieser Kante ausbrechen werden geschnitten). Ich denke, die Haare würden schon länger werden wenn sie nicht geschnitten werden würden, aber eben nicht mit der jetzigen Kante.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 09:48 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Terminallänge mit gerader Kante geht nunmal nicht. Die Nackenhaare hängen immer weiter runter als die Oberkopfhaare, wenn alle dieselbe Länge haben.
Statt immer wieder die gerade Kante zu schneiden, die dann schnell wieder zerfressen aussieht (den Fehler habe ich auch lange gemacht) lieber einmal die "natürliche Frisur", also solche Stufen, wie sie bei Terminallänge entstünden, schneiden und dann die Haare, bis auf Splissschnitte, komplett in Ruhe lassen. Auf die Weise sehe ich viel gepflegter aus als mit meinen Kantenversuchen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 10:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Wuschlon,

meine Haare sind auch so, dass die Nackenhaare länger sind als die Oberkopfhaare. Das merke ich, wenn ich einen Pferdeschwanz mache und den weiter höher ansetze. Da bin ich plötzlich wieder kurz über Klassik, wo ich doch eigentlich MO überschritten habe. Und so mache ich mir in letzter Zeit TL-Gedanken.

Ich schneide auch nur die unterste "Kante", wenn man das denn so nennen kann, denn es sind ja keine scharf definierten Stufen, die da weiter oben entstehen, sondern diese unterschiedlichen Haarenden verlaufen sich ja in den längeren Haaren. Und ich schneide auch immer nur soviel, dass unterm Strich, also der Kante, stetig Längenzuwachs verbleibt.

Noch wachsen meine Haare im Schnitt 0,5-1cm pro Monat. Sollte diese Kante jedoch allerdings irgendwann zu dünn werden, wenn die absolute Länge stagniert, dann würde ich die Haare eben vor meinem Haarziel Knie auf einer bestimmten Länge belassen, denn sonst befürchte ich, dass ich zwar an Länge gewinne, aber auf lange Sicht der ZU abnimmt durch die höhere Belastung der Nackenhaarschicht.

Ich finde, es müssen unten eine gewisse Anzahl von Haaren an derselben Länge sein, damit die sich in der gleichen Länge gegenseitig schützen können und beim Kämmen nicht zu viele ausgehen. Die oberen kürzeren Haare werden ja durch die längeren geschützt. Die würde ich auch nie schneiden.

Nun haben du und ich allerdings auch mehr ZU als Ommel z.B. Da reicht so eine untere Minimalkante aus und sieht auch noch einigermaßen gut aus. Bei kleineren ZU, wenn nicht alle Haare mitziehen, ist das sicherlich anders.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich weiß schon, dass ihr Recht habt und ich denke, dass Glatthaars es irgendwie einfacher haben.
Ne gerade Kante muss ich nicht unbedingt haben, aber Fairies sehen bei mir unglaublich schnell ungepflegt aus, weil sie logischerweise dünner werden. Bei richtigen Locken finde ich Faries toll. :lol: Am Tag des Waschens habe ich auch mehr Locken, am nächsten Tag nicht mehr und dann müsste ich den Rest der Woche Dutt o.ä. tragen. Mit offen tragen sieht das dann nicht mehr aus.

Care, der richtige Rückschnitt liegt schon länger zurück, das stimmt. Aber ich dachte immer, wenn ich zurückschneide, wird auch die Kante irgendwann dicker. Wird sie aber nicht. Nur bis Ende 60 und dann wird es wieder dünner. Und ich glaube, dass ich durch den nicht wirklich großen ZU schneller die Fairies erreiche, als jemand der einen größeren ZU hat.

Aber gut, es ist so, wie es ist. Ich kann es nicht ändern. Ich bin einfach irgendwie gefrustet, weil ich auch nach 4 Jahren noch nicht sagen kann, jetzt passt alles zu 100% .
In meinem privaten Umfeld bin ich leider die Einzige, der sichtbar nichts mehr wächst. Und das ärgert mich. Eine Kollegin von mir hat blonde, glatte Haare und sie ist 50 Jahre. Der ihre Haare wachsen wie Bolle und sie pflegt sie noch nicht mal besonders intensiv. Sie nimmt alles quer Beet, was sie im Bad so findet. Sie muss alle 6 Wochen zum Friseur, sonst sieht sie nichts mehr und ihre Haare sind zwischen Midback und Taille. Vor 6 Monaten war sie bei BSL. :|

Vielleicht ist es aber bei mir auch deswegen so, dass ich mich ärgere, weil ich eben durch das LHN sehe, wie schnell manche Haare wachsen.

Ich glaube, dass ich einfach gehofft habe, mit dichten Haaren bis zur Taille zu kommen. Einige schaffen das ja auch, nur ich gehöre nicht dazu.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de